Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
04.04.2013 16:59
Hatte heute morgen zweimal frisches hellrotes blut am toipapier und habe mir sorgen gemacht. Bin ins kh zur kontrolle bin grad fuer ne nacht im urlaub gewesen und jetzt gleich ins kh. Ist soweit alles okay herzchen schlaegt,hab es sogar gehoert! Es ist nun 2cm gross die aerztin hat mich auf 7+5 datiert...naja muss jetzt zur kontrolle ne nacht hier bleiben. Blut kam vom mumu und nicht aus der gebaermutter. Bekomm hier utrogest.denke die blutung kam vom druecken...hatte heut frueh ein wenig verstopfung.....jetzt lieg ich hier in der fremden stadt im kh weiss gar nicht ob das so noetig ist. Aber wollte nix riskieren...
04.04.2013 17:02
@claudi: das mit der kita ist wirklich bloed!!
@biene: ich freu mich fuer dich!!
Das geschlecht moechte ich wissen!!! Stillen im bett ist sicher sehr praktisch. Denke das wir das bettchen halboffen auf gleicher hoehe mit unserem bett stellen
Das geschlecht moechte ich wissen!!! Stillen im bett ist sicher sehr praktisch. Denke das wir das bettchen halboffen auf gleicher hoehe mit unserem bett stellen
04.04.2013 18:48
Zitat von Avitall:
@claudi: das mit der kita ist wirklich bloed!!
So hatten wir das immer (bei beiden Mädels). Leider hielt die Kleine davon gar nichts. Die ersten 6 Wochen hat sie nur auf meinem Bauch geschlafen, dann bis sie 3 Monate alt war nur in meinem Arm (sehr bequem das ) und dann immer nur in meinem Bett, keine Chance sie rüberzuschieben. Ihr Bett wurde das erste mal benutzt, als sie anderthalb war und ins Kinderzimmer zog. *g*
Bei der Grossen hat das mit dem Rüberschieben super geklappt. Irgendwann kam sie dann aber doch immer mal zu uns rüber.
Ich denke, es ist gut, dass sie dich zur Beobachtung dorthaben, schaden wird's ja nicht. Ich hatte ja letzte Woche auch so eine kleine Blutung, nun ist aber nichts mehr nachgekommen. Bei dir ist bestimmt auch alles gut.
@Kitty: Ja, unser Spielplatz war auch innen, in einem Einkaufszentrum. Draussen hatten wir 12 Grad in der Sonne, 6 Grad im Schatten, da hätten wir schon auf den Spielplatz gehen können, aber ich hatte keine Matschanzüge für die Kids dabei und da hier ja soviel Schnee war hat der Spielplatz in der Mitte nun einen etwa 20cm tiefen Teich. *g* Das habe ich uns dann doch erspart.
04.04.2013 18:53
Haben eure Männer eig. auch vor in Elternzeit zu gehen??
Mein Mann möchte gerne um die Sommerferien rum 2 Monate gehen.
Das wird dann doch von mir abgezogen, oder??
04.04.2013 18:59
Zitat von Mehi08:
was meinst du jetzt? die 2 monate werden von deinen 12 nicht abgezogen. deinem mann stehen die 2 monate zu. also euch beiden insgesamt 14..
04.04.2013 20:13
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von caro86:
Zitat von FraBu:
Zitat von Claudi-Mausi:
hmm also mein kind wird zwar bei uns im zimmer schlafen, aber nicht mit im bett. ich werde es auch nicht im bett stillen . kann zwar sein, dass ich meine meinung änder, wenn der wurm da ist, aber glaub ich nicht...
Ich glaube, DAS wird man wirklich sehen, wenn es so weit ist Als Erstgebärende hat man immer soviele gute Vorsätze ...
Im Bett stillen (vorallem in der ersten Zeit, wenn deine Geburtsverletzungen noch schmerzen) ist das angenehmste was es gibt... (für mich war es jedenfalls so...) und wenn du als Mama dabe weiterschlafen kannst doch auch echt praktisch..
hmm will man sich danach nicht irgendwie mal frisch machen oder so ?
nein...andocken...abdocken...umdrehen..schlafen ( so war es damals bei mir)
04.04.2013 20:14
Zitat von funkelmaus2009:
Aproppo, für diejenigen die es interessiert: Der Emmaljunga ist meiner
glückwunsch schon gekauft???
04.04.2013 20:15
Zitat von funkelmaus2009:
man , man, man...
Da will ich eben los fahren Schrott zum Recyclinghof bringen und was ist? Motor zieht im Leerlauf voll hoch,Gas geben geht null und ich rolle, rolle, rolle an den Straßenrand^^
Totalschaden,sind die Zylinderkopfdichtungen.
Aber das Timing heute war perfekt
Morgen hole ich mein neues Auto im Autohaus ab
autsch wir hatten bis vor kurzem auch ein auto daß uns das geld nur so aus der tasche gezogen hat...ahhh...nun haben wir nen neuen und wir lieben ihn
04.04.2013 20:16
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kitty4:
Zitat von Claudi-Mausi:
hmm also mein kind wird zwar bei uns im zimmer schlafen, aber nicht mit im bett. ich werde es auch nicht im bett stillen. kann zwar sein, dass ich meine meinung änder, wenn der wurm da ist, aber glaub ich nicht...
Wenn du stillst, wirst du bestimmt gerade auch nachts über diese Position dankbar sein, ich bin es gewesen das meine Mäuse diese Position gut fanden.
Wollt ihr alle stillen?
Ich will defintiv stillen
ich werde es versuchen..mal sehen ob wir diesmal besser klarkommen als leon und ich damals...
04.04.2013 20:19
Zitat von Winterkinder:
Hier nimmt der Papa 3 Wochen Papaurlaub und das war's.
wird hier wohl auch so sein... 2 oder 3 wochen
04.04.2013 20:32
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
was meinst du jetzt? die 2 monate werden von deinen 12 nicht abgezogen. deinem mann stehen die 2 monate zu. also euch beiden insgesamt 14..
Ich wusste nicht genau in insgesamt 12 oder 14.
Aber dann weiß ich ja Bescheid, er hat dann eigene
Urlaub wird er zur Geburt auch nehmen, wir hätten so an 1-2 Wochen gedacht.
Wir haben den Vorteil, dass er Schulhausmeister ist und wir an der Schule wohnen und er immer her kommen könnte.
04.04.2013 20:33
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von caro86:
Zitat von FraBu:
...
Im Bett stillen (vorallem in der ersten Zeit, wenn deine Geburtsverletzungen noch schmerzen) ist das angenehmste was es gibt... (für mich war es jedenfalls so...) und wenn du als Mama dabe weiterschlafen kannst doch auch echt praktisch..
hmm will man sich danach nicht irgendwie mal frisch machen oder so ?
nein...andocken...abdocken...umdrehen..schlafen ( so war es damals bei mir)
So habe ich es mir auch gedacht
04.04.2013 20:41
Mein Freund ist der Hauptverdiener, das wird nix mit der Elternzeit für ihn. Der Arbeitet auch in so nem kleinen betrieb, der Chef würde gleich nach wem neues suchen. Bin schon froh wenn er dann vll 1-2 Wochen Urlaub nehmen kann, wenn das Baby da ist.
04.04.2013 20:43
Guten Abend !
Ich überlege wieder eine ambulante Geburt zu haben, bei unserer letzten Motte ging das echt Super !
Rein raus, fertig !
Mein Mann hatte spontan darauf hin eine Woche Urlaub genommen .
Ich überlege wieder eine ambulante Geburt zu haben, bei unserer letzten Motte ging das echt Super !
Rein raus, fertig !
Mein Mann hatte spontan darauf hin eine Woche Urlaub genommen .
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt