Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
02.02.2016 09:59
Ach übrigens, die Veggiewurst vom Aldi kann ich sehr empfehlen. Die schmeckt superdeftig (gestern hatte ich sie in Würfel geschnitten als "Speck" zu meinen Bratkartoffeln) und ist auch noch komplett tierfrei

Bommel, du hattest beim letzten mal auch solche Steißbeinschmerzen? (Also es ist ja nicht das Steißbein, sondern der Ischias. Bei mir zumindest)
Ich habe damit schon seit 2, 3 Wochen ziemliche Probleme, zwischzeitlich musste mein Freund mir sogar abends die Hose und Socken ausziehen und mich im Bett zudecken weil ich es nicht mehr selber konnte
Aber ich habe bisher noch nichts gefunden, was dageben hilft... Hat hier jemand den ultimativen Trick?
eisköngin
1836 Beiträge
02.02.2016 10:01
Wss packt man denn alles ein? Ich hab keine ahnung....
ich dachte mal ein Pyjama, 2 leggings, eine jogginghose, und 3 shirts??
Und halt Zahnbürsten etc....
02.02.2016 10:05
Zitat von eisköngin:

Wss packt man denn alles ein? Ich hab keine ahnung....
ich dachte mal ein Pyjama, 2 leggings, eine jogginghose, und 3 shirts??
Und halt Zahnbürsten etc....

ich nehme mit:
Pflegeprodukte, Handtücher, babyoutfit fürs Fotoshooting, gemütliche Gammelklamotten, Stilleinlagen, was zu lesen und Snaks und Brote
eisköngin
1836 Beiträge
02.02.2016 10:07
Eine Jeans werde ich nicht mitnehmen. ..ich nehme mir leggings mit. Es ist ja sommer.
T shirt für die Geburt und ja Unterwäsche. Sonst brauch man ja nichts oder??
02.02.2016 10:07
Ja ich hab seit der 7. ssw Steißbeinschmerzen und es hilft nichts. Manchmal muss ich im Stehen essen, weil Sitzen absolut nicht mehr geht

Beim Ischias kann man tapen und ich glaube Akupunktur kann auch helfen.
Da hab ich zum Glück nur selten mal Probleme mit.

@ Tasche: ja genau. Vielleicht noch was zu lesen, Handtuch, Waschlappen usw
02.02.2016 10:09
Zitat von eisköngin:

Eine Jeans werde ich nicht mitnehmen. ..ich nehme mir leggings mit. Es ist ja sommer.

eigentlich nicht. Im Notfall kann ja auch noch jemand was herbringen, man ist ja nicht aus der Welt
eisköngin
1836 Beiträge
02.02.2016 10:12
Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

eigentlich nicht. Im Notfall kann ja auch noch jemand was herbringen, man ist ja nicht aus der Welt

Ja das stimmt auch
Krissi87
666 Beiträge
02.02.2016 10:12
Zitat von Bommel90:

Die Tasche pack ich Anfang Juni, aber ich brauch auch eigentlich fast nichts. Ich werde ambulant entbinden.

Das habe ich auch vor

Ich pack sie aber für den Notfall,nicht das was ist und wir müssen dort bleiben
Bahi
1005 Beiträge
02.02.2016 13:56
Ich hab mal ne Farge
Wie schauts bei euch aus mit Sex?

Im ersten Trimenon hatte ich noch Lust drauf, aber jetzt seit paar Wochen hab ich überhaupt keine Lust mehr.
Es tat auch weh, aber haben es danach nochmal versucht, da gings auch, hab aber trotzdem keine Lust.

Ich dachte im 2. Trimenon soll die Lust kommen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.02.2016 14:18
Stillen und Abnehmen: hat mehr als funktioniert ich musste nachher extra viel essen, weil ich schon unter Vor-Schwangerschaftsgewicht gerutscht bin. Ich hab aber auch erst 4kg. Vertut euch trotzdem nicht, was da alles zusammenkommen muss, um dem Baby einen guten Start zu geben, das ist schon einiges. Lieber ein bisschen zu viel als zu wenig!

Ich bin nach wie vor total entspannt, was die Geburt angeht, hatte aber auch nichts, was für mich schlimm war. Aber jeder empfindet Schmerzen anders, der eine hat Schiss vor nem Dammschnitt, der andere nicht...deswegen wartet es einfach ab.

Ich esse übrigens Microwellen-Salami

Babysachen hole ich erst raus und wasche sie, wenn ich im Mutterschutz bin. Werd aber vorher gucken, ob ich noch was brauche und das dann vorher besorgen. Noch haben wir keinen richtigen Platz, wo es dann gewaschen und ordentlich hin könnte, da macht die Mühe keinen Sinn.

Kliniktasche: vergesst die Süßigkeiten nicht!!!! Und genug Shirts zum wechseln, man schwitzt sich danach das ganze Wasser aus dem Leib, das kann dann auch mal 2-3 Shirts am Tag bedeuten
Kuzco82
3187 Beiträge
02.02.2016 15:04
Mensch habt her viel geschrieben in kurzer Zeit...75 Nachrichten gerade nach gelesen...ob ich da alles zusammen kriege

Heute haben wir den Rest fürs Kinderzimmer gekauft...Rollo und Teppich..
Fürs Kinderzimmer ist jetzt alles da...sieht aus wie ne Rumpelkammer alles vollgestellt
Jetzt im Februar fangen wir an zu tapezieren....Teppich verlegen...
Im März dann die Möbel...uns fehlen nur noch die Kleinigkeiten wie pflegeartikel ect....das wird nach und nach gekauft...
Das teuerste ist zumindest alles erledigt..

So im vierten Monat hatte ich auch Steißbein schmerzen....aber lange nicht mehr gehabt...Gott sei dank...die sind echt übel...

Sexmässig könnte ich jeden Tag aber ich halte mich bisschen zurück wegen dem bauchzwerg

Angst von der Geburt hab ich auch nicht wirklich.und wünsche mir auch wenn die Wehen dann kommen das ich trotzdem ruhig bin und nicht voller Angst und Panik ..ich guck mir auch mal son video auf youtube an...und finde es auch mega interessant...

Babysachen habe ich auch schon mega viele bekommen die werde ich aber erst durchgucken und waschen..ich denke so April....

Zugenommen hab ich immer noch nicht...immer noch 5,3 kg weniger...
Habe sehr wenig Hunger kaum Appetit und vergesse dann einfach zu essen Aber es ist alles gut...
Bauchmässig sagen viele man sieht gar nicht das du schwanger bist
Und spüren tu ich auch noch nix mal ein kurzen ziehen wenn überhaupt sonst rein gar nix...fühle mich oft unschwanger
Meine Brüste machen auch keine Anstalten Hab von Haus aus Schon D Körbchen...vielleicht deswegen

So ich hoffe ich hab alles wenn was fehlt oder ich etwas oder jemanden überlesen habe bitte sagen....
Es waren ja allgemeine Themen...
eisköngin
1836 Beiträge
02.02.2016 15:29
Zitat von Bahi:

Ich hab mal ne Farge

Im ersten Trimenon hatte ich noch Lust drauf, aber jetzt seit paar Wochen hab ich überhaupt keine Lust mehr.
Es tat auch weh, aber haben es danach nochmal versucht, da gings auch, hab aber trotzdem keine Lust.

Naja also Lust ist schon da, aber mein partner will irgendwie nicht so wirklich. Ich glaube er ist ein bisschen gehemmt. Im ersten Drittel hatte ich aber auch mehr lust. Lieht aber vielleicht daran, dass ich da keinen Sex hatte wegen den starken Schmerzen .
02.02.2016 15:32
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Ich hab mal ne Farge

Naja also Lust ist schon da, aber mein partner will irgendwie nicht so wirklich. Ich glaube er ist ein bisschen gehemmt. Im ersten Drittel hatte ich aber auch mehr lust. Lieht aber vielleicht daran, dass ich da keinen Sex hatte wegen den starken Schmerzen .

Anfangs wars hier im 2. Teil etwas besser. Jetzt ist es aber wieder bei 0 angekommen.
Ich hab einfach keine Lust.
Und wenn dann bin ich so platt dass ich keine Lust habe mich irgendwie zu bewegen.

Das heißt entweder ist mein Mann frustriert weil er nicht ran darf, oder er ist frustriert weil ich nur rumliege

Er tut mir auch echt leid. Ich bemühe mich aber gerade läufts da nicht gut
02.02.2016 15:37
ich hab so gar keine Lust im Moment. dazu kommt, dass mein Arzt und meine Hebi beide meinten, wenn dann nur mit Kondom, weil ja nicht gesagt werden kann ob nun ein Blasenriss vorlag oder nicht. und dann will ich lieber gar nicht.

tut mir ja auch leid, aber da fahre ich lieber die Kein-Risiko-Variante. versteht er auch. ich versuche halt ihm "anders" zu helfen

eisköngin
1836 Beiträge
02.02.2016 15:41
Zitat von zuppilini:

ich hab so gar keine Lust im Moment. dazu kommt, dass mein Arzt und meine Hebi beide meinten, wenn dann nur mit Kondom, weil ja nicht gesagt werden kann ob nun ein Blasenriss vorlag oder nicht. und dann will ich lieber gar nicht.

tut mir ja auch leid, aber da fahre ich lieber die Kein-Risiko-Variante. versteht er auch. ich versuche halt ihm "anders" zu helfen

Kann ich voll und ganz verstehen. Würde ich dann auch nicht machen bzw habe ich ja in den ersten drei Monaten auch verzichtet weil ich Angst hatte und meib partner hat es auch voll versranden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt