Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
27.03.2017 11:20
@Ginger, ja zum Glüch schläft der kleine im Auto noch viel und die große lässt sich ganz gut beschäftigen. Ich bin aber echt froh noch in Elternzeit zu sein, ansonsten ginge hier nichts mehr.....
27.03.2017 12:48
Hört sich anstrengend an.

Wir machen auch BWL. Es landet auch fast immer was in der Windel, aber satt wird sie davon noch lange nicht. Wir Stillen eigentlich noch voll.
Hannah steht jetzt schon seit einiger Zeit frei und läuft überall entlang und man merkt immer öfter, dass sie überlegt einen Schritt nach vorne zu machen. Dann geht sie aber doch auf die Knie und krabbelt.
Der 4. Zahn kommt gerade und sie hat mal wieder Bronchitis dementsprechend furchtbar sind auch die Nächte, weil sie da stundenlange Hustenanfälle hat.
Ansonsten ist sie meistens ein kleiner Sonnenschein.
babycakes
373 Beiträge
27.03.2017 19:22
Unsere Maus schiebt sich rückwärts und meckert, wenn sie wieder vorwärts will. Auch ne Methode.

Dafür läuft das Essen hier ganz gut. Sie isst Brei, zwischendurch am Tisch mit (so dass sie satt wird) und nachts braucht sie gar nichts mehr. Gestern hat sie das erste Mal alleine ihre Gabel in den Mund gesteckt.
27.03.2017 19:26
Anton isst auch bei uns mit. Eigentlich auch echt gut. Trotzdem trinkt er danach immer noch echt viel Milch. Mein kleiner Wonneproppen

Er läuft weiterhin an den Wänden lang oder sucht sich was an dem er sich durch die Wohnung schieben kann.

Schlafen... Joa... überlebbwr wenn er nicht, wie gerade, krank ist.
Oder zahnt. Das hab ich noch nicht so recht herausgefunden vl auch beides
Ginger
2892 Beiträge
28.03.2017 07:56
@Darwin
Wir gehen auch immer shoppen, weil es zuhaus zu langweilig ist

@Bommel
Wir haben hier auch bei beiden Zähnen ne Erkältung dazu gehabt. Meine Mama sagt immer manche Kinder zahnen über die Bronchien. Hab das ja immer für Quatsch gehalten

@Babycake
Hier auch . Sie schiebt sich rückwarts bis es nicht mehr weiter geht und meckert dann. Sie ist schon 2 mal unterm Sofa verschwunden, das fand sie gar nicht witzig

babycakes
373 Beiträge
28.03.2017 08:19
Zitat von Ginger:

@Darwin

@Bommel
Wir haben hier auch bei beiden Zähnen ne Erkältung dazu gehabt. Meine Mama sagt immer manche Kinder zahnen über die Bronchien. Hab das ja immer für Quatsch gehalten

@Babycake
Hier auch . Sie schiebt sich rückwarts bis es nicht mehr weiter geht und meckert dann. Sie ist schon 2 mal unterm Sofa verschwunden, das fand sie gar nicht witzig

Das gab es hier auch. Nur dass sie nicht komplett drunter passt. Bis zum Po ging es und dann war Schluss. Und ich hab gemerkt, dass ich mal unter dem Sofa wischen sollte.
Darwin27
10550 Beiträge
28.03.2017 09:39
Zitat von Ginger:

@Darwin

@Bommel

@Babycake
Hier auch . Sie schiebt sich rückwarts bis es nicht mehr weiter geht und meckert dann. Sie ist schon 2 mal unterm Sofa verschwunden , das fand sie gar nicht witzig

Donnerstags ist bei uns Spielkreis. Eigentlich ab 1 Jahr. Wir schauen uns das aber mal an. Geht einer von euch auch?
28.03.2017 12:31
Ich hab das auch schon gehört. Na dann haben wir ja noch einige Male Bronchitis vor uns

Hannah geht schon seit der 1. Woche mit zur Krabbelgruppe. Ich geh ja mit Sophie. Ihr gefällt es da sehr gut. Sie spielt mehr alleine als Sophie
28.03.2017 12:37
Wenn es hier im Dorf eine gibt dann will ich schon hin. Wird gerade eine Umfrage gestartet ob wieder genug Leute da wären. Würde damals aufgehört als Johann etwa 1,5 war.

Allerdings befürchte ich dass sie zeitlich in unseren vormittagsschlaf fällt und dann weiß ich noch nicht
Ginger
2892 Beiträge
28.03.2017 12:54
Wir gehen auch zu einer Spiel/Krabbelgruppe. Da sind jetzt Kinder zwischen 8 und 15 Monaten.
Darwin27
10550 Beiträge
28.03.2017 13:15
Die Zeit (9.30 Uhr) ist auch idR die Zeit unseres 1. Vormittagsschlafs. Aber da das nicht immer der Fall ist, werd ich es auf jeden Fall probieren.
Lana liebt Kinder und ich schätze, das dürfte genau das Richtige für sie sein.

Wegen der Zähne: Lana hat ja schon 8 und jedes Mal bekam sie entweder Schnupfen (Erkältung) oder wurde wund. Einmal sogar innerhalb Stunden blutig
28.03.2017 13:21
Das wund sein kenn ich von Sophie. Das hat Hannah auch und dazu aber halt noch Bronchitis. Also so mit 2-3 Stunden langen Hustenanfällen nachts und das über Tage. Ich hoffe das war nur Zufall jetzt und kommt nicht wirklich mit jedem Zahn.
Darwin27
10550 Beiträge
28.03.2017 13:22
Zitat von Bommel90:

Das wund sein kenn ich von Sophie. Das hat Hannah auch und dazu aber halt noch Bronchitis. Also so mit 2-3 Stunden langen Hustenanfällen nachts und das über Tage. Ich hoffe das war nur Zufall jetzt und kommt nicht wirklich mit jedem Zahn.

Das hört sich ganz ganz unschön an. Bronchitis hatten wir hier noch nie, nur ein wenig Husten vor 2 Wochen. Drücke euch die Daumen, dass das jetzt nicht mit jedem Zahn kommt.
eisköngin
1836 Beiträge
28.03.2017 20:40
Hallo
Uns geht es soweit gut. Die zeit rennt und rennt.
Luis bekommt wohl bald seine ersten zwei zähne endlich. Er hatte jetzt so Schnupfen gehabt und war so weinerlich und sabbert soviel,dass ich ihn öfter umziehen muss. Außerdem hatte er das erste mal einen leicht wunden Po.ich denke dass es wund war.er hatte so kleine Pickel und war errötet. Ansonsten wie gehabt. Läuft an einer Hand. Allerdings ist ihm das nicht gehäuer und ist noch wacklig. Am lauflernwagen klappt es schon gut. Er wiegt momentan so 8500 Gramm und ist ca 72 cm groß. Ist i.mer blöd alleine zu messen.
Da ja bald der erste Geburtstag ansteht,mach ich mir Gedanken um einen Kuchen ohne zucker. Hat jemand eine Idee?
eisköngin
1836 Beiträge
28.03.2017 20:43
Achja,krabbelgruppe sind wir auch seit Donnerstag. Luis weint immer wenn andere Kinder zu laut sind. Oder manchmal reicht auch nur ein Blick. Ganz komisch. Die anderen Spielen immer so schön und er klebt an mir und weint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt