Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kristin87
1527 Beiträge
10.03.2016 10:03
Achja war nicht hier jemand wegen eiem Stilloop?

Ich werde mir einen oder auch 2 selber machen, sollen sehr praktisch sein. Bewundert habe ich immer die von Animi hier vor Ort und so einen werde ich mir auch machen!

Wobei die es als Trageloop deklarieren
http://www.animi-textil.de/familienbegleiter/wende beanie-116-117-detail
Bahi
1005 Beiträge
10.03.2016 10:55
Zitat von kristin87:

ICH WILL ENDLICH WIEDER VERNÜNFTIG SCHLAFEN KÖNNEN, GANZ OHNE ALBTRÄUME!

Ist doch echt doof, jede Nacht vom Tod geliebter Menschen zu träumen oder von der radikalen Beendung unserer Ehe!
Jede nacht wache ich auf neue auf, teils weinend und muss erstmal überlegen ob alles real ist oder nicht!

Das Träumen vom Tod soll ja was positives haben und Neuafang und Leben bedeuten, aber doch nicht jede verdammte Nacht! Bin morgens wie gerädert und kaum ausgeschlafen!

So un rappelich mich auf und mache mal was bevor ich meine Maus gleich wieder abhole!

Ach halt noch eine Frage: Muss man das Magnesium eigentlich irgendwann absetzen? Arbeitet es nicht sonst irgendwie gegen die Wehen der Geburt?
Und was macht ihr so Geburtsvorbereitendes gegen Ende? Tee trinken? Dammmassagen?....

oh gott die Träume, ich hab letzte Nacht geträumt meine Mama hätte noch einen Tag zu leben und bla bla. Das war sooo schlimm
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.03.2016 11:30
Zitat von kristin87:

ICH WILL ENDLICH WIEDER VERNÜNFTIG SCHLAFEN KÖNNEN, GANZ OHNE ALBTRÄUME!

Ist doch echt doof, jede Nacht vom Tod geliebter Menschen zu träumen oder von der radikalen Beendung unserer Ehe!
Jede nacht wache ich auf neue auf, teils weinend und muss erstmal überlegen ob alles real ist oder nicht!

Das Träumen vom Tod soll ja was positives haben und Neuafang und Leben bedeuten, aber doch nicht jede verdammte Nacht! Bin morgens wie gerädert und kaum ausgeschlafen!

So un rappelich mich auf und mache mal was bevor ich meine Maus gleich wieder abhole!

Ach halt noch eine Frage: Muss man das Magnesium eigentlich irgendwann absetzen? Arbeitet es nicht sonst irgendwie gegen die Wehen der Geburt?
Und was macht ihr so Geburtsvorbereitendes gegen Ende? Tee trinken? Dammmassagen?....

Frag doch mal deine Hebamme, ich bin mir sicher, die weiß was gegen die üblen Träume. Ich hab das zum Glück (noch) nicht.

Das Magnesium solltest du spätestens 4 Wochen vor ET absetzen, ich nehme jetzt schon keins mehr, weil sich die Übungswehen nicht negativ auswirken (MuMund hat mehr als 5cm).

Geburtsvorbereitend nehm ich diesmal alles mit, damit ich nicht lang übertrage: Zimttee, irgendwelche Tablettem der Hebamme (hab's vergessen), Akupunktur und Osteopathie, Himbeerblättertee und mal sehen ob ich die Dammmassage auch hinkriege. Außerdem hat sie mir zu Sex geraten und noch so ein paar andere Tipps, wie eben spezielle Körperübungen, am Ende fast keinen Zucker mehr und viel Bewegung
Melbeazz
1135 Beiträge
10.03.2016 11:51
Thema Stillschal: ( war wohl an mir vorbeigezogen)

Ich hatte leihweise einen von ner Freundin bekommen. Find die gut. Fliegt nicht weg wie n spucktuch und ist diskreter. War, wenn wir draußen auf Tour waren (Zoo etc) echt ne Hilfe.
10.03.2016 14:07
Blöd mit den Träumen
Hab das zum Glück bisher ganz selten

Ich mache denke ich nichts extra. Ich glaube den himbeerblättertee spare ich mir auch im Juni
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.03.2016 14:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Aber, dein Kind ist doch schon so "riesig" oder?
Einleitung finde ich natürlich auch blöd, aber wenn es so groß ist?
Ist dir das egal? Oder würdest du dann nen KS vorziehen?
Oder ist es nur minimal größer?

Ich hab bisher keine Angst vor einem zweiten großen Kind, wenn der Kopf nicht viel größer wird. Es passte ja alles durch einen Kaiserschnitt will ich nicht, ne Einleitung inkl künstlicher Wehen auch nicht, also versuchen wir alles andere, damit der junge Mann sich nicht ewig Zeit lässt.
Wie viel größer oder schwerer es ist als mein erstes Kind, kann noch keiner sagen. Das wird sich wohl im den nächsten 6-8 Wochen erst zeigen bzw andeuten.

Nee, ich meine jetzt. Die Größe und das Gewicht passen doch eher zu deinem vom FA errechneten Termin, oder? Das meine ich. Wieviel schwerer er denn gegenüber deinem errechneten ET wohl wäre. Verstehst du?

Heute hatte er 1600g ungefähr, sie hat mir nicht genau gesagt, wieviel das zuviel wäre, aber wenn man im Internet guckt, sind das über 600g zuviel. Die Kurve, die ihr US-Gerät ausspuckt, um das Geburtsgewicht zu prognostizieren, zeigt bei 40 Wochen auch bereits 4500g an. Ich stell mich also lieber mal auf nen zweiten Klops ein wird ja jetzt erst richtig losgehen mit dem Wachstum. Dafür ist sonst aber alles in bester Ordnung, zwei Mini-Kontraktionen waren auf dem CTG innerhalb von 30 Min, aber nicht schlimm.
eisköngin
1836 Beiträge
10.03.2016 15:41
Ich träume eigentlich immer nur schönes vom baby einmal hab ich geträumt das mein freund mich sitzen gelassen hätte. Aber das wars auch schon. Soweit ich mich erinnere.
Hab heute auswertung vom zuckertest bekommen. Liegt zwar gerade so an der grenze aber war noch ok so. Muss jetzt allerdings alle 4 wochen bluttest machen. Und einmal in der woche einen tag messen und protokollieren. Der langzeitwert war 5, 0.
5,7 darf er sein. Zum Glück. Ich hatte mich schon voll darauf eingestellt.
Aber sie meinte, es kann in einem monat noch kommen....mal sehen. Jetzt bin ich erstmal zufrieden so wie es ist.
bibbi26
39400 Beiträge
10.03.2016 19:08

Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg

Wir sind 36 werdende Mamis

ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Tamino

ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname

ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname:
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia

ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: Junge / Babyname

ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim

ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis

KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada

ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Tim
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Mattis
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Lana

ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Anton Philipp
.
Morly / 27 Jahre / NRW
- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo

ET 22.06.2016
Ayumi / 29 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Vincent

ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
Jp89 / 26 Jahre / Soest
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina

ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

SaRaHsMaMi / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

Sabrina / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname

katzi23 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:14
:14
:4
FA/Hebi und weitere Termine

11-03-2016 - mell85(Zuckertest und 3D)
14-03-2016 - Bommel90
15-03-2016 - Krissi87,saskiaalexandra,Ginger(Zuckertest und FA)
15-03-2016 - eisköngin(3d)
21-03-2016 - eisköngin,asliceofmom
24-03-2016 - Bahi
29-03-2016 - Enfelchen
05-04-2016 - babycakes
06-04-2016 - Bahi(KH)
08-04-2016 - Melbeazz
11-04-2016 - Krissi87,Bommel90
15-04-2016 - asliceofmom
20-04-2016 - Melbeazz
02-05-2016 - Melbeazz
13-05-2016 - asliceofmom
18-05-2016 - Melbeazz
24-05-2016 - asliceofmom
01-06-2016 - Melbeazz
07-06-2016 - asliceofmom
15-06-2016 - Melbeazz
20-06-2016 - asliceofmom,Melbeazz
22-06-2016 - asliceofmom
24-06-2016 - asliceofmom

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter

deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ

Daten per Pn oder in den Thread
Kuzco82
3187 Beiträge
10.03.2016 19:43
huhu.....komme von der frauenärztin....von der kontrolle..
dem baby gehts gut...alles in ordnung....aber mein gebärmutterhals geht wieder auf...die ärztin vermutet von dem blöden reizhusten wieder der voll nach unten drückt...wenn das montag nicht besser aussieht muss ich wieder ins krankenhaus
ist doch alles zum kotzen....kann nicht mal was gut sein
deswegen hab ich die letzten zwei tage mal unterleibsschmerzen gehabt..
menno
10.03.2016 19:46
Zitat von Kuzco82:

dem baby gehts gut...alles in ordnung....aber mein gebärmutterhals geht wieder auf...die ärztin vermutet von dem blöden reizhusten wieder der voll nach unten drückt...wenn das montag nicht besser aussieht muss ich wieder ins krankenhaus
menno

so ein Mist! das tut mir leid! aber dein kleiner wäre aus dem gefährlichsten raus. das sind doch schon mal ganz andere Voraussetzungen als beim letzten Mal.
ich hoffe dennoch, dass alles gut wird und er noch ganz lange in deinem Bauch bleiben kann.
weddingsinger81
114 Beiträge
10.03.2016 20:25
Hallo Ihr lieben,
ich hatte heute auch meinen FA Termin und unser kleiner ist 900 gr schwer und 33 cm lang (also ein zierlicher Junger Mann). Alles ist in Ordnung er liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten
In 3D wollte er uns leider sein Gesicht nicht zeigen, die ganze Zeit die Hand davor gehalten .
Leider waren meine Zuckerwerte beim 50 g Test etwas hoch und ich muss jetzt zum Diabetologen!

@Kuzko ich drück dir die Daumen das du nicht ins Krankenhaus mußt!
@ die neue: Willkommen!!!
Kuzco82
3187 Beiträge
10.03.2016 20:27
Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

menno

so ein Mist! das tut mir leid! aber dein kleiner wäre aus dem gefährlichsten raus. das sind doch schon mal ganz andere Voraussetzungen als beim letzten Mal.
ich hoffe dennoch, dass alles gut wird und er noch ganz lange in deinem Bauch bleiben kann.

so lange es dem kleinen gut geht werden die bestimmt alles tun damit er lange drin bleiben kann...auch wenn es heist wieder krankenhaus und nur liegen...strenge bettruhe...was anderes können die ja nicht tun..es sei denn der blöde husten hört auf..
weddingsinger81
114 Beiträge
10.03.2016 20:29
Zitat von weddingsinger81:

Hallo Ihr lieben,
ich hatte heute auch meinen FA Termin und unser kleiner ist 900 gr schwer und 33 cm lang (also ein zierlicher Junger Mann). Alles ist in Ordnung er liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten
In 3D wollte er uns leider sein Gesicht nicht zeigen, die ganze Zeit die Hand davor gehalten .
Leider waren meine Zuckerwerte beim 50 g Test etwas hoch und ich muss jetzt zum Diabetologen!

@Kuzko ich drück dir die Daumen das du nicht ins Krankenhaus mußt!
@ die neue: Willkommen!!!

Ach Bibi meinen nächsten Termine hab ich ja vergessen zu schreiben:
07.04
21.04
06.05
23.05
und dann hoffentlich am 06.06 nicht mehr weil ich dann hoffentlich bis da entbunden habe
Darwin27
10550 Beiträge
10.03.2016 20:53
@Kristin: Mir sagte man, mit Magnesium spätestens in der 34. KW aufhören. Damit die Geburt nicht verzögert/erschwert wird.

@Kuzco: oh nein Aber ja, du bist aus dem Gröbsten raus. Drücke dir die Daumen, dass es ncoh lange drin bleibt und du bald gesund bist.

Meine Arbeitskollegin ist heute mit einer Virusgrippe heim. Hoffe, die hat mich jetzt nicht schon wieder angesteckt..

saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.03.2016 21:40
Wünsche allen kranken eine gute Besserung! Bei uns hats Andrin auch ziemlich stark erwischt - hohes Fieber und Husten. Hoffe nun, dass es mich nicht noch erwischt. Der halbe Kindergarten liegt flach und die Grippe dauert so zw. 7 und 10 Tagen

Kuzco: Drück Dir die Daumen, dass es sich wieder bessert und Dein kleiner Mann nich lange drin bleibt.

Albträume hab ich zum Glück nicht und es darf auch gerne so bleiben...

An alle die beim FA waren und alles gut ist - freut mich sehr für Euch. Unsere Kleinen werden ja langsam richtig gross
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt