Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
19.01.2014 10:54
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von caro86:

Zitat von Mönchen86:

...

Massierst du das ein und dann beim baden runter? Wir haben auch viel Schorf, aber bei den ganzen Haaren ist das doof den Weg zu bekommen...

Würde mich auch mal interessieren
Eine Bekannte schmiert irgendwas fettendes auf den Kopf, ihre Tochter hat allerdings auch kaum haare. Bei uns würde es echt doof aussehen.

meine mama sagt, dass sie uns kinder immer mit pipi den kopf eingerieben hat... der milchschorf war super schnell weg....

also sie hat ne vollgepuschte windel genommen...

Dann lieber dieses Hautöl
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.01.2014 11:04
Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von caro86:

...

Würde mich auch mal interessieren
Eine Bekannte schmiert irgendwas fettendes auf den Kopf, ihre Tochter hat allerdings auch kaum haare. Bei uns würde es echt doof aussehen.

meine mama sagt, dass sie uns kinder immer mit pipi den kopf eingerieben hat... der milchschorf war super schnell weg....

also sie hat ne vollgepuschte windel genommen...

Dann lieber dieses Hautöl

ich weiß noch nicht... mache mir dann gedanken wenn es soweit ist
Kruemel40
1516 Beiträge
19.01.2014 12:45
Pipi auf die Haare?!
Interessant.

Bekommt jedes Baby Milchschorf?
19.01.2014 12:52
Zitat von caro86:

Zitat von Mönchen86:

Zitat von MandyButterfly:

Hallo ihr Lieben!

Sab Simplex: Wenn Jolina Bauchschmerzen hat und es mit Kirschkernkissen nicht besser wird, bekommt sie 15 Tropfen mit dem Löffel und es wirkt immer super und schnell!

Badezusatz: Wir benutzen schon länger Penaten Badeshampoo und sie hat damit keine Probleme, sie darf immer 10 Minuten mit dem Papa in die Wanne

Meine Maus bekommt ganz viel Kopfgneis und an den Ohren und vor allem an den Augenbrauen hat sie so schrecklich trockene Haut.. ich creme sie immer ein mit Weleda Gesichtscreme aber es wird nicht besser

Versuch mal Befelka Hautöl hat und hilft bei allen Kids geholfen. Hilft auch gegen Harneckigen Milchschorf (nicht nässend)

Massierst du das ein und dann beim baden runter? Wir haben auch viel Schorf, aber bei den ganzen Haaren ist das doof den Weg zu bekommen...

Das Massiere ich ein, lassen es ein halben tag einwirken (da es schon etwas dicker ist) und dann "kratz" ich es runter. Danach noch mal leicht Öl drauf das sie die Haut etwas erholt. auswaschen tu ich es nicht es zieht komplett ein uns die Haare sehen auch nicht Fettig aus bei meinen Kids.
19.01.2014 12:55
Zitat von Kruemel40:

Pipi auf die Haare?!
Interessant.

Bekommt jedes Baby Milchschorf?

Nein es bekommt nicht jedes Baby Milchschorf. Baby´s mit Neugeborenen Akne neigen wohl dazu das zu bekommen.
Mein Sohn bekam erst mit 3 Milchschorf, bis ich den weg hatte.
19.01.2014 13:11
Zitat von Mönchen86:

Zitat von caro86:

Zitat von Mönchen86:

Zitat von MandyButterfly:

Hallo ihr Lieben!

Sab Simplex: Wenn Jolina Bauchschmerzen hat und es mit Kirschkernkissen nicht besser wird, bekommt sie 15 Tropfen mit dem Löffel und es wirkt immer super und schnell!

Badezusatz: Wir benutzen schon länger Penaten Badeshampoo und sie hat damit keine Probleme, sie darf immer 10 Minuten mit dem Papa in die Wanne

Meine Maus bekommt ganz viel Kopfgneis und an den Ohren und vor allem an den Augenbrauen hat sie so schrecklich trockene Haut.. ich creme sie immer ein mit Weleda Gesichtscreme aber es wird nicht besser

Versuch mal Befelka Hautöl hat und hilft bei allen Kids geholfen. Hilft auch gegen Harneckigen Milchschorf (nicht nässend)

Das Massiere ich ein, lassen es ein halben tag einwirken (da es schon etwas dicker ist) und dann "kratz" ich es runter. Danach noch mal leicht Öl drauf das sie die Haut etwas erholt. auswaschen tu ich es nicht es zieht komplett ein uns die Haare sehen auch nicht Fettig aus bei meinen Kids.

Hm... Runterkratzen klappt bei uns nicht, weil ich sonst die Haare rausreiße... Hm... Dann bleibt wohl nur abwarten bis es von selbst weg geht, wie bei der großen...
20.01.2014 14:03
Avi schläft zur zeit ganz viel und ist quengelig wenn sie wach ist. Die trinkabstände sind auch viel länger als sonst... dafür gestern Abend fast zwei Stunden dauerstillen...
Entweder der 12 Wochen schub ( wie ist das wenn sie zu früh geboren sind ? Avi wäre ja erst neun Wochen) oder der zahbeinschuss....es ist aber im Mund noch nichts zu sehen
20.01.2014 17:02
Zitat von Avitall:

Avi schläft zur zeit ganz viel und ist quengelig wenn sie wach ist. Die trinkabstände sind auch viel länger als sonst... dafür gestern Abend fast zwei Stunden dauerstillen...
Entweder der 12 Wochen schub ( wie ist das wenn sie zu früh geboren sind ? Avi wäre ja erst neun Wochen) oder der zahbeinschuss....es ist aber im Mund noch nichts zu sehen

Man soll eigentlich vom ET ausgehen, dass heisst du muesstest immer 3 Wochen drauf zählen. Bei meinem ersten hat es gestimmt mit dem anpassen - er kam 1 Woche später und war bei den Schueben quasi immer 1 Woche eher.
Mehi08
37089 Beiträge
20.01.2014 17:05
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Avitall:

Man soll eigentlich vom ET ausgehen, dass heisst du muesstest immer 3 Wochen drauf zählen. Bei meinem ersten hat es gestimmt mit dem anpassen - er kam 1 Woche später und war bei den Schueben quasi immer 1 Woche eher.

Matteo kam ja auch 3 Wochen eher und mit den Schüben kommt es immer besser mit dem ET hinaus mit seinem geb.datum.
Kruemel40
1516 Beiträge
20.01.2014 21:45
Hallo Mädels

Man war das heute ein mieses Wetter
Hatte absolut keine Lust etwas im Haushalt zu machen und Emma hat auch viel geschlafen (In meinen Armen und auch erst ab um 10 )
Ansonsten gab es wie immer Schreiphasen
Jetzt schläft sie immer noch nicht. Haben sie vorhin um 21 Uhr nochmal aus dem Bett genommen und dann saß sie hier mit uns auf der Couch und hat sich nen Ast abgelacht
Sie hat dabei richtig gequiekt und sich wahrscheinlich gefreut, dass wir sie wieder aus dem Bett geholt haben Das war sooo süß!!
Nun ist der Papa mit ihr ins Bett gegangen, in der Hoffnung, dass sie bald einschläft Ruhig ist sie ja schon mal, aber schlafen tut sie glaube ich noch immer nicht.
Sie hat heute auch total viel getrunken.
Wir können doch nicht schon wieder in nem Schub stecken, oder?!

Wie war denn euer Tag so?!
20.01.2014 22:14
Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Hatte absolut keine Lust etwas im Haushalt zu machen und Emma hat auch viel geschlafen (In meinen Armen und auch erst ab um 10 )
Jetzt schläft sie immer noch nicht. Haben sie vorhin um 21 Uhr nochmal aus dem Bett genommen und dann saß sie hier mit uns auf der Couch und hat sich nen Ast abgelacht
Sie hat dabei richtig gequiekt und sich wahrscheinlich gefreut, dass wir sie wieder aus dem Bett geholt haben Das war sooo süß!!
Nun ist der Papa mit ihr ins Bett gegangen, in der Hoffnung, dass sie bald einschläft Ruhig ist sie ja schon mal, aber schlafen tut sie glaube ich noch immer nicht.

Hmm... Wenn man keine Erklärung für das Verhalten der kleinen hat musst du dir denken "das ist alles nur ne Phase"

Unser Tag war anstrengend... Justus schläft wenn überhaupt nur auf dem Arm und hat alle 2 stunden Hunger... Sobald man ihn ablegt schreit er wie verrückt

Hoffe dieser Mist ist bald vorbei...
20.01.2014 22:22
Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Heyho

Wir hatten heute einen ganz schönen Tag. Haben heut Nachmittag noch auf den Kleinen von meiner Freundin aufgepasst, er ist 8 Monate alt.
Jonas erzählt und lacht schon soooo viel
Sein neuer Lieblingsplatz ist unter seinem Dschungel, da hat er Spaß wie verrückt! Heute Nachmittag hat er auch das erste Mal nach etwas gegriffen und es einige Sekunden fest gehalten
20.01.2014 22:31
Zitat von caro86:

Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Hmm... Wenn man keine Erklärung für das Verhalten der kleinen hat musst du dir denken "das ist alles nur ne Phase"

Unser Tag war anstrengend... Justus schläft wenn überhaupt nur auf dem Arm und hat alle 2 stunden Hunger... Sobald man ihn ablegt schreit er wie verrückt

Hoffe dieser Mist ist bald vorbei...

Hey Caro, das kenn ich Ich kann ihn zwar weg legen, aber nur wenn er tief und fest schläft. Dafür hat er aber auch recht lange Wachphasen in denen er echt super gut drauf ist. Wenn er keine Lust mehr auf spielen hat geht das Geschrei los ... Es sei denn er liegt unter seinem Dschungel, dann spielt er so lange und mit vollem Körpereinsatz bis er vor Erschöpfung auf der Stelle einschläft
Heut Mittag hab ich ihn zum ersten Mal zum Mittagsschlaf in sein Bett gelegt und heut Abend um halb neun auch, hat ganz gut gekappt
21.01.2014 00:17
@caro: das hört sich wirklich anstrengend an! Mit avi habe ich ja auch den zwei Stunden still Rhythmus seit ca zwei Wochen schläft sie erst woanders ein also im Bettchen oder stubenwagen...

@nyckel und mehi: Danke für eure Erfahrungen!
Naschga
2655 Beiträge
21.01.2014 09:43
Guten morgen,
Milan spielt am liebsten mit fanti, das ist sein schmuse-elefant und Leni liegt auch gerne unter ihrem baby-gym... Madeleine kann sich seid gestern auf den Bauch drehen Milan fängt jetzt erst richtig an, die Beine hoch zu schmeißen. Habe auch schon angefangen kleine mittagsmahlzeiten ein zu kochen und einzufrieren.
Habe jetzt mit Karotten und Fenchel angefangen. Spinat und Kartoffeln gibt dann bald auch noch, und dann werden wir variieren mit wheat a bix. Ist gut für den Stuhlgang

Sonst läuft es hier relativ ruhig ab... bei Madeleine kommen auch die ersten Zähnchen, den Einschuss haben wir kaum mitgekriegt.

Ich hatte vorgestern das erste mal zwischenblutungen, war nur einmal ganz wenig, fast wie einnistungsblutung. Gut aber da weiß ich ja das es ziemlich unmöglich ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt