Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kitty4
1903 Beiträge
18.04.2013 09:04
Zitat von Naschga:

huhu kitty dir auch herzlichen glückwunsch !
also ich werde mit den twins definitiv die ersten jahr nicht mehr arbeiten gehen. finanziell brauchen wir uns da zum glück keine gedanken zu machen. ich darf auch jetzt schon nicht mehr arbeiten und hab deshalb in der bäckerei schon bescheid gesagt. das in der bäckerei war sowieso nur ein 400,- euro job, eigentlich komme ich aus der altenpflege und da will ich auch später wieder hin. aber auch nur als teilzeitkraft, da wir wollen das mittags jemand bei den kids zuhause ist.

Ich bin Physiotherapeutin, arbeite zur zeit 25 Std. pro Woche von montags bis Donnerstag, Freitag hab ich immer frei.
Außerdem arbeite ich eng mit einer Hebamme zusammen und gebe Babymassagekurse und Krabbelgruppen.

Ein Jahr werde ich definitiv auch zu Hause bleiben aber dann eben wieder in meinem Job einsteigen.
18.04.2013 10:35
Hallo ihr Lieben.
Wollte mich auch mal wieder melden und ein bisschen berichten! Dem Baby scheint es gut zu gehen, mein Bauch wächst immer weiter & mir geht es auch ganz gut, bis auf die Pollenallergie! Ich darf keine Allergietabletten nehmen... echt doof. Meine Brüste tun wieder weh und schlecht ist mir morgens auch manchmal! Gestern hatte ich Geburtstag und hab mit meinem Freund, seinen Eltern, meinen Eltern und meinen Geschwistern gegrillt. UNd hab die Besten Geschenke bekommen.
woermi00
4963 Beiträge
18.04.2013 10:41
Alles Gute nachträglich Mandy!!!!!!!!!!!!
18.04.2013 11:06
Zitat von woermi00:

Alles Gute nachträglich Mandy!!!!!!!!!!!!

Danke!
18.04.2013 11:22
Zitat von Milli1990:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von MelanieW.1986:

Zitat von Fluffelinchen:

...

Ok! Naja dann...

Ohhh ich kann heute ausnahmsweiße mal richtig essen ohne das mir kotzübel ist!!! wie toll.....

Klingt super, ich habe null Anzeichen

So gehts mir auch. Ich habe NICHTS mehr. Die Brüste spannen nicht mehr und nichts. Ist das normal das alles Anzeichen auf einmal verschwinden können oder sollte ich morgen mal zumDoc rennen?

Also ich renne jetzt nicht zum Doc Ich vertraue meiner Erbse einfach mal
FraBu
3019 Beiträge
18.04.2013 11:22
Also bis zum Schulalter bleibe ich auf keinen Fall Zuhause. Da drehe ich durch

Aber das 1. Jahr bleibe ich wahrscheinlich schon Zuhause, da ich ja nun auch keine Stelle direkt nach der Ausbildung habe. Dann habe ich genügend Zeit nach Arbeit zu suchen
18.04.2013 11:25
Zitat von CosmicLove:

Das Angelsounds Ding ist heut angekommen, habe - fast wie erwartet - noch nichts gehört. Wär ja auch zu schön gewesen an 10+0 ist aber auch gar nicht schlimm, wollte es nur schon ausprobieren. Werde es jetzt ab und zu mal probieren und immer mal reinhören.

Wer son Ding schonmal hatte - und es funktioniert hat - wo genau habt ihr es angesetzt? Habe rechts und links an den Leisten son Peitschen gehört, ich nehme an es waren meine eigenen Arterien (ganz laut und in meiner Pulsfrequenz) und mittig zwischen Bauchnabel und Schamhaargrenze (mit Druck und ziemlich laut ) auch leise eine Art Puls. Könnte das die Nabelschnur gewesen sein?

recht und links wird wohl von dir sein, der Herzschlag vom Baby ist schneller. Normalerweise sagt man kurz über dem Schambein suchen. Bei mir hats bei 10+0 auch nix gefunden. Hier hilft ganz viel Ruhe und geduldig suchen.
18.04.2013 11:29
Zitat von Kitty4:

Guten morgen ihr süßen

Ich wollte euch mal kurz von meinem Gespräch mit meiner Chefin berichten....

Sie war nicht gerade begeistert, wo von ich ja eh schon ausgegangen bin ....

Aber nun weiß sie Bescheid, ich bin erstmal nicht kündbar und der Rest wird sich zeigen!

Klar hat meine Chefin mir gratuliert aber auch gleich mir klar gemacht, dass sie sich sofort für mich Ersatz sucht
Soll sie machen, ich denke eh jetzt erst an meinen Krümel und mal ganz ehrlich sorgen um den Arbeitsplatz kann man sich später immer noch machen....

Mein Mann möchte ja, dass ich zu Hause bleibe und nicht mehr arbeite, aber wer kann sich das leisten?????

Ich weiß nicht, ob ich so ganz nur Mutter sein möchte ich Hänge an meinem Job .....

Wie seht ihr das?
Arbeit oder doch Vollzeitmutti (zumindest bis zum Schulkindalter)?????

Mal davon abgesehen das ich mir das Vollzeitmuddi gar nicht leisten könnte, bin ich froh nebeher was anderes mal zu machen und zu arbeiten. Ich arbeite ja nur in Teilzeit seit der kleine DA IST:

Mein Chef erfährt es in 2 Wochen... er wird gar nicht begeistert sein. Hatte gestern schon gesagt, das er mich lieber Vollzeit als Teilzeit dahätt, aber wenigstens bin ich da - ist besser als nüscht.
18.04.2013 12:35
Zitat von Kitty4:

Guten morgen ihr süßen

Ich wollte euch mal kurz von meinem Gespräch mit meiner Chefin berichten....

Sie war nicht gerade begeistert, wo von ich ja eh schon ausgegangen bin ....

Aber nun weiß sie Bescheid, ich bin erstmal nicht kündbar und der Rest wird sich zeigen!

Klar hat meine Chefin mir gratuliert aber auch gleich mir klar gemacht, dass sie sich sofort für mich Ersatz sucht
Soll sie machen, ich denke eh jetzt erst an meinen Krümel und mal ganz ehrlich sorgen um den Arbeitsplatz kann man sich später immer noch machen....

Mein Mann möchte ja, dass ich zu Hause bleibe und nicht mehr arbeite, aber wer kann sich das leisten?????

Ich weiß nicht, ob ich so ganz nur Mutter sein möchte ich Hänge an meinem Job .....

Wie seht ihr das?
Arbeit oder doch Vollzeitmutti (zumindest bis zum Schulkindalter)?????

ohje, das steht mir Montag noch bevor (also das gespräch mit meinem Chef)... hab ziemlich bammel davor....Mein Chef hat mir meine Stelle in letzten Jahr wo ich in Elternzeit mit Mia war, freigehalten. Seit anfang Februar geh ich wieder arbeiten, und jetzt hab ich echt ein schlechtes gewissen es ihm zu sagen...

aber um auf deine andere Frage zu antworten, ich könnte es mir nicht vorstellen immer nur daheim zu sein und Haushalt zu machen, klar ist die Elternzeit wunderschön gewesen und ich hab sie echt genossen, aber es ist jetzt auch mal wieder schon rauszukommen(wenn auch nur stundenweise) und sein Köpfchen anzustrengen... wozu hast du denn sonst deinen Beruf erlernt... Ich finde außerdem, wenn die Kinder groß sind, hast du echt schlechte Karten, auf dem Jobmarkt wieder was zu finden wenn du so lange draußen bist...
susali
127 Beiträge
18.04.2013 13:25
Ich werde vielleicht ein halbes Jahr zu Hause bleiben, dann möchte ich am liebsten wieder direkt Vollzeit arbeiten gehen. Ich denke, dass mein Chef darüber sehr froh sein wird, weil wir hier eigentlich generell schon zu viele Teilzeitkräfte haben.
Ich bin noch ein DDR-Kind und war bereits mit 3 Monaten ganztags in der Kinderkrippe und es hat mir nicht geschadet, ich war eher schon früher selbständig und hab die Zeit mit meiner Mama viel mehr geschätzt.
Es muss jeder für sich wissen, was die beste Lösung ist.
susali
127 Beiträge
18.04.2013 13:27
Zitat von Mandy.und.Timo:

Hallo ihr Lieben.
Wollte mich auch mal wieder melden und ein bisschen berichten! Dem Baby scheint es gut zu gehen, mein Bauch wächst immer weiter & mir geht es auch ganz gut, bis auf die Pollenallergie! Ich darf keine Allergietabletten nehmen... echt doof. Meine Brüste tun wieder weh und schlecht ist mir morgens auch manchmal! Gestern hatte ich Geburtstag und hab mit meinem Freund, seinen Eltern, meinen Eltern und meinen Geschwistern gegrillt. UNd hab die Besten Geschenke bekommen.

Ich hab auch mit Allergien zu kämpfen und meine Ärztin meinte, dass ich Citerizin weiterhin nehmen kann, weil es dem Baby überhaupt nicht schadet.
18.04.2013 14:09
Zitat von susali:

Hallo ihr Lieben.

Ich hab auch mit Allergien zu kämpfen und meine Ärztin meinte, dass ich Citerizin weiterhin nehmen kann, weil es dem Baby überhaupt nicht schadet.

Hm meine hat nur am Anfang gefragt ob ich Medikamente einnehme... und ich meinte ja, Allergietabletten, Nasenspray und manchmal Paracetamol... und sie meinte ich muss die Allergietabletten weg lassen.
FraBu
3019 Beiträge
18.04.2013 14:19
Also ich würde gerne noch meinen Veranstaltungsfachwirt machen. Das kann ich vielleicht auch noch in der Elternzeit in TZ in Angriff nehmen.

Und danach würde ich am liebsten TZ arbeiten gehen, aber das ist in meiner Branche eigentlich zu schwer zu finden
Aber mit 2 kleinen Kindern, kann ich keine 40 Std. + Überstunden + Pause + Fahrtweg machen. Das wird auch mit den Kitaöffnungszeiten schwer. Außerdem kommt mein Großer ja auch in 2 Jahren in die Schule und da möchte ich auch gerne mehr für ihn da sein. Na mal sehen, was die Zeit so bringt. Mein bester Freund sagt immer: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat Irgendwas wird sich schon finden
Tscharmen
3968 Beiträge
18.04.2013 14:30

Hallo ihr Lieben.

Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburstag
susali
127 Beiträge
18.04.2013 14:38

Zitat von susali:

Hallo ihr Lieben.

Hm meine hat nur am Anfang gefragt ob ich Medikamente einnehme... und ich meinte ja, Allergietabletten, Nasenspray und manchmal Paracetamol... und sie meinte ich muss die Allergietabletten weg lassen.

Ich hatte ganz speziell danach gefragt und sie meinte, kann ich weiter nehmen. Aber schau auch mal unter embryotox.de nach, da kannst du nachlesen, was du nehmen kannst und was die bessere Alternartive ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt