Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
26.10.2015 09:22
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Enfelchen:

Kuzco? Wie sieht es aus?

Guten Morgen ihr lieben...
Ich war beim FA..alles in Ordnung ..das Herzlein schlägt kräftig..
Habe eine BV bekommen und soll viel liegen und Ruhe haben...
Soll famenita und Magnesium nehmen...

Die Ärztin hatte gar nicht gesagt ob ich famenita oral oder vaginal nehmen soll Letztes Jahr hatte ich das auch nehmen müssen und dann vaginal...weil da kaum Nebenwirkungen sind anders als wenn die durch den Magen gehen. Dann nehm ich das wieder so...hatte es super vertragen.

Das ist toll!
26.10.2015 09:25
Super das alles gut ist!
Dann schon dich mal
Enfelchen
14227 Beiträge
26.10.2015 09:30
Tolle Neuigkeiten, Kuzco. Schonen!!!!
Bahi
1005 Beiträge
26.10.2015 10:16
Gott sei dank dann bleib mal schön liegen

Ich hab heute abend um 17:40 Uhr meinen Frauenarzttermin, warum bin ich immer so aufgeregt davor
Lolla
6856 Beiträge
26.10.2015 10:20
Zitat von Bahi:

Gott sei dank dann bleib mal schön liegen

Ich hab heute abend um 17:40 Uhr meinen Frauenarzttermin, warum bin ich immer so aufgeregt davor

Ich muss noch 2 Wochen warten. Dabei bin ich so langsam richtig hibbelig

Ich wünsch dir einen tollen Fa-Termin mit schönem Foto
Wellsie23
981 Beiträge
26.10.2015 15:00
Wow, starke Geschichten danke ffür die vVorstellung

Hab heute morgen noch beim FA angerufen und Montag morgen um 8 soll ich eben reinkommen hach ich ffreu mich schon so sehr aber noch soooo lange warten
26.10.2015 16:39
Leute, meine Hebi hat mir heute so durch die Blume gesagt, dass ich am besten den FA wecheln soll (sie kennt ihn). mir ist auch schon aufgefallen, dass der extrem locker ist. z.b. hat er gemeint, nichts kann eine schwangerschaft stören, da kann ich vom pferd fallen wie ich will und so ein zeug. kam mir schon auch komisch vor. dann meinte die hebi noch, dass ich bei dem hinterher sein muss, was so vorsorgesachen angeht wie diabetestest und so (den macht hebi nicht). hab aber keine große lust besser zu wissen als der arzt, was gemacht werden muss. ist eher seine aufgabe... finde ich.
was meint ihr? soll ich wechseln? so komme ich mit ihm schon ganz gut klar...
Bahi
1005 Beiträge
26.10.2015 16:55
Zitat von KatiKaboom:

Leute, meine Hebi hat mir heute so durch die Blume gesagt, dass ich am besten den FA wecheln soll (sie kennt ihn). mir ist auch schon aufgefallen, dass der extrem locker ist. z.b. hat er gemeint, nichts kann eine schwangerschaft stören, da kann ich vom pferd fallen wie ich will und so ein zeug. kam mir schon auch komisch vor. dann meinte die hebi noch, dass ich bei dem hinterher sein muss, was so vorsorgesachen angeht wie diabetestest und so (den macht hebi nicht). hab aber keine große lust besser zu wissen als der arzt, was gemacht werden muss. ist eher seine aufgabe... finde ich.

kennst du noch einen anderen Frauenarzt? Hat die Hebamme keinen anderen vorgeschlagen? Du kannst ja immernoch wechseln, wenn du merkst er nimmt es wirklich locker wie mit diabetestest und so weiter.

Eine Frage zu mir, muss ich jedesmal beim Frauenarzt eine Urinprobe abgeben? Wie läuft das bei euch ab?
26.10.2015 17:02
naja. vorschlagen darf sie ja keinen. auch wirklich zum wechseln anregen ja nicht. daher ja auch durch die blume. mein problem ist, dass ich eigentlich keinen bock habe mich jetzt über alles zu informieren um den arzt dann zu kontrollieren. also im zweifel fällt es mir nicht auf. außer jetzt das mit dem diabetes, aber das ist a nun noch ne weile hin.
kristin87
1527 Beiträge
26.10.2015 17:51
Zitat von Bahi:

Zitat von KatiKaboom:

kennst du noch einen anderen Frauenarzt? Hat die Hebamme keinen anderen vorgeschlagen? Du kannst ja immernoch wechseln, wenn du merkst er nimmt es wirklich locker wie mit diabetestest und so weiter.

Eine Frage zu mir, muss ich jedesmal beim Frauenarzt eine Urinprobe abgeben? Wie läuft das bei euch ab?

Also ich würde wechseln. Ganz einfach schon weil du ihm ja vertrauen sollst und dich entspannt in seine Hände geben sollst. Es ist nicht deine Aufgabe ihn an alles zu erinnern.

Bahi ja ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft nach jeder Untersuchung eine abgegeben.
Ooh ich bin so gespannt auf morgen.
26.10.2015 18:03
Zitat von kristin87:

Zitat von Bahi:

Zitat von KatiKaboom:

Also ich würde wechseln. Ganz einfach schon weil du ihm ja vertrauen sollst und dich entspannt in seine Hände geben sollst. Es ist nicht deine Aufgabe ihn an alles zu erinnern.

Bahi ja ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft nach jeder Untersuchung eine abgegeben.
hm ja. tendiere auch dazu.
was ich ganz doof finde ist auch, dass ich 4 wochen nach feststellen der schwangerschaft einen weiteren termin bekommen habe. ich weiß, eigentlich ist das normal. aber aufgrund der fehlgeburt mache ich mir doch sorgen. und bei so vielen hier hab ich gelesen, dass sie häufiger kommen durften.

nunja. bis quartalsende muss ich ja eh noch warten mit dem wechsel.
kristin87
1527 Beiträge
26.10.2015 18:30
Zitat von KatiKaboom:

Zitat von kristin87:

Zitat von Bahi:

Zitat von KatiKaboom:

hm ja. tendiere auch dazu.
was ich ganz doof finde ist auch, dass ich 4 wochen nach feststellen der schwangerschaft einen weiteren termin bekommen habe. ich weiß, eigentlich ist das normal. aber aufgrund der fehlgeburt mache ich mir doch sorgen. und bei so vielen hier hab ich gelesen, dass sie häufiger kommen durften.

nunja. bis quartalsende muss ich ja eh noch warten mit dem wechsel.

Wieso musst du bis Quartalsende warten. Dir steht jederzeit ein Wechsel zu und wenn du der Meinung bist 3 Ärzte in einem Monat zu konsultieren dann tu das.

Bahi wie war dein Termin?
26.10.2015 19:05
@ bahi: ich muss jedes mal Urin abgeben

@ Kati: dann wechsel

Ich will jetzt euch wechseln. Ich hoffe die FA nimmt noch neue auf. Ich mag meine FA einfach nicht so. Bei der letzten fg war ich schon bei der anderen, weil meine Urlaub hatte und sie war einfach viel freundlicher. Und auch die Sprechstundenhilfen finde ich bei meiner jetzigen nicht so toll. Musste die bei der letzten Schwangerschaft auch öfter an was erinnern.
Jetzt hat meine auch wieder Urlaub. Die Tage will ich mal bei der anderen anrufen
Lolla
6856 Beiträge
26.10.2015 20:35
Urinprobe musste ich bisher auch immer bei jedem Termin abgeben.

Ich bin total happy mit meinem Fa. Er ist zwar wirklich schon "alt" und jedesmal wenn ich anrufe, befürchte ich, dass er die Praxis mittlerweile geschlossen hat. Aber er ist super nett und freundlich. Die Sprechstundenhilfen sind super nett, man muss nie lange auf einen Termin warten und er macht auch Akupunktur was mir in der 2. SS mit dem Ischias sehr sehr gut geholfen hat.
Der Nachteil: Man merkt, dass er in der Praxis nicht mehr allzuviel investiert. Aber solange alles sauber ist, interessiert es mich nicht, ob die Schränke etwas älter sind.

Ich war heute arbeiten und mein Mann rief mich mittags an. Er musste Julian nach 3,5h Mittagsschlaf wecken. Als er Ihn auf dem Arm hatte wusste er auch warum: 40,0 Fieber Der kleine war heute abend total schluff. Nur gekuschelt, auf Mama oder Papa sitzen und das Köpfchen ablegen. Morgen sind wir sowieso bei einem Arzt für ein Herz-US. Dann soll er bitte mal genauer nachschauen
26.10.2015 20:43
Gute Besserung an den kleinen Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt