Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
30.11.2015 11:07
Zitat von Kuzco82:

Ich habe ein BV und kann mir meine Zeit aussuchen

hast du`s gut
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.11.2015 11:33
Zitat von Kuzco82:

Ich habe beschlossen morgen beim Frauenarzt diesen toxoplasmosetest machen zu lassen....da ich eine Katze habe und schon als Kind hatte...außerdem habe ich seit jetzt neun Wochen diesen miesen grippevirus der nicht weggehen will.....und im Internet habe ich gelesen...das wenn man sich damit angesteckt hat man es entweder gar nicht merkt oder eben durch einen grippalen Infekt und so dolle war ich nich nie erkältet....wenn man sich damit angesteckt hat und es unbehandelt bleibt kann es aufs Kind übergehen und es kann zu gehirnschäden ect. Kommen und da hab ich jetzt wirklich schiss....

Wahrscheinlich ist das nur ein blöder Zufall, aber vielleicht wäre das ein Grund, dass der Test von deiner Krankenkasse übernommen wird Schadet auf jeden Fall nicht, mal danach zu fragen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.11.2015 11:35
Hat hier jemand Langeweile? Möchte jemand zum Putzen kommen?? Bittöööö
Bahi
1005 Beiträge
30.11.2015 11:40
Zitat von Juniors-Mama:

Wenn wir danach bei mir putzen
Enfelchen
14227 Beiträge
30.11.2015 11:50
Kuzco, so ne heftige Reaktion auf Toxo kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Jedoch würde ich das, genauso jetzt wie Zytomegalie, immer testen lassen im Falle einer SS. Sicher ist sicher. Und wenn man negativ ist, kann man dementsprechend vorsichtig sein.
Ist man positiv kann man eben einiges lockerer sehen.
Kuzco82
3187 Beiträge
30.11.2015 11:51
Zitat von Juniors-Mama:

Ich bin grad fertig und werd mich gleich unter die Dusche begeben
Kuzco82
3187 Beiträge
30.11.2015 11:51
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Ich habe beschlossen morgen beim Frauenarzt diesen toxoplasmosetest machen zu lassen....da ich eine Katze habe und schon als Kind hatte...außerdem habe ich seit jetzt neun Wochen diesen miesen grippevirus der nicht weggehen will.....und im Internet habe ich gelesen...das wenn man sich damit angesteckt hat man es entweder gar nicht merkt oder eben durch einen grippalen Infekt und so dolle war ich nich nie erkältet....wenn man sich damit angesteckt hat und es unbehandelt bleibt kann es aufs Kind übergehen und es kann zu gehirnschäden ect. Kommen und da hab ich jetzt wirklich schiss....

Wahrscheinlich ist das nur ein blöder Zufall, aber vielleicht wäre das ein Grund, dass der Test von deiner Krankenkasse übernommen wird Schadet auf jeden Fall nicht, mal danach zu fragen.

Meine Krankenkasse übernimmt 80%
30.11.2015 14:29
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Meine Krankenkasse übernimmt 80%

mach dir aber nicht zu viele Gedanken. es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Virus jetzt irgendwas mit Toxoplasmose zu tun hat. Normalerweise sind das echt sehr leichte Symptome. ist denn deine Katze freigänger oder frisst rohes Fleisch? sonst ist die Gefahr eh kaum da bei der Katze, wenn du kein rohes Fleisch ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Kuzco82
3187 Beiträge
30.11.2015 14:36
Nein meine Katze ist immer in der Wohnung...Klo wird täglich sauber gemacht von meinem Schatz und rohes Fleisch bekommt die Katze auch nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.11.2015 18:55
Zitat von Kuzco82:

Nein meine Katze ist immer in der Wohnung...Klo wird täglich sauber gemacht von meinem Schatz und rohes Fleisch bekommt die Katze auch nicht.

Uns selbst wenn, das heißt auch gar nichts. Dann hätte ich ganz sicher Toxoplasmose gehabt, bei den Kleintieren, die ich hier schon tot und lebendig wieder nach draußen befördern musste und eine Maus hat's mir mit einem Biss in den Finger gedankt. Hat alles nix gebracht, ich darf auch aufpassen, sonst hätt ich sicher schon ne Mettwurst verschlungen
30.11.2015 18:59
Auch wenn man toxoplasmose positiv ist, sollte man kein Fleisch essen wegen den liesterien
30.11.2015 19:36
meint ihr, man bekommt um diese Jahreszeit noch irgendwo frischen grünen Spargel??? hab da so Lust drauf
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.11.2015 20:32
Zitat von zuppilini:

meint ihr, man bekommt um diese Jahreszeit noch irgendwo frischen grünen Spargel??? hab da so Lust drauf

Nur im Glas
Ich suche grade nen Tankini, ähnlich erfolglos
angelspirit
720 Beiträge
01.12.2015 06:49
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von zuppilini:

Nur im Glas
Ich suche grade nen Tankini, ähnlich erfolglos

Schau mal bei Bonprix unter Umstandsmode, da habe ich einige gesehen.
Bahi
1005 Beiträge
01.12.2015 09:00
Guten Morgen

Wie gehts euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt