Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
20.08.2014 22:40
Zitat von FraBu:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Naschga:
Bei uns wird es auf jedenfalls ein svhaukelpferd geben. Und dann mal sehen, Spielzeug haben wir noch in Hülle und fülle von den großen. Vielleicht noch was schickes zum anziehen, oder was tolles fürs Zimmer. Hab auch schon ne Idee für die erste Torte
So was in der Art. Wobei ich eher zur zweiten Torte tendiere
Sieht echt toll aus, ich kann sowas leider nicht, bzw hab ich dazu nicht die Geduld. Daher gibt es hier nur einfachen Kuchen.
Ich finde die Torten zwar auch toll, aber wenn man ehrlich ist, erinnern sich die Zwerge daran doch eh nicht.
Und wegen dem Fondant dürfte meiner kein Stück davon essen. Irgendwie doof, wenn man von seinem Geburtstagskuchen kein Stück darf Hier gibt es daher auch nur einen normalen Kuchen.
@Naschga Präsentierst du uns dein Wunderwerk dann?
Wieso wegen dem Fondant? Aus was besteht der? Ich hab da echt null Ahnung, deswegen die doofe Frage.
20.08.2014 22:43
Zitat von woermi00:
Wie macht ihr das mit der geburtstagstorte?
Es geht mir z.b. um den Zucker!?
Endender lasse ich 5e gerade sein oder FraBu präsentiert ein tolles Rezept
Wenn er normalen Kuchen bekommt, dann wird es ja kein riesen Stück sein. Und es ist eine Ausnahme.
21.08.2014 04:13
Fondant besteht zum Hauptteil aus Puderzucker. Dazu ein bißchen Fett, Wasser und Gelatine, damit es eine feste Masse wird. Wenn man will, kann man sogar noch Marshmallows reinmachen
21.08.2014 14:37
so, die sind gerade im ofen:
Bananen-Apfel-Haferflocken-Muffins
70g Mehl
50g Haferflocken
1 Ei
1 Apfel
1 Banane
60g Butter
1 TL Backpulver
bei Bedarf etwas Milch
Apfel in Würfel schneiden und Banane zerdrücken. Butter schmelzen und dann alles zum Teig verrühren. 180 Grad 20 Minuten backen oder länger je nachdem
Ergibt ca 6 Muffins
Autorin: Sabrina Steinbinder
Ich gebe dann bescheid ob sie uns schmecken.
70g Mehl
50g Haferflocken
1 Ei
1 Apfel
1 Banane
60g Butter
1 TL Backpulver
bei Bedarf etwas Milch
Apfel in Würfel schneiden und Banane zerdrücken. Butter schmelzen und dann alles zum Teig verrühren. 180 Grad 20 Minuten backen oder länger je nachdem
Ergibt ca 6 Muffins
21.08.2014 22:49
Das schreit doch zum nachbacken
Ich hab mal ne Frage zum Ei...man sagt ja nicht vor einem Jahr. Das bezieht sich doch auch auf gebackenes, oder?
In der BWL Gruppe hab ich ein Rezept über Pfannkuchen gesehen das nur aus 2 oder 3 Zutaten besteht und da waren auch Eier drin.
Ich hab mal ne Frage zum Ei...man sagt ja nicht vor einem Jahr. Das bezieht sich doch auch auf gebackenes, oder?
In der BWL Gruppe hab ich ein Rezept über Pfannkuchen gesehen das nur aus 2 oder 3 Zutaten besteht und da waren auch Eier drin.
21.08.2014 22:50
Zitat von FraBu:
Fondant besteht zum Hauptteil aus Puderzucker. Dazu ein bißchen Fett, Wasser und Gelatine, damit es eine feste Masse wird. Wenn man will, kann man sogar noch Marshmallows reinmachen
Ach so.
Also zu 100000% sowas von ungesund
22.08.2014 07:32
Zitat von Mehi08:
Also das mit dem Ei wäre mir neu. Meiner hat auch schon Ei bekommen. Wichtig ist, dass es gut durch ist, denke ich. Mir würde jetzt nur bei Mayo usw. einfallen, dass es da ja roh zugefügt würde, was natürlich erhöhte Salmonellen-Gefahr ist.
Schau mal hier: http://chaoticnatural.wordpress.com/2011/12/22/blw -honig-nusse-eier-fisch/
Zitat:
*Eier: Unabhängig vom Alter des Kindes sollten angebotene Eier bzw. eihaltige Speisen immer durchgekocht sein. Das schließt das Eigelb mit ein! Eier können auf diese Weise schon ab Beikoststart angeboten werden.
Was anderes, wäre mir wie gesagt auch nicht bekannt
22.08.2014 11:42
Zitat von FraBu:
Zitat von Mehi08:
Also das mit dem Ei wäre mir neu. Meiner hat auch schon Ei bekommen. Wichtig ist, dass es gut durch ist, denke ich. Mir würde jetzt nur bei Mayo usw. einfallen, dass es da ja roh zugefügt würde, was natürlich erhöhte Salmonellen-Gefahr ist.
Schau mal hier: http://chaoticnatural.wordpress.com/2011/12/22/blw -honig-nusse-eier-fisch/
Zitat:
*Eier: Unabhängig vom Alter des Kindes sollten angebotene Eier bzw. eihaltige Speisen immer durchgekocht sein. Das schließt das Eigelb mit ein! Eier können auf diese Weise schon ab Beikoststart angeboten werden.
Was anderes, wäre mir wie gesagt auch nicht bekannt
Ich hatte gerade nochmal beim Kia angerufen, da habe ich das einfach mal mit gefragt. Die sagten auch, dass Eier kein Thema sind.
Sie müssen halt durch sein. In Muffins, Kuchen und Co ist das kein Thema.
Danke dir fürs raussuchen.
22.08.2014 11:43
Zitat von woermi00:
so, die sind gerade im ofen:
70g Mehl
50g Haferflocken
1 Ei
1 Apfel
1 Banane
60g Butter
1 TL Backpulver
bei Bedarf etwas Milch
Ergibt ca 6 Muffins
Butter und Haferflocken muss ich noch besorgen und dann backe ich es nach.
Hast du Dinkelmehl genommen?
22.08.2014 13:41
normalerweise nehme ich dinkelmehl...hatte aber keins da....hab sie also mit weizenmehl gebacken. SCHMECKT!
22.08.2014 13:50
Zitat von woermi00:
normalerweise nehme ich dinkelmehl...hatte aber keins da....hab sie also mit weizenmehl gebacken. SCHMECKT!
Okay.
Ich besorge nachher den Rest der mir fehlt und dann backe ich die nach
Förmchen aus Papier und ne Backform hab ich zum Glück hier
23.08.2014 08:53
Kann mir mal einer von euch einen gefallen tun und auf den Link klicken? Ihr braucht dafür Facebook: https://www.facebook.com/pages/RoseShaddow/5681537 29881356
Ihr könnt danach meine Seite auch wieder entliken. Ich möchte nur sehen, ob der Zähler mitzählt. Hatte nämlich letztens eine Benachrichtigung, dass ich ein neues "Gefällt mir" habe, aber irgendwie zählt der Zähler nicht weiter!?
Ihr könnt danach meine Seite auch wieder entliken. Ich möchte nur sehen, ob der Zähler mitzählt. Hatte nämlich letztens eine Benachrichtigung, dass ich ein neues "Gefällt mir" habe, aber irgendwie zählt der Zähler nicht weiter!?
23.08.2014 10:35
Zitat von FraBu:
Kann mir mal einer von euch einen gefallen tun und auf den Link klicken? Ihr braucht dafür Facebook: https://www.facebook.com/pages/RoseShaddow/5681537 29881356
Ich hab sie eh schon länger gelikt
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt