Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
26.07.2014 17:05
Habe ich vorhin ausprobiert:

LECKER!!!!!!!

Karotten-Dinkelstangen Rezept

Zutaten:
2 Bananen, 2 Karotten, 250 g Dinkelmehl, 65 ml Öl

Zubereitung:
Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken, Karotten schälen, fein raspeln und dazugeben. Mit dem Dinkelmehl vermischen. Das Ganze mit 65 Öl verkneten.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Aus dem Teig ca. 36 Stangen formen und diese in ca. 30 min. braun und knusprig backen.
FraBu
3019 Beiträge
27.07.2014 18:46
An die Mamas mit großen Kindern: Kann ich einfach so mit meinem zum Logopäden gehen? Mir ist nun schon über einen längeren Zeitraum aufgefallen, dass er lispelt bei ch - sch - usw. Die Zunge stößt halt beim Sprechen immer gegen die Schneidezähne. Ich würde das gerne beheben, eh er in die Schule kommt.
FraBu
3019 Beiträge
27.07.2014 18:52
Zitat von woermi00:

LECKER!!!!!!!

Zutaten:

Zubereitung:
Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken, Karotten schälen, fein raspeln und dazugeben. Mit dem Dinkelmehl vermischen. Das Ganze mit 65 Öl verkneten.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Aus dem Teig ca. 36 Stangen formen und diese in ca. 30 min. braun und knusprig backen.

Das testen wir mal!
Naschga
2655 Beiträge
27.07.2014 21:46
Zitat von caro86:

Zitat von Naschga:

Ich werde nach zwei Jahren wieder arbeiten gehen. Ehrlich gesagt fehlt mir die Arbeit schon etwas, aber mit einem Jahr ist mir der kiga zu früh. Und wenn es nicht sein muss, ist es doch OK. Werde aber auch nur teilzeit arbeiten gehen, damit ich mittags für die kids da sein kann.

Das find ich super, wobei ich es mir so schon vorstellen kann das man mit 4 Kindern plus Haushalt gut ausgelastet ist...

Ja das stimmt schon, trotz allem ist es schon was anderes wieder zu arbeiten. Wenn die twins Ende 2015 im kiga sind, habe ich morgens Zeit und dann passt das mit paar Stunden arbeiten ganz gut. Irgendwann tritt dann auch der Alltag wieder ein.
Was uns wichtig ist, das die Kinder mittags zuhause eine Bezugsperson haben, die sich kümmert u d hilft, wenn es nötig ist.
Sunset80
313 Beiträge
29.07.2014 14:16
Stillen tut ich nur noch morgens und vormittags. Sonst gibt es Brei. Jetzt passiere ich es nicht mehr so fein also mit Stückchen und das klappt super.
Mens ist auch da, hätte ruhig noch a weng weg bleiben können.

woermi00: Rezept hört sich echt gut an. Das muss ich mal aus probieren.
Mit Umluft die 200°C?
Habe Dinkel Stangen gekauft und mein Kleiner mag sie.
Sunset80
313 Beiträge
29.07.2014 14:19
Zitat von FraBu:

An die Mamas mit großen Kindern: Kann ich einfach so mit meinem zum Logopäden gehen? Mir ist nun schon über einen längeren Zeitraum aufgefallen, dass er lispelt bei ch - sch - usw. Die Zunge stößt halt beim Sprechen immer gegen die Schneidezähne. Ich würde das gerne beheben, eh er in die Schule kommt.

Vielleicht erst zum Kinderarzt und der soll dir ein Rezept für Logo raus schreiben.
woermi00
4963 Beiträge
29.07.2014 16:39
Zitat von Sunset80:

Stillen tut ich nur noch morgens und vormittags. Sonst gibt es Brei. Jetzt passiere ich es nicht mehr so fein also mit Stückchen und das klappt super.
Mens ist auch da, hätte ruhig noch a weng weg bleiben können.

woermi00: Rezept hört sich echt gut an. Das muss ich mal aus probieren.
Mit Umluft die 200°C?
Habe Dinkel Stangen gekauft und mein Kleiner mag sie.

ja umluft 200°C
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.07.2014 12:04
Zitat von caro86:

Huhu... Ich bin 2 Jahre daheim... Ich denke aber das Justus auch erst mit 3 in den Kindergarten geht... Entweder häng ich noch ein drittes Jahr et dran oder er wird an meinen Arbeitstagen von den Omas betreut

Zähne haben wir 2. bei denen die stillen, wieviele Mahlzeiten habt ihr ersetzt? Habt ihr eure mens schon wieder? Wir machen Blw, und meistens stillen wir nur noch abends/nachts und morgens... Manchmal noch zum einschlafen...

Wir haben auch mil Blw gestartet aber die Mengen sind so gering , das man von "ersetzen" nicht reden kann. Stillen also immer noch im 2std Rhytmus. Mens nicht in sicht
FraBu
3019 Beiträge
01.08.2014 11:19
Zitat von woermi00:

LECKER!!!!!!!

Zutaten:

Zubereitung:

Sie sind gerade im Ofen Ich bin gespannt!
woermi00
4963 Beiträge
01.08.2014 13:24
Und FraBu????
mona84
4760 Beiträge
01.08.2014 14:01
Hallo! Wie geht es euch?
Uns geht es gut. Jakob isst Brei, auch schon etwas stückig, ansonsten wird er noch gestillt. Ca 10 mal in 24 h. So ein feiner Maxi. Er ist sehr aktiv und hält alle auf Trap. Er kann sich überall aufziehen und steht dann da wie ein Kaiser. Krabbeln geht nur rückwärts.
FraBu
3019 Beiträge
01.08.2014 15:04
Zitat von woermi00:

Und FraBu????

Waaaahnsinn! So einfach. Hat man immer im Haus. Ungesüßt. Und wäre auch was für die Lunchbox von Mama. Hier gibt es die jetzt öfter und ich werde die auch dem Großen in die Kita mitgeben. Und nie wieder Bananen wegschmeißen. Ich esse die nämlich nicht mehr, wenn die schon bräunlich sind und habe dann immer ein total schlechtes Gewissen und kaufe dann lieber gar keine Bananen
Ich hatte allerdings keine Reibe (gerade kaputt) und habe die Möhren daher gehackt. Die Stangen habe ich eher wie Hörnchen geformt und etwas dicker gemacht (ich hatte jetzt gut 20 Stück raus). Das hat aber auch gut funktioniert. Und Liam liebt die Stangen

woermi00
4963 Beiträge
01.08.2014 17:14
ja schön- freut mich! Marlene liebt sie auch.
FraBu
3019 Beiträge
01.08.2014 18:08
Hast du dir das Rezept aus dem Internet rausgesucht oder aus einem Buch?
woermi00
4963 Beiträge
01.08.2014 18:20
Internet....habe so ein ähnliches rezept nochmal ohne banane gemacht, war aber nicht so lecker, eher trocken....poste euch wieder hier was wenn ich noch ein "tolles rezept" finde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt