Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
17.01.2014 20:13
Zitat von Mönchen86:

Guten Morgen

Wach machen und Stillen weil ich ein Termin habe mach ich nicht wirklich. Ich "Park" sie um in den Kinderwagen dort schläft sie ab und an weiter oder schaut durch die gegend. Wenn sie dann zu ihren gewohnten zeit Hunger bekommt setzte ich mich hin pack die Brust aus und leg die Maus an. Soll mal einer was sagen . Ich lege meine Termine immer so das ich die Maus eh im Kinderwagen ist weil wir die Große in den Kiga bringen von da aus laufen wir dann in die Stadt (wir wohnen am Stadtrand).
Am 14 hatte wir die Impfung, die kleine war den ganzen tag dann mies gelaunt man durfte sie nicht anfassen dann ging die Sirene los. hab ihr dann eine Halbes Zäpfchen (ben u Ron) gegeben. Die Nacht und den Tag darauf hat sie nur geschlafen ganze zwei mal wollte sie was essen. ich war am Dauer Abpumpen.

Eure Schübe sind echt schon heftig wenn ich da, die von meiner Maus vergleiche. Das einzige was ich mitbekomme sind das sie mehr oder weniger Hunger hat oder das sie mehr schläft mehr nicht.

Blutung/Periode: ich nehme seit etwas über einer Woche die Desirette jetzt haben bei mir auch Blutungen eingesetzt. Grrrrrrrrr ich war froh diese nicht zu haben. Würde ja auch meine Gebärmutter Spenden aber das geht in Deutschland nicht. Ich finde das zeug so ekelhaft.

Verhütung: ja Desirette nehme ich jetzt 6 Monate lang bis dahin hat mein Mann schnipp schnapp gemacht und dann ist endgültig schluss. Ich hätte so gerne noch ein Wurm aber der Verstand muss da siegen.

Gebärmutter spenden?? Sowas gibts?!
Kruemel40
1516 Beiträge
17.01.2014 20:16
Zitat von Claudi-Mausi:

jolina ist doch nur 3 tage oder so älter als hannah oder ? hannah ist jetzt genau 8 wochen alt heute.. und sie lacht immer noch nicht mit stimme

meine erste mens.. hm naja... hab irgendwie 8 tage schmierblutung gehabt und dann gings richtig los so wie man es kennt... und ich schmierblute immer noch... aber mach mir keinen kopf.. am montag bie der nachsorge war wohl alles in bester ordnung...

ich verhüte mit der pille.... kam ich immer super mit klar und alles andere find ich unsymphatisch

Emma lacht auch noch nicht mit Geräuschen
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Töne beim Lachen
Mit dem brabbeln hält sie sich auch noch bisschen zurück. Auf dem Wickeltisch erzählt sie imemr viel, aber ansonsten ist schreien aktueller
17.01.2014 20:20
Heyho

Komme im Moment irgendwie kaum zum schreiben, Jonas braucht derzeit viel Aufmerksamkeit in Form von "Mama trag mich bitte den ganzen Tag"

Sab Simplex bekommt Jonas schon ne Zeitlang, grade jetzt wo er wieder mit Bauchweh/Blähungen zu kämpfen hat ...

Er hat im Moment auf der Wange, genau da wo der Schnuller aufhört einen roten Pickel mit weißem Inhalt ... meint ihr das könnte diese Babyakne sein?

Caro, wie sieht es an der Magen-Darm-Front aus?

Kruemel40
1516 Beiträge
17.01.2014 20:23
Zitat von Lissy:

Heyho

Komme im Moment irgendwie kaum zum schreiben, Jonas braucht derzeit viel Aufmerksamkeit in Form von "Mama trag mich bitte den ganzen Tag"

Sab Simplex bekommt Jonas schon ne Zeitlang, grade jetzt wo er wieder mit Bauchweh/Blähungen zu kämpfen hat ...

Er hat im Moment auf der Wange, genau da wo der Schnuller aufhört einen roten Pickel mit weißem Inhalt ... meint ihr das könnte diese Babyakne sein?

Wie lange hat es denn gedauert, bis es gewirkt hat?
Hast du gleich bei der ersten Flasche eine Verbesserung gespürt oder erst später?
17.01.2014 20:49
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Lissy:

Heyho

Hast du gleich bei der ersten Flasche eine Verbesserung gespürt oder erst später?

Also ich geb ihm entweder ein paar Tröpfchen mit dem Löffel oder immer mal paar Tröpfchen auf den Schnuller. Hab den Eindruck das er kurz danach immer pupsen kann. Ne Bekannte von mir gibt 15 Treppen in jede Flasche, ob das jetzt Best ist weiß ich nicht. Ich denke es wirkt besser wenn er es bekommt wenn er sich Bauchweh hat ... positiver Nebeneffekt ist auch das er damit seinen Schnuller liebst nimmt und sich damit dann schneller

Nehmen Sie Kunst auch ständig ihre Finger, bzw die ganze Faust in den Mund???
Mehi08
37089 Beiträge
17.01.2014 20:50
Zitat von Kruemel40:

Huhu ihr Lieben
Oh man...mal wieder einen Tag mit viel Geschrei überstanden. Mein Freund und ich werden dann auch gleich ins Bett huschen und die nächsten zwei Nächte muss ich wieder nicht aufstehen
Ach man, da freut man sich immer richtig

Hat jemand von euch Erfahrung mit Sab Simplex oder Lefax?

Ab wann benutzt ihr eigentlich Babyshampoo oder Zusätze für die Badewanne? Haben eine Menge geschenkt bekommen, aber baden immer noch nur mit Wasser
Hab das auch mal gegooglet (aber bin ja eigentlich nicht so der Freund davon) und da stand nicht vor dem 6.Monat

Hmm irgendeine Frage hatte ich noch, aber hab sie schon wieder vergessen

Wir haben Sab benutzt, aber es hat nichts gebracht.

Wir benutzen das gute Nachtbad und die Lotion von Penaten schon seitdem er 3 Wochen alt ist, hab es einmal probiert ob er es verträgt und es gab da kein Problem.
Mehi08
37089 Beiträge
17.01.2014 20:57
Zitat von Lissy:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Lissy:

Heyho

Also ich geb ihm entweder ein paar Tröpfchen mit dem Löffel oder immer mal paar Tröpfchen auf den Schnuller. Hab den Eindruck das er kurz danach immer pupsen kann. Ne Bekannte von mir gibt 15 Treppen in jede Flasche, ob das jetzt Best ist weiß ich nicht. Ich denke es wirkt besser wenn er es bekommt wenn er sich Bauchweh hat ... positiver Nebeneffekt ist auch das er damit seinen Schnuller liebst nimmt und sich damit dann schneller

Du schreibst lustige Sachen

15 Treppen in die Flasche

Sie Kunst sind sicher unsere Babys gemeint
Also Matteo hat im letzten Schub seine Hände entdeckt...über Nacht waren sie auf einmal da
Er reibt sich auch die Augen wenn er müde ist
17.01.2014 21:26
Zitat von Mehi08:

Zitat von Lissy:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Lissy:

Heyho

Du schreibst lustige Sachen

15 Treppen in die Flasche

Sie Kunst sind sicher unsere Babys gemeint
Also Matteo hat im letzten Schub seine Hände entdeckt...über Nacht waren sie auf einmal da
Er reibt sich auch die Augen wenn er müde ist

Ja ja, ich bin schon ein lustiges Kerlchen
Scheiß Technik
17.01.2014 21:26
Huhu... Wir leben noch
Gestern war ein schlimmer Tag... Mia hat sich die ganze Zeit übergeben... Es ist echt total blöd wenn man nix machen kann. Ich hätte echt heulen können... Heute gehts ihr besser und zum Glück hat sie bisher niemanden angesteckt...

Mit Justus läufts eigentlich ganz gut, bin gespannt Wan der Schub rum ist...

Was gibts hier neues?
Mehi08
37089 Beiträge
17.01.2014 21:31
Zitat von caro86:

Huhu... Wir leben noch
Gestern war ein schlimmer Tag... Mia hat sich die ganze Zeit übergeben... Es ist echt total blöd wenn man nix machen kann. Ich hätte echt heulen können... Heute gehts ihr besser und zum Glück hat sie bisher niemanden angesteckt...

Was gibts hier neues?

Gute Besserung an Mia weiterhin

Drück die Daumen das der Schub bald rum ist
17.01.2014 21:36
Zitat von caro86:

Huhu... Wir leben noch

Was gibts hier neues?

Oh man, ich hasse Magen Darm, hab ne richtige Phobie. Übergeben ist für mich ganz schlimm. Auch wenn Jonas spuckt kann ich nicht so ganz gut haben
Jonas ist derzeit nicht so gut drauf, wobei er zwischendurch auch immer mal wieder viel lacht und erzählt. Naja, mal schauen wie es die nächsten Tage wird ...
17.01.2014 22:28
Danke für die ganzen besserungswünsche...

Lissy ich hasse auch Magen Darm Grippe... Drück die Daumen das Jonas schnell wieder besser drauf ist...

Wisst ihr wie man in die Galerie Bilder hochläuft? Irgendwie funktioniert das nicht mehr...

Wer guckt den Dschungelcamp? Man geht Larissa einem auf die Nerven...
17.01.2014 22:30
@caro: drück euch weiterhin die Daumen das es mia schnell besser geht und sie niemanden ansteckt!!

@lissy: wir hatten auch mal ein bisschen baby akne kam ganz plötzlich waren auch mehrere pickelchen ein paar mit Inhalt. Hab von meiner Hebamme ne Creme dagegen bekommen und die half super. Benutze ich jetzt noch ab und zu wenn sich ein pickelchen zeigt.

@krümel: ja das mit der ganzen Faust in den Mund macht Avitall auch. Wir haben ein paar mal sab simplex genommen. Als sie akut Blähungen hatte. Ich hatte das Gefühl das es schnell geholfen hat. Allerdings ist da Zucker drin und darum werde ich das nur geben wenn es wirklich schlimm ist.
Pflegeprodukte benutzen wir. Alles Naturprodukte von stadelmann im Moment ein paar tropfen öl mit ins wasch oder Badewasser und das schmiere ich auch in ihre hautfalten.

Heute hat sie zum ersten Mal eine leichte rassel festgehalten und sie in ihrer Hand betrachtet und bewegt.
Mehi08
37089 Beiträge
17.01.2014 22:49
Zitat von caro86:

Lissy ich hasse auch Magen Darm Grippe... Drück die Daumen das Jonas schnell wieder besser drauf ist...

Wisst ihr wie man in die Galerie Bilder hochläuft? Irgendwie funktioniert das nicht mehr...

Keine Ahnung, bei mir klappt das mit der Galerie auch nicht mehr richtig

Ich gucke das auch und bin richtig genervt von der.
17.01.2014 23:20
Zitat von Mehi08:

Zitat von caro86:

Keine Ahnung, bei mir klappt das mit der Galerie auch nicht mehr richtig

Ich gucke das auch und bin richtig genervt von der.

Keine Angst, die ist eh nicht lange drin ... Und wenn doch Hof ich das dir zu jeder Prüfung muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt