Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
16.11.2013 09:42
Wie viel trinken eure Mäuse eigentlich? Jonas ist jetzt drei Wochen alt und trinkt 135ml ... Und ich hab das Gefühl er würde noch mehr wenn ich ihn lassen würde ...
16.11.2013 09:48
Guten morgen Frabu und allen anderen, also ich Kugel noch vor mich hin. Werde dann heute schon al weihnahtsplätzchen Backen. Wer weiß ob ich es sonst vorher noch schaffe. Die Nacht war nicht so angenehm, das Baby hat sich sooooo gestreckt wusste Nichtwissen ich liegen soll. Mandy hat hoffe ich jetzt mal Endkugelt
16.11.2013 10:20
Zitat von Avitall:
@caro das mit dem wickeln check ich immer noch nicht schreibe mal wie du es meinst. Avi ist auch nachts immer sehr unruhig. Schläft mittlerweile schon bei uns im Bett weil es in ihrem bett noch schlimmer ist.
Ja ich denk auch sie will soviel trinken wenn sie Blähungen hat.aber auch mit Nuckel oder finger lässt sie sich nicht lange hinhalten. Schreit wie am Spieß auch nicht mit singen oder schaukeln. .. sie will an die brust... ich überlege ihr zwischen durch mal tee zu geben nur befürchte ich das sir vielleicht doch wirklich Hunger hat oder sich zu sehr an die Flasche gewöhnt. ..
@mönchen: herzlichen Glückwunsch
Ich hab Emma heute Nacht auch mit zu uns ins Bett genommen, so hatte ich wenigstens mal 2h schlaf am Stück.
Wenn sie in unserer Nähe ist, neben uns liegt oder auf der Brust, dann schläft sie seelenruhig, aber sobald man sie ins Bettchen legt, fängt sie an zu quengeln und zu schreien Das ist aber nur Nachts so
16.11.2013 10:23
ui hm ob mandy es schon geschafft hat? bin total gespannt..... ich schaue gleich nochmal rein!
16.11.2013 10:25
Zitat von starlett12c:
Guten Morgen,
Ich bin eine Freundin von Funkelmaus und warte sehnsuechtug auf news...... da habe ich ein bissi bei euch gespickt
Vielleicht hilft es Euch ja ein wenig von einer erfahrenen (Still)Mama zu lesen-dass eure Minis jetzt so quengelig sind ist ganz nirmal-experimentiert am besten so wenig wie moeglich rum, sie entwickeln sich so rasent, dass sie immer wieder Schwierigkeiten haben alles zu verarbeiten. Auch sollten sie eigentlich noch im Bauch sein, nur das ginge wegen der Groesse nicht und so wird mach neuen Monaten Schwangerschaft ein Tragling fuer neun Monate ..... D.h. Sie fuehlen sich am sichersten bei/auf Mama und durch das Nuckeln an der Brust finden sie Ruhe und Sicherheit. Das kann ihnen auch kein Schnuller geben!!!! Ausserdem gefaehrdet ihr eure Stillbeziehung, wer also gerne stillt und das auch laenger ohne Probleme moechte, sollte bitte keinen Schnuller nehmen. Ihr seid zudem auch alle noch im Wochenbett!!!!! Dh. Wirklich strikte Ruhe! Denn jeder "Stress" macht euer Baby unruhiger und gefaehrdet eure Milchproduktion!!!!! Goennt euch Zeit und Ruhe, lasst den Haushalt weitestgehend liegen oder von Mann/Mama/Freunden erledigen und geniest diese wundervolle erste neue Zeit ganz intensiv!!!!! Sie ist so wichtig und kommt nie wieder
Ich gratuliere Euch allen herzlich zu euren Wundern und wuensche euch viel Kraft und Gelassenheit fuer den Lebenszirkus mit Kind
Das sie sich in Mamas Nähe am wohlsten fühlen, ist mir auch schon aufgefallen. Auch bei Papa gefällt es ihr sehr gut.
Aber wenn man sie ständig bei sich hat, gewöhnen sie sich doch sicher schnell daran und dann bekommt man sie ja nie ans Bettchen gewöhnt oder?!
Was hast du denn gemacht, um sie zu beruhigen? Oder hast du deine Kinder am Anfang immer bei dir schlafen lassen?!
16.11.2013 10:34
Es war kein blasensprung und ich bin ohne Baby daheim Berichte später ausführlich.
16.11.2013 10:39
Zitat von Lissy:
Zitat von FraBu:
Zitat von Maman91:Bei meinem 1. Sohn ist auch nichts gekracht. Es lief plötzlich einfach. Gemerkt gäbe ich davon nichts. Bei Liam hat es geknallt!
Zitat von MandyButterfly:
...
bei mir hat auch nix gekracht
Ich habs auch nur im Nachhinein als Blasensprung erkannt Bei mir war das irgendwie eh eine ziemlich schleimige Angelegenheit. Angefangen zu laufen hats im Auto und als ich ausgestiegen bin wurds warm die Beine runter
bei mir kam erst mal ein Schwall und ich war mr unsicher.. dann hab ich gedrückt und es kam ganz viel.. und dann hats nicht mehr aufgehört zu laufen.. die komplette Nacht.. Kopf war ja noch nicht fest im Becken sone Sauerei hab ich noch nie gesehen^^
16.11.2013 10:48
Es war kein blasensprung und ich bin ohne Baby daheim Berichte später ausführlich.
Och Mensch. Und wir haben alle so mit dir mitgehofft
16.11.2013 10:50
Zitat von Kruemel40:
Och Mensch. Und wir haben alle so mit dir mitgehofft
Naja vielleicht wirds ja heute oder morgen noch was.
16.11.2013 10:53
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Avitall:
@caro das mit dem wickeln check ich immer noch nicht schreibe mal wie du es meinst. Avi ist auch nachts immer sehr unruhig. Schläft mittlerweile schon bei uns im Bett weil es in ihrem bett noch schlimmer ist.
Ja ich denk auch sie will soviel trinken wenn sie Blähungen hat.aber auch mit Nuckel oder finger lässt sie sich nicht lange hinhalten. Schreit wie am Spieß auch nicht mit singen oder schaukeln. .. sie will an die brust... ich überlege ihr zwischen durch mal tee zu geben nur befürchte ich das sir vielleicht doch wirklich Hunger hat oder sich zu sehr an die Flasche gewöhnt. ..
Ich hab Emma heute Nacht auch mit zu uns ins Bett genommen, so hatte ich wenigstens mal 2h schlaf am Stück.
Wenn sie in unserer Nähe ist, neben uns liegt oder auf der Brust, dann schläft sie seelenruhig, aber sobald man sie ins Bettchen legt, fängt sie an zu quengeln und zu schreien Das ist aber nur Nachts so
16.11.2013 10:56
Zitat von Lissy:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Avitall:
Also scheint das ja irgendwie doch “normal “ zu sein, ist ja echt überall ziemlich das selbe ...
16.11.2013 11:03
16.11.2013 11:14
Zitat von Kruemel40:
Zitat von starlett12c:
Guten Morgen,
Ich bin eine Freundin von Funkelmaus und warte sehnsuechtug auf news...... da habe ich ein bissi bei euch gespickt
Vielleicht hilft es Euch ja ein wenig von einer erfahrenen (Still)Mama zu lesen-dass eure Minis jetzt so quengelig sind ist ganz nirmal-experimentiert am besten so wenig wie moeglich rum, sie entwickeln sich so rasent, dass sie immer wieder Schwierigkeiten haben alles zu verarbeiten. Auch sollten sie eigentlich noch im Bauch sein, nur das ginge wegen der Groesse nicht und so wird mach neuen Monaten Schwangerschaft ein Tragling fuer neun Monate ..... D.h. Sie fuehlen sich am sichersten bei/auf Mama und durch das Nuckeln an der Brust finden sie Ruhe und Sicherheit. Das kann ihnen auch kein Schnuller geben!!!! Ausserdem gefaehrdet ihr eure Stillbeziehung, wer also gerne stillt und das auch laenger ohne Probleme moechte, sollte bitte keinen Schnuller nehmen. Ihr seid zudem auch alle noch im Wochenbett!!!!! Dh. Wirklich strikte Ruhe! Denn jeder "Stress" macht euer Baby unruhiger und gefaehrdet eure Milchproduktion!!!!! Goennt euch Zeit und Ruhe, lasst den Haushalt weitestgehend liegen oder von Mann/Mama/Freunden erledigen und geniest diese wundervolle erste neue Zeit ganz intensiv!!!!! Sie ist so wichtig und kommt nie wieder
Ich gratuliere Euch allen herzlich zu euren Wundern und wuensche euch viel Kraft und Gelassenheit fuer den Lebenszirkus mit Kind
Das sie sich in Mamas Nähe am wohlsten fühlen, ist mir auch schon aufgefallen. Auch bei Papa gefällt es ihr sehr gut.
Aber wenn man sie ständig bei sich hat, gewöhnen sie sich doch sicher schnell daran und dann bekommt man sie ja nie ans Bettchen gewöhnt oder?!
Was hast du denn gemacht, um sie zu beruhigen? Oder hast du deine Kinder am Anfang immer bei dir schlafen lassen?!
Ja, sie haben immer bei mir geschlafen und tun dies auch jetzt noch in der zweiten Haelfte den Kleinen stille ich ja auch noch....
Und zum Thema verwoehnen: ihr koennt ein Baby nicht verwoehnen, sie denken nur im Jetzt!!!!!! Und wenn man sich vorstellt, dass sie alleine evolutionsbedingt Todesaengste ausstehen ( ist bewiesen!) dann sollte man sich das echt ueberlegen, ob man ihnen das zumuten moechte! Und warum wollen wir als Paar in einem Bett schlafen und die Kleinen sollen aber alleine schlafen???????? B
16.11.2013 11:20
Mandy , ihr macht das aber auch wirklich super spannend. Was sagen denn die Ärzte? Ab wann wirst du eingeleitet?
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt