Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Chrrissyy
496 Beiträge
03.04.2013 08:51
Zitat von Winterkinder:

Ich habe gerade wirklich etwa eine Minute lang überlegen müssen, wofür denn "WW" steht. Erster Gedanke war natürlich "Weight Watchers" und dachte an ein Treffen... und dann wiederum, ob das wohl in der Schwangerschaft arg sinnvoll ist.
Dann kam ich auf Wurstwasser und dachte mir, dass es das wohl auch nicht ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.

@kaufen: Ich habe schon vor der Schwangerschaft einen Sternthaler Schlafsack gekauft, weil ich wusste, dass ich irgendwann noch ein Baby bekomme und er nur 4€ (!! sonst 35-50€!!) gekostet hat.
Ich sehe das nun aber eh nicht so eng, hab' ja auch von meinen Mädels noch einen Schlafsack gehabt und ein paar Strampler auch. Demnach...sollte etwas schiefgehen, hab ich so oder so Babyschale, Klamotten, Laufgitter usw. hier herumzuliegen und muss irgendwie damit leben.
NEU gekauft habe ich sonst aber noch nichts und damit will ich auch noch warten, wenn auch vielleicht nicht bis zur 12./13. Woche. Aber wenigstens das Herzchen möchte ich schon mal schlagen sehen, bevor ich losgehe und für das Pünktchen einkaufe.

Wurstwasser
Ich kann nicht mehr...
03.04.2013 08:54
Milchwecken?
Taima
6524 Beiträge
03.04.2013 08:58
Zitat von Avitall:

Mittag hab ich das letzte mal reingeschaut...mittlerweile wart ihr sooooo fleissig und habt 11seiten produziert...hab alles nachgelesen...schweiss von der stirn wisch...
@princess:ich freue mich fuer dich das es deinem kruemel gut geht nachdem ihr so angst haben musstet!
@maman:tolles bild! Kann es kaum erwarten auch so eins zu sehen!
@bayala:super das alles okay ist!!!!
Namen:wir haben ein paar ideen aber einigen konnten wir uns auf gar keinen einzigen
Kaufen: traue mich immer noch nicht wirklich etwas zu kaufen....weder umstandsmode noch kinderwaegen oder so....das einzige was ich neu habe ist ein ostergeschenk meiner schwester....ein schwangerschaftstagebuch!

Welches Tagebuch hast du denn?!
woermi00
4963 Beiträge
03.04.2013 09:07
Zitat von Winterkinder:

Milchwecken?

hauptsache was zu essen
03.04.2013 09:23
Guten Morgen Mädels.

Moah, ihr wart ja fleißig. Muss erstmal alles nachlesen.

Geht es euch gut?

Gestern beim FA war es sooo toll Mit dem Baby ist alles in Orndung, zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat fleißig geschlagen Ein Bild stelle ich gleich in den anderen Thread rein.

Wie hoch ist euer Eisenwert? Meiner liegt bei 7,5 und das ist wohl zu wenig Mein FA sagte, dass ist nicht schlimm oder gefährlich, aber ich muss nun Eisenpräparate nehmen.

Liebe Grüße

03.04.2013 09:24
Zitat von Chrrissyy:

Zitat von Winterkinder:

Ich habe gerade wirklich etwa eine Minute lang überlegen müssen, wofür denn "WW" steht. Erster Gedanke war natürlich "Weight Watchers" und dachte an ein Treffen... und dann wiederum, ob das wohl in der Schwangerschaft arg sinnvoll ist.
Dann kam ich auf Wurstwasser und dachte mir, dass es das wohl auch nicht ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.

@kaufen: Ich habe schon vor der Schwangerschaft einen Sternthaler Schlafsack gekauft, weil ich wusste, dass ich irgendwann noch ein Baby bekomme und er nur 4€ (!! sonst 35-50€!!) gekostet hat.
Ich sehe das nun aber eh nicht so eng, hab' ja auch von meinen Mädels noch einen Schlafsack gehabt und ein paar Strampler auch. Demnach...sollte etwas schiefgehen, hab ich so oder so Babyschale, Klamotten, Laufgitter usw. hier herumzuliegen und muss irgendwie damit leben.
NEU gekauft habe ich sonst aber noch nichts und damit will ich auch noch warten, wenn auch vielleicht nicht bis zur 12./13. Woche. Aber wenigstens das Herzchen möchte ich schon mal schlagen sehen, bevor ich losgehe und für das Pünktchen einkaufe.

Wurstwasser
Ich kann nicht mehr...

Cindy09
4441 Beiträge
03.04.2013 09:25
Zitat von DieEine:

Guten Morgen Mädels.

Moah, ihr wart ja fleißig. Muss erstmal alles nachlesen.

Geht es euch gut?

Gestern beim FA war es sooo toll Mit dem Baby ist alles in Orndung, zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat fleißig geschlagen Ein Bild stelle ich gleich in den anderen Thread rein.

Wie hoch ist euer Eisenwert? Meiner liegt bei 7,5 und das ist wohl zu wenig Mein FA sagte, dass ist nicht schlimm oder gefährlich, aber ich muss nun Eisenpräparate nehmen.

Liebe Grüße

Das ist schön das alles okay ist. Mir geht es soweit ganz gut
Ähm weiss ich nicht.hab am 9.4 den nächsten termin
03.04.2013 09:28
Zitat von woermi00:

Zitat von Winterkinder:

Milchwecken?

hauptsache was zu essen

Ja, hier ist's jetzt 10:30 und ich habe noch nicht gefrühstückt. Musste meine SD-Tabletten nehmen und dann halt warten, zwischendurch war noch Elterngespräch in der Vorschule meiner Grossen... ich hab HUNGER.
03.04.2013 09:28
Zitat von Honigbiene120409:

Guten morgen
Ich hab morgen WW jiiippiii
Oh man mach mir so sorgen um mein Böhnchen

Kopf hoch! Es wird schon alles gut werden
03.04.2013 09:34
Ich habe übrigens meinen ersten Neuvolatermin am 16.4. , da bin ich dann bei 8+2. Die Vorsorge (Neuvola) wird allerdings nicht von einem Arzt gemacht, sondern von einer extra ausgebildeten Mischung aus Krankenschwester und Hebamme. Ultraschall macht die natürlich nicht, da gibt's ja hier eigentlich nur zwei. Den ersten um die 13. Woche herum, den zweiten um die 20. Woche. Wenn ich GLÜCK habe, hat der Arzt, den ich in der Schwangerschaft treffe, auch ein Ultraschallgerät und schallt gerne, aber bei den letzten beiden war das nicht so.

Eigentlich soll ich in der nächsten Woche nochmal zum Privatarzt um US machen zu lassen (zur "Kontrolle"), aber ich weiss noch nicht so recht, ob ich dafür wirklich nochmal 200€ ausgeben will. Das wären ja insgesamt 400€ in zwei Wochen für 2 Ultraschalle. Ist mir ehrlich gesagt ein bissle viel. Ich schaue also erstmal, ob sie die Kontrolle auch in der Tagesklinik machen, da kostet es dann nur so 30-60€.

Erste Vorsorge ist jedenfalls am 16.4. , da werde ich dann gewogen (von mir aus dürften sie sich das sparen), Urinprobe, Überweisung zur Blutentnahme (um sicher zu gehen, dass ich mir auch wirklich seit der letzten Schwangerschaft kein Aids eingefangen habe... ) und laaanges Gespräch. 4 Wochen drauf dürfte dann wieder Neuvola sein und dann werden immerhin jedes Mal die Herztöne abgehört.
03.04.2013 09:40
Zitat von Winterkinder:

Ich habe übrigens meinen ersten Neuvolatermin am 16.4. , da bin ich dann bei 8+2. Die Vorsorge (Neuvola) wird allerdings nicht von einem Arzt gemacht, sondern von einer extra ausgebildeten Mischung aus Krankenschwester und Hebamme. Ultraschall macht die natürlich nicht, da gibt's ja hier eigentlich nur zwei. Den ersten um die 13. Woche herum, den zweiten um die 20. Woche. Wenn ich GLÜCK habe, hat der Arzt, den ich in der Schwangerschaft treffe, auch ein Ultraschallgerät und schallt gerne, aber bei den letzten beiden war das nicht so.

Eigentlich soll ich in der nächsten Woche nochmal zum Privatarzt um US machen zu lassen (zur "Kontrolle"), aber ich weiss noch nicht so recht, ob ich dafür wirklich nochmal 200€ ausgeben will. Das wären ja insgesamt 400€ in zwei Wochen für 2 Ultraschalle. Ist mir ehrlich gesagt ein bissle viel. Ich schaue also erstmal, ob sie die Kontrolle auch in der Tagesklinik machen, da kostet es dann nur so 30-60€.

Erste Vorsorge ist jedenfalls am 16.4. , da werde ich dann gewogen (von mir aus dürften sie sich das sparen), Urinprobe, Überweisung zur Blutentnahme (um sicher zu gehen, dass ich mir auch wirklich seit der letzten Schwangerschaft kein Aids eingefangen habe... ) und laaanges Gespräch. 4 Wochen drauf dürfte dann wieder Neuvola sein und dann werden immerhin jedes Mal die Herztöne abgehört.

Wow. 200 EUR für Ultraschall ist wirklich extrem viel. Bin richtig sprachlos. Ich finde auch 30 - 60 EUR viel Geld dafür.

Ansich ist ein Ultraschall ja sicher nicht in der Häfigkeit, wie er hier teilweise gemacht wird, notwendig.. aber schön ist es ja trotzdem.

Seit wann lebst du denn in Finnland?
03.04.2013 09:41
Zitat von Avitall:

Guten morgen!!!
Mir war heut nacht soooo schlecht ds hat das brot knabbern auch nix geholfen..
@cosmic: alles gute zum ww
@biene: warum machst du dir sorgen?

Na gestern habe ich die Ergebnisse vom abstrich bekommen der am Freitag gemacht wurde. Es wurden 2 Bakterien gefunden und muss jetzt Antibiotika nehmen.
Hab halt Angst das es mein baby nicht schafft unteranderem auch weil ich ja schon über 1 Woche blutungen habe.
03.04.2013 09:45
So, Arzt war gerade da. Morgen nochmal US und Freitag wenn alles ok ist,darf ich nach Hause
03.04.2013 09:46
Zitat von Honigbiene120409:

So, Arzt war gerade da. Morgen nochmal US und Freitag wenn alles ok ist,darf ich nach Hause

Ich drück die Daumen
Mehi08
37089 Beiträge
03.04.2013 09:46
Zitat von Winterkinder:

Milchwecken?

Ich glaube ich Monatswechsel passender
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt