•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
11.06.2016 16:37
Zitat von Cupra8:
Bei mir ging alles auch super schnell um 5 Uhr Blasensprung. ..Als wir hier ankamen war der Muttermund 5cm auf um 10.32 Uhr war sie geboren.
Melina Sophie 3360g 52cm 34cm ku spontan ohne pda. ...Dafür war keine Zeit mehr
Bin leider gerissen vaginal und Damm 2. Grades
Cupra herzlichen Glückwunsch

11.06.2016 16:52
Cupra, meinen Glückwunsch
Habt ne tolle Zeit zu viert.
Ich hatte ja seit Donnerstagabend immer mal wieder ne leichte Wehe. Unregelmäßig und sehr gut auszuhalten. Gestern Abend so ab 21 Uhr wurden sie dann regelmäßig und heftiger. Mein Sohn wollte natürlich nicht wirklich schlafen und ich wusste nicht ob ich fahren sollte oder nicht.
Kurzum habe ich dann doch die Oma geholt, die sich neben Mick gelegt hat und habe meinen Mann angerufen.
Der war ja bei uns Zuhause und sollte nun auch heute noch in die Frühschicht.
Ich bin dann auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Toilettenpapier.
Panik. Anruf im Kreißsaal. Ich solle mal vorbei schauen. Aber solange es nicht periodenartig ist wird sich einfach nur was am MM tun.
Also hin. Halb 2 Uhr Ankunft CTG.... Wehen da, MM 2 Finger durchlässig
Mann war kurz nach 2 da
Ab aufs Zimmer, Wehen ertragen.... um 4 wieder hin.... Untersuchung, MM 3cm auf. Platsch.... da hat sie die Fruchtblase erwischt.
Und dann gings los. Wehen mit offener Fruchtblase-furchtbar. Ich hab echt geheult.
Hab dann auch mal gefragt ob die Wehen dann schlimmer sind. Ja. Jetzt verstehe ich auch manche Frau, die keine PDA braucht.... wenn die FB intakt ist mag das gehen. Wenn nicht. .. mir unverständlich.
Um 5 kam der Anästhesist, 10 Min später lag die PDA. Brachte etwas Linderung, Wehen zwiebelten trotzdem. Also nachspritzen. Ich sei wohl zu groß.
Das war um 6 und dann ging es Schlag auf Schlag. Ich merkte schon wie die Kleine den Ausgang suchte.
2x pressen für den Kopf und dann noch 1x und sie war ganz da
Hab nen Miniriss. 1 Stich hat gereicht (ohne Himbeerblätter und Co dieses Mal), hab aber fürchterlich viel Blut verloren.
Sie mussten dann auf die Gebärmutter drücken um die Blutung zu stoppen und ich bekam extra nen Tropf dafür.
Mein Kind ist gesund
Alles in allem war die 2. Geburt echt schneller und angenehmer.
Nachwehen hab ich auch kaum, kann laufen, sitzen.
Yippieh.
So und nun wünsche ich euch anderen ebenfalls eine schnelle und schöne Geburt.
Vor allem, dass sich endlich mal was bei den Übertragenden tut.
Gleich kommt mein Sohn. Ich freu mich so auf ihn. Bin nun insgesamt 36 Stunden wach

Habt ne tolle Zeit zu viert.
Ich hatte ja seit Donnerstagabend immer mal wieder ne leichte Wehe. Unregelmäßig und sehr gut auszuhalten. Gestern Abend so ab 21 Uhr wurden sie dann regelmäßig und heftiger. Mein Sohn wollte natürlich nicht wirklich schlafen und ich wusste nicht ob ich fahren sollte oder nicht.
Kurzum habe ich dann doch die Oma geholt, die sich neben Mick gelegt hat und habe meinen Mann angerufen.
Der war ja bei uns Zuhause und sollte nun auch heute noch in die Frühschicht.
Ich bin dann auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Toilettenpapier.
Panik. Anruf im Kreißsaal. Ich solle mal vorbei schauen. Aber solange es nicht periodenartig ist wird sich einfach nur was am MM tun.
Also hin. Halb 2 Uhr Ankunft CTG.... Wehen da, MM 2 Finger durchlässig

Ab aufs Zimmer, Wehen ertragen.... um 4 wieder hin.... Untersuchung, MM 3cm auf. Platsch.... da hat sie die Fruchtblase erwischt.
Und dann gings los. Wehen mit offener Fruchtblase-furchtbar. Ich hab echt geheult.
Hab dann auch mal gefragt ob die Wehen dann schlimmer sind. Ja. Jetzt verstehe ich auch manche Frau, die keine PDA braucht.... wenn die FB intakt ist mag das gehen. Wenn nicht. .. mir unverständlich.
Um 5 kam der Anästhesist, 10 Min später lag die PDA. Brachte etwas Linderung, Wehen zwiebelten trotzdem. Also nachspritzen. Ich sei wohl zu groß.
Das war um 6 und dann ging es Schlag auf Schlag. Ich merkte schon wie die Kleine den Ausgang suchte.
2x pressen für den Kopf und dann noch 1x und sie war ganz da

Hab nen Miniriss. 1 Stich hat gereicht (ohne Himbeerblätter und Co dieses Mal), hab aber fürchterlich viel Blut verloren.
Sie mussten dann auf die Gebärmutter drücken um die Blutung zu stoppen und ich bekam extra nen Tropf dafür.
Mein Kind ist gesund

Alles in allem war die 2. Geburt echt schneller und angenehmer.
Nachwehen hab ich auch kaum, kann laufen, sitzen.
Yippieh.
So und nun wünsche ich euch anderen ebenfalls eine schnelle und schöne Geburt.
Vor allem, dass sich endlich mal was bei den Übertragenden tut.
Gleich kommt mein Sohn. Ich freu mich so auf ihn. Bin nun insgesamt 36 Stunden wach

11.06.2016 17:38
Zitat von Cupra8:
Bei mir ging alles auch super schnell um 5 Uhr Blasensprung. ..Als wir hier ankamen war der Muttermund 5cm auf um 10.32 Uhr war sie geboren.
Melina Sophie 3360g 52cm 34cm ku spontan ohne pda. ...Dafür war keine Zeit mehr
Bin leider gerissen vaginal und Damm 2. Grades
Herzlichen Glückwunsch

11.06.2016 18:17
Cupra, herzlichen Glückwunsch auch für euch!! War die Geburt denn trotzdem ok für dich? Du hast dir doch solche Sorgen gemacht.
11.06.2016 18:59
Cubra dir auch herzlichen Glückwunsch!
Enfelchen die Geburt hört sich ja wirklich wesentlich schöner an als die erste. Das freut mich sehr für dich
Enfelchen die Geburt hört sich ja wirklich wesentlich schöner an als die erste. Das freut mich sehr für dich
11.06.2016 19:01
Zitat von Juniors-Mama:
Cupra, herzlichen Glückwunsch auch für euch!! War die Geburt denn trotzdem ok für dich? Du hast dir doch solche Sorgen gemacht.
Ja. Sie war total ok. Klar schmerzhaft, aber mit Aussicht auf PDA ein Traum. Und dann War sie ja echt schnell da.
Sie spuckt so unheimlich viel

11.06.2016 19:10
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Ja. Sie war total ok. Klar schmerzhaft, aber mit Aussicht auf PDA ein Traum. Und dann War sie ja echt schnell da.
Sie spuckt so unheimlich vielhab Angst vor der Nacht. Dass sie mir erstickt.
In der ersten Und zweiten Nacht ging's mir genauso, dann hat er es aber schnell gelernt, sich nicht so dabei zu verschlucken. Eigentlich kriegen die das selbst in Rückenlage hin, wenn's dir zu unsicher ist, leg sie doch neben dich auf die Seite. Du wirst aber sofort hören, wenn was ist, da bin ich mir sehr sicher.
Schön, dass es so super lief! Das ist immer toll, wenn man das danach sagen kann und leider gar nicht selbstverständlich. Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich das sogar zweimal erleben durfte.
11.06.2016 19:15
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Juniors-Mama:
In der ersten Und zweiten Nacht ging's mir genauso, dann hat er es aber schnell gelernt, sich nicht so dabei zu verschlucken. Eigentlich kriegen die das selbst in Rückenlage hin, wenn's dir zu unsicher ist, leg sie doch neben dich auf die Seite. Du wirst aber sofort hören, wenn was ist, da bin ich mir sehr sicher.
Schön, dass es so super lief! Das ist immer toll, wenn man das danach sagen kann und leider gar nicht selbstverständlich. Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich das sogar zweimal erleben durfte.
Danke für deine Worte. Sie sagen ja auch, dass es normal ist, weil Magen und Speiseröhre noch nicht reif sind.
Ich kenne das von meinem Sohn aber überhaupt nicht. Und zäher Schleim ist schon heftig irgendwie
11.06.2016 20:12
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Juniors-Mama:
Danke für deine Worte. Sie sagen ja auch, dass es normal ist, weil Magen und Speiseröhre noch nicht reif sind.
Ich kenne das von meinem Sohn aber überhaupt nicht. Und zäher Schleim ist schon heftig irgendwie
Dann hat sie da noch Fruchtwasserreste und Schmiere drin, oder? In der Nase oder im Magen? Stillst du oder kriegt sie PRE?
Wenn's in der Nase ist, kann man es evtl mit Kochsalzlösung etwas flüssiger bekommen. Wunder dich auch bitte nicht, wenn dann der Hörtest nicht klappen sollte, es liegt dann daran und hat nichts schlimmes direkt zu bedeuten.
11.06.2016 20:14
Herzlichen Glückwunsch Cupra, Schöne Kuschelzeit
Ich wusste gar nicht das die Wehen bei geplatzter Fruchtblase heftiger spürbarer sind
Hab noch nie was darüber gehört.
Mal abgesehen davon das mir bei beiden die Fruchtblase geplatzt ist.
hab also keinen Vergleich.
Ich hatte ja auch keine Zeit bzw die Hebamme sagte nur das ich keine Schmerzmittel mehr bekomme sondern mein Baby
Also auch komplett ohne irgendwas. Hab nur zum Schluß über nen Zugang Energie bekommen für die letzten Wehen damit ich genug Kraft habe.
Ich musste übrigens auch genäht werden. Im Brief steht Scheidenriss und Labienriss.War aber wirklich auszuhalten und die Beschwerden danach waren auch nicht schlimm. Hab mir sowad immer viel viel schlimmer vorgestellt.

Ich wusste gar nicht das die Wehen bei geplatzter Fruchtblase heftiger spürbarer sind

Hab noch nie was darüber gehört.
Mal abgesehen davon das mir bei beiden die Fruchtblase geplatzt ist.

Ich hatte ja auch keine Zeit bzw die Hebamme sagte nur das ich keine Schmerzmittel mehr bekomme sondern mein Baby

Also auch komplett ohne irgendwas. Hab nur zum Schluß über nen Zugang Energie bekommen für die letzten Wehen damit ich genug Kraft habe.
Ich musste übrigens auch genäht werden. Im Brief steht Scheidenriss und Labienriss.War aber wirklich auszuhalten und die Beschwerden danach waren auch nicht schlimm. Hab mir sowad immer viel viel schlimmer vorgestellt.
11.06.2016 20:21
Also ich persönlich habe den Unterschied gemerkt. Die Hebamme meinte, weil das Kind dann mit dem Kopf richtig auf den MM drückt und eben nicht durch die FB gepolstert ist.
Sie hat das erste Mal Muttermilch und Blut gespuckt (Fruchtwasser) und dann Schleim mit Muttermilch und dann zähen Schleim.
Nichts aus der Nase.
Sie hat das erste Mal Muttermilch und Blut gespuckt (Fruchtwasser) und dann Schleim mit Muttermilch und dann zähen Schleim.
Nichts aus der Nase.
11.06.2016 20:28
Also bei mir waren die letzten ca 30 Minuten mit intakter fruchtblase echt heftig, weil sich die fruchtblase bei jeder Wehe in die Scheide gedrückt hat und ich das Gefühl hatte sofort Pressen zu müssen, aber ja noch nicht durfte. Als sie dann geplatzt ist, war es erst mal kurzzeitig besser bis dann die richtigen Presswehen angefangen haben. Aber die waren echt nur unwesentlich schlimmer als das Drücken der fruchtblase.
Mal gucken ob die fruchtblase dieses mal früher platzt, dann kann ich da auch vergleichen
Mal gucken ob die fruchtblase dieses mal früher platzt, dann kann ich da auch vergleichen
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt