Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
06.11.2013 23:05
Zitat von Sonnenschein_:

Hatten heute GVK war sehr anstrengend, kamen neue dazu die jüngste war 15. Hat schon Entziehung hinter sich wegen Drogen. Und dann kamen noch zwei Mädels 17 und 20 die benehmen sich wie kleine Kinder wirken sehr unreif. Lachen immer, quatschen nur rein wie im Kindergarten furchtbar

Ohjeee das wäre ja was für mich -.-
Nerven würde mich das auch tierisch
06.11.2013 23:17
Zitat von Sonnenschein_:

Hatten heute GVK war sehr anstrengend, kamen neue dazu die jüngste war 15. Hat schon Entziehung hinter sich wegen Drogen. Und dann kamen noch zwei Mädels 17 und 20 die benehmen sich wie kleine Kinder wirken sehr unreif. Lachen immer, quatschen nur rein wie im Kindergarten furchtbar
*_* boar ich glaub da hät ich was gesagt....
Luni
31779 Beiträge
07.11.2013 09:14
Zitat von Sonnenschein_:

Oh weh... na aber immerhin machen sie einen GVK... Immer das Gute im Menschen sehen
Luni
31779 Beiträge
07.11.2013 09:15
Zitat von Sensana:

Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein_:

Oh je... das würde mich ja tierisch nerven...

das wäre auch nix für mich... war jetzt im Kurs für zweit- und mehrfachgebährende (klingt lustig ich weiß), da waren alle schon ein bisschen älter und eher gediegen

Cool sowas gibt es bei euch? Finde ich super.
Ich bin wieder in nem normalen GVK und da sind überwiegend Erstgebärende. OK, aber vieles weiß man ja doch schon.
Kala87
36830 Beiträge
07.11.2013 10:28
So, meine hebi war gerade da. Soll nun mit dem schwangerschaftstee anfangen. Sonst passt alles. Magnesium soll ich in zwei Wochen absetzen und jetzt reduzieren, wegen dem Durchfall.
Bin froh das sie da war und freu mich schon, wenn die kleine dann da ist.
kj-visage
2028 Beiträge
07.11.2013 10:55
@Kala, toll dass alles gut ist was ist ein Schwangerschaftstee?

@GVK: wir sind auch bald dran, gehen übernächstes Wochenende auf ein Wochenend-Crash-Kurs

@me: heute war ich im Krankenhaus bei der Beleghebamme. Sie ist die erste die sagt, dass ich ein zierliches Kind bekomme bin echt gespannt wer recht hat
Wir haben Ctg gemacht und sie hat mich noch vaginal untersucht. Sagte der Befund ist zwar nicht tragisch, aber auch nicht ganz gut für die Woche... Muttermund fingerdurchlässig, alles ganz weich und bereit für die Geburt, Gebärmutter reif. Ich soll noch kürzer treten, sie hat mir noch einen wehenhemmenden Tee mitgegeben Die 2-3 Wochen sollen wir noch warten.
Bin echt gespannt... Ich fühle mich noch nicht bereit irgendwie...

Und hier noch mein ctg von heute:

Sonnenschein_
2378 Beiträge
07.11.2013 11:09
Hallo ihr lieben,
ich hoffe einfach das die Mädels etwas ruhiger sind beim nächsten mal
Hab auch das positive versucht zu sehen das sie sich wenigstens drauf vorbereiten, aber wirkten eben alle noch sehr unreif. Nun ja nicht mein Ding.

So Mädels war heute nochmal beim FA, hab diesmal auch auf einen US bestanden und auch bekommen

Zu meiner kleinen, ihr geht es sehr gut. Ist sehr aktiv, sitzt fest im Becken , Fruchtwasser ausreichend, Plazenta sieht auch sehr gut aus. Größen technisch ist sie auch gerecht entwickelt nur das ungefähre Gewicht hat uns etwas schockiert. Das US Gerät hat ca. 3500 g angegeben beim zweiten mal ausmessen sogar 4000 g . Ich weiß es sind nur Schätzwerte aber war doch erstmal schockierend. Mal abwarten was sie wirklich wiegt wenn sie raus kommt

Bildchen vom CTG stell ich drüben rein.
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.11.2013 11:22
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,
Hab auch das positive versucht zu sehen das sie sich wenigstens drauf vorbereiten, aber wirkten eben alle noch sehr unreif. Nun ja nicht mein Ding.

So Mädels war heute nochmal beim FA, hab diesmal auch auf einen US bestanden und auch bekommen

Zu meiner kleinen, ihr geht es sehr gut. Ist sehr aktiv, sitzt fest im Becken , Fruchtwasser ausreichend, Plazenta sieht auch sehr gut aus. Größen technisch ist sie auch gerecht entwickelt nur das ungefähre Gewicht hat uns etwas schockiert. Das US Gerät hat ca. 3500 g angegeben beim zweiten mal ausmessen sogar 4000 g . Ich weiß es sind nur Schätzwerte aber war doch erstmal schockierend. Mal abwarten was sie wirklich wiegt wenn sie raus kommt

Jetzt schon?
Naja, wenn sie gut zu vermessen war, dann sollte das eigentlich schon das ungefähre Gewicht angeben.. das wäre wirklich hammermäßig viel für die 36. SSW
Drück dir die Daumen, dass dein FA sich vermessen hat
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.11.2013 11:23
@Bibi: Ich hab am 20.11. Anmeldung im KH und dort wird dann auch CTG gemacht. Mein erstes in dieser SS.
.
Meine FA macht keine CTGs
07.11.2013 11:26
Hallo,

Mein fa Termin war supi alles ist immer noch fest verschlossen so wie es sein soll die kleine liegt noch nicht mit dem Kopf im Becken was aber ok ist bin Ja erst in der 33 Woche ctg war auch gut, der kleinen geht's gut und wehen waren auch keine zusehen

Nächster fa Termin ist der 21.11
kj-visage
2028 Beiträge
07.11.2013 12:06
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,

Wow 3500gramm? jetzt schon?
Bald zeigt sich ob der US recht hat
kj-visage
2028 Beiträge
07.11.2013 12:07
Zitat von Brinchen2007:

Hallo,

Mein fa Termin war supi alles ist immer noch fest verschlossen so wie es sein soll die kleine liegt noch nicht mit dem Kopf im Becken was aber ok ist bin Ja erst in der 33 Woche ctg war auch gut, der kleinen geht's gut und wehen waren auch keine zusehen

Nächster fa Termin ist der 21.11

Das hört sich ja supi an
LottaFee
60 Beiträge
07.11.2013 12:32
3500 Gramm??? Wow was für ein Gewicht

Niji
32928 Beiträge
07.11.2013 13:02
@GVK: mache diesmal keinen. der erste ist wirklich noch nicht lange her und der war total gut. hätte jetzt einen für 2t gebährende machen können, aber fand ich irgendwie weniger sinnvoll. im ersten waren schon nur muttis ab 28jahre und bis zu 40 ich konnt damals mit meinen 22 nix mit denen anfangen. daher gilt das dann auch nicht als kontaktbörse. die waren alel auch so panisch bei jedem pups... boa nee das wollt ich vermeiden

@KJ: na was denn nun, kleines oder riesen baby? wir werden es in ein paar wochen wohl erfahren. ich denk ja auch, dass der kleine nicht so riesig sein kann, denn wo soll der sich denn da in dir versteckt haben

@sonnenschein: die werte sind doch imerm +-400g und wenn bei 2mal messen schon derartige schwankungen auftreten.. kann auch viel kleienr sein. wie waren die werte dednn sonst immer? meist bleiben die minis ja auch im bauch schon auf ihrer perzentilen kurve. und wenn du bammel hast, dann lass es von ner erfahrenen hebamme abtasten. die gewichtsschätzungen die die abgeben sind meist sehr viel genauer. ach und wenn der kopf schon ganz fest im becken ist, dann können die dne ja auch nichtmehr genau vermessen und alles wird ungenauer.

@Lana: du warst aus Österreich ne? ne freundin von mir wohnt auch dort und hat sich schon beschwert, dass CTGs dort nicht zur vorsorge gehören. ist in deutschland ja ab ner gewissen woche sogar pflicht. find ich auch etwas komsich, weil man etwaige problemchen dann schon sehr zeitig feststellen kann, die man ohne eben einfach nicht gleich sieht.

07.11.2013 13:06
also ich würd da nicht so viel drauf geben Mini sollte angeblich nur
2035gr haben, meine Hebi meinte dazu nie im Leben.... 2800gr, also
ich denke da wurde sich vermessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt