Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 14:12
Zitat von Luni:

Danke Niji ich versuchs.

glaub mir ich find das auch schwer, aber ich weiss das meine hebi ja recht hat.
ich sag mir immer wieder, dass Ina auch rausgekommen ist. egal wie anstrengend und unschön das vorallem am ende war. aber wenn das geklappt hat, dann kennts der körper ja schon usw. da MUSS es bei numerm 2 ja besser gehen
06.11.2013 14:12
Schön dass die FA Termine heute gut gelaufen sind!!

Putsch: Klasse das wenigstens dein FA verständnis hat!

me : Amelie ist fit, eider hat sie mir nichts dazu gesagt wie groß oder schwer sie nun in etwa ist, nur "sie ist größer als in der Woche vorgesehen" - joa Danke, dass weiß ich auch ohne US...^^
Na ja, ansonsten war ich noch am CTG - damit ist sie ganz zufrieden. Sieht viel besser aus, als das letzte!

Das Magnesium soll ich aber trotzdem absetzen

Die leine liegt mit dem Kopf nach unten, aber noch nciht fest - soll mich also drauf einstellen, dass sie sich noch ein paar Mal dreht.
Überweisung - sollte etwas dringendes sein - für's KH hab ich auch schon bekommen. Und ab nächster Woche soll ich einen Termin im KH machen, zur Anmeldung.
Sonst hat sie nur noch gesagt, dass mein GMH tief ist/sitzt.. aber näher erläutert hat sie es auch nicht, hab also nicht wirklich eine Ahnung davon, was sie meint... Aber, wenn es irgendwie schlimm wäre, hätte sie siche irgendwas dazu gesagt.
Hatte den Kopf irgendwie viiiel zu voll...

Joa, ich glaub das war's^^
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 14:18
oh, toll noch ein positiver arztbericht. das freut mich

und ich freu mich schon sooo sehr auf das erste ctg nächsten mittwoch. ich darf wirklich nciht vergessen meinen reader einzupacken
Luni
31779 Beiträge
06.11.2013 14:26
Alicia, so ein einzelnes kleines Hügelein hatte ich auch drauf.
LottaFee
60 Beiträge
06.11.2013 14:39
Kennt jemand von euch gute Internetseiten, wo man sich zwecks babyzimmer wandgestaltung ein paar Ideen holen kann?? Wir haben so alles neutral gekauft, aber die Wände sind so schrecklich nackig und einfach nur Blau oder so streichen ist sooo langweilig. Soll auch nicht zu bunt sein.
Bin total einfallslos...
Sensana
1025 Beiträge
06.11.2013 15:05
Zitat von Niji:

und ich freu mich schon sooo sehr auf das erste ctg nächsten mittwoch. ich darf wirklich nciht vergessen meinen reader einzupacken

hihi hatte für mein erstes CTG auch meinen EBook Reader endlich mal wieder aufgeladen - ohne wäre mir das viel zu langweilig ^^
kj-visage
2028 Beiträge
06.11.2013 15:40
Zitat von Sensana:

Zitat von Niji:

hihi hatte für mein erstes CTG auch meinen EBook Reader endlich mal wieder aufgeladen - ohne wäre mir das viel zu langweilig ^^

Hmmm erst jetzt das erste CTG? Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich zum ersten Mal dran war, aber ich hatte schon 4 Mal

Ich packe immer mein Handy raus und lese entweder Nachrichten, Facebook oder Mamacommunity
06.11.2013 16:02
Zitat von Putsch:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Putsch:

Zitat von Engelchen1711:

wird der Eisenwert bei euch in mmol oder n gdl gemessen?

ich hab 7,4mmol

Rotbäckchensaft find ich total bääääh

vll dreht sie sich ja noch

Ich hab mmol 7,2
also auch recht niedrig. Musst du was nehmen?

Ich nehm seit September Ferro Sanol.
An sich ist der Wert bei mir nicht verwunderlich...hab schon ewig ne Eisenanämie. Aber ich hatte gehofft, dass der Wert durch die Tabletten bissel besser geworden ist Nun hab ich halt vorhin erfahren, dass es nicht so ist.
Werde die Dosis jetzt wohl erhöhen...wollt ich eh so 1 Woche vor der Geburt tun, weil ich befürchte, dass mich der Blutverlust sonst umhaut
blöd das es nicht geholfen hat. Nimmst du das mit O-Saft oder so?
06.11.2013 16:02
Zitat von Putsch:

FA Bericht:

1 Kg zugenommen in 2 Wochen
CTG war absolut ruhig...keine Wehe weit und breit Der Maus geht's gut.
Urin war okay, Blut so weit auch.
Wie schon geschrieben, hat sich mein Eisenwert leider trotz Medis nicht gebessert, weshalb ich die Dosis nun erhöhen werde.
Ich hab ohne Murren sofort das Rezept für die Abstilltabletten bekommen Er hat direkt gesagt: "Lassen Sie mich raten? Sie entbinden in Friedrichshain oder in Lichtenberg?" - richtig Er hat dann den Kopf geschüttelt und gemeint: "Ich versteh das nicht. Meiner Meinung nach ist es die ganz persönliche Entscheidung einer jeden Frau ob sie stillen will oder nicht." - gab also keine Probleme
Nächste Woche macht er Ultraschall und vermisst die Kleine. Dann guckt er auch mal, wie es bei mir so untenrum ausschaut.

So, ich werde jetzt mal ab in die Küche Plätzchen backen
freut mich das du die ohne Probleme bekommen hast.
Putsch
26805 Beiträge
06.11.2013 16:45
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Putsch:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Putsch:

...
also auch recht niedrig. Musst du was nehmen?

Ich nehm seit September Ferro Sanol.
An sich ist der Wert bei mir nicht verwunderlich...hab schon ewig ne Eisenanämie. Aber ich hatte gehofft, dass der Wert durch die Tabletten bissel besser geworden ist Nun hab ich halt vorhin erfahren, dass es nicht so ist.
Werde die Dosis jetzt wohl erhöhen...wollt ich eh so 1 Woche vor der Geburt tun, weil ich befürchte, dass mich der Blutverlust sonst umhaut
blöd das es nicht geholfen hat. Nimmst du das mit O-Saft oder so?

Öhm, nee...soll man?
06.11.2013 16:48
ist besser weil der Körper das Eisen dann besser aufnimmt
Luni
31779 Beiträge
06.11.2013 17:26
Irgendwie hilft bei mir zur Zeit auch nix meinen Eisenmangel wieder auszubügeln.

Trinke O-Saft, esse Hackfleisch, trinke Traubensaft. Hoffe jetzt, dass sich das eklige Rotbäckchen das nächste mal positiv bemerkbar macht.
Putsch
26805 Beiträge
06.11.2013 17:39
Oh, wusst ich gar nicht Werde ich dann ab jetzt mal probieren
06.11.2013 17:42
kriegt man leider beim Arzt oft auch nicht gesagt...
Putsch
26805 Beiträge
06.11.2013 17:48
Zitat von Engelchen1711:

kriegt man leider beim Arzt oft auch nicht gesagt...

Also er hatte mir zwar mal so ein kleines Heftchen mitgegeben, aber da stand das glaub ich nicht drin... Da standen halt solche Sachen wie Traubensaft, rote Beete und so'n Kram Quasi alles was rot/dunkel ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt