•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
09.03.2017 20:13
Ich war ein paar mal mit den zweien auf dem Spielplatz. Inzwischen bleibt das Tönchen immer bei der Oma und wir genießen Mama-Johann-Zeit.
Irgendwie war es doof. Ich konnte nicht so mit Johann wie er gern wollte und ich auch. Wenn ich Anton absetze dauert es keine 3 sek bis er dabei ist sich irgendwas in den Mund zu schaufeln.
Das ist blöd.
Gut, ich wollte ja ein Kind das im Gegensatz zum großen kein Problem mit dreck hat
Freu mich wenn er seine kulinarischen Interessen anders auslebt und mitgehen kann
Irgendwie war es doof. Ich konnte nicht so mit Johann wie er gern wollte und ich auch. Wenn ich Anton absetze dauert es keine 3 sek bis er dabei ist sich irgendwas in den Mund zu schaufeln.
Das ist blöd.
Gut, ich wollte ja ein Kind das im Gegensatz zum großen kein Problem mit dreck hat
Freu mich wenn er seine kulinarischen Interessen anders auslebt und mitgehen kann
09.03.2017 22:15
Zitat von asliceofmom:
Ich war ein paar mal mit den zweien auf dem Spielplatz. Inzwischen bleibt das Tönchen immer bei der Oma und wir genießen Mama-Johann-Zeit.
Das ist blöd.
Ich hab Tamino bisher fast ausschließlich im Tragetuch an mir dran, da ist das kein Problem mit der großen. Aber so langsam wird er ja mobil, da möchte ich ihm das auch etwas ermöglichen, aber ich weis noch nicht genau wie^^.
10.03.2017 06:02
Zitat von Serafinchen:
Zitat von asliceofmom:
Das ist blöd.
Ich hab Tamino bisher fast ausschließlich im Tragetuch an mir dran, da ist das kein Problem mit der großen. Aber so langsam wird er ja mobil, da möchte ich ihm das auch etwas ermöglichen, aber ich weis noch nicht genau wie^^.
Trotzdem kann ich da dann nicht mit hoch klettern oder so rumrennen wie ich gerne würde.
Ich kann halt daneben rumlaufen und schauen dass alles gut ist und das finde ich doof
Abgesehen davon will Anton da rein, raus, rein, raus,... das nervt
10.03.2017 07:16
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von asliceofmom:
Das ist blöd.
Trotzdem kann ich da dann nicht mit hoch klettern oder so rumrennen wie ich gerne würde.
Ich kann halt daneben rumlaufen und schauen dass alles gut ist und das finde ich doof
Abgesehen davon will Anton da rein, raus, rein, raus,... das nervt
Mit klettern kann ich trotzdem und beim Rennen auch mithalten^^. Wobei es auf unseren Spielplätzen hauptsächlich Schaukeln, Sandkasten, Wippen, einen kleinen Kletterturm und Karussells gibt.
10.03.2017 07:24
Ich pass bei Johanns Lieblingsteil kaum durch die Löcher ohne dass was an mir dran hängt
10.03.2017 09:37
Da unsere Maus sich nur im Kreis drehen kann, waren wir bis jetzt nur bei uns im Hof. Sie hat draußen einen Fleeceanzug mit Händen und Füßen dran an.
10.03.2017 10:28
Inspiriert durch diese Frage (vorher hätte ich da noch gar nciht dran gedacht..), war ich heute Morgen schon auf dem Spielplatz. Wir haben einen gleich um die Ecke und seit Herbst gibt es da eine riesige Schaukel, die sich auch für die ganz Kleinen eignet, weil geschlossen.
Sie hat es so genossen.. die Sonne schien.. sie hat gelacht - es war einfach nur toll.
Sie hat es so genossen.. die Sonne schien.. sie hat gelacht - es war einfach nur toll.
10.03.2017 10:40
Zitat von babycakes:
Da unsere Maus sich nur im Kreis drehen kann, waren wir bis jetzt nur bei uns im Hof. Sie hat draußen einen Fleeceanzug mit Händen und Füßen dran an.
Klingt super. Woher hast du ihn? Wir sind auch meist im Hof bei uns.da ist es kontrollierbarer was er isst
11.03.2017 07:46
Zitat von asliceofmom:
Zitat von babycakes:
Klingt super. Woher hast du ihn? Wir sind auch meist im Hof bei uns.da ist es kontrollierbarer was er isst
Wir haben einen von Playshoes... die Umschläge könnten zwar länger ein, aber er hält schön warm und sie kann sich gut bewegen. Wir haben noch einen von Jako-o, aber der hat keine Hände und Füße. Ansonsten sind die sehr ähnlich.
12.03.2017 19:27
Wir waren das Wochenende auch ständig draußen, die Sonne war so schön und hat mir unheimlich gefehlt. Nur für den Mini bringt es noch nicht so viel Spaß, da er sich immer noch nicht wirklich bewegen kann und dann eben bei mir ist oder getragen wird. Aber trotzdem hat er sicher genug zu gucken.
Er hat immer noch seinen Wollwalk-Anzug an, ebenfalls mit Umschlag an Händen und Füßen, aber die nutzen wir kaum. Er hat dann solche Überziehschuhe an.
Er hat immer noch seinen Wollwalk-Anzug an, ebenfalls mit Umschlag an Händen und Füßen, aber die nutzen wir kaum. Er hat dann solche Überziehschuhe an.
26.03.2017 17:42
Hallo ihr Lieben
Wie gehts euch und den Kleinen?
Bei uns läuft das schlafen wieder besser, ich muß nur noch 2-3 mal nachts stillen Die ersten beiden Zähne sind jetzt auch durch und bisher hat sie mich auch noch nicht gebissen
Ansonsten ist sie immer noch sehr faul, sie robbt rückwärts aber der Popo will noch nicht hoch.
Gestern und heute haben wir das Wetter genossen, hoffentlich bleibt es so schön.
Wie sieht es bei euch mit dem essen aus? Wir machen BLW aber ich behaupte mal es landen so gut wie nichts im Magen. Hab daher immer mal wieder Brei probiert aber auch da ist nach 3-5 Löffeln Schluss. Was sie isst, ist hin und wieder mal so ein Maiskringel oder Dinkelkeks
Bei uns läuft das schlafen wieder besser, ich muß nur noch 2-3 mal nachts stillen Die ersten beiden Zähne sind jetzt auch durch und bisher hat sie mich auch noch nicht gebissen
Ansonsten ist sie immer noch sehr faul, sie robbt rückwärts aber der Popo will noch nicht hoch.
Gestern und heute haben wir das Wetter genossen, hoffentlich bleibt es so schön.
Wie sieht es bei euch mit dem essen aus? Wir machen BLW aber ich behaupte mal es landen so gut wie nichts im Magen. Hab daher immer mal wieder Brei probiert aber auch da ist nach 3-5 Löffeln Schluss. Was sie isst, ist hin und wieder mal so ein Maiskringel oder Dinkelkeks
26.03.2017 19:45
Hallo!
Unsere Kleine frisst uns die Haare vom Kopf. Nach dem Essen (Kartoffeln, Gemüsepfannkuchen, Nudeln, gedünstetes Gemüse etc.) hat sie gestern noch eine ganze Banane gegessen (!) und noch eine Flasche teilweise getrunken. Nachts schläft sie mittlerweile oft bis 5 oder 6 Uhr durch. Zahn 7 und 8 sind durchgebrochen und verursachen rote Backen, viel viel sabbern und hin und wieder Fieber.
Sie ist weiterhin ein Sonnenschein mit wenig Berührungsängsten. Sie steht sicher und geht an Möbeln entlang.
Unsere Kleine frisst uns die Haare vom Kopf. Nach dem Essen (Kartoffeln, Gemüsepfannkuchen, Nudeln, gedünstetes Gemüse etc.) hat sie gestern noch eine ganze Banane gegessen (!) und noch eine Flasche teilweise getrunken. Nachts schläft sie mittlerweile oft bis 5 oder 6 Uhr durch. Zahn 7 und 8 sind durchgebrochen und verursachen rote Backen, viel viel sabbern und hin und wieder Fieber.
Sie ist weiterhin ein Sonnenschein mit wenig Berührungsängsten. Sie steht sicher und geht an Möbeln entlang.
26.03.2017 21:39
Zitat von Ginger:
Hallo ihr Lieben
Uns geht es soweit ganz gut. Meine Frau ist nun erstmal 5 Wochen auf Kur und ich mir den Kids alleine. Allerdings komme ich nicht wirklich zur ruhe, ich übernehme gerade den Fahrdienst für die KH besuche meiner Schwiegeroma (insgesamt 200km), fahren meinen Papa besuchen (insgesamt 400km), und an den Wochenenden zu meiner Frau (auch 400km) .
Tamino wird auch noch so gut wie voll gestillt. Wir machen auch BLW, aber mehr wie zwei Nudeln oder mini Stückchen Gemüse hat er bisher noch nicht gegessen. Brei mag er noch weniger.
26.03.2017 23:00
@Darwin
Das sind ja Mengen, da kommen wir so schnell nicht dran. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.
@Serafinchen
Wow, das hört sich anstrengend an, da hast du einige Kilometer zu fahren. Klappt das gut mit den Kids? Wir waren noch nicht so lange Strecken unterwegs
Das sind ja Mengen, da kommen wir so schnell nicht dran. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.
@Serafinchen
Wow, das hört sich anstrengend an, da hast du einige Kilometer zu fahren. Klappt das gut mit den Kids? Wir waren noch nicht so lange Strecken unterwegs
27.03.2017 07:23
Zitat von Ginger:
@Darwin
@Serafinchen
Ja, die Kinder wachsen total unterschiedlich heran. Und das ist ja auch gut so. Unsere Kleine kommt in vielen Dingen nach ihrem Vater. Der hat als Baby auch so viel und früh gegessen. Der ist es auch, dem sie das Wirbelwind-Dasein zu verdanken hat. Ich habe gerade etwas Mühe, da nachzukommen, bin ich doch (zumindest mittlerweile) etwas ruhiger als die beiden. Heute Morgen fahren wir mal ins Rof* K*nderland. Sie guckt immer gerne Menschen (alleine mit mir daheim ist ihr oft zu langweilig, dann macht sie irgendwann nur noch Quatsch) und wir gucken dort nach Bastelkram für die Ostergeschenke.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt