Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
16.09.2014 12:57
Zitat von Mehi08:

Zitat von maman91:

ich stille auch noch.. nur nachts aber da dafür total oft.. Quentin ist nachts immer noch spätestens jede Stunde wach.. seit Geburt

Wie schafft man das ohne am Tag völlig fertig zu sein? Schläfst du über Tag?

ich bin jeden Tag völlig fertig aber ich hab die Hoffnung, dass es bald besser wird.. er hat ja in nem Monat schon Geburtstag..
das Schlimme sind aber die langen Wachphasen.. hat er jede Nacht 1 oder 2 mal.. die gehen 1,5 bis 4 Stunden.. das kann ich gar nicht leiden.. bin körperlich schon ziemlich fertig.. durchs Stillen und Tragen nachts.. naja.. es muss irgendwann besser werden grad bin ich wieder optimistisch, weil er jetzt abends meistens schafft, 1,5 oder 2 Stunden am Stück zu schlafen
maman91
1919 Beiträge
16.09.2014 13:01
Zitat von Mehi08:

Zitat von maman91:

ich stille auch noch.. nur nachts aber da dafür total oft.. Quentin ist nachts immer noch spätestens jede Stunde wach.. seit Geburt

ach so.. nee ich schlaf tags nicht.. ich nutz die Zeit, in der er tags schläft, immer, um Quentins Unordnung wieder aufzuräumen und so viel wie möglich im Haushalt zu schaffen.. und grad bin ich fertig und hab Zeit, hier rein zu schauen tags schlafen macht mich nur noch müder...
FraBu
3019 Beiträge
16.09.2014 13:08
Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Ich möchte auch noch stillen

Nachts braucht L. aber nichts mehr. Ist mir aber auch nur nebenbei aufgefallen Ich mache immer, bevor ich ins Bett gehe, die Flasche fertig. Ja, ich weiß; soll man nicht. Aber ich bin keine Flaschenmama und bin richtig grantig geworden, nachts dafür aufzustehen.
So brauchte ich ähnlich wie beim Stillen nur nach der Flasche greifen, ihm die in die Hand drücken und konnte weiterschlafen.

Seit zwei Wochen steht die Flasche aber immer noch voll neben dem Bett. Morgens nach dem Aufstehen mache ich ihm dann natürlich eine neue, weil die Flasche dann mitunter ja schon 6 Stunden stand.

Dann mach abends doch Pulver in die Flasche und Wasser tinkfertig in ne Thermoskanne

Ich hab keine Thermoskanne Aber selbst dann muss ich mich ja aufrichten und das Wasser im Dunkeln irgendwie in die Flasche manövrieren. Das klingt jetzt sicherlich komisch, aber ich war nach dem Abstillen so stinkig drauf wie nie in den letzten Monaten. Das war eine richtige Umstellung, denn das nächtliche Stillen habe ich kaum gemerkt. Bluse hoch und gut. Mal abgesehen davon, dass ich einfach generell das Stillen natürlich sehr genossen habe. Ich denke, schlussendlich war es auch eine Kopfsache, dass es mir schwer gefallen ist, weil wir ja durch diese Abszessgeschichte mehr oder weniger gezwungen wurden abzustillen.

Jetzt ist es ja auch egal. Irgendwie haben wir es überstanden und uns natürlich auch daran gewöhnt. L. hat/hatte zum Glück relativ feste Zeiten, so dass meistens die Flasche nachm fertig machen gerade so auf eine trinkbare Temperatur herunter gekühlt war, als er dann wach wurde. Seit zwei Tagen mache ich auch keine Flasche mehr fertig, um zu sehen, ob er wirklich keine mehr braucht. Er kam einmal um 4 Uhr und da bin ich dann aufgestanden und habe eine Flasche gemacht. Meistens kommt er aber eh erst um 6:30 Uhr und da mache ich mir gleichzeitig einen Kaffee mit fertig.
Mehi08
37089 Beiträge
16.09.2014 13:30
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Ich möchte auch noch stillen

Nachts braucht L. aber nichts mehr. Ist mir aber auch nur nebenbei aufgefallen Ich mache immer, bevor ich ins Bett gehe, die Flasche fertig. Ja, ich weiß; soll man nicht. Aber ich bin keine Flaschenmama und bin richtig grantig geworden, nachts dafür aufzustehen.
So brauchte ich ähnlich wie beim Stillen nur nach der Flasche greifen, ihm die in die Hand drücken und konnte weiterschlafen.

Seit zwei Wochen steht die Flasche aber immer noch voll neben dem Bett. Morgens nach dem Aufstehen mache ich ihm dann natürlich eine neue, weil die Flasche dann mitunter ja schon 6 Stunden stand.

Dann mach abends doch Pulver in die Flasche und Wasser tinkfertig in ne Thermoskanne

Ich hab keine Thermoskanne Aber selbst dann muss ich mich ja aufrichten und das Wasser im Dunkeln irgendwie in die Flasche manövrieren. Das klingt jetzt sicherlich komisch, aber ich war nach dem Abstillen so stinkig drauf wie nie in den letzten Monaten. Das war eine richtige Umstellung, denn das nächtliche Stillen habe ich kaum gemerkt. Bluse hoch und gut. Mal abgesehen davon, dass ich einfach generell das Stillen natürlich sehr genossen habe. Ich denke, schlussendlich war es auch eine Kopfsache, dass es mir schwer gefallen ist, weil wir ja durch diese Abszessgeschichte mehr oder weniger gezwungen wurden abzustillen.

Jetzt ist es ja auch egal. Irgendwie haben wir es überstanden und uns natürlich auch daran gewöhnt. L. hat/hatte zum Glück relativ feste Zeiten, so dass meistens die Flasche nachm fertig machen gerade so auf eine trinkbare Temperatur herunter gekühlt war, als er dann wach wurde. Seit zwei Tagen mache ich auch keine Flasche mehr fertig, um zu sehen, ob er wirklich keine mehr braucht. Er kam einmal um 4 Uhr und da bin ich dann aufgestanden und habe eine Flasche gemacht. Meistens kommt er aber eh erst um 6:30 Uhr und da mache ich mir gleichzeitig einen Kaffee mit fertig.

Ich finde nicht das es komisch klingt.

Dann drück ich die Daumen, dass du nachts gar keine mehr brauchst
Mehi08
37089 Beiträge
16.09.2014 13:34
Zitat von maman91:

Zitat von Mehi08:

Zitat von maman91:

ich bin jeden Tag völlig fertig aber ich hab die Hoffnung, dass es bald besser wird.. er hat ja in nem Monat schon Geburtstag..
das Schlimme sind aber die langen Wachphasen.. hat er jede Nacht 1 oder 2 mal.. die gehen 1,5 bis 4 Stunden.. das kann ich gar nicht leiden.. bin körperlich schon ziemlich fertig.. durchs Stillen und Tragen nachts.. naja.. es muss irgendwann besser werden grad bin ich wieder optimistisch, weil er jetzt abends meistens schafft, 1,5 oder 2 Stunden am Stück zu schlafen

Huihui....das hört sich ja nicht gut an

Übernimmt dein Mann am we auch mal die Nacht? Also wenn du nicht stillen müsst und er diese Wachphasen hat?
Sunset80
313 Beiträge
16.09.2014 13:46
Ich stille nur noch morgens. Da habe ich ja richtig Glück meiner Kleiner schläft die ganze Nacht. Manchmal wacht er vielleicht auf und braucht den Schnuller, aber dann schläft er weiter.

maman91 legt dich doch auch einmal tags hin und schlafe. Haushalt läuft nicht weg
woermi00
4963 Beiträge
16.09.2014 13:49
Zitat von Sunset80:

Ich stille nur noch morgens. Da habe ich ja richtig Glück meiner Kleiner schläft die ganze Nacht. Manchmal wacht er vielleicht auf und braucht den Schnuller, aber dann schläft er weiter.

maman91 legt dich doch auch einmal tags hin und schlafe. Haushalt läuft nicht weg

Was gibst du ihm so tagsüber?
Sunset80
313 Beiträge
16.09.2014 13:57
Zitat von woermi00:

Zitat von Sunset80:

Was gibst du ihm so tagsüber?

Kompott, Mitagsessen( Gemüse,Fleisch) ab und zu ein Gläschen(langt nicht isst momentan soviel ), Getreidebrei, Abendsbrei, Brezel, Dinkelstangen.
16.09.2014 14:24
Woermi: was isst Marlene den tagsüber so?

Ich denk bei uns ist das noch Hunger... Justus nimmt zwar tagsüber nen Schnuller aber in der Nacht bin ich das halt... Er braucht noch die nähe... Irgendwann werden die Zwerge das mit dem durchschlafen schaffen

Frabu: ich find auch nicht das sich das komisch anhört...
Mir wäre es wohl genau so gegangen...
Mehi08
37089 Beiträge
16.09.2014 14:31
Zitat von Sunset80:

Meiner auch

Und weil ich es jetzt wieder ausgesprochen habe, wird die Nacht doof werden, so ist es immer
woermi00
4963 Beiträge
16.09.2014 21:38
Zitat von caro86:

Brot, Nudeln, Gemüse, Obst mit Joghurt, Abendbrei....
Zur Zeit isst sie so mittelmäßig. Aber auch als sie mal richtig viel gegessen hat, hat sie nicht viel besser geschlafen.
Naja habe mich schon fast dran gewöhnt.
Mehi08
37089 Beiträge
16.09.2014 22:15
Gibt es irgendwas, was ihr euren kleinen noch nicht zu essen gebr?
16.09.2014 22:55
Zitat von Mehi08:

Nüsse Honig und süßkram
16.09.2014 22:56
Zitat von woermi00:

Zitat von caro86:

Brot, Nudeln, Gemüse, Obst mit Joghurt, Abendbrei....
Zur Zeit isst sie so mittelmäßig. Aber auch als sie mal richtig viel gegessen hat, hat sie nicht viel besser geschlafen.
Naja habe mich schon fast dran gewöhnt.

Das ist bei uns auch kein Unterschied... Wahnsinn woran sich der Körper so alles gewöhnt...
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2014 08:12
Zitat von caro86:

Zitat von Mehi08:

Nüsse Honig und süßkram

Okay, dass gibt es bei uns auch alles nicht

Bei manchen Gewürzen bin ich mir unsicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt