•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
03.11.2016 12:20
Zitat von Ginger:
Die Kleine ist jetzt auch erkältet
Brei, also die Gläschen mag sie nicht. Aber vor 2 Wochen haben wir Äpfel und Birnen eingemacht, da hab ich hier nen Stück Birne zum lutschen gegeben. Seitdem ist sie nachmittags eine pürierte halbe Birne.
Denke wir versuchen es die Tage mal mit Karotte
Wir haben auch mit Birne aus dem Garten und anderem Obst begonnen. Heute Morgen hat sie ein Stück Banane gegessen
03.11.2016 12:35
Aslice, alles Gute zum Geburtstag
Wir hab n noch mit nix angefangen, er ist noch nicht soweit. Mir ist das ganz recht so, mich nervt jetzt schon der Gedanke, was ich dann alles schleppen muss
Wir hab n noch mit nix angefangen, er ist noch nicht soweit. Mir ist das ganz recht so, mich nervt jetzt schon der Gedanke, was ich dann alles schleppen muss
03.11.2016 12:57
Wir haben einen apfelbaum. Da mach ich auch mus und friere ein. Obst hab ich noch nichts gegeben. Da fang ich mitte november an. Wie mach ich denn selbst abendbrei?
Wir haven gleich u 5
Wir haven gleich u 5
03.11.2016 13:20
Wir haben teilweise angefangen, der kleine bekommt sb und an was zum Probieren, aber ich stille im Grunde noch voll. Uns hat die Erkältungswelle nun auch erwischt und es ist so kalt geworden..... gehen später in die Stadt Winterkleidung shoppen. Tamino fängt nun langsam an in den vierfüßler Stand zu gehen, und Schaukelt dabei auf und ab^^ ich bin gespannt wann er vorran kommt^^.
03.11.2016 13:38
Hier gibt es noch nichts und kann meinetwegen auch noch lange dauern. Stillen ist einfach am einfachsten
03.11.2016 13:44
Da mein Arzt ja so darauf gedrängt hat wollte ich es mal testen mit etwas pastinake aber sie ist noch nicht so weit konnte damit noch gar nichts anfangen.
Gewicht ist bei uns immernoch ein Problem aber stillen noch voll. Manchmal läuft es besser manchmal schlechter. 2 möchte lang hing sie dauerhaft an der Brust da wollte ich schon zur Flasche greifen aber hab es dann doch gelassen.
Mein großer ist krank Bronchitis und hat die kleine angesteckt. Sie hustet nun auch etwas.
Gewicht ist bei uns immernoch ein Problem aber stillen noch voll. Manchmal läuft es besser manchmal schlechter. 2 möchte lang hing sie dauerhaft an der Brust da wollte ich schon zur Flasche greifen aber hab es dann doch gelassen.
Mein großer ist krank Bronchitis und hat die kleine angesteckt. Sie hustet nun auch etwas.
03.11.2016 13:49
Oje gute Besserung
Was wiegt sie denn jetzt?
Das häufige trinken war vielleicht der Schub
Was wiegt sie denn jetzt?
Das häufige trinken war vielleicht der Schub
03.11.2016 15:04
Sie wiegt 5440g
Ja glaube es war ein schub. Ist jetzt auch wieder besser und sie kann auch alleine mal auf ihrer Decke liegen und mit ihrem Greifring etc spielen. War vorher nicht möglich.
Mache mich immernoch total verrückt wegen dem Gewicht aber ich kann einfach nichts daran ändern. Sie hat ihr eigenes Tempo.... Eine Flasche mag sie nicht wirklich. Versuche Zwischenzeitlich zu pumpen und gebe es ihr. Z.b während der Autofahrt oder so dann nimmt sie es auch.
Und immer wieder die Leute um mich herum warum ich nicht lieber abstille und pre gebe
Ich liebe es einfach zu stillen und habe nicht vor damit aufzuhören. Sie braucht es einfach auch die Nähe. Keine Lust Flasche zu machen
Ja glaube es war ein schub. Ist jetzt auch wieder besser und sie kann auch alleine mal auf ihrer Decke liegen und mit ihrem Greifring etc spielen. War vorher nicht möglich.
Mache mich immernoch total verrückt wegen dem Gewicht aber ich kann einfach nichts daran ändern. Sie hat ihr eigenes Tempo.... Eine Flasche mag sie nicht wirklich. Versuche Zwischenzeitlich zu pumpen und gebe es ihr. Z.b während der Autofahrt oder so dann nimmt sie es auch.
Und immer wieder die Leute um mich herum warum ich nicht lieber abstille und pre gebe
Ich liebe es einfach zu stillen und habe nicht vor damit aufzuhören. Sie braucht es einfach auch die Nähe. Keine Lust Flasche zu machen
03.11.2016 16:05
Sie ist bestimmt einfach eine zarte. Sie bleibt aber doch jetzt in etwa auf ihrer Kurve oder?
Wir haben zwar mehr als ihr, aber auch noch keine 6kg
Wir haben zwar mehr als ihr, aber auch noch keine 6kg
03.11.2016 17:26
Bin zurück von der u 5. Wir haben 7300 gramm und 65cm
Der arzt war zufrieden. Zähne sind noch keine in sicht.
Der arzt war zufrieden. Zähne sind noch keine in sicht.
03.11.2016 18:43
Mein “kleiner“ hatte bei der u4 schon 68cm länge... er wiegt aber erst 6300g und ist daher ein langer, dünner lulatsch. Ich finde es wirklich richtig ätzend, wenn den Müttern bei einem völlig gesunden, aufgeweckten kind eingeredet wird, dass sie abstillen müssen
Mittlerweile müssen wir auch höllisch aufpassen wenn er irgendwo liegt, er dreht sich blitzschnell vom rücken auf den bauch
Mittlerweile müssen wir auch höllisch aufpassen wenn er irgendwo liegt, er dreht sich blitzschnell vom rücken auf den bauch
03.11.2016 18:49
Uns wird immer gesagt wie "propper" sie doch ist Was wir ihr denn geben würden?
Was gebt ihr bei Erkältung? Hab Angst das es schlimmer wird. Wir haben Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe da und halt Ben-u-ron. Hab ihr bis jetzt noch nicht gegeben. Hab Angst das sie das evtl nicht verträgt und bin heut nacht allein mit den beiden.
Was gebt ihr bei Erkältung? Hab Angst das es schlimmer wird. Wir haben Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe da und halt Ben-u-ron. Hab ihr bis jetzt noch nicht gegeben. Hab Angst das sie das evtl nicht verträgt und bin heut nacht allein mit den beiden.
03.11.2016 18:54
Ich sauger ihr mehrmals täglich die Nase ab und gebe ihr Kochsalz tropfen.
Für Ihren Husten bekam ich vom Arzt Ambroxol saft.
Ja sie nimmt ca 10g pro Tag zu mal mehr mal weniger aber konstant zu.
03.11.2016 19:24
Zitat von Cupra8:
Ich sauger ihr mehrmals täglich die Nase ab und gebe ihr Kochsalz tropfen.
Nasensauger hab ich auch da, aber ich glaub ich stell mich bei der Benutzung zu doof an, bekomme da nie was raus. NaCl probieren wir gleich mal zum schlafen. Wenns schlimmer wird geh ich morgen auch zum Kia.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt