•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
10.05.2016 22:50
Zitat von Kuzco82:
stillen kann ich im moment noch nicht weil ich noch keine milch habe aber ich muss alle drei stunden abpumpen und so lsngsam kommt auch was rausder kleine bekommt solange die flasche und einen teil über die sonde weil er noch nicht viel schafft...aber er macht sich von tag zu tag besser
![]()
Der milcheinschuss kommt doch sowieso erst 2-4 Tage nach der Geburt. Die paar popeligen Tröpfchen kollostrum die vorher kommen reichen dann eigentlich. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die richtige mich erst später kommt.
Vielleicht wachst du ja morgen mit mords milchtüten auf und dann kann das stillen richtig losgehen

11.05.2016 07:27
Zitat von Morly:
Zitat von Kuzco82:
stillen kann ich im moment noch nicht weil ich noch keine milch habe aber ich muss alle drei stunden abpumpen und so lsngsam kommt auch was rausder kleine bekommt solange die flasche und einen teil über die sonde weil er noch nicht viel schafft...aber er macht sich von tag zu tag besser
![]()
Der milcheinschuss kommt doch sowieso erst 2-4 Tage nach der Geburt. Die paar popeligen Tröpfchen kollostrum die vorher kommen reichen dann eigentlich. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die richtige mich erst später kommt.
Vielleicht wachst du ja morgen mit mords milchtüten auf und dann kann das stillen richtig losgehenich drück Dir die Daumen!
Oh ja.... und die sind herrlich

Ich hatte meinen nach dreieinhalb Tagen.
Kaiserschnitt kann aber auch 5 Tage dauern.
11.05.2016 08:43
Ich hatte als ich jetzt im KH war sowas wie einem Milcheinschuss.
Meine Brüste waren 2-3 Tage lang mega hart, angeschwollen und warm. Und die Vormilch ist nur so rausgesprudelt, habe alle 2 Stunden die Einlagen wechseln müssen.
Ich freu mich also auch schon darauf.
Serafinchen viel Spaß
Melli tolle Maße
33+0 (+3,7kg)
Meine Brüste waren 2-3 Tage lang mega hart, angeschwollen und warm. Und die Vormilch ist nur so rausgesprudelt, habe alle 2 Stunden die Einlagen wechseln müssen.
Serafinchen viel Spaß
Melli tolle Maße
33+0 (+3,7kg)
11.05.2016 17:24
Zitat von Bommel90:
Serafinchen viel Spaß
Melli tolle Maße
33+0 (+3,7kg)
süsser kugelbauch

so langsam trudelt die milch ein

und dem kleinen geht es super

12.05.2016 07:05
Zitat von Bommel90:
Serafinchen viel Spaß
Melli tolle Maße
33+0 (+3,7kg)
Tolles Bild

12.05.2016 07:52
Guten Morgen Mädels.
Ich hoffe es geht euch gut
Kuzco: genießt du die kuschelzeit? Milcheinschuss nu endlich da?
Wir sind auch in den letzten Vorbereitungen was das Kinderzimmer angeht. Hannes hat bisher immer bei uns die zweite Hälfte der Nacht verbracht. Seit vorgestern gibt Olli ihm abends die Flasche, legt ihn wach ins Bett und der Kleene pennt einfach ein und das sogar durch! wäre ja ein Traum wenn es so bleibt. Würde mit Mattis dann einiges einfacher machen. Er ist auch tagsüber total ausgeglichen, gut drauf und einfach n Engel.
Hab gesehen, dass die unteren zwei Äußeren Schneidezähne nu auch endlich raus sind. Vllt war es das, was ihn nachts so unruhig schlafen ließ
Ich bin jedenfalls voller Tatendrang. Meine Motivation hat anscheinend zu mir zurück gefunden
Gucken, auf welche Ideen Hannes und ich heute kommen. Vllt packen wir dann endlich mal die kliniktasche. Langsam wirds Zeit.
Was habt ihr so vor?
Ich hoffe es geht euch gut

Wir sind auch in den letzten Vorbereitungen was das Kinderzimmer angeht. Hannes hat bisher immer bei uns die zweite Hälfte der Nacht verbracht. Seit vorgestern gibt Olli ihm abends die Flasche, legt ihn wach ins Bett und der Kleene pennt einfach ein und das sogar durch! wäre ja ein Traum wenn es so bleibt. Würde mit Mattis dann einiges einfacher machen. Er ist auch tagsüber total ausgeglichen, gut drauf und einfach n Engel.
Hab gesehen, dass die unteren zwei Äußeren Schneidezähne nu auch endlich raus sind. Vllt war es das, was ihn nachts so unruhig schlafen ließ

Ich bin jedenfalls voller Tatendrang. Meine Motivation hat anscheinend zu mir zurück gefunden

Gucken, auf welche Ideen Hannes und ich heute kommen. Vllt packen wir dann endlich mal die kliniktasche. Langsam wirds Zeit.
Was habt ihr so vor?
12.05.2016 07:54
Schönes Bild
Toll Kuzco, dass es "ins Laufen kommt"
Ich hab heute Morgen den nächsten FA-Termin. Diesmal kommt meine Mutti mit. Sie hat mehrmals gefragt.. ich glaube, sie will MICH unterstützen und ich habe die Intension, IHR ein schönes Erlebnis zu verschaffen
Hilfe brauche ich bei den Untersuchungen ja eher nicht mehr. Die letzten 1000 Male hat es ja auch geklappt
Heute bin ich sehr gespannt, wie groß die Riesentriene da drin ist. Seit 2 Tagen tritt sie mir regelmäßig hinter die Rippen - nicht so angenehm. Und gestern Abend hat sie da drin einen Tanz aufgeführt.. das war recht lange ziemlich unangenehm. Sind eure auch so wild? Von wegen, "je weniger Platz die haben, desto ruhiger werden sie!"
Ah ja, und den Streptokokken-Test lass ich heut machen.

Toll Kuzco, dass es "ins Laufen kommt"

Ich hab heute Morgen den nächsten FA-Termin. Diesmal kommt meine Mutti mit. Sie hat mehrmals gefragt.. ich glaube, sie will MICH unterstützen und ich habe die Intension, IHR ein schönes Erlebnis zu verschaffen

Hilfe brauche ich bei den Untersuchungen ja eher nicht mehr. Die letzten 1000 Male hat es ja auch geklappt

Heute bin ich sehr gespannt, wie groß die Riesentriene da drin ist. Seit 2 Tagen tritt sie mir regelmäßig hinter die Rippen - nicht so angenehm. Und gestern Abend hat sie da drin einen Tanz aufgeführt.. das war recht lange ziemlich unangenehm. Sind eure auch so wild? Von wegen, "je weniger Platz die haben, desto ruhiger werden sie!"

12.05.2016 07:58
Zitat von Darwin27:
Schönes Bild![]()
Toll Kuzco, dass es "ins Laufen kommt"![]()
Ich hab heute Morgen den nächsten FA-Termin. Diesmal kommt meine Mutti mit. Sie hat mehrmals gefragt.. ich glaube, sie will MICH unterstützen und ich habe die Intension, IHR ein schönes Erlebnis zu verschaffen![]()
Hilfe brauche ich bei den Untersuchungen ja eher nicht mehr. Die letzten 1000 Male hat es ja auch geklappt![]()
Heute bin ich sehr gespannt, wie groß die Riesentriene da drin ist. Seit 2 Tagen tritt sie mir regelmäßig hinter die Rippen - nicht so angenehm. Und gestern Abend hat sie da drin einen Tanz aufgeführt.. das war recht lange ziemlich unangenehm. Sind eure auch so wild? Von wegen, "je weniger Platz die haben, desto ruhiger werden sie!"![]()
Auf den Satz warte ich auch noch. Also auf die Umsetzung.
Was meine Dame da drin so veranstaltet... ich glaub, alle Organe sind komplett woanders

12.05.2016 08:03
Zitat von Melbeazz:
Guten Morgen Mädels.
Ich hoffe es geht euch gut![]()
Hab gesehen, dass die unteren zwei Äußeren Schneidezähne nu auch endlich raus sind. Vllt war es das, was ihn nachts so unruhig schlafen ließ![]()
Ich bin jedenfalls voller Tatendrang. Meine Motivation hat anscheinend zu mir zurück gefunden![]()
Was habt ihr so vor?
na da sag ich mal nicht ganz unneidisch Glückwunsch

12.05.2016 10:12
Darwin, mein Rabauke tritt mir neuerdings auch häufger mal in die Rippen, hin und wieder erschrecke ich mich richtig, wenn ich gerade total entspannt auf der Couch herumlungere
Beim Geburtsvorbereitungskurs sitzen wir immer auf dem Boden auf Yogamatten, da stemmt er sich irgendwann immer in meine rechte Rippe, das ist wirklich unangenehm. Apropos GVK, wir hatten jetzt zwei Partnerabende. Einmal Babypflege und einmal Geburtspositionen, war sehr lustig und mein Freund hatte irgendwann einen qualmenden Kopf vor lauter Input
Aber jetzt weiß er bestens bescheid (Und ich auch)
Seit ein paar Tagen habe ich wirklich sehr häufig einen harten Bauch und manchmal dabei so einen Druck nach unten, dass ich das Gefühl habe, ich könnte gar nicht mehr richtig laufen. Heute zb gehe ich 10 Schritte und habe sofort einen Bauch der ssich anfühlt, als wäre ein Basketball da drin. Ist das noch normal? Beim letzten FA-Termin (Letzte Woche Dienstag) war noch alles lang und zu, so wie es sein soll.

Beim Geburtsvorbereitungskurs sitzen wir immer auf dem Boden auf Yogamatten, da stemmt er sich irgendwann immer in meine rechte Rippe, das ist wirklich unangenehm. Apropos GVK, wir hatten jetzt zwei Partnerabende. Einmal Babypflege und einmal Geburtspositionen, war sehr lustig und mein Freund hatte irgendwann einen qualmenden Kopf vor lauter Input

Seit ein paar Tagen habe ich wirklich sehr häufig einen harten Bauch und manchmal dabei so einen Druck nach unten, dass ich das Gefühl habe, ich könnte gar nicht mehr richtig laufen. Heute zb gehe ich 10 Schritte und habe sofort einen Bauch der ssich anfühlt, als wäre ein Basketball da drin. Ist das noch normal? Beim letzten FA-Termin (Letzte Woche Dienstag) war noch alles lang und zu, so wie es sein soll.

12.05.2016 10:14
hier ist ach nix mit ruhiger. phasenweise mal, aber ich glaube, dann hat sie einen Wachstumsschub. danach wird fröhlich weiterrabaukt. ich glaube, wenn es auf einmal weniger wird, würde ich mir daher auch Sorgen machen. auch wenn überall steht, es sei normal.
ich hab seit gestern Abend so mensartige Schmerzen. aber nicht krampfartig, also in Schüben, sondern einfach dauerhaft. kennt das jemand? Wehen hatte ich gestern Abend und heute nacht auch vermehrt, aber das darf ja in der 38. ssw.
ich hab seit gestern Abend so mensartige Schmerzen. aber nicht krampfartig, also in Schüben, sondern einfach dauerhaft. kennt das jemand? Wehen hatte ich gestern Abend und heute nacht auch vermehrt, aber das darf ja in der 38. ssw.
12.05.2016 10:20
Morly, vielleicht waren das Senkwehen? Bei mir hat sich mit den Wehen auch der Gebärmutterhals verkürzt. Nun bereitet sich der Körper ja auf die Geburt vor.
Bei den Wehen, waren die denn schmerzhaft oder musstest du die veratmen?
Oder waren es nur Übungswehen?
12.05.2016 10:29
Zitat von mell85:
Morly, vielleicht waren das Senkwehen? Bei mir hat sich mit den Wehen auch der Gebärmutterhals verkürzt. Nun bereitet sich der Körper ja auf die Geburt vor.
schmerzhaft schon, aber veratmen musste ich noch nicht. die sind auch wieder weg. nur dieser mensschmerz ist noch da. aber eben dauerhaft

12.05.2016 10:33
Wahrscheinlich tut sich auch bei dir schon mal was.
Wann hast du den nächsten Termin?
Vielleicht ist der Gebärmutterhals ja auch schon verkürzt/verstrichen.
Wann hast du den nächsten Termin?
Vielleicht ist der Gebärmutterhals ja auch schon verkürzt/verstrichen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt