Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
26.01.2016 10:14
Hab nun gleich für morgen einen Termin für die FD bekommen, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht^^. Bin mal gespannt was da raus kommt.
Kuzco82
3187 Beiträge
26.01.2016 10:21
Zitat von Moppie:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Enfelchen:

Allerdings finde ich es auch doof, wenn jemand in die Arbeit von Bibbi reinpfuscht. Sie hat das hier aufgebaut, also sollte man sie das auch weiterhin machen lassen.
Ich fühlte mich schon bescheiden, als ich mal nen Tag das gemacht habe.
Aber, ich hatte sie nebenbei angeschrieben und hab es mir gemacht, weil sie sich länger nicht gemeldet hatte und ja auch durchaus immer mal was sein kann.
Aber, wenn sie die grade postet, dann schreibe ich was falsch ist.
Aber letztendlich ist es mir auch grade echt Wurst.

Ok ich werde hier nicht mehr rein pfuschen....ist ja gut...hackt nun mal alle auf sowas unwichtiges rum.

Niemand hackt auf dir rum.
Nur mal vorher nachdenken, jeder Mensch ist anders und sieht Dinge auch anders.
Klär deine Listenprobleme doch einfach privat mit Bibi.
Mehr nicht. Weil einen kleinen Aufstand zu proben weil der Termin falsch drin steht, ist nun mal albern.

Jetzt reicht es aber...Wenn es dich stört dann überlies es doch einfach und reg mich nicht auf.man kann es auch netter formulieren...
Kuzco82
3187 Beiträge
26.01.2016 10:25
Zitat von Enfelchen:

Was hat denn das Eine mit dem anderen zu tun?
Jeder kann doch schreiben, das alles in Ordnung ist.
Ich freue mich für jeden, der unbesorgt seine SS genießen kann. Ich habe mich für Zuppilini auch gefreut, oder nicht?
Bei Bommel im Thread hatte ich übrigens nichts mehr weiter geschrieben. Ich denke aber, dass ich dieses dort dürfte.
Und natürlich ist mir persönlich das Fernsehprogramm nach so ner Diagnose völlig egal.
Wenn euch das wichtig ist, dann schreibt das doch. Sagt doch keiner, dass er das nicht darf.
Aber, keine Sorge... dieses hier ist nur ein Forum. Werde mich nun lieber zurückhalten. Wollte hier keinen mit meinen kleinen Problemchen nerven.
Und sicher wird meine Angst irgendwann geringer werden. Aber sowas haut erstmal aus der Bahn. Da möchte ich manch einen von euch erleben.

Enfelchen ich denke das alles hat nichts mit dir zu tun....
Ich denke andere regen sich jetzt auf weil man auch was anderes zwischendurch schreibt was weniger wichtig ist als dein problem...Und ja es ist ein verdammt grosses Problem was dich jetzt beschäftigt und glaube uns jeder ist mit Gedanken bei dir.
Kuzco82
3187 Beiträge
26.01.2016 10:28
Zitat von Serafinchen:

Hab nun gleich für morgen einen Termin für die FD bekommen, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht^^. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Ich drücke dir ganz doll die daumen das alles gut ist und das du dir nicht wie Enfelchen den Kopf zerbrechen musst...Denn es ist sehr schmerzhaft dieser Gedanke und dann noch 20 Wochen hoffen und bangen. ..Ich würde daran kaputt gehn.....Und im enteeffekt ist alles gut.ich wünsche es ihr von herzen.und dir auch.
Moppie
632 Beiträge
26.01.2016 10:37
Kuzco82, ich gehöre nicht zur Puderzucker Fraktion!
Ich habe dich nicht beleidigt damit. Und ganz einfach, ich überlese ziemlich viel.
Aber wenn jemand immer wieder Stress macht wegen einer Kleinigkeit, sorry aber das ist nun mal albern. Und ich hätte es auch ohne Enfelchens Sorgen dir geschrieben.
Weil man Dinge eben auch privat lösen kann. Wenn dir dein Termin in der Liste so ultra wichtig ist.

Und jetzt könnt ihr mich mal gerne haben, ich war gerade heiß duschen, mein Fieber bringt mich um, und richte mich für meinen FA Termin.
Viel Spaß noch beim rum zicken. Ich bin raus für heute.
Du musstest noch nie wirklich Angst um dein Kind haben, wenn man auf wichtige Laborwerte wartet, und die Möglichkeit besteht, dass dein Kind tot krank sein könnte.
Das sind Sorgen!
Oder Existenzängste bei einer Selbstständigkeit, oder eben auch Ungewissheit was mit deinem Kind ist.
Und nicht eine dämliche Liste.
Bedingt durch meinen Job, habe ich viele Menschen sterben sehen, auch junge Leute. Da lernt man was im Leben zählt!
Kuzco82
3187 Beiträge
26.01.2016 11:09
Zitat von Moppie:

Kuzco82, ich gehöre nicht zur Puderzucker Fraktion!
Ich habe dich nicht beleidigt damit. Und ganz einfach, ich überlese ziemlich viel.
Aber wenn jemand immer wieder Stress macht wegen einer Kleinigkeit, sorry aber das ist nun mal albern. Und ich hätte es auch ohne Enfelchens Sorgen dir geschrieben.
Weil man Dinge eben auch privat lösen kann. Wenn dir dein Termin in der Liste so ultra wichtig ist.

Und jetzt könnt ihr mich mal gerne haben, ich war gerade heiß duschen, mein Fieber bringt mich um, und richte mich für meinen FA Termin.
Viel Spaß noch beim rum zicken. Ich bin raus für heute.
Du musstest noch nie wirklich Angst um dein Kind haben, wenn man auf wichtige Laborwerte wartet, und die Möglichkeit besteht, dass dein Kind tot krank sein könnte.
Das sind Sorgen!
Oder Existenzängste bei einer Selbstständigkeit, oder eben auch Ungewissheit was mit deinem Kind ist.
Und nicht eine dämliche Liste.
Bedingt durch meinen Job, habe ich viele Menschen sterben sehen, auch junge Leute. Da lernt man was im Leben zählt!

Entschuldige mal bitte aber das geht jetzt wirklich zu weit...du unterstellst mir Dinge was gar nicht an dem ist....bitte halte dich damit zurück....
Trotzdem alles gute für deinen Termin und gute Besserung.
Enfelchen
14227 Beiträge
26.01.2016 11:33
Viel Spaß bei deinem Termin und natürlich gute Besserung. Hast dich erkältet?
Ich versteh dich. Ich hab ebenfalls im KH gearbeitet und mit Kindern des DS gearbeitet.
Aber egal jetzt. Ich bin nicht in der Lage zu streiten oder mich für meine Sorgen zu rechtfertigen.
Serafinchen, dir auch viel Spaß heute.
babycakes
373 Beiträge
26.01.2016 11:36
Enfelchen, es tut mir wirklich Leid was du durchmachen musst und kann mitfühlen. War heute auch bei der FD und bin ziemlich durch den Wind.

Beim Ersttrimester-Screening wurde eine Unregelmäßigkeit an Händen und Füßen festgestellt. Erzählt haben wir es niemandem ausser unseren Eltern. Einfach weil wir keine Lust hatten da ständig drüber zu reden.
Heute war dann quasi die Kontrolle. Es bleibt dabei: Unsere Tochter hat zwar nur jeweils fünf Knochen, aber überall eine kleine Verwachsung. Die kann man nach der Geburt irgendwann entfernen, muss es aber wohl nicht.
Das ist für uns natürlich erstmal total egal, weil sowas nebensächlich. Hauptsache das Kind ist gesund.
Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die beiden Gehirnhälften ungleichmäßig entwickelt sind. Laut Arzt ist alles noch im Rahmen, da sich das Gehirn noch bis zur 36. Woche entwickelt. Er will es aber auf jeden Fall wieder untersuchen und mit meiner Frauenärztin sprechen, weil eben die Unregelmäßigkeit an den Händen und Füßen besteht. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für andere Anomalien.
Zu Hause habe ich erstmal meine Mama angerufen und bin in Tränen ausgebrochen. Was wenn sich das Gehirn nicht richtig entwickelt? Hab ich was falsch gemacht? Was könnte das für Folgen haben? Alles zum Kotzen!

Wir haben jetzt am 07.03.16 den nächsten Termin für eine weitere Untersuchung. Diesmal als "Randtermin", weil es wohl ne größere Sache wird. Ich weiß nicht, wie ich so lange aushalten soll...

Ansonsten war alles ok. Sie ist jetzt 23cm groß und zeitgerecht entwickelt.

Es würde mich freuen, wenn ihr uns alle weiter auf dem Laufenden haltet. Ich wünsche euch alles, alles Gute!
Enfelchen
14227 Beiträge
26.01.2016 11:44
Scheiße Babycakes. Was könnte das im schlimmsten Fall bedeuten?
"Im Rahmen" ist ja eigentlich in Ordnung. Aber da ist es schon, das Wort "eigentlich". Von außen kann man dann immer so schön sagen, es wird schon alles gut. Ich verstehe dich so gut. Selbst wenn man sagen würde, dass das Baby zu 95% gesund ist, denkt man eben an die 5%.
Es tut mir so wahnsinnig leid. Ich finde auch grad keine aufmunternden Worte. Warten ist so schlimm. Die Ungewiss frisst einen auf.
Ich drücke dich und wünsche dir und deiner Maus nur das Beste.
Wenn du dich austauschen möchtest, kannst du mir auch gern ne PN schicken.
Ich denke, ich kann deine Gefühlslage grad zu 100% nachempfinden!
Bahi
1005 Beiträge
26.01.2016 11:50
oh man babycakes, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Fühl dich gedrückt. Ich hoffe der 7.3. ist schnell da und es wird alles gut.

Diese Warterei ist zum Kotzen. Du hast bestimmt nix falsches gemacht und das Gehirn wird sich richtig entwickeln.

So ein süßes Mädchen.
babycakes
373 Beiträge
26.01.2016 11:59
Zitat von Enfelchen:

"Im Rahmen" ist ja eigentlich in Ordnung. Aber da ist es schon, das Wort "eigentlich". Von außen kann man dann immer so schön sagen, es wird schon alles gut. Ich verstehe dich so gut. Selbst wenn man sagen würde, dass das Baby zu 95% gesund ist, denkt man eben an die 5%.
Es tut mir so wahnsinnig leid. Ich finde auch grad keine aufmunternden Worte. Warten ist so schlimm. Die Ungewiss frisst einen auf.

Er wollte sich zu den Folgen nicht äußern und hat uns nur immer wieder gesagt, dass ja noch nichts genaues zu sagen ist. Werde da jetzt auch nicht weiter nachforschen. Google macht sowas nur schlimmer. Ich hoffe das Beste und versuche mich zu entspannen und abzulenken. Nächste Woche habe ich meinen Termin zum 2. großen Screening und werde das nochmal mit meiner Ärztin besprechen.

Mich mal auszukotzen und deine Worte tun mir gut. Danke...
Enfelchen
14227 Beiträge
26.01.2016 12:02
Zitat von babycakes:

Zitat von Enfelchen:

Er wollte sich zu den Folgen nicht äußern und hat uns nur immer wieder gesagt, dass ja noch nichts genaues zu sagen ist. Werde da jetzt auch nicht weiter nachforschen. Google macht sowas nur schlimmer. Ich hoffe das Beste und versuche mich zu entspannen und abzulenken. Nächste Woche habe ich meinen Termin zum 2. großen Screening und werde das nochmal mit meiner Ärztin besprechen.

Mich mal auszukotzen und deine Worte tun mir gut. Danke...

Also ähnlich wie bei mir. Wenn du dich ablenken kannst, dann tu dieses. Dad ist die beste Möglichkeit.
Kuzco82
3187 Beiträge
26.01.2016 12:11
Zitat von babycakes:

Enfelchen, es tut mir wirklich Leid was du durchmachen musst und kann mitfühlen. War heute auch bei der FD und bin ziemlich durch den Wind.

Beim Ersttrimester-Screening wurde eine Unregelmäßigkeit an Händen und Füßen festgestellt. Erzählt haben wir es niemandem ausser unseren Eltern. Einfach weil wir keine Lust hatten da ständig drüber zu reden.
Heute war dann quasi die Kontrolle. Es bleibt dabei: Unsere Tochter hat zwar nur jeweils fünf Knochen, aber überall eine kleine Verwachsung. Die kann man nach der Geburt irgendwann entfernen, muss es aber wohl nicht.
Das ist für uns natürlich erstmal total egal, weil sowas nebensächlich. Hauptsache das Kind ist gesund.
Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die beiden Gehirnhälften ungleichmäßig entwickelt sind. Laut Arzt ist alles noch im Rahmen, da sich das Gehirn noch bis zur 36. Woche entwickelt. Er will es aber auf jeden Fall wieder untersuchen und mit meiner Frauenärztin sprechen, weil eben die Unregelmäßigkeit an den Händen und Füßen besteht. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für andere Anomalien.
Zu Hause habe ich erstmal meine Mama angerufen und bin in Tränen ausgebrochen. Was wenn sich das Gehirn nicht richtig entwickelt? Hab ich was falsch gemacht? Was könnte das für Folgen haben? Alles zum Kotzen!

Wir haben jetzt am 07.03.16 den nächsten Termin für eine weitere Untersuchung. Diesmal als "Randtermin", weil es wohl ne größere Sache wird. Ich weiß nicht, wie ich so lange aushalten soll...

Ansonsten war alles ok. Sie ist jetzt 23cm groß und zeitgerecht entwickelt.

Es würde mich freuen, wenn ihr uns alle weiter auf dem Laufenden haltet. Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Oh man wieder ne schlechte Nachricht wo man sich echt Gedanken macht als werdende Eltern.....das tut mir mega leid das ihr solch Nachrichten bekommen habt.
Ich hoffe es wendet sich doch noch zum guten...Daumen sind ganz fest gedrückt.
Eigendlich hatte ich mich auf die FD gefreut und nun bekomme ich auch bisschen Angst...
Kuzco82
3187 Beiträge
26.01.2016 12:11
Aber schönes Foto...
26.01.2016 13:10
Das tut mir sehr leid Babycakes und dann musst du sich noch so lange auf den Termin warten
Ich hoffe das Gehirn entwickelt sich jetzt normal. Und falsch hast du sicher nichts gemacht.

Serafinchen alles gute für den Termin morgen. Schön dass es so fix ging.

Moppie gute Besserung! Und einen schönen FA Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt