Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
04.04.2013 13:57
Zitat von Kitty4:

Unsere Mäuse haben in unserem Schlafzimmer ihr eigenes Bett gehabt, da ich aber eher faul in der Nacht war, habe ich das Kind im liegen gestillt und das Mäuschen hatte einfach bei uns weiter geschlafen bis zur nächsten Mahlzeit

Jetzt schlafen alle Kinder in ihren Betten, zwar ist es ne schöne Sache ein Kind mit im Bett zu haben, aber um so älter die kleinen Geister werden, um so mehr Platz nehmen sie ein

Die bleiben ja nicht ruhig liegen, nein sie liegen irgendwann quer im Bett, man hat die Füße im Gesicht, usw.

Das kenne ich Da habe ich Sohnemann mitterweile auch schon öfter gedroht, dass ich ihn ausm Bett schmeiße, weil ich auch Platz brauche. Aber irgendwie interessiert ihn das nicht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.04.2013 13:57
@ Familienbett

tolle sache, aber bei uns nur mit Beistellbett. So kann ich dann den Krümel nach dem Stillen wieder da rein schieben. Brauche meinen Platz beim Schlafen
FraBu
3019 Beiträge
04.04.2013 13:58
Zitat von Claudi-Mausi:

hmm also mein kind wird zwar bei uns im zimmer schlafen, aber nicht mit im bett. ich werde es auch nicht im bett stillen . kann zwar sein, dass ich meine meinung änder, wenn der wurm da ist, aber glaub ich nicht...

Ich glaube, DAS wird man wirklich sehen, wenn es so weit ist Als Erstgebärende hat man immer soviele gute Vorsätze ...
04.04.2013 13:58
Zitat von FraBu:

Ich glaube nicht, dass man den Kindern das "schlafen im Elternbett" abgewöhnen muss. Wenn die Kids bereit sind, schlafen sie irgendwann von alleine in ihrem eigenen Bett. Dafür muss natürlich ein Bett da sein und ich würde es ab einem gewissen Alter auch immer wieder anbieten und erfragen.

Aber mein Sohn hätte partout nie alleine in seinem Bett geschlafen - von Anfang an nicht. Nicht einmal im Stubenwagen. Er ist aufm Arm eingeschlafen und wenn man ihn in den Stubenwagen gelegt hat, ist er spätestens nach 10min aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen.

Ich persönlich halte das für ziemlichen Blödsinn mit den "anerziehen" und "aberziehen". Wenn das Kind die Nähe braucht, sollte es das auch im Familienbett bekommen. Wenn man nicht gerade auf irgenwelchen Drogen ist, hat der Körper ein Gespür und erdrückt das Kind während des Schlafens auch nicht. Es gibt allerdings auch Babys, die schlafen alleine einfach besser. Das muss man eben ausprobieren

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der Herzschlag der Mutter das Kind im Schlaf auch daran erinnert selber weiterzuatmen. Bei Geschwisterkindern ist es natürlich vorteilhaft, wenn die Kids am Anfang zusammen in einem Zimmer schlafen können. Die Atemgeräusche des Älteren erinnern den kleine Organismus ebenfalls daran selber weiterzuatmen. Klang für mich ziemlich logisch

Meinte das ja auch nicht böse, hab ja noch drunter geschrieben jeder wie er mag...

Unser kind schläft eben lieber allein, sie hat totale Probleme einzuschlafen, wenn sie zwischen uns liegt, es sei denn sie ist krank...

Und klar ist auch, wenn ein Baby nähe braucht, soll es die auch bekommen, wenn Mia als Baby geweint hat, durfte sie natürlich mit in unser Bett, aber grundsätzlich hat sie halt in ihrem geschlafen, und dies viel ruhiger als auf mir oder zwischen mir und meinem Mann...

Wenn unser Krümel nr. 2 Durchschläft, kommt er mit zu Mia ins Zimmer...

Aber hey, nochmal jedes Kind ist anders, und wer weiß wie es mit dem 2ten wird...
Kitty4
1903 Beiträge
04.04.2013 13:59
Zitat von Claudi-Mausi:

hmm also mein kind wird zwar bei uns im zimmer schlafen, aber nicht mit im bett. ich werde es auch nicht im bett stillen. kann zwar sein, dass ich meine meinung änder, wenn der wurm da ist, aber glaub ich nicht...

Wenn du stillst, wirst du bestimmt gerade auch nachts über diese Position dankbar sein, ich bin es gewesen das meine Mäuse diese Position gut fanden.

Wollt ihr alle stillen?
04.04.2013 13:59
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass unser Kind bei uns im Bett schläft... man braucht ja auch noch Zeit und Platz zu zweit
04.04.2013 14:00
Zitat von FraBu:

Zitat von Claudi-Mausi:

hmm also mein kind wird zwar bei uns im zimmer schlafen, aber nicht mit im bett. ich werde es auch nicht im bett stillen . kann zwar sein, dass ich meine meinung änder, wenn der wurm da ist, aber glaub ich nicht...

Ich glaube, DAS wird man wirklich sehen, wenn es so weit ist Als Erstgebärende hat man immer soviele gute Vorsätze ...

Im Bett stillen (vorallem in der ersten Zeit, wenn deine Geburtsverletzungen noch schmerzen) ist das angenehmste was es gibt... (für mich war es jedenfalls so...) und wenn du als Mama dabe weiterschlafen kannst doch auch echt praktisch..
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.04.2013 14:00
man , man, man...
Da will ich eben los fahren Schrott zum Recyclinghof bringen und was ist? Motor zieht im Leerlauf voll hoch,Gas geben geht null und ich rolle, rolle, rolle an den Straßenrand^^

Totalschaden,sind die Zylinderkopfdichtungen.

Aber das Timing heute war perfekt
Morgen hole ich mein neues Auto im Autohaus ab
Bayala
10476 Beiträge
04.04.2013 14:01
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von DieEine:

Zitat von Bayala:

Zitat von DieEine:

...

sagte ich ihr auch.. aber sie meinte nee^^

1-4 woche 1 monat
4-8 woche 2monat
8-12 woche 3 monat
12-16 woche 4monat
16-20woche 5monat
20-24 woche 6 monat
24-28 woche 7monat
28-32 woche 8monat
32-36 woche 9 monat
36-40 woche 10 monat

so ist richtig oder?

Genau

ja genau, so ist richtig.... was denkt sie denn wie viele wochen ein monat hat wenn du ab der 12. woche erst im 3. monat sein sollst?
keine ahnung..dabei hat sie 4 kinder
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.04.2013 14:02
Jaaa ich stille, trage und Familienbette auch den neuen Erdenbürger
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.04.2013 14:02
Zitat von caro86:

Zitat von FraBu:

Zitat von Claudi-Mausi:

Im Bett stillen (vorallem in der ersten Zeit, wenn deine Geburtsverletzungen noch schmerzen) ist das angenehmste was es gibt... (für mich war es jedenfalls so...) und wenn du als Mama dabe weiterschlafen kannst doch auch echt praktisch..

hmm will man sich danach nicht irgendwie mal frisch machen oder so ?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.04.2013 14:03
Zitat von Bayala:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von DieEine:

Zitat von Bayala:

...

Genau

ja genau, so ist richtig.... was denkt sie denn wie viele wochen ein monat hat wenn du ab der 12. woche erst im 3. monat sein sollst?
keine ahnung..dabei hat sie 4 kinder

oh man
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.04.2013 14:03
Aproppo, für diejenigen die es interessiert: Der Emmaljunga ist meiner
Kitty4
1903 Beiträge
04.04.2013 14:05
Zitat von funkelmaus2009:

man , man, man...
Da will ich eben los fahren Schrott zum Recyclinghof bringen und was ist? Motor zieht im Leerlauf voll hoch,Gas geben geht null und ich rolle, rolle, rolle an den Straßenrand^^

Totalschaden,sind die Zylinderkopfdichtungen.

Aber das Timing heute war perfekt
Morgen hole ich mein neues Auto im Autohaus ab

Was fährst du den ab morgen für'n Schlitten?
04.04.2013 14:07
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von FraBu:

Zitat von Claudi-Mausi:

hmm will man sich danach nicht irgendwie mal frisch machen oder so ?

in der Nacht doch nicht... Bist du fertig, Stilleinlage Drauf, Klappe Zu
Es kommen bestimmt nächte in denen du froh bist, überhaupt schlaf zu bekommen....(obwohl diese nächte bei uns bisher echt selten waren )Mal sehen wie der neue Wurm tickt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt