Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
09.10.2013 09:29
Zitat von FraBu:

Zitat von Maman91:

Zitat von MandyButterfly:

Oh Lisa eine unerwartete Nachricht. Aber es wird schon alles gut werden. Ich glaube ich habe auch eine Analvenenthrombose Tut dir das weh?

Zu mir: War heute zur Anmeldung im Kh Hab mir danach in der Apotheke Himbeerblättertee und Renni geholt. Mal gucken ob Renni wirkt. werde mir noch ein Dammmassageöl holen und mit Tee und Massage ab der 37.Woche.. also Montag mit anfangen.

ja tut ziemlich weh.. hab das jetzt seit 3 Wochen.. gibs mal bei Google Bilder ein dann weißt du, obs das ist.. dachte erst, da wär mein halber Darm rausgekommen.. sorry
wie war bei dir die Anmeldung?? Was wurde da gemacht??

Sind das so Art Hämmorriden? Sowas habe ich aus meiner 1. SS noch, allerdings sind die einfach nur da, tun nicht weh oder sonst was.

Hämorrhoiden tun wohl auch nicht so weh.. Analvenenthrombosen sind aber ziemlich schmerzhaft.. Hämorrhoiden jucken wohl eher..
09.10.2013 09:30
Zitat von Buffy_2004:

Kruemel: das ja voll blöd. Hab das ja schon seit vielen Wochen und ganz oft, aber wenn ich mir vorstelle das es nicht lange weg geht würde es vllt was bringen bestimmte Nahrung weg zu lassen?

Naschga: du arme, dass gibt sicher ohne ende Rücken

Maman: ist diese Vene bei dir dauerhaft draussen...also schon länger?

ja seit 3 Wochen.. da hat Quentins Kopf so nach unten gedrückt.. und dann ist das passiert...
09.10.2013 09:31
Zitat von FraBu:

Zitat von Maman91:

hu ist das aufregend, das Datum zu wissen und s dann hier auch noch schwarz auf weiß zu lesen.. noch 12 Tage .. ich freu mich so auf ihn aber bin auch so nervös.. und mein Mann ist ein nervliches Wrack.. weil wir uns die ganze Zeit auf die normale Geburt eingestellt haben und er sich schon so drauf gefreut hat, alles anzuwenden, was wir im Geburtsvorbereitungskurs gelernt haben..

Ach manno, dass ist natürlich doof. Aber so kann er sich freuen, dass er der 1. sein wird, der den Zwerg an die Brust legt Das ist doch auch was Schönes!

ja, ich glaub, darauf freut er sich auch hat uns nur ein bisschen aus dem Konzept gebracht.. ich glaub, wir wären ein gutes Team gewesen bei der Geburt... aber ich glaub, ein kaiserschnitt kann auch ein schönes ERlebnis werden, wenn man sich drauf einstellt und er kann mir ja trotzdem beistehen und mich ablenken... hab nämlich auch ein bisschen Angst davor..
woermi00
4963 Beiträge
09.10.2013 09:36
Naschga ich wünsche euch alles gute und dass die beiden noch ein paar Tage drin bleiben!
Mehi08
37089 Beiträge
09.10.2013 09:37
Zitat von Naschga:

Guten Morgen Mädels,
ich bin seid Samstag im kh. strenge bettruhe muss ich einhalten. gmh ist trotz liegen auf 1,4cm. hab die lungenreife bekommen und jetzt wird
gewartet das es Los geht. nach hause darf ich vorher nicht.
melde mich zwischendurch!
leider kann ich nur übers Handy rein und deshalb ist jeden Beitrag lesen nicht möglich.

Wünsche euch alles gute

Guten morgen
Gerade gestern habe ich noch an dich gedacht und mich gefragt was gerade bei dir los ist
Schöne Nachrichten sind es zwar nicht, aber morgen bist du in der 35. Woche und deine Mäuse haben die Lungenreife bekommen, dass ist super.
Drück dir die Daumen, dass sie noch ein wenig da bleiben wo sie jetzt sind.
09.10.2013 09:39
Zitat von Naschga:

Guten Morgen Mädels,
ich bin seid Samstag im kh. strenge bettruhe muss ich einhalten. gmh ist trotz liegen auf 1,4cm. hab die lungenreife bekommen und jetzt wird
gewartet das es Los geht. nach hause darf ich vorher nicht.
melde mich zwischendurch!
leider kann ich nur übers Handy rein und deshalb ist jeden Beitrag lesen nicht möglich.

Wünsche euch alles gute

du bist ja morgen schon in der 35. Woche.. das ist ja schon ziemlich gut bei Zwillingen
ich drück dir die Daumen!
09.10.2013 10:13
@Naschga: Ich drück dir ganz fest die Daumen das ihr es so lang wie möglich aushaltet!!!!

@Buffy: 134/ 88 find das persönlich nicht so hoch weil er durch die Schwangerschaft auch so war...aber die Ärztin meint halt die Gesamtheit der Symptome (Wassereinlagerung, Eiweiß im Urin, Nierenstau und der Blutdruck) machts...

@Maman: Ja das ist natürlich schade das ihr nun um eine natürlich Geburt gebracht werdet....aber zu wissen wann Quentin kommt ist sicher auch schön und ihr könnt euch ja drauf einstellen das hat man dann bei einem Notkaiserschnitt nicht.
09.10.2013 10:18
Zitat von Avitall:

@Naschga: Ich drück dir ganz fest die Daumen das ihr es so lang wie möglich aushaltet!!!!

@Buffy: 134/ 88 find das persönlich nicht so hoch weil er durch die Schwangerschaft auch so war...aber die Ärztin meint halt die Gesamtheit der Symptome (Wassereinlagerung, Eiweiß im Urin, Nierenstau und der Blutdruck) machts...

@Maman: Ja das ist natürlich schade das ihr nun um eine natürlich Geburt gebracht werdet....aber zu wissen wann Quentin kommt ist sicher auch schön und ihr könnt euch ja drauf einstellen das hat man dann bei einem Notkaiserschnitt nicht.

mein Blutdruck ist auch nicht sooo hoch.. der untere Wert halt immer bei 95.. und da noch die andren Dinge dazu kamen, wurde mir zum KS geraten..
mir ists auch lieber, ich stell mich da jetzt drauf ein, als dass es nachher doch ein Notkaiserschnitt geworden wäre.. ich kann mit der Entscheidung leben.. heute gehts mir schon viel besser damit als gestern..
hab im Krankenhaus erstmal geweint.. war mir total peinlich.. hab mit ner Hebamme, ner Ärztin und der Chefärztin drüber geredet.. wurde auch nicht dazu gedrängt.. es wurde mir nur empfohlen und so bin ich jetzt zufrieden
Buffy_2004
773 Beiträge
09.10.2013 10:18
Zitat von Maman91:

Zitat von Buffy_2004:

Kruemel: das ja voll blöd. Hab das ja schon seit vielen Wochen und ganz oft, aber wenn ich mir vorstelle das es nicht lange weg geht würde es vllt was bringen bestimmte Nahrung weg zu lassen?

ja seit 3 Wochen.. da hat Quentins Kopf so nach unten gedrückt.. und dann ist das passiert...

Ich habe ja schon mein ganzes Leben schlechten stuhlgang. Ca 1 mal die woche und auch sehr fest. Seit nen paar wochen geht da garnichts mehr und hatte jetzt schon zwei mal ein extrem heftiges Erlebnis. Hab mir dann lactulose, Milchpulver und nur förderndes essen geholt. Mein fa hat mir dann noch mucofalk gegeben. Alles hilft nicht und habe mir von meiner Ärztin abführzäpfchen geholt und auch damit tut es noch weh...ich weis das alle darauf schimpfen aber was soll ich sonst machen. Hab auch Probleme mit dem hinterteil aber dachte das es Hämorrhoiden sind und wurde auch so gesagt, wusste garnicht das es da noch andere Sachen gibt, hab da jetzt etwas angst
09.10.2013 10:25
Zitat von Buffy_2004:

Zitat von Maman91:

Zitat von Buffy_2004:

Ich habe ja schon mein ganzes Leben schlechten stuhlgang. Ca 1 mal die woche und auch sehr fest. Seit nen paar wochen geht da garnichts mehr und hatte jetzt schon zwei mal ein extrem heftiges Erlebnis. Hab mir dann lactulose, Milchpulver und nur förderndes essen geholt. Mein fa hat mir dann noch mucofalk gegeben. Alles hilft nicht und habe mir von meiner Ärztin abführzäpfchen geholt und auch damit tut es noch weh...ich weis das alle darauf schimpfen aber was soll ich sonst machen. Hab auch Probleme mit dem hinterteil aber dachte das es Hämorrhoiden sind und wurde auch so gesagt, wusste garnicht das es da noch andere Sachen gibt, hab da jetzt etwas angst

ne Analvenenthrombose an sich ist ja auch nichts Gefährliches.. also musst keine Angst haben.. wird schon so sein, wie die Ärzte sagen
09.10.2013 11:58
Zitat von Buffy_2004:

Zitat von Maman91:

Zitat von Buffy_2004:

ohje Verstopfung ist was schlimmes. Hast du es zusätzlich mal mit indischen Flohsamen probiert? Die gibt es in der Drogerie und regulieren das Verdauungssystem. Ich hatte auch mal was aus der Apotheke mit Flohsamen (Flosa Balance) das war ganz am Anfang der Schwangerschaft weil ich so Blähungen hatte.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/flohsamen.htm
09.10.2013 12:04
Zitat von Maman91:

Zitat von Avitall:

mein Blutdruck ist auch nicht sooo hoch.. der untere Wert halt immer bei 95.. und da noch die andren Dinge dazu kamen, wurde mir zum KS geraten..
mir ists auch lieber, ich stell mich da jetzt drauf ein, als dass es nachher doch ein Notkaiserschnitt geworden wäre.. ich kann mit der Entscheidung leben.. heute gehts mir schon viel besser damit als gestern..
hab im Krankenhaus erstmal geweint.. war mir total peinlich.. hab mit ner Hebamme, ner Ärztin und der Chefärztin drüber geredet.. wurde auch nicht dazu gedrängt.. es wurde mir nur empfohlen und so bin ich jetzt zufrieden

Hebamme hat heute nochmal gemessen da war er 120/80 der untere Wert ist halt erhöht. Wenn es bei uns nötig sein sollte und sie zu einem Kaiserschnitt raten lass ich es auch machen. Im Moment liegt sie auch noch falschrum nach vorne als "Sterngucker" und der Kopf ist recht groß. Aber das wird bei der Geburtsplanung alles nochmal ausgemessen und drehen könnte sie sich auch noch.
Meine Hebamme meinte ich soll jetzt langsam das Magnesium reduzieren. Weil es die Wehentätigkeit hemmt..
09.10.2013 12:07
Zitat von Avitall:

Zitat von Maman91:

Zitat von Avitall:

Hebamme hat heute nochmal gemessen da war er 120/80 der untere Wert ist halt erhöht. Wenn es bei uns nötig sein sollte und sie zu einem Kaiserschnitt raten lass ich es auch machen. Im Moment liegt sie auch noch falschrum nach vorne als "Sterngucker" und der Kopf ist recht groß. Aber das wird bei der Geburtsplanung alles nochmal ausgemessen und drehen könnte sie sich auch noch.
Meine Hebamme meinte ich soll jetzt langsam das Magnesium reduzieren. Weil es die Wehentätigkeit hemmt..

ja das wusste ich
aber 120/80 ist doch optimal oder??
aber ja.. was sein muss, muss sein.. ist mir nur teilweise unangenehm, vom kaiserschnitt zu erzählen.. mein Mann hat sich heut dann direkt für die 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt frei genommen und musste sich in der Firma auch dumme Kommentare und Fragen anhören..
aber ist ja nicht so, dass es ein Wunschkaiserschnitt ist..
09.10.2013 12:07
Zitat von Avitall:

Zitat von Maman91:

Zitat von Avitall:

Sterngucker war Quentin auch.. gestern aber nicht mehr.. das kann sich noch ändern
woermi00
4963 Beiträge
09.10.2013 12:17
Ich verstehe das nicht mit dem Blutdruck.
Ich hatte letztens 125/80 und meine Hebi fand den ersten wert zu hoch.
Dann habe ich erzählt, dass ich vor der schwangerschaft meist werte wie 140/90 oder so hatte.
Was ist nun der optimale schwangerschaftsblutdruck?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt