•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
26.10.2016 16:33
Zitat von Darwin27:
Zitat von zuppilini:
ja, sorgen mach ich mir da nicht. finde es aber echt grässlich.
nein, Muttersprachler bin ich nicht, habe aber sehr sehr lange in England gelebt. näher kommt man an native nicht ran. ihre Patin ist Französin, ist also eh sehr international hier.
Cool!
@Aslice: wir sagen z.B. "ich habe nun 3 kg abgeholt ." ..schon paar Km weiter verdreht man die Augen und berichtigt mich "das heißt abgenommen !"
..finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Solange mein Kind nicht mit nem gräßlichen Dialekt (Saarbrücker oder Sächsisch) daherkommt, wenn es um offizielle Termine geht, kann ich damit leben. Hochdeutsch lernt es auch durch viel lesen - wie ich
Mein freund sagt auch abgeholt. Kommst du auch aus der eifel?
26.10.2016 19:56
Eiskönigin, ich habe gerade deinen post im kaiserschnitt-thread gesehen. Hast du schon mal vom bondingbad gehört?
26.10.2016 20:27
Zitat von eisköngin:
Nö, erklär es mir
Das ist eine Methode, um das bonding nach der Geburt nachzuholen. Das baby wird gebadet und dann nass und warm auf die brust der Mutter gelegt, so wie es nach der Geburt sein sollte. Dann hüllt sich die Mama mit ihrem baby in eine warme decke und beide genießen einfach diesen innigen moment. Da dieses Erlebnis oft ziemlich emotional ist und die mütter dabei weinen, wäre es ganz gut, wenn jemand die Frau dabei begleitet (mann, hebamme,...)
Ich möchte das bondingbad auch noch unbedingt machen, ich möchte dafür aber gerne mit meinem Kind zusammen in die Badewanne (wir haben aber erst in 1 woche eine )
Bei uns gab es ja auch kein bonding nach der Geburt und ich finde das noch immer schlimm.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
26.10.2016 20:36
Zitat von Morly:
Zitat von eisköngin:
Nö, erklär es mir
Das ist eine Methode, um das bonding nach der Geburt nachzuholen. Das baby wird gebadet und dann nass und warm auf die brust der Mutter gelegt, so wie es nach der Geburt sein sollte. Dann hüllt sich die Mama mit ihrem baby in eine warme decke und beide genießen einfach diesen innigen moment. Da dieses Erlebnis oft ziemlich emotional ist und die mütter dabei weinen, wäre es ganz gut, wenn jemand die Frau dabei begleitet (mann, hebamme,...)
Ich möchte das bondingbad auch noch unbedingt machen, ich möchte dafür aber gerne mit meinem Kind zusammen in die Badewanne (wir haben aber erst in 1 woche eine )
Bei uns gab es ja auch kein bonding nach der Geburt und ich finde das noch immer schlimm.
Eine sehr schöne Idee. Ich hoffe, es klappt bei euch.
Bei mir hat es das damals leider nicht. War aber auch nur in der Wanne mit meinem Sohn.
Leider fehlt mir nach wie vor das bonding nach der Geburt. Ich für mich konnte das nicht nachholen. Diesen Moment gibt es leider nur ein Mal
26.10.2016 20:48
Ich glaube auch, dass man das sehr zügig machen sollte nach der Geburt, oder? Also wenn sie noch klein sind.
26.10.2016 20:49
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Morly:
Zitat von eisköngin:
Nö, erklär es mir
Eine sehr schöne Idee. Ich hoffe, es klappt bei euch.
Bei mir hat es das damals leider nicht. War aber auch nur in der Wanne mit meinem Sohn.
Leider fehlt mir nach wie vor das bonding nach der Geburt. Ich für mich konnte das nicht nachholen. Diesen Moment gibt es leider nur ein Mal
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat
Meine Hebamme aus dem geburtshaus hat damit sehr gute erfahrungen gemacht. Und ich merke halt auch immer noch, dass diese “versaute“ Geburt gewissermaßen zwischen mir und meinem kind steht. Ich erhoffe mir davon, mich mit dem erlebten irgendwie aussöhnen zu können und auch meinem kind unterbewusst zu vermitteln, dass es zwar mies gelaufen aber jetzt gut ist.
26.10.2016 20:51
Zitat von Juniors-Mama:
Ich glaube auch, dass man das sehr zügig machen sollte nach der Geburt, oder? Also wenn sie noch klein sind.
Ja, am besten so schnell wie möglich. Aber auch wochen nach der Geburt kann man es probieren. Ein Versuch ist es wert
26.10.2016 20:52
Zitat von eisköngin:
Zitat von Darwin27:
Zitat von zuppilini:
ja, sorgen mach ich mir da nicht. finde es aber echt grässlich.
nein, Muttersprachler bin ich nicht, habe aber sehr sehr lange in England gelebt. näher kommt man an native nicht ran. ihre Patin ist Französin, ist also eh sehr international hier.
Cool!
@Aslice: wir sagen z.B. "ich habe nun 3 kg abgeholt ." ..schon paar Km weiter verdreht man die Augen und berichtigt mich "das heißt abgenommen !"
..finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Solange mein Kind nicht mit nem gräßlichen Dialekt (Saarbrücker oder Sächsisch) daherkommt, wenn es um offizielle Termine geht, kann ich damit leben. Hochdeutsch lernt es auch durch viel lesen - wie ich
Mein freund sagt auch abgeholt. Kommst du auch aus der eifel?
Ne, ausm Saarland. Aber das ist ja nicht so weit
Bondingbad: Das klingt nach einer sehr schönen Sache. Drücke euch die Daumen!
27.10.2016 08:48
Danke morly, das versuche ich. Habe mir schon die tropfen bestellt. Ich hoffe es klappt und es ist nicht schon zu spät. Ich liebe luis wirklich über alles auf der welt,aber irgendwie fehlt mir dieser moment.
02.11.2016 23:22
Hey, wie gehts euch und den Kleinen?
Sitze gerade noch mit beiden im Wohnzimmer, keiner will schlafen ?
Der Große ist krank und die Kleine, die sonst immer um 22 Uhr schläft, hält da heute gar nichts von. Ich dagegen könnte schon seit Stunden schlafen ?
Sitze gerade noch mit beiden im Wohnzimmer, keiner will schlafen ?
Der Große ist krank und die Kleine, die sonst immer um 22 Uhr schläft, hält da heute gar nichts von. Ich dagegen könnte schon seit Stunden schlafen ?
03.11.2016 01:53
Bei uns ist seit paar Tagen der Wurm drin. Er ist nur am meckern, lässt sich nicht ablegen und im maxicosi will er auch nicht liegen. Er ist sonst immer während dem Autofahren eingeschlafen.
Tagsüber schläft er nicht, abends hat er dann richtig rote Augen.
Habt ihr schon mit Brei angefangen?
Ich muss leider abstillen, aber der kleine nimmt die Flasche nicht, hab schon alles durchprobiert.
Als ich paar mal abgepumpt hatte, da hatte er aus der Flasche getrunken.
Letzte Woche hatte er auch 100 ml pre getrunken und seitdem verweigert er es. Bin schon am verzweifeln. Schnuller nimmt er auch nicht mehr, Davor Hat er ihn wenigestens mit ein paar Blähungstropfen die nach Banane schmecken genommen. Aber nicht mal das bringt mehr was
Huch mein kleiner ist ja heute genau 20 Wochen alt, Wahnsinn wie die Zeit rennt
Tagsüber schläft er nicht, abends hat er dann richtig rote Augen.
Habt ihr schon mit Brei angefangen?
Ich muss leider abstillen, aber der kleine nimmt die Flasche nicht, hab schon alles durchprobiert.
Als ich paar mal abgepumpt hatte, da hatte er aus der Flasche getrunken.
Letzte Woche hatte er auch 100 ml pre getrunken und seitdem verweigert er es. Bin schon am verzweifeln. Schnuller nimmt er auch nicht mehr, Davor Hat er ihn wenigestens mit ein paar Blähungstropfen die nach Banane schmecken genommen. Aber nicht mal das bringt mehr was
Huch mein kleiner ist ja heute genau 20 Wochen alt, Wahnsinn wie die Zeit rennt
03.11.2016 06:39
Schade, warum musst du abstillen?
Lana isst seit 2 Wochen Brei. Zwar immer nur paar Löffelchen, aber sie probiert so gut wie alles. Heute Morgen hat sie das erste Mal Banane (sehr reif) gelutscht. Fand sie auch klasse. Aber ernähren könnte ich sie damit bei weitem nicht.
Hast du vlt. noch Muttermilch eingefroren? Vielleicht kann man mischen und den Anteil Pre langsam steigern? Vielleicht fragst du mal Little bei den Stillmüttern, die kann dir sicher helfen.
Edit: Vielleicht steckt er auch gerade in nem Schub? Um die 19. Woche ist glaub ich einer. Der war bei uns auch heftiger als sonst.
Lana isst seit 2 Wochen Brei. Zwar immer nur paar Löffelchen, aber sie probiert so gut wie alles. Heute Morgen hat sie das erste Mal Banane (sehr reif) gelutscht. Fand sie auch klasse. Aber ernähren könnte ich sie damit bei weitem nicht.
Hast du vlt. noch Muttermilch eingefroren? Vielleicht kann man mischen und den Anteil Pre langsam steigern? Vielleicht fragst du mal Little bei den Stillmüttern, die kann dir sicher helfen.
Edit: Vielleicht steckt er auch gerade in nem Schub? Um die 19. Woche ist glaub ich einer. Der war bei uns auch heftiger als sonst.
03.11.2016 09:45
Bei uns ist es momentan auch so, dass luis viel quengelt. Er muss mich die ganze zeit sehen. Und jemanden um sich haben. Er schläft auch fast nicht mehr am tag. Vielleicht eine stunde wenn es hoch kommt....aber nachts schläft er super. Um halb acht schläft er ein und dann ca. 10 bis 12 stunden.
Wir geben auch seit zwei wochen brei. Haben erst mit Kürbis angefangen und geben jetzt kartoffel mit dazu. Ich koche immer selber und friere ein. Das klappt ganz gut.
Luis fängt auch an zu krabbeln. Noch nicht weit, aber es wird. Krabbeln kann man es eigentlich noch gar nicht nennen.eher robben. Den kopf vergisst er halt zuheben
Wir geben auch seit zwei wochen brei. Haben erst mit Kürbis angefangen und geben jetzt kartoffel mit dazu. Ich koche immer selber und friere ein. Das klappt ganz gut.
Luis fängt auch an zu krabbeln. Noch nicht weit, aber es wird. Krabbeln kann man es eigentlich noch gar nicht nennen.eher robben. Den kopf vergisst er halt zuheben
03.11.2016 11:49
Die Kleine ist jetzt auch erkältet
Brei, also die Gläschen mag sie nicht. Aber vor 2 Wochen haben wir Äpfel und Birnen eingemacht, da hab ich hier nen Stück Birne zum lutschen gegeben. Seitdem ist sie nachmittags eine pürierte halbe Birne.
Denke wir versuchen es die Tage mal mit Karotte
Brei, also die Gläschen mag sie nicht. Aber vor 2 Wochen haben wir Äpfel und Birnen eingemacht, da hab ich hier nen Stück Birne zum lutschen gegeben. Seitdem ist sie nachmittags eine pürierte halbe Birne.
Denke wir versuchen es die Tage mal mit Karotte
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt