Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
susali
127 Beiträge
17.11.2013 15:42
Zitat von Sunset80:

Zitat von susali:

So ich hab auch noch eine Woche Zeit, aber mein Mann will, dass es am besten sofort los geht

Dein Mann etwas ungeduldig?
Meiner sagt ach kann sich noch etwas Zeit lassen bis es kommt.

ja, er will nicht mehr warten und meinte, dass ich ja alles dagegen mache, damit er jetzt nicht kommt, weil ich sage, er hat noch etwas zeit und soll selbst bestimmen, wenn er kommen will.
woermi00
4963 Beiträge
17.11.2013 15:44
komme garnicht mehr richtig zum schreiben....

kurz zu uns: waren gerade das erste mal spazieren - zu dritt. Papa hatte marlene im Tragetuch. Das Laufen bei mir ging ganz gut, haben trotzdem erstmal ne kleine Runde gemacht.
Morgen gehts zur U2.
Achja und unsere Nacht war traumhaft. Haben 1 uhr und 5 uhr gestillt...sonst hat sie geschlafen.

Thema Bett: Unsere Maus schläft im Beistellbett gaaanz nah bei Mama. Morgens kommt sie dann zum kuscheln in unser bett.
17.11.2013 16:49
Genau heut ist Vollmond mal sehen bei wem es was bewirkt von mir aus kann es auch losgehen. Hab seit heute immer so ein ziehen von der linken Leiste in den Oberschenkel. Aber noch auszuhalten. hattetihr das auch?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.11.2013 16:50
ich hab regelmäßige schubweise unterleibsschmerzen... aber wehen stell ich mir anders vor
17.11.2013 17:00
Claudi das hab ich auch und ständig der Bauch hart das ich denk mir bleibt die Luft weg
17.11.2013 17:03
der bauch ist bei mir auch ständig hart aber noch bleibt mir nicht die lust weg. nur im liegen wenn ich mich von einer auf die andere seite drehen möchte krampft sich das so zusammen . hmmm ist schon spannend, das man nicht so recht weiss wann der tag x ist. meiner erste ET war der 10. danach der 20.11. also es bleibt spannend wann mäusi kommen möchte
17.11.2013 17:39
Zitat von Schmetti-Baby:

der bauch ist bei mir auch ständig hart aber noch bleibt mir nicht die lust weg. nur im liegen wenn ich mich von einer auf die andere seite drehen möchte krampft sich das so zusammen . hmmm ist schon spannend, das man nicht so recht weiss wann der tag x ist. meiner erste ET war der 10. danach der 20.11. also es bleibt spannend wann mäusi kommen möchte

Doof wenn man die schmerzen nicht deuten kann.
Bei mir zieht es jetzt auch kräftig im Unterleib wenn der Bauch hart wird.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.11.2013 18:10

Huhu Ihr lieben!
Habe jetzt nicht alles nachgelesen.
An alle neu entkugelten: Herzlichen Glückwunsch!
Unsere "Einleitung" zog sich verdammt in die länge und erst das 4x Gel gestern Nachmittag hatte dann den gewünschten Erfolg. Wir sind nun seit heute 15.00 Uhr zuhause. Geburtsbericht schreibe ich , wenn ich mich etwas erholt habe!
mona84
4760 Beiträge
17.11.2013 18:24
Huhu! Ich melde mich auch wieder mal. Wir sind noch im Kh und mir geht es ziemlich bescheiden. Keine Ahnung, aber mir tut einfach noch immer alles schrecklich weh (der Bauch) und es wird einfach nicht besser. Noch dazu ist die Betreuung hier trotz Klasse bescheiden. Die haben Full-Rooming in. Wirklich "Full". Am zweiten Tag nach dem Ks, ca 36 Stunden danach, fragte ich, ob sie mir den Kleinen mitnehmen, weil ich gerne Duschen gehen würde (bzw. Wurde ich trotz Blutdruck 80/50 dazu ermahnt). Antwort: zu Hause musst du auch neben dem Baby duschen. Na Bravo. Zu meiner Frage, was ich mit dem Pflaster machen soll wurde mir gesagt, nach dem Duschen einfach abziehen. Dann kommt nichts mehr rauf. Die Naht ist ca 25 cm lang. Ich hab da echt Angst, dass sich da was infizieren könnte, wenn die ganz offen ist. Aber tja. Stillen klappt. Gestern war ich wund, dann wurde einmal gelasert. Heute hat sich leider keine Schwester dafür finden lassen. Das Beste. Ich ging ja in dieses Kh, weil die hier eine Kinderstation haben. Hab extra einen Bergpass in Kauf genommen. Der Kinderarzt hat ihn angekuckt, der Orthopäde auch. Als ich dann am ersten Tag nach KS abends gewickelt habe, sehe ich, dass bei beiden Füßen der dritte und der zweite Zeh zusammengewachsen sind. Und keiner hat es gesehen. Tja. Ich werde hier bald abbiegen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die Schwestern muss man suchen. Da kommt keine. Ich kam ja um 18 Ubr vom Aufwachraum rauf, dann wurde mir der Kleine auf die Brust gelegt, nur mit Windel, war echt fein. Aaaaaaber ich kam dann in mein Zimmer und dann hat die ganze Nacht keiner mehr nachgesehen. Auch nicht, wie ich mit dem Stillen tu. Ich und mein Baby im schmalen KH-Bett. Nach dem KS. Um 7 Uhr 30 morgens kam dann die Morgenschwester (das Frühstück stand schon auf dem Tisch) und meinte, ich solle essen (wie das mit Baby auf Bauch?), nahm mir dann auf Aufforderung den Kleinen ab und meinte: hach, noch gar nichts an, das mag auch nicht jede Mami. Oder das erste mal Einlagen wechseln. Nach der Op, es ist nur so geronnen (Zitat Schwester: ach, da rinnt eine ja aus. Stemmen sie mal mit den Beinen den Po in die Höhe, dann wechseln wir das) im wahrsten Sinne des Wortes 3 Stunden nach der OP "stemmen sie mit den Beinen den Po hoch" Mann, Mann, da krieg ich fast einen Koller, wenn ich so nachdenke...
17.11.2013 18:27
Zitat von Claudi-Mausi:

ich hab regelmäßige schubweise unterleibsschmerzen... aber wehen stell ich mir anders vor

Genauso ging es mir!!! Ich dachte eher es seien Bauch, bzw. Unterleibskrämpfe die weg gehen wenn ich mal ordentlich auf Klo gehe (Musste auch zwei Mal tatsächlich groß, Gott sei Dank, sonst hätte ich bestimmt während der Geburt gemusst). Wehen hatte ich mir eher als stechenden Schmerz vorgestellt...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.11.2013 18:33
Zitat von Lissy:

Zitat von Claudi-Mausi:

Genauso ging es mir!!! Ich dachte eher es seien Bauch, bzw. Unterleibskrämpfe die weg gehen wenn ich mal ordentlich auf Klo gehe (Musste auch zwei Mal tatsächlich groß, Gott sei Dank, sonst hätte ich bestimmt während der Geburt gemusst). Wehen hatte ich mir eher als stechenden Schmerz vorgestellt...

naja ich stell es mir vor allem schmerzhafter vor.... mit mehr bumms hinter... aber gut... wenn die so bleiben mach ich die geburt mit links
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.11.2013 18:34
oh gott mona das hört sich ja furchtbar an
NeoSchatz13
203 Beiträge
17.11.2013 18:42
Ich wünsche allen die gerade Mami geworden sind, und allen die jetzt dran sind, alles gute! Mein Schatz wird in 4 Tagen per Kaiserschnitt geholt! Meine Vorfreude wächst jeden Tag aufs neue!!
17.11.2013 19:01
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Claudi-Mausi:

naja ich stell es mir vor allem schmerzhafter vor.... mit mehr bumms hinter... aber gut... wenn die so bleiben mach ich die geburt mit links

Ja, ich sag ja, hab es mir als stechenden Schmerz vorgestellt. Für mich haben sich die Wehen eher als drückend, irgendwie dumpf angefühlt. Hab auch währenddessen das Hartwerden des Bauches nicht wirklich wahrgenommen, nur das der Schmerz leicht angefangen hat und hintenraus so stark wurden das ich mich aufs atmen konzentrieren musste, normal halte ich bei Schmerzen nämlich eher die Luft an ... Und, was bei mir noch war, hatte manchmal das Gefühl dass ich kurz davor war mich übergeben zu müssen.
Ganz wichtig für die Geburt: Hör auf die Hebammen die bei der Geburt dabei sind und versuch genau das zu machen was die dir raten (zb. verschiedene Stellungen während der Geburt einzunehmen), denn die wissen was dir gut tut und vor allem was die Geburt vorantreibt (zb. in welcher Stellung das Kind am besten ins Becken und durch den Geburtskanal rutscht etc. ...)
17.11.2013 19:21
Mensch Mona das hört sich wirklich schlimm an. Bei uns war auch nicht alles perfekt aber aif keinen Fall so schlimm. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt