Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
07.11.2013 13:08
Zitat von kj-visage:

@Kala, toll dass alles gut ist was ist ein Schwangerschaftstee?

@GVK: wir sind auch bald dran, gehen übernächstes Wochenende auf ein Wochenend-Crash-Kurs

@me: heute war ich im Krankenhaus bei der Beleghebamme. Sie ist die erste die sagt, dass ich ein zierliches Kind bekomme bin echt gespannt wer recht hat
Wir haben Ctg gemacht und sie hat mich noch vaginal untersucht. Sagte der Befund ist zwar nicht tragisch, aber auch nicht ganz gut für die Woche... Muttermund fingerdurchlässig, alles ganz weich und bereit für die Geburt, Gebärmutter reif. Ich soll noch kürzer treten, sie hat mir noch einen wehenhemmenden Tee mitgegeben Die 2-3 Wochen sollen wir noch warten.
Bin echt gespannt... Ich fühle mich noch nicht bereit irgendwie...

Und hier noch mein ctg von heute:

Na da ist ja auch schon gut was los auf deinem CTG.
Magst dus mir nicht abgeben? Wäre ja immerhin schon 2 Wochen weiter
Luni
31779 Beiträge
07.11.2013 13:10
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,
ich hoffe einfach das die Mädels etwas ruhiger sind beim nächsten mal
Hab auch das positive versucht zu sehen das sie sich wenigstens drauf vorbereiten, aber wirkten eben alle noch sehr unreif. Nun ja nicht mein Ding.

So Mädels war heute nochmal beim FA, hab diesmal auch auf einen US bestanden und auch bekommen

Zu meiner kleinen, ihr geht es sehr gut. Ist sehr aktiv, sitzt fest im Becken , Fruchtwasser ausreichend, Plazenta sieht auch sehr gut aus. Größen technisch ist sie auch gerecht entwickelt nur das ungefähre Gewicht hat uns etwas schockiert. Das US Gerät hat ca. 3500 g angegeben beim zweiten mal ausmessen sogar 4000 g . Ich weiß es sind nur Schätzwerte aber war doch erstmal schockierend. Mal abwarten was sie wirklich wiegt wenn sie raus kommt

Bildchen vom CTG stell ich drüben rein.

Was 4 kg? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann hättest du bei der Geburt ja schon bald ein 6 kg Kind... unwahrscheinlich
07.11.2013 13:10
Ne Freundin von mir hat damals ihren Sohn in der 37. Woche mit stolzen 60 cm und 4600 gr. Normal auf die Welt gebracht.
Luni
31779 Beiträge
07.11.2013 13:13
Zitat von Brinchen2007:

Ne Freundin von mir hat damals ihren Sohn in der 37. Woche mit stolzen 60 cm und 4600 gr. Normal auf die Welt gebracht.

Und sie war sich sicher, dass sich nicht um einen MOnat verrechnet wurde?
07.11.2013 13:14
Zitat von Luni:

Zitat von Brinchen2007:

Und sie war sich sicher, dass sich nicht um einen MOnat verrechnet wurde?

Nee war alles richtig deswegen würde ja eingeleitet weil er schon so groß war.
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.11.2013 13:15
Zitat von Niji:

@Lana: du warst aus Österreich ne? ne freundin von mir wohnt auch dort und hat sich schon beschwert, dass CTGs dort nicht zur vorsorge gehören. ist in deutschland ja ab ner gewissen woche sogar pflicht. find ich auch etwas komsich, weil man etwaige problemchen dann schon sehr zeitig feststellen kann, die man ohne eben einfach nicht gleich sieht.

Echt? Ich dachte das liegt an meiner FA
Aber ich hab mich schon gewundert wieso ich strikt nur alle 4 Wochen ne Untersuchung hatte, in der 38. SSW eine Kontrolle im KH und die nächste und letzte am ET.
In D geht man glaub ich ab der 36. SSW alle 2 wochen oder?
Niji
32929 Beiträge
07.11.2013 13:17
ja in D ist das am ende viel engmaschiger. ab der 32. ssw is die normale vorsorge die hier die hebi macht alle 2 wochen und ab der 36. glaub ich auch alle 2 wochen ctg...

hatte die bekannte mit dem riesenbaby diabetes oder war es einfahc nur so groß?
meine kinder werden ja anscheinend auch ohne diabetes ziemlich gro udn gerade der spezialist von der FD wollt mich da ja sehr kirre machen mit unbedingt vorher einleiten usw...
Punnika
2813 Beiträge
07.11.2013 13:46
Ich hatte ab der 28 ssw CTG jedesmal und ab der 30 war ich alle 2 Wochen da mit CTG
Cupra8
1705 Beiträge
07.11.2013 13:59
Hallo Mädels. ... hatte heute auch fa ternin...
diesmal bin ich enttäuscht aus der Praxis gestampft. ..
wieder kein us. .es wurde schon ewig keiner gemacht. Der letzte stand war wo der kleine 1400g hatte. .
naja zumindest hat der kleine sich gedreht liegt aber noch nicht fest im becken. Gmh ist 4 cm und Muttermund zu.
ctg war auch gut.
wenn ich so lese wie es bei euch voran geht mache ich mir Gedanken warum sich bei mir noch so gar nichts in Richtung Geburtsvorbereitung tut.

@ Sonnenschein. .. wow schon so ein Gewicht. Aber auf diese schätzwerte kann man sich auch nicht so verlassen!
Kala87
36830 Beiträge
07.11.2013 14:00
Freut mich zu lesen, dass alles okay ist und die kleinen sich prächtig entwickeln.

Außer mit dem Gewicht schon von 3500 g. Krass.

Ein Schwangerschaftstee ist so gesehen das selbe wie der himbeerblättertee, nur da sind noch andere Kräuter mit drin.
kj-visage
2028 Beiträge
07.11.2013 14:03
Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

@Kala, toll dass alles gut ist was ist ein Schwangerschaftstee?

@GVK: wir sind auch bald dran, gehen übernächstes Wochenende auf ein Wochenend-Crash-Kurs

@me: heute war ich im Krankenhaus bei der Beleghebamme. Sie ist die erste die sagt, dass ich ein zierliches Kind bekomme bin echt gespannt wer recht hat
Wir haben Ctg gemacht und sie hat mich noch vaginal untersucht. Sagte der Befund ist zwar nicht tragisch, aber auch nicht ganz gut für die Woche... Muttermund fingerdurchlässig, alles ganz weich und bereit für die Geburt, Gebärmutter reif. Ich soll noch kürzer treten, sie hat mir noch einen wehenhemmenden Tee mitgegeben Die 2-3 Wochen sollen wir noch warten.
Bin echt gespannt... Ich fühle mich noch nicht bereit irgendwie...

Und hier noch mein ctg von heute:

Na da ist ja auch schon gut was los auf deinem CTG.
Magst dus mir nicht abgeben? Wäre ja immerhin schon 2 Wochen weiter

Nimm lass mir bitt nur ein paar kleine Kontraktionen, Rest darfst Du haben
Sonnenschein_
2378 Beiträge
07.11.2013 14:22
Ich denke und hoffe sogar das sie sich vermessen hat aber ich war auch ein Brummer zur Geburt hatte auch über vier Kilo aber mach mich da jetzt nicht verrückt
kj-visage
2028 Beiträge
07.11.2013 14:25
Zitat von Sonnenschein_:

Ich denke und hoffe sogar das sie sich vermessen hat aber ich war auch ein Brummer zur Geburt hatte auch über vier Kilo aber mach mich da jetzt nicht verrückt

Und wie groß und schwer war Dein Sohn bei der Geburt?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
07.11.2013 14:28
Zitat von kj-visage:

Zitat von Sonnenschein_:

Er war 53cm und wog 3360g aber er kommt eh ganz nach meinem Mann
kj-visage
2028 Beiträge
07.11.2013 14:31
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Sonnenschein_:

Er war 53cm und wog 3360g aber er kommt eh ganz nach meinem Mann

Kann nicht sein dass die kleine soooo viel größer wird
Aber es ist ja schließlich egal Hauptsache gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt