•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
03.05.2016 14:15
Zitat von zuppilini:
Zitat von kira84:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von kira84:
...
ui da macht sich schon jemand bereit![]()
Ja bin auch gespannt wie schnell bzw langsam jetzt weiter geht![]()
wäre aber schön noch was früh bei dir, laut Ticker.
Glaube nicht das sich so schnell was tut. Zwei Wochen soll er auf jeden Fall noch warten, danach kann er kommen.

03.05.2016 14:46
Streptokokken.... habe ich machen lassen, war negativ und nach der Geburt hatte mein Sohn das anscheinend
und kam deshalb auf die Intensiv. Schätze, dass das durch den vorzeitigen Blasensprung kam und der eben schon länger her war als vermutet
Lasse es trotzdem wieder testen.

und kam deshalb auf die Intensiv. Schätze, dass das durch den vorzeitigen Blasensprung kam und der eben schon länger her war als vermutet

Lasse es trotzdem wieder testen.
03.05.2016 14:59
Zitat von kira84:
Zitat von zuppilini:
Zitat von kira84:
Zitat von asliceofmom:
...
Ja bin auch gespannt wie schnell bzw langsam jetzt weiter geht![]()
wäre aber schön noch was früh bei dir, laut Ticker.
Glaube nicht das sich so schnell was tut. Zwei Wochen soll er auf jeden Fall noch warten, danach kann er kommen.![]()
Ich hatte das beim ersten auch zwei Wochen lang mit 1cm geöffnetem Muttermund und hab mir die ganze Zeit Hoffnungen gemacht

03.05.2016 15:02
Wisst ihr, wo/wie so ein Test im MuPass vermerkt wird? Ich weiß gar nicht, ob der schön gemacht wurde. Vielleicht kommt der auch beim nächsten Mal. Muss ja bald sein, wenn da noch ne Antibiotika-Kur drin sein muss

03.05.2016 15:13
Zitat von Juniors-Mama:
Wisst ihr, wo/wie so ein Test im MuPass vermerkt wird? Ich weiß gar nicht, ob der schön gemacht wurde. Vielleicht kommt der auch beim nächsten Mal. Muss ja bald sein, wenn da noch ne Antibiotika-Kur drin sein muss![]()
Hab eben gelesen, das ein Vaginal und ein Analabstrich gemavht wird. Das Antibiotika gibts dann erst zur Geburt
03.05.2016 15:17
War heute bei meiner Ärztin. Muss jetzt jeden Tag Eisentabletten nehmen.
Und ich habe seid einer Woche immer abends einen harten Bauch mit schmerzen
. Die Ärztin meinte das es wohl schon Senkungen sein können.
Die kleine hatte in den letzten 2 Wochen 400 gramm zugenommen. Sie wiegt jetzt ca 2070gr.
Die Ärztin sagte das sie ruhig schon ende des Monats kommen kann. Dann bin ich in de 37. Woche. Mal schauen. Mir wäre 38. Woche dann lieber weil Ende des Monats wird mein großer 8 Jahre alt.
Und ich habe seid einer Woche immer abends einen harten Bauch mit schmerzen

Die kleine hatte in den letzten 2 Wochen 400 gramm zugenommen. Sie wiegt jetzt ca 2070gr.

Die Ärztin sagte das sie ruhig schon ende des Monats kommen kann. Dann bin ich in de 37. Woche. Mal schauen. Mir wäre 38. Woche dann lieber weil Ende des Monats wird mein großer 8 Jahre alt.

03.05.2016 15:54
Streptokokken hab ich ebenfalls machen lassen.
Bei allen die heute Termin hatten und alles ok ist - toll
Mein Termin heute beim FA war tip top. Der Kleine wiegt nun etwa 2800 Gramm und liegt schon in Startposition, aber der Muttermund ist noch schön zu - das soll auch noch einwenig so bleiben
Mein nächster Termin wäre am 17. Mai 2016, dann das erste mal mit CTG.
Bei allen die heute Termin hatten und alles ok ist - toll

Mein Termin heute beim FA war tip top. Der Kleine wiegt nun etwa 2800 Gramm und liegt schon in Startposition, aber der Muttermund ist noch schön zu - das soll auch noch einwenig so bleiben

Mein nächster Termin wäre am 17. Mai 2016, dann das erste mal mit CTG.
03.05.2016 15:56
Uhi na langsam wird es ja spannend hier was?!?
Streptokoken ha ich letzte Woche machen lassen, da wird vaginal ein Abstrich gemacht und morgen hol ich die Ergebnisse ab.
Mich hat es nichts gekostet!
Bei uns zieht gerade ein fürchterliches Gewitter auf
Ich mag kein Gewitter
Streptokoken ha ich letzte Woche machen lassen, da wird vaginal ein Abstrich gemacht und morgen hol ich die Ergebnisse ab.
Bei uns zieht gerade ein fürchterliches Gewitter auf

03.05.2016 16:02
Zitat von kristin87:
Uhi na langsam wird es ja spannend hier was?!?
Bei uns zieht gerade ein fürchterliches Gewitter aufIch mag kein Gewitter
![]()
uuuh, ich liebe Gewitter. Stelle mir bei Donner immer vor, dass das ein Gruß von meinem verstorbenen Kater ist. er hat Gewitter auch geliebt.
03.05.2016 16:09
Ich sitze grade beim Arzt und habe den Flyer in der Hand. Wird zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht.
Per vaginalem Abstrich.
Per vaginalem Abstrich.
03.05.2016 16:26
Bei uns im Kiga geht gerade Streptokokken rum.
Ist das dasselbe?
Ich hab nächste Woche Termin. Da frage ich nach wg dem Test.
Ist das dasselbe?

Ich hab nächste Woche Termin. Da frage ich nach wg dem Test.
03.05.2016 18:34
Streptokoken abstrich wird bei uns bei uns bei der Geburtsanmeldung mitgemacht und kostet nichts

03.05.2016 18:39
Hm.. dann frag ich mal, warum der mich was kosten soll
Ginger: Soweit ich weiß, muss man das Antibiotikum nur nehmen, wenn man auch eine Infektion hat. Und dann macht das ja auch Sinn und ist nicht "mal eben AB nehmen". Dann kann es ja das Leben des Kindes schützen.
Den Test zu machen, erscheint mir also schon als sinnvoll. Dass der nicht davor feit, später doch noch eine Infektion zu bekommen, wie z.B. Enfelchen, ist mir klar. Aber man könnte so die notwendigen Vorsorgen treffen.
Sie sagte mir, dass der per vaginalem Abstrich gemacht wird. Wenn ich ihn machen möchte.

Ginger: Soweit ich weiß, muss man das Antibiotikum nur nehmen, wenn man auch eine Infektion hat. Und dann macht das ja auch Sinn und ist nicht "mal eben AB nehmen". Dann kann es ja das Leben des Kindes schützen.
Den Test zu machen, erscheint mir also schon als sinnvoll. Dass der nicht davor feit, später doch noch eine Infektion zu bekommen, wie z.B. Enfelchen, ist mir klar. Aber man könnte so die notwendigen Vorsorgen treffen.
Sie sagte mir, dass der per vaginalem Abstrich gemacht wird. Wenn ich ihn machen möchte.
03.05.2016 18:48
Ich hatte jetzt eher gedacht das das Antibiotikum für mich ist und nicht für das Kind. Das muß doch dann extra behandelt werden, oder
Ich frag auf jeden Fall mal meinen FA nächste Woche, kenne das von meinem Sohn her halt gar nicht aber das ist auch schon 7 Jahre her.

Ich frag auf jeden Fall mal meinen FA nächste Woche, kenne das von meinem Sohn her halt gar nicht aber das ist auch schon 7 Jahre her.
03.05.2016 18:48
Zitat von Darwin27:
Hm.. dann frag ich mal, warum der mich was kosten soll![]()
der ist eine igel-Leistung. die kk übernimmt den nur bei Indikation. viele Ärzte geben aber an, dass eine vorliegt, damit möglichst viele den Test machen lassen. so hat es mein Arzt gesagt.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt