Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
23.03.2016 08:33
Was ist eigentlich mit den vieren die unten auf der Liste stehen wo der GT noch nicht feststeht..Jemand was von Ihnen gehört?
babycakes
373 Beiträge
23.03.2016 08:34
Über das Thema Ultraschall lässt sich auch streiten...
Meine hat am Anfang immer einen gemacht. Aber das lag daran, dass ich ja ständig Blutungen hatte. Das letzte Mal hat sie getastet, die Arzthelferin hat nach den Herztönen gehorcht. Meine Ärztin meinte wir müssten die Kleine nicht unnötig nerven mit einem Ultraschall.

Hab zum Beispiel gelesen, dass Kinder die sehr oft geschallt wurden teilweise nicht so lernfähig waren, wie wenig geschallte Kinder. Ob der Ultraschall so toll ist, ist nämlich noch gar nicht wirklich erforscht...
babycakes
373 Beiträge
23.03.2016 08:40
Treten kann meine schon ordentlich. Hab schon Sachen auf dem Tisch umgestoßen, weil sie den Bauch ausgebeult hat.
Gestern im GVK war die Mama neben mir ganz geschockt, wie mein Bauch aussah, wenn sie wieder Ramba Zamba gemacht hat. Also die ganze Zeit.

Ich hab mit dem Kurs so früh angefangen, weil ich den bei einer bestimmten Hebamme wollte und der nachfolgende nicht mehr gepasst hätte. Haben aber auch eine Mama die in vier Wochen ET hat. Muss aber sagen, dass es nicht so schlimm ist was zu verpassen. Die Hebamme leitet dich durch die Geburt und erklärt dir alles. Ist ja quasi nur zu deiner Beruhigung. Das man die Sachen halt schon mal gehört hat. Ich find das ganz angenehm...
babycakes
373 Beiträge
23.03.2016 08:42
Dann müssen wir ja alle sein!

Glückwunsch!
Bahi
1005 Beiträge
23.03.2016 09:01
Glückwunsch allen Uhu's

Ich muss für 3D nichts bezahlen. Leider hat der kleine Zwerg sein Gesicht bisher noch nicht gezeigt. Ich hoffe ich krieg es morgen zu sehen
Melbeazz
1135 Beiträge
23.03.2016 09:11
Ich Zahl für 3D solange nichts, bis es ein Foto gibt, mit dem meine Fa auch glücklich ist. Schauen ja immer gemeinsam während des Ultraschalls aufm Bildschirm. Wenn Sie eins/mehrere ausdruckt, Zahl ich entweder 20 Euro oder mit CD 46€. Bisher hab ich noch nichts bezahlt, auch bei Hannes nicht. Durfte die Jungs aber jedesmal per 3D aufm Bildschirm sehen. Und irgendwie reicht es mir auch
Find ich aber schön, dass sie es jedesmal aufs neue versucht. Ollis Eltern leben nicht in Deutschland und freuen sich natürlich wenn sie mal n Bild per Email sehen, auf dem man mehr erkennt, als n normales Ultraschall Foto.
eisköngin
1836 Beiträge
23.03.2016 09:31
Ich zahle 70 euro für das 3d ultraschall und bekomme cd und bilder. Muss aber 60 km dafür fahren.weil mir das Krankenhaus indem ich auch entbinde , abgesagt hat denen ist eingefallen dass sie es nicht mehr machen.

Was steht denn bei euch im mutterpass bei fundusstand? ? Bei mir steht schon rb/2
23.03.2016 09:42
Zitat von babycakes:

Über das Thema Ultraschall lässt sich auch streiten...
Meine hat am Anfang immer einen gemacht. Aber das lag daran, dass ich ja ständig Blutungen hatte. Das letzte Mal hat sie getastet, die Arzthelferin hat nach den Herztönen gehorcht. Meine Ärztin meinte wir müssten die Kleine nicht unnötig nerven mit einem Ultraschall.

Hab zum Beispiel gelesen, dass Kinder die sehr oft geschallt wurden teilweise nicht so lernfähig waren, wie wenig geschallte Kinder. Ob der Ultraschall so toll ist, ist nämlich noch gar nicht wirklich erforscht...

ja, genau deswegen will ich ja nicht so viele und mache auch kein 3D. finde ich eher spöckes. wenn ich dann auf Bildern sehe, oder bei Schall merke, wie die kleinen sich wegdrehen und die Arme vors Gesicht halten... ich glaube nicht, dass das soll toll ist. ich hatte bisher 4, einmal außer der Reihe im Krankenhaus. einen mache ich noch, wenn der arzt das empfiehlt (der macht echt nicht mehr als nötig und vertraue ihm da) und dann ist auch gut. Rest kann hebi dann tasten.
23.03.2016 10:23
Ich persönlich glaub zwar nicht daran dass das schädlich ist, aber ich brauche es für mich nicht.
Ich seh den kleinen noch früh genug.

Auch wegen der Plazenta, da wird er beim 3. screening schauen und dann werde ich gegen Ende nochmal fragen.

Mir reicht es völlig wenn er ertastet wie der kleine liegt und was der gmh treibt.

Bei Johann hatte ich immer immer immer einen ausgiebigen us. Das war nett, gerade beim ersten Kind bei dem alles noch so neu ist aber jetzt richt es mir wenn ich weiß dass alles gut ist
Enfelchen
14219 Beiträge
23.03.2016 10:44
Hatte mal meine Ärztin gefragt in der ersten SS und sie meinte das sei Quatsch.
Und bislang kann ich auch nicht sagen, dass mein Kind irgendeinen Schaden davon getragen hat. Und da musste ich alle 2 Wochen am Anfang tun US und dann weiterhin alle 4 Wochen.
Was soll daran gefährlich sein? Die Strahlen? Dann würde ich eher aufs Handy verzichten wenn es darum geht. Ich denke, das ist um einiges schädlicher
babycakes
373 Beiträge
23.03.2016 11:24
Zitat von Enfelchen:

Hatte mal meine Ärztin gefragt in der ersten SS und sie meinte das sei Quatsch.
Und bislang kann ich auch nicht sagen, dass mein Kind irgendeinen Schaden davon getragen hat. Und da musste ich alle 2 Wochen am Anfang tun US und dann weiterhin alle 4 Wochen.
Was soll daran gefährlich sein? Die Strahlen? Dann würde ich eher aufs Handy verzichten wenn es darum geht. Ich denke, das ist um einiges schädlicher

Ich glaube auch nicht dass es schädlich ist. Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sie Ultraschall nicht mag. Und wenn es nicht nötig ist, ist es auch ok für mich. Auch wenn es immer sooo schön ist das Würmchen zu sehen.
23.03.2016 11:49
schädlich vielleicht nicht. vielleicht aber auch doch. ich finde das Argument, man müsse dann eher auf andere Dinge verzichten etwas schräg. wenn ich auf eins verzichte ist es ok, wenn ich auf alles andere nicht verzichte? also, wenn ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören, ist es auch ok, wenn ich weiterhin fleißig Alkohol trinke und Drogen nehme?

ich versuche aber auch wirklich es mit dem Handy/Tablet einzuschränken. verwende ich eh nicht exzessiv, jetzt trage ich das Handy beispielsweise nicht mehr in der Hosentasche oder der Jackentasche.

kann ja auch jeder selbst entscheiden.
23.03.2016 11:56
Netter Vergleich...
23.03.2016 12:02
Zitat von asliceofmom:

Netter Vergleich...

ja schon klar. das war sehr überspitzt. was ich sagen will ist, mir weil man auf eine Sache (Handy) nicht (ganz) verzichtet, heißt es doch nicht, dass man nicht auf andere (potentiell) schädliche Dinge verzichten sollte/kann (Ultraschall).
Enfelchen
14219 Beiträge
23.03.2016 12:03
Ich sag jetzt einfach mal besser nichts dazu......
Vielleicht einfach nochmal lesen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt