Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
17.04.2013 09:51
Zitat von Winterkinder:
@allen WW:lern: Glückwunsch!
@allen, denen es schlecht geht: Gute Besserung. ich reihe mich ein. Jeden Tag gegen 10 Uhr geht's los. *bäh* Aber gut, solange das ein gutes Zeichen sein soll, bitteschön, nehme ich gern, halte ich aus und hoffe, dieses Baby quält mich nicht wie meine Kleine es tat bis in die 23. Ssw. Die Grosse war da irgendwie humaner, da war's quasi bei Schlag 13 vorbei.
23.woche ist auch böse. .hoffe ich muss nicht wieder 8, 5monate spucken und es bleibt bei ab und zu mal
17.04.2013 09:55
Zitat von Bayala:
Zitat von Winterkinder:
@allen WW:lern: Glückwunsch!
@allen, denen es schlecht geht: Gute Besserung. ich reihe mich ein. Jeden Tag gegen 10 Uhr geht's los. *bäh* Aber gut, solange das ein gutes Zeichen sein soll, bitteschön, nehme ich gern, halte ich aus und hoffe, dieses Baby quält mich nicht wie meine Kleine es tat bis in die 23. Ssw. Die Grosse war da irgendwie humaner, da war's quasi bei Schlag 13 vorbei.
23.woche ist auch böse. .hoffe ich muss nicht wieder 8, 5monate spucken und es bleibt bei ab und zu mal
huhu... ich reihe mich auch mal bei euch ein
Mir ist auch ständig schlecht und extrem schwindlig als hätte ich nen Vollrausch.
Ich habe bis zur 11. Woche nie gebrochen... und jetzt fängts an.. bin total fertig kann Nachts kaum schlafen und übel ist mir jeden Tag bis 14 oder 15 Uhr!!! Arbeiten gehen ist die Hölle für mich, bin aber schon letzte Woche zu Hause geblieben. Weiß nicht was ich noch machen soll.. bin auch total Apetittlos und wenn ich nichts esse... bekomm ich kopfschmerzne
17.04.2013 10:04
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von woermi00:
wann ist eigentlich der "beste" Zeitpunkt für einen 3D Ultraschall?
bis zur 16. ssw. danach wird das Baby zu groß
Das stimmt aber nicht. Die Feindiagnstik wird doch erst ab der 20. oder 21. Woche gemacht Bei mir war die sogar erst in der 24. Woche und es kamen tolle Bilder dabei raus.
17.04.2013 10:05
Zitat von Kitty4:
Guten morgen
Bin grad mehr oder weniger beim Frühstück ,
ich werde heute Mittag ein Gespräch mit meiner Chefin führen!
Oh oh, was sie wohl zur Schwangerschaft sagen wird
Allen einen schönen Wurstwasser Wechsel !
Viel Glück! Wird bestimmt nur halb so schlimm. Ich habe mir ja auch soooo einen dollen Kopf darum gemacht
17.04.2013 10:12
Zitat von FraBu:
Zitat von Kitty4:
Guten morgen
Viel Glück! Wird bestimmt nur halb so schlimm. Ich habe mir ja auch soooo einen dollen Kopf darum gemacht
ich stell mich jetzt mal total doof... aber was zum Teufel ist Wurstwasser!?!?!?!?!?
17.04.2013 10:14
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
Zitat von Kitty4:
Guten morgen
ich stell mich jetzt mal total doof... aber was zum Teufel ist Wurstwasser!?!?!?!?!?
Wochenwechsel Ich stand auch völlig aufm Schlauch
17.04.2013 10:21
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
Zitat von Kitty4:
Guten morgen
oh man wie soll man denn darauf kommen?!?! ich hab am Montag in dem Fall Wurstwasser ^^ und hab dann endlich die nervigen 12. Wochen rum!!!!
17.04.2013 10:22
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
...
oh man wie soll man denn darauf kommen?!?! ich hab am Montag in dem Fall Wurstwasser ^^ und hab dann endlich die nervigen 12. Wochen rum!!!!
Na ja, Wochenwechsel hat ja folgendes Kürzel: WW
Und eine Userin hier schrieb, dass sie wegen WW völlig verwirrt war und ihr erster Gedanke war "Wurstwasser", was aber in dem Kontext gar nicht gepasst hat. Und erst nach langem überlegen ist ihr eingefallen, was WW bedeuten könnte. Seitdem ist das hier Wurstwasser
17.04.2013 10:28
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
...
Und eine Userin hier schrieb, dass sie wegen WW völlig verwirrt war und ihr erster Gedanke war "Wurstwasser", was aber in dem Kontext gar nicht gepasst hat. Und erst nach langem überlegen ist ihr eingefallen, was WW bedeuten könnte. Seitdem ist das hier Wurstwasser
achherje.... na dann ^^ habt ihr eigentlich die Nackenfaltenmessung machen lassen oder wollt es machen lassen??
17.04.2013 10:31
Ich verzichte bewusst auf die NFM, einfach weil sie nur eine Wahrscheinlichkeit abgibt, von der aus man dann zum Bluttest weitergeschickt wird, der auch wieder nur eine Wahrscheinlichkeit angibt... für ein richtiges Ergebnis bräuchte man dann die Fruchtwasserpunktion und die ist mir persönlich - dafür, dass ich jedes Baby austragen würde - zu risikoreich.
17.04.2013 10:31
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
...
achherje.... na dann ^^ habt ihr eigentlich die Nackenfaltenmessung machen lassen oder wollt es machen lassen??
Ich habe im anderen Thread schon geanwortet, dass mir das Geld dafür zu schade ist Schlussendlich können sie es mit Sicherheit nicht sagen. Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, der Dame wurde gesagt, dass sie sehr wahrscheinlich ein Kind mit Down-Syndrom bekommen. Sie hat sich für ihr Kind entschieden, aber die Schwangerschaft war von Sorgen und Zweifeln durchzogen.
Am Ende kam ein kerngesundes Kind dabei raus
Solange meine Frauenärztin keine Auffälligkeiten beim normalen Ultraschall entdeckt, spare ich mir das Geld und gebe es für etwas sinnvolleres aus.
17.04.2013 10:33
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
...
Ich habe im anderen Thread schon geanwortet, dass mir das Geld dafür zu schade ist Schlussendlich können sie es mit Sicherheit nicht sagen. Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, der Dame wurde gesagt, dass sie sehr wahrscheinlich ein Kind mit Down-Syndrom bekommen. Sie hat sich für ihr Kind entschieden, aber die Schwangerschaft war von Sorgen und Zweifeln durchzogen.
Solange meine Frauenärztin keine Auffälligkeiten beim normalen Ultraschall entdeckt, spare ich mir das Geld und gebe es für etwas sinnvolleres aus.
So eine Bekannte habe ich auch. Sie ist wieder schwanger und diesmal hat sie, wenn ich mich richtig entsinne, direkt auf die NFM verzichtet (ich glaube, sie wollte sie eigentlich schon bei der letzten eh nicht).
17.04.2013 10:35
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
Zitat von FraBu:
Zitat von MelanieW.1986:
...
ok ja sehe ich genauso... meine Ärztin hat mir auch davon abgeraten... Sie meint es verunsichert die werdenden Eltern nur total und eine klare Aussage würde man nicht bekommen... wollte nur mal wissen wie andere darüber denken! Denk ja immer gleich ich werd ne Rabenmutter wenn ich mir denke das Geld ist zu Schade aber in diesem Fall seh ich das genauso...
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt