Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
20.01.2016 06:38
Zitat von Ginger:

War heute beim Fa, alles ok
Er tippt auch auf ein Mädchen aber man konnte kaum was sehen. Mein nächster Termin ist am 16.2.

Ein Ringsling wollte ich auch noch kaufen, bisher hatte ich nur ein Tragetuch.

Kann man eigentlich vom Handy Fotos hochladen? Ich bekomm das irgendwie nicht hin

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Gibt es eigentlich eine Info, ab wann die Kinder in Tuch oder Manduca können? Was ist denn ganz am Anfang sinnvoller? Tuch wegen dem Köpfchen oder?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.01.2016 07:20
Zitat von Darwin27:

Zitat von Ginger:

War heute beim Fa, alles ok
Er tippt auch auf ein Mädchen aber man konnte kaum was sehen. Mein nächster Termin ist am 16.2.

Ein Ringsling wollte ich auch noch kaufen, bisher hatte ich nur ein Tragetuch.

Kann man eigentlich vom Handy Fotos hochladen? Ich bekomm das irgendwie nicht hin

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Gibt es eigentlich eine Info, ab wann die Kinder in Tuch oder Manduca können? Was ist denn ganz am Anfang sinnvoller? Tuch wegen dem Köpfchen oder?

Definitiv das Tuch, wegen dem Kopf auch, aber vor allem wegen dem vorher zu breiten Steg und dem Rückenteil, welches vom Stoff der Manduca zu fest und blöde befestigt ist. Wenn du die festziehst, ziehst du den Rücken deines Babys platt, das soll ja nicht.
20.01.2016 08:47
Der Bondolino ist auch ab Geburt, da kann man den Steg verkleinern.

Kuzco schön dass du wieder zuhause bist.

Ginger Glückwunsch zum Mädchen.

So ein Ringsling wäre eventuell auch was für mich. Hätte gerne was womit man gut auf der Hüfte tragen kann.
20.01.2016 08:58
4+0 und 17+0
+/- 0kg

Bahi
1005 Beiträge
20.01.2016 09:25
Bommel toller Bauch.

Kuzco endlich bist du daheim. Erzähl was war?

Ginger toll das alles ok ist. Ja man kann auch vom Handy ein Bild hochladen.

Serafinchen superschönes Bild.

So ein Tuch ist nix für mich. Ich hätte immer Angst, dass das Kind rausflutscht

Morgen ist mein FD Termin, hab irgendwie voll schiss. Ich spür den Kleinen auch nicht mehr so. Anfangs war links so ein kribbeln, jetzt ab und zu spür ich unter dem Bauchnabel so ein blubbern, aber auch nicht immer.

Noch ne Frage die mir bissl peinlich ist. Seit 2-3 Wochen hab ich Schmerzen beim Sex als ob er an was stößt oder reibt. Ah keine Ahnung und danach brennt es halt. Es macht einfach keinen Spaß.

Juli1907
824 Beiträge
20.01.2016 09:37
Bahi, ich spüre unseren Kleinen an manchen Tagen auch nicht. Gerade, wenn ich beschäftigt bin und keine Zeit habe, drauf zu achten.
Eurem Kleinen geht es schon gut

Und zum Thema Sex. Ich hab da momentan auch nicht so wirklich Spaß dran. Habe immer Unterleibsschmerzen hinterher. Von daher läuft bei uns momentan nicht soooo viel.
Sag doch deinem Mann, das du momentan dadurch nicht so Spaß dran haben kannst, dann hat er bestimmt Verständnis dafür. Dann fahrt ihr halt erstmal in der Häufigkeit einen Gang zurück oder versucht euch auf anderem Wege Spaß zu bereiten
Bahi
1005 Beiträge
20.01.2016 09:44
Zitat von Juli1907:

Bahi, ich spüre unseren Kleinen an manchen Tagen auch nicht. Gerade, wenn ich beschäftigt bin und keine Zeit habe, drauf zu achten.
Eurem Kleinen geht es schon gut

Und zum Thema Sex. Ich hab da momentan auch nicht so wirklich Spaß dran. Habe immer Unterleibsschmerzen hinterher. Von daher läuft bei uns momentan nicht soooo viel.
Sag doch deinem Mann, das du momentan dadurch nicht so Spaß dran haben kannst, dann hat er bestimmt Verständnis dafür. Dann fahrt ihr halt erstmal in der Häufigkeit einen Gang zurück oder versucht euch auf anderem Wege Spaß zu bereiten

Danke für deine beruhignden Worte

Er weiß es doch und hat Verständnis dafür, aber mich kotzt es an weil ich will und es nicht so geht
Juli1907
824 Beiträge
20.01.2016 09:53
Ich weiß. Mir geht es nicht anders.

Soll nochmal einer sagen, das 2. Trimester ist geradezu förderlich und positiv für den Sex. Also bei uns nicht.
eisköngin
1836 Beiträge
20.01.2016 10:41
Ich kann mich anschließen
20.01.2016 11:51
Ich weiß gar nicht mehr ab wann ich Johann in der manduca hatte. Hab einfach darauf geachtet wie er sich mit dem Kopf, körperspannung usw anstellt und hab weniger auf altersangaben geschaut.

Hatte anfangs beim Tuch, sowie der trage immer die Hände unten dran hat gedauert bis ich den Dingern halbwegs vertraut habe so ganz hab ich das nur, aber ich hab auch nie viel getragen
Bahi
1005 Beiträge
20.01.2016 11:59
bei mir ist das 2. trimester überhaupt nicht förderlich. da war das 1. trimester besser

bei einem tuch hätte ich andauernd meine Hände unten dran
eisköngin
1836 Beiträge
20.01.2016 12:13
Zitat von Bahi:

bei mir ist das 2. trimester überhaupt nicht förderlich. da war das 1. trimester besser

bei einem tuch hätte ich andauernd meine Hände unten dran

Haha, stimmt ganz genau
gut das es euch auch so geht.
Aber mein partner hat eh ein bisschen Probleme mit dem Sex. Irgendwie hat er angSt
20.01.2016 12:29
Hier ist das 2. Besser. 1. Hatte ich überhaupt keine Lust und war auch echt schnell genervt von meinem Mann, was ja auch nicht förderlich ist.

Besser ist es jetzt aber nur insofern dass ich auch mal wieder will. Leider empfinde ich derzeit alle Stellungen die ich mag als unangenehm.

Also so richtig toll ist es jetzt auch nicht.

Mein armer Mann macht gerade echt was mit.

Und wenn der bauch da ist will er dann wieder nicht mehr

Ich glaub das wird so schnell nichts mehr bei uns
Enfelchen
14227 Beiträge
20.01.2016 12:37
Sex? Was ist das?
20.01.2016 12:44
Zitat von Enfelchen:

Sex? Was ist das?

Frag mal google. Ich kann dir da jetzt auch nur wenig weiterhelfen, hab selbst erst diese Woche davon erfahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt