Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
24.07.2014 23:37
Zitat von Sunset80:
Meld mich auch mal. Lese zwar immer mit.
Mein Sohn hat auch schon 2 Zähne richtig süß. Er robbt nur auch schon überall hin. So schnell werden sie mobil.
Wer fängt nach einen Jahr wieder an zu arbeiten? Wer bleibt 3 Jahre zu Hause?
Weder noch ich habe 2 Jahre EZ, Matteo kommt mit 21 Monaten in die Krippe. Aber ich werde wohl ab November ein paar Stunden arbeiten gehen und ich freue mich schon drauf. Matteo wird dann von meinen Mann betreut oder von meinen Eltern.
25.07.2014 08:20
Zitat von Mehi08:ich Machs genauso gehe ab November auch arbeiten für paar Std und Papa Hütet dann die kleine und mit 2 geht sie in den Kindergarten.... Dann steig ich Teilzeit wieder ein...
Zitat von Sunset80:
Meld mich auch mal. Lese zwar immer mit.
Mein Sohn hat auch schon 2 Zähne richtig süß. Er robbt nur auch schon überall hin. So schnell werden sie mobil.
Wer fängt nach einen Jahr wieder an zu arbeiten? Wer bleibt 3 Jahre zu Hause?
Weder noch ich habe 2 Jahre EZ, Matteo kommt mit 21 Monaten in die Krippe. Aber ich werde wohl ab November ein paar Stunden arbeiten gehen und ich freue mich schon drauf. Matteo wird dann von meinen Mann betreut oder von meinen Eltern.
25.07.2014 13:34
Ich bewerbe mich auf Stellen ab dem 1.1.2015
Bin da aber ganz entspannt. Wenn es klappt, klappt es. Wenn nicht, nicht.
Bin da aber ganz entspannt. Wenn es klappt, klappt es. Wenn nicht, nicht.
25.07.2014 13:44
Huhu... Ich bin 2 Jahre daheim... Ich denke aber das Justus auch erst mit 3 in den Kindergarten geht... Entweder häng ich noch ein drittes Jahr et dran oder er wird an meinen Arbeitstagen von den Omas betreut
Zähne haben wir 2. bei denen die stillen, wieviele Mahlzeiten habt ihr ersetzt? Habt ihr eure mens schon wieder? Wir machen Blw, und meistens stillen wir nur noch abends/nachts und morgens... Manchmal noch zum einschlafen...
Zähne haben wir 2. bei denen die stillen, wieviele Mahlzeiten habt ihr ersetzt? Habt ihr eure mens schon wieder? Wir machen Blw, und meistens stillen wir nur noch abends/nachts und morgens... Manchmal noch zum einschlafen...
25.07.2014 14:24
Zitat von caro86:
Huhu... Ich bin 2 Jahre daheim... Ich denke aber das Justus auch erst mit 3 in den Kindergarten geht... Entweder häng ich noch ein drittes Jahr et dran oder er wird an meinen Arbeitstagen von den Omas betreut
Ich stille noch:
9 Uhr Brust
12 Uhr Brei
15 Uhr Obst und Reiswaffeln
17 Uhr Brust
19 Uhr Brei
20.30 Uhr Brust
nachts etwa 2 mal Brust
Was gibst du zwischen Mittagessen und Abendessen?
Mens noch nicht da. Bei dir?
25.07.2014 15:11
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
Ich stille noch:
9 Uhr Brust
12 Uhr Brei
17 Uhr Brust
19 Uhr Brei
20.30 Uhr Brust
nachts etwa 2 mal Brust
So siehts bei uns aus
6.00 Uhr stillen
Frühstück Brot mit obstmus o.ä.
Mittag warme Mahlzeit
Nachmittag Obst und selbstgemachte müsliriegel/Muffins/Plätzchen (zuckerfrei) (auch mal Milchreis mit obstmus, Joghurt mit harferflocken und Obst ö.ä.)
Abends Brot und gemüsesticks ab und zu Joghurt
19.00 stillen und danach ins Bett
Meist zwischen 2-4 Uhr ein mal stillen... Quasi als schnullerersatz
Meine mens ist auch noch nicht in Sicht...
Ist ja relativ ähnlich...
25.07.2014 15:27
Ich hatte Anfang des Monats meine Mens. Dinge, die die Welt nicht (mehr) braucht...
25.07.2014 16:49
Zitat von caro86:
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
Ich stille noch:
9 Uhr Brust
12 Uhr Brei
17 Uhr Brust
19 Uhr Brei
20.30 Uhr Brust
nachts etwa 2 mal Brust
So siehts bei uns aus
6.00 Uhr stillen
Mittag warme Mahlzeit
Nachmittag Obst und selbstgemachte müsliriegel/Muffins/Plätzchen (zuckerfrei) (auch mal Milchreis mit obstmus, Joghurt mit harferflocken und Obst ö.ä.)
Könntest du ein paar rezepte von den selbstgemachten dingen posten? Wäre klasse!!
25.07.2014 17:54
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
Ich stille noch:
9 Uhr Brust
12 Uhr Brei
17 Uhr Brust
19 Uhr Brei
20.30 Uhr Brust
nachts etwa 2 mal Brust
So siehts bei uns aus
6.00 Uhr stillen
Mittag warme Mahlzeit
Könntest du ein paar rezepte von den selbstgemachten dingen posten? Wäre klasse!!
genau das war auch mein Gedanke das ich es gelesen habe.
25.07.2014 17:57
Ich still zwar nicht, aber so ist es bei uns:
6/7 Uhr Flasche
9/10 Uhr Brot
12/13 Uhr Mittag, Familientisch oder Gläschen
15/16 Brei oder Brot
Ca. 19 Uhr Flasche und dann ins Bett
zwischen durch gibt es mal Obst oder Kekse
6/7 Uhr Flasche
9/10 Uhr Brot
12/13 Uhr Mittag, Familientisch oder Gläschen
15/16 Brei oder Brot
Ca. 19 Uhr Flasche und dann ins Bett
zwischen durch gibt es mal Obst oder Kekse
25.07.2014 20:40
Mein kleiner Dickkopf hat sich selbst abgestillt - tagsueber nachdem ich ihn insgesamt 3x von der Brust genommen und laut "Nein" gesagt habe, nachdem er herzhaft zugebissen hat und nachts seit quasi positiven Test (keine Ahnung, ob sich der Geschmack schon verändert hatte oder so).
Meine Mens hab ich aber schon 1x gehabt, als ich nur zweimal einen Stillabstand von mehr wie 5h am Tag hatte. Naja und seit diesem einem Mal nicht mehr
Meine Mens hab ich aber schon 1x gehabt, als ich nur zweimal einen Stillabstand von mehr wie 5h am Tag hatte. Naja und seit diesem einem Mal nicht mehr
25.07.2014 21:04
Ich werde nach zwei Jahren wieder arbeiten gehen. Ehrlich gesagt fehlt mir die Arbeit schon etwas, aber mit einem Jahr ist mir der kiga zu früh. Und wenn es nicht sein muss, ist es doch OK. Werde aber auch nur teilzeit arbeiten gehen, damit ich mittags für die kids da sein kann.
26.07.2014 08:04
Woermi und mehi: ich lad gleich was hoch...
Nyckel: krass das Sam sich abgestillt hat, aber hat man ja schon des öfteren gehört das es mit dem Geschmack zusammen hängen kann.. Was gibst du ihm als Ersatz?
Nyckel: krass das Sam sich abgestillt hat, aber hat man ja schon des öfteren gehört das es mit dem Geschmack zusammen hängen kann.. Was gibst du ihm als Ersatz?
26.07.2014 08:12
Zitat von Naschga:
Ich werde nach zwei Jahren wieder arbeiten gehen. Ehrlich gesagt fehlt mir die Arbeit schon etwas, aber mit einem Jahr ist mir der kiga zu früh. Und wenn es nicht sein muss, ist es doch OK. Werde aber auch nur teilzeit arbeiten gehen, damit ich mittags für die kids da sein kann.
Das find ich super, wobei ich es mir so schon vorstellen kann das man mit 4 Kindern plus Haushalt gut ausgelastet ist...
26.07.2014 08:33
Zitat von Naschga:
Ich werde auch nur 25 Std/Woche arbeiten gehen. Mit zwei Kids ist mir das zuviel. Und vor allem möchte ich auch da sein, wenn mein Großer aus der Schule kommt Das ist ja doch noch mal eine aufregende neue Zeit, so mit Schulkind.
Deswegen wäre das sooo genial, wenn das mit der Bundesärztekammer klappt
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt