Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14227 Beiträge
30.10.2015 16:00
Kuzco sofort am besten.
Bei Mick hab ich meine in der 10. SSW angerufen und kam fast zu spät
Kuzco82
3187 Beiträge
30.10.2015 16:03
Zitat von Juniors-Mama:

Kuzco, am besten jetzt bald. Wenn du Mamis in deiner Umgebung kennst, frag die mal, meist können die dann schon eine empfehlen. Du brauchst eine, die dann nach der Geburt zu dir nach Hause kommt und die Naxhsorge dür dich und dein Kind macht, also eine aus der Umgebung.

Ich lebe in keiner kleinen Stadt also Hebammen sind hier ein paar in der Nähe soll ich die einfach anrufen???
Enfelchen
14227 Beiträge
30.10.2015 16:12
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

Kuzco, am besten jetzt bald. Wenn du Mamis in deiner Umgebung kennst, frag die mal, meist können die dann schon eine empfehlen. Du brauchst eine, die dann nach der Geburt zu dir nach Hause kommt und die Naxhsorge dür dich und dein Kind macht, also eine aus der Umgebung.

Ich lebe in keiner kleinen Stadt also Hebammen sind hier ein paar in der Nähe soll ich die einfach anrufen???

Genau
30.10.2015 16:20
ch frag meine Hebi wenn ich sie nach der 12. Woche mal bei einem Spaziergang treffe

aber ich will auch nur eine für die Nachsorge
Kuzco82
3187 Beiträge
30.10.2015 16:28
So ich hab grad mal eine die mir auf Anhieb sympathisch rüber kommt per sms angeschrieben...
Serafinchen
4539 Beiträge
30.10.2015 17:04
Zitat von Kuzco82:

An die die schon Mama sind...ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Einfach aus dem Internet aus der Gegend eine raussuchen und diese dann anrufen? Oder wie läuft das?
Sorry aber ich hab doch gar keine Ahnung

Ich hab meine schon vor 3 Wochen gesucht und gefunden . Möchte allerdings auch die Vorsorge bei ihr machen lassen und eine Hausgeburt haben.
Kuzco82
3187 Beiträge
30.10.2015 17:10
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Kuzco82:

An die die schon Mama sind...ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Einfach aus dem Internet aus der Gegend eine raussuchen und diese dann anrufen? Oder wie läuft das?

Ich hab meine schon vor 3 Wochen gesucht und gefunden . Möchte allerdings auch die Vorsorge bei ihr machen lassen und eine Hausgeburt haben.

Darf ich fragen warum du eine hausgeburt möchtest???
Serafinchen
4539 Beiträge
30.10.2015 17:15
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Kuzco82:

Darf ich fragen warum du eine hausgeburt möchtest???

Weil bisher jedesmal im Krankenhaus meine Wünsche übergangen worden sind, und ich wenigstens eine Selbstbestimmte Geburt möchte. Ich hab keine Lust wieder derart bevormundet zu werden.
30.10.2015 17:22
stell ich mir echt schön vor Ich denke wären wir schon in unserem Häuschen würd ich das auch gern machen. Bzw zumindest überlegen.
Hier in der Wohnung lieber nicht

Aber ich mag unser KRankenhaus auch. Ich finds immer echt schade zu hören dass andere in KHs so doofe Erfahrungen machen
30.10.2015 17:23
was macht ihr eigntlich gegen die Übelkeit und den Ekel?
Wenns so weiter geht nehm ich jetzt das ab was ich bei Giotto zugenommen habe...
Es ist langsam echt nicht mehr schön.

Ich hab diese Armbänder die etwas helfen und Tabletten für vor dem Essen. Ob die jetzt helfen glaub ich nicht so recht...
Fühle mich inzwischen dauerhaft
Lolla
6856 Beiträge
30.10.2015 17:50
Zitat von asliceofmom:

ch frag meine Hebi wenn ich sie nach der 12. Woche mal bei einem Spaziergang treffe

das reicht bei euch?

Ich will meine Hebamme auch nur für die Nachsorge. Aber wie gesagt, den Mai ist sie schon komplett ausgebucht. Das ist hier in der Gegend echt immer eng
30.10.2015 17:55
Zitat von Lolla:

Zitat von asliceofmom:

das reicht bei euch?

Ich will meine Hebamme auch nur für die Nachsorge. Aber wie gesagt, den Mai ist sie schon komplett ausgebucht. Das ist hier in der Gegend echt immer eng

hm scheinbar. Wurde damals sogar NACH der Geburt ihm KH gefragt ob ich nicht doch eine will.
Kann aber auch sein dass sie das einfach mal angeboten hatte weil sie die Mutter einer alten Freundin ist
30.10.2015 19:26
Meine letzte Nachsorgehebamme hab ich ca 2 Stunden nach der Geburt gefragt ob sie Zeit hat das war die die bei der Geburt dabei war
Da ich dieses mal die gleiche gerne wieder hätte und eventuell auch einen Teil der Vorsorge bei ihr machen will, werde ich denke ich im Dezember mal anrufen.
Hier muss man sich damit nicht so beeilen.

Die Geburt im KH fand ich okay. Den Aufenthalt danach allerdings gar nicht. Wenn nichts dagegen spricht werde ich also eine ambulante Geburt machen und direkt wieder heim gehen.

Ja beim nähen wurde ich lokal betäubt,fand es trotzdem unangenehmer als die Geburt. Vermutlich weil ich einfach keine Kraft mehr hatte und ich Ruhe mit meinem Baby haben wollte.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
30.10.2015 20:01
Ich werde wieder die selbe Hebi wie bei Andrin nehmen. Melde mich um die 14. SSW bei ihr. Das sollte eigentlich reichen.

Bezüglich KH war ich sehr zufrieden und möchte unbedingt wieder dahin. Die sind echt super!!

Mein FA Termin vom 9.11. hat sich auf den 6.11. vorverschoben...
Kuzco82
3187 Beiträge
30.10.2015 21:55
Die eine Hebamme die ich mir aus dem Internet gesucht und angeschrieben habe hat sich auch schon zurück gemeldet wir haben gleich einen kennlerntermin ausgemacht ich bin echt gespannt was mich so erwartet...ich fühle mich gerade so hilflos...weil ich nicht weiß was alles auf mich zukommt und wie das alles ablaufen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt