Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2016 09:33
Zitat von Enfelchen:

Hallo hallo... Darwin, schön der Reihe nach
Also Juniors.... an deiner Stelle würde ich auch langsam genervt sein.
Wann wäre dein errechneter ET?

Richtig genervt bin ich noch gar nicht, mir sitzt nur die Zeit im Nacken, weil ich keine Einleitung haben will.
Der FA sagte 27.5., hatte aber anfangs den 3.6. ausgerechnet. Die Hebamme sogar den 6.6.
mell85
4226 Beiträge
02.06.2016 09:33
Anlegen bewirkt auf jeden Fall mehr als die Pumpe. Der kleine muss es halt lernen.
Und 30ml ist doch super für den Anfang. Ich war damals froh über jeden ml.
02.06.2016 09:34
Zitat von eisköngin:

Ja ich soll ihn immer 15 minuten pro brust anlegen, was schwierig ist wenn er ja schreit und nicht saugt. Dann soll mein freund in der zeit die flasche machen, ihm geben und ich soll pumpen . Damit der milchfluss angeregt wird. Es kommt wenn ich 20 mimuten pumpe gerade mal 30 mililiter. Das ist wahrscheinlich nicht viel??

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel da kommen sollte/müsste.

Klingt an sich schon nach einem guten Weg.

im Notfall schau doch mal hier rein: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=4158#posting-1651 6511

da kannst du dir sicher auch ein paar gute Tipps abholen wenn du nochmal fragen hast.
Aber derzeit bist du ja in professionellen HÄnden
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2016 09:35
Zitat von LadyLü:

Huhu Mädels,

Darf ich mich zu euch gesellen?
Eigentlich sollten wir ja einen Maikäfer bekommen. Der Maikäfer hat nur leider keine Lust und macht es sich ziemlich gemütlich in mir

Im Moment sieht auch nichts danach aus, dass Madame heute ihr Luxus-appartment verlassen will.

hi LadyLü, ich hab ja schon immer mit einem Juni-Baby gerechnet, bei dir ist's ja nochmal blöder, wenn man so mit Mai rechnet.

Ich Sitz grade am CTG und hab zumindest mal ne Wehe drauf, juchu
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2016 09:37
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von LadyLü:

Huhu Mädels,

Eigentlich sollten wir ja einen Maikäfer bekommen. Der Maikäfer hat nur leider keine Lust und macht es sich ziemlich gemütlich in mir

Im Moment sieht auch nichts danach aus, dass Madame heute ihr Luxus-appartment verlassen will.

Huhu

Willkommen bei den Mamas, die auf ihre Mädels warten
Hier gibt's nur Jungs per KS

in dem Sinne wirst du hier wohl auch kein Glück haben

trotzdem hallo

Moment, Junge ja aber beim KS wollte ich doch nicht mitmachen
Cupra8
1705 Beiträge
02.06.2016 09:37
Ja hab es auch schon direkt mal angesprochen aber selbst da kommt nichts außer das meine Mutter mal meine Schwester vorbei schickt.
Mein Mann hilft auch nicht wirklich wenn er von der Arbeit kommt macht er dann zwar das essen das Geschirr bleibt aber immer schön für mich stehen genau wie die Wäsche.
Wenn ich Glück habe kümmert er sich dann um den großen damit ich mal baden gehen kann. Zu mehr kommt es aber auch nicht.
Hab das gefühl er hat momentan überhaupt keine Geduld für ihn. Und aufgeregt wegen der bevorstehenden Geburt scheint er auch nicht zu sein.
Enfelchen
14227 Beiträge
02.06.2016 09:39
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von LadyLü:

Huhu Mädels,

Huhu

Willkommen bei den Mamas, die auf ihre Mädels warten
Hier gibt's nur Jungs per KS

in dem Sinne wirst du hier wohl auch kein Glück haben

trotzdem hallo

Moment, Junge ja aber beim KS wollte ich doch nicht mitmachen

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Die Mädels kommen dafür dann im Juli

Na dann hättest du ja eigentlich noch ein paar Tage.
02.06.2016 09:40
Zitat von Cupra8:

Ja hab es auch schon direkt mal angesprochen aber selbst da kommt nichts außer das meine Mutter mal meine Schwester vorbei schickt.
Mein Mann hilft auch nicht wirklich wenn er von der Arbeit kommt macht er dann zwar das essen das Geschirr bleibt aber immer schön für mich stehen genau wie die Wäsche.
Wenn ich Glück habe kümmert er sich dann um den großen damit ich mal baden gehen kann. Zu mehr kommt es aber auch nicht.
Hab das gefühl er hat momentan überhaupt keine Geduld für ihn. Und aufgeregt wegen der bevorstehenden Geburt scheint er auch nicht zu sein.

ist er schon immer so? Sonst würde ich es vl gerade auf die bevorstehende Geburt schieben
schon ziemlich kacke von ihm dich so allein zu lassen mit der ganzen Arbeit
eisköngin
1836 Beiträge
02.06.2016 09:41
Gut, dann müssen wir beide einfach geduld haben.hab halt nur angst, dass er sicj an die flasche gewöhnt.

Hier mal noch bildchen von dem schatz

und wann kommen die Jungs ohne Kaiserschnitt?
Hätte da doch gern mal eine Zeitspanne auf die ich mich einstellen kann
Juniors-Mama
17885 Beiträge
Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Ich drücke euch allen die daumen, das es bald los geht.
Ich liebe es mutter zu sein. Der kleine ist recht lieb. Es sei denn er hat hunger leider klappt das stillen nicht so wie es soll. Pumpe jeden tag mehrmal, damit ich mehr milch bekomme. Ich habe angst, wenn es noch dauert, dann will der kleine meine brust nicht mehr

Legst du ihn auch so oft wie möglich an? Ich denke das bewirkt mehr als die Pumpe...
Bin aber auch kein Experte frag am besten mal die Stillmamas

Ja, erst anlegen, jede Seite ruhig zweimal im Wechsel und dann erst zufüttern, wenn wirklich noch Hunger da ist. Pumpen dann dazwischen. Hast du eine Stillberaterin? Sonst auch dir mal eine in deiner Nähe, manchmal können die schon am Telefon helfen oder eben zu dir kommen. Hebammen sind da uU nicht so fit, zumindest leider nicht alle.
Enfelchen
14227 Beiträge
02.06.2016 09:42
Zitat von eisköngin:

Ja ich soll ihn immer 15 minuten pro brust anlegen, was schwierig ist wenn er ja schreit und nicht saugt. Dann soll mein freund in der zeit die flasche machen, ihm geben und ich soll pumpen . Damit der milchfluss angeregt wird. Es kommt wenn ich 20 mimuten pumpe gerade mal 30 mililiter. Das ist wahrscheinlich nicht viel??

Pumpen kannst du mit anlegen gar nicht vergleichen. Ich hatte meist nur 25ml aus beiden Brüsten und mein Kind wurde trotzdem satt und 6 Monate voll gestillt.
Leg ihn so oft es geht an!
Probiere es vielleicht auch mal mit nebenbei gehen. Vielleicht beruhigt er sich dann eher und trinkt besser. Denn Viel Luft schlucken ist auch nicht so gut.
02.06.2016 09:43
ui Wahnsinn, schon so viele Haare damit wirst du mal Freude haben *hust*
aber sehr süß

Das mit dem stillen wird schon noch. Vl kann er ja auch beides.
Johann hab ich am anfang zugefüttert (mit pre) und er hat bis zum Ende beides akzeptiert.
Fand ich persönlich super weil es mir doch etwas an Freiraum verschafft hat.
Ich hoffe das klappt wieder so, weiß aber noch nicht ob ich mich rantraue wenn es nicht nötig ist
Enfelchen
14227 Beiträge
02.06.2016 09:44
Zitat von asliceofmom:

ui Wahnsinn, schon so viele Haare damit wirst du mal Freude haben *hust*
aber sehr süß

Das mit dem stillen wird schon noch. Vl kann er ja auch beides.
Johann hab ich am anfang zugefüttert (mit pre) und er hat bis zum Ende beides akzeptiert.
Fand ich persönlich super weil es mir doch etwas an Freiraum verschafft hat.
Ich hoffe das klappt wieder so, weiß aber noch nicht ob ich mich rantraue wenn es nicht nötig ist

Haare hier ist der Haarprofi
eisköngin
1836 Beiträge
02.06.2016 09:46
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Ich drücke euch allen die daumen, das es bald los geht.
Ich liebe es mutter zu sein. Der kleine ist recht lieb. Es sei denn er hat hunger leider klappt das stillen nicht so wie es soll. Pumpe jeden tag mehrmal, damit ich mehr milch bekomme. Ich habe angst, wenn es noch dauert, dann will der kleine meine brust nicht mehr

Legst du ihn auch so oft wie möglich an? Ich denke das bewirkt mehr als die Pumpe...
Bin aber auch kein Experte frag am besten mal die Stillmamas

Ja, erst anlegen, jede Seite ruhig zweimal im Wechsel und dann erst zufüttern, wenn wirklich noch Hunger da ist. Pumpen dann dazwischen. Hast du eine Stillberaterin? Sonst auch dir mal eine in deiner Nähe, manchmal können die schon am Telefon helfen oder eben zu dir kommen. Hebammen sind da uU nicht so fit, zumindest leider nicht alle.

Nee hab keine. Die bringt mir heute aber mal sachen mit, damit es besser klappt evtl. Irgendwelche bücher und so. Keine ahnung. Icj guck mal was sie bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt