Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
19.04.2013 12:12
Zitat von Mandy.und.Timo:

Hey ihr Lieben. Wie gehts euch heute?
Ich dachte mit der 12. Woche geht die Übelkeit... bei mir kommt sie wieder. Werde bei meinem nächsten Termin mal nach einer Hebamme fragen.

Mir geht es ganz genauso
Hatte in der 10.Woche keine Probleme mehr mit meiner Übelkeit und jetzt ist sie wieder da.
Hab gestern mit Nausema angefangen
19.04.2013 12:23
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mandy.und.Timo:

Hey ihr Lieben. Wie gehts euch heute?
Ich dachte mit der 12. Woche geht die Übelkeit... bei mir kommt sie wieder. Werde bei meinem nächsten Termin mal nach einer Hebamme fragen.

Mir geht es ganz genauso
Hatte in der 10.Woche keine Probleme mehr mit meiner Übelkeit und jetzt ist sie wieder da.
Hab gestern mit Nausema angefangen

Hab ich auch die ganze Zeit genommen... dann abgesetzt dann war 2 Wochen gut und jetzt wieder.
susali
127 Beiträge
19.04.2013 12:29
Ihr macht mir ein wenig Angst. Ich hab mit wirklicher Übelkeit bisher noch nichts zu tun, außer, dass mir manchmal ein wenig flau im Magen ist. Ich hoffe sehr, dass ich davon verschont bleibe und ihr auch nicht mehr lange damit zu kämpfen habt.

19.04.2013 13:09
Zitat von FraBu:

An die Zweitgebärenden: Habt ihr euren Krümel schon gespürt? Haltet mich für verrückt, aber ich bin der Überzeugung, dass ich es schon gemerkt habe Das war kein "normales" Bauchblubbern o.ä., sondern eher ein treten / klopfen. Hat sich genau wie bei meinem Sohnemann angefühlt, nur das ich es bei ihm viel, viel später bemerkt habe.

ch noch nicht, aber ich spür meine darmgeräuche mehr
19.04.2013 13:11
Zitat von Milli1990:

Ich kann euch nur raten, wenn ihr bestimmte Vorstellungen einer Hebamme habt dann kümmert euch drum.
Ich wollte eine Beleghebamme. Eine die Vorsorge macht, die Entbindung im KH mit mir macht und Wochenbett.
Hiergibt es EINE ganz tolle die alles macht. GVK alles...
Ich hab in der 8. Woche angerufen und sie nimmt da schon niemanden mehr für November an
Hab jetzt eine Beleghebamme die macht keine Vorsorge... Nur Entbindung mit mir im KH und Wochenbett.
Und dabei wollte ich ne Vorsorgehebamme damit ich die Dame bei der Entbindung kenne, denke die Atmosphäre ist dann angenehmer und man hat u.U nicht diesen Schichtwechsel. Sondern eine Hebamme die nur für einen selber da ist .
Und man sitzt nicht unnötig im KH, denn sie käme nach Hause und kontrolliert dort den Mumu etc. und entscheidet dann wann wir ins Kh fahren.
Eine Freundin hat mit dieser Hebamme eine Hausgeburt gemacht und es soll super gewesen sein.. Leider war ich viel zu spät in der 8. SSW.

Also Mädels, so früh wie möglich anrufen!!!!!!!

Sowas wollt ich bei meiner ersten SS auch, aber mittlerweile hab ich meine Hebi, die keine Beleghebi ist. Ist auch kein Ding, denn bei der Geburt hab ich alle zusammengemotzt, da war es mir sowas von egal wer da war ^^ Und vorher hat meine Hebi noch geschaut und mich ins KH geschickt weil es losgeht ^^
19.04.2013 13:16
Ohja, es ist wirklich egal welche Hebi im Krh ist... In der Situation ist einem eh alles egal...

an die Mehrfachmamis: wie seht ihr der Geburt entgegen? wie waren eure Geburten bisher?

Ich muss sagen, ich hab jetzt schon schiss... hoffe es geht schneller wie bei Mia...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.04.2013 13:19
tja also von geburten hab ich zwar noch keine ahnung aber... ich hab auch schiss...

eine hebamme werd ich mir vorher nicht suchen. hier kommt keine zu einem nach hause, sprich ich müsste immer in die hebammenpraxis fahren. da hab ich einfach keine lust zu.. ich werde irgendwann in einen geburtsvorbereitungskurs gehen und das war s... die vorsorgeuntersuchungen soll alle meine ärztin machen.
19.04.2013 13:28
Zitat von Claudi-Mausi:

tja also von geburten hab ich zwar noch keine ahnung aber... ich hab auch schiss...

eine hebamme werd ich mir vorher nicht suchen. hier kommt keine zu einem nach hause, sprich ich müsste immer in die hebammenpraxis fahren. da hab ich einfach keine lust zu.. ich werde irgendwann in einen geburtsvorbereitungskurs gehen und das war s... die vorsorgeuntersuchungen soll alle meine ärztin machen.

Also ich muss sagen, das ich mehr schiss vor einem Kaiserschnitt hab wie vor der geburt... Bei den Vorsorgeuntersuchungen hat die Hebamme auch immer nur ctg gemacht und geschaut wie das Kind liegt...Wie das mit der Geburt läuft erfährst du im genauen eh im Vorbereitungskurs, und ich muss sagen, ich mach wieder einen, denn die hat mir meine Angst echt gut genommen, und ich hoffe das das dieses mal auch wieder so ist... deswegen gut, das du einen Kurs machst, und auch okay das du zur Vorsorge nur zu deinem Arzt gehst... Was allerdings praktisch ist, ist wenn du für die Nachsorge ne hebamme hast. Wenn du Schwierigkeiten hast kannst du sie immer um rat fragen, war zwar bei uns nicht so oft der Fall, aber du wusstest im Hinterkopt, es ist immer einer das der Ahnung hat...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.04.2013 13:31
Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Also ich muss sagen, das ich mehr schiss vor einem Kaiserschnitt hab wie vor der geburt... Bei den Vorsorgeuntersuchungen hat die Hebamme auch immer nur ctg gemacht und geschaut wie das Kind liegt...Wie das mit der Geburt läuft erfährst du im genauen eh im Vorbereitungskurs, und ich muss sagen, ich mach wieder einen, denn die hat mir meine Angst echt gut genommen, und ich hoffe das das dieses mal auch wieder so ist... deswegen gut, das du einen Kurs machst, und auch okay das du zur Vorsorge nur zu deinem Arzt gehst... Was allerdings praktisch ist, ist wenn du für die Nachsorge ne hebamme hast. Wenn du Schwierigkeiten hast kannst du sie immer um rat fragen, war zwar bei uns nicht so oft der Fall, aber du wusstest im Hinterkopt, es ist immer einer das der Ahnung hat...

ja viele freundinnen von mir haben ihre nachsorgehebamme im gvk gefunden und darauf hoffe ich auch.

so ich mach mal los zur arbeit
susali
127 Beiträge
19.04.2013 13:49
Ich werde keinen normalen Vorbereitungskurs machen. Hab mich schon vor einer Weile mit Hypnobirthing befasst und ich denke, dass ist genau das richtige für mich. Es nimmt einem zwar nicht alle Schmerzen, aber die Geburt wird weniger mit Schmerzen in Verbindung gebracht und die einzelnen Phasen sollen schneller gehen, als normalerweise.
Hatte auch eine Freundin, bei der wollte sich das Kind nicht drehen und da meinte die Ärztin schon, es wird dann wohl ein KS. Sie hat dann die ganzen Entspannungsübungen gemacht und zack, hat sich der Kleine gedreht und alles ging normal vonstatten.
Ich muss den Kurs hier zwar privat bezahlen, aber das ist es mir echt wert.
19.04.2013 14:01
Zitat von susali:

Ich werde keinen normalen Vorbereitungskurs machen. Hab mich schon vor einer Weile mit Hypnobirthing befasst und ich denke, dass ist genau das richtige für mich. Es nimmt einem zwar nicht alle Schmerzen, aber die Geburt wird weniger mit Schmerzen in Verbindung gebracht und die einzelnen Phasen sollen schneller gehen, als normalerweise.
Hatte auch eine Freundin, bei der wollte sich das Kind nicht drehen und da meinte die Ärztin schon, es wird dann wohl ein KS. Sie hat dann die ganzen Entspannungsübungen gemacht und zack, hat sich der Kleine gedreht und alles ging normal vonstatten.

was ist das? ich hab Akkupunktur vorher gemacht... mach ich auch wieder...
susali
127 Beiträge
19.04.2013 15:10
Zitat von caro86:

Zitat von susali:

Du lernst dann eine Art Selbsthypnose und versetzt dich dann während der Geburt in eine Art Trance. Völlig schmerzfrei wird es nicht sein, aber es soll vermindert sein und die erste Phase soll viel kürzer sein, als ohne. Für Mutter und Kind soll alles viel weniger anstrengend sein und die Wehe wird nicht als Schmerz angesehen, sondern als Welle, mit der du das Kind auf die Welt gleiten lässt. Gibt auch einige Bücher zu dem Thema. Wenn du dich da einmal eingelesen hast, wirst du wahrscheinlich begeistert sein.
Akkupunktur bietet meine FA auch an und das wollte ich vorher dann auch machen.
19.04.2013 15:21
Zitat von caro86:

Ohja, es ist wirklich egal welche Hebi im Krh ist... In der Situation ist einem eh alles egal...

an die Mehrfachmamis: wie seht ihr der Geburt entgegen? wie waren eure Geburten bisher?

Ich muss sagen, ich hab jetzt schon schiss... hoffe es geht schneller wie bei Mia...

Die Presswehen Phase darf schneller gehn aber über den Rest konnt ich mich nicht so beschweren. Erst danach muss es ned so holprig werden
19.04.2013 15:23
Zitat von susali:

Zitat von caro86:

Zitat von susali:

Du lernst dann eine Art Selbsthypnose und versetzt dich dann während der Geburt in eine Art Trance. Völlig schmerzfrei wird es nicht sein, aber es soll vermindert sein und die erste Phase soll viel kürzer sein, als ohne. Für Mutter und Kind soll alles viel weniger anstrengend sein und die Wehe wird nicht als Schmerz angesehen, sondern als Welle, mit der du das Kind auf die Welt gleiten lässt. Gibt auch einige Bücher zu dem Thema. Wenn du dich da einmal eingelesen hast, wirst du wahrscheinlich begeistert sein.
Akkupunktur bietet meine FA auch an und das wollte ich vorher dann auch machen.

Das hat meine Freundin auch gemacht. Half aber bei ihr leider Null. Zum Schluss gabs nen Not ks
Kitty4
1903 Beiträge
19.04.2013 15:38
Hey ihr Nasen!

Ich möchte euch ein bisschen die Angst nehmen vor einer normalen Geburt!
Ich gehöre zu den Glückspilzen, die drei mal eine sehr schöne unkomplizierte Geburt erleben durfte!

Klar sind Wehen voll krass und echte Schmerzen, aber es ist bekannt und kein Geheimnis !!!!!

Zum anderen Denk ich auch, um so mehr man sich da hineinsteigert um so ängstlicher wird man! ( wir sind doch alle noch am Anfang der Schwangerschaft und haben noch soooo viel Zeit, warum denkt ihr schon an den Auszug eurer Krümel nach ????)

Im Notfall ist doch für euch und den Zwerg in unseren Kreissälen alles möglich!
Geht doch an eine Geburt auch etwas positiver ran! Es gehört nunmal mit dazu

Immer positiv denken! Wir leben in Deutschland und nicht im Urwald wo es keine Hilfe gibt!!!

Also lasst euch nicht von der Angst auffressen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt