Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
24.10.2013 10:23
Zitat von Luni:

Zitat von Putsch:

Hallo

Mensch, ich staune wie viele von euch schon Wehen haben.
Hin und wieder hab ich mal nen harten Bauch, meist wenn ich mich angestrengt hab. Aber von so wirklichen Wehen merk ich nix.

Hat eine von euch vor, Himbeerblättertee zu trinken?

Unglaublich...in paar Tagen ist schon November. Und ich hab so das Gefühl, dass im November schon der ein oder andere Wurm schlüpfen wird Gut, unsere Zwillinge ja eh

Ich hab nicht mal nen harten Bauch. Würde mir langsam mal Senkwehen wünschen, denn es ist schon ziemlich eng, wenn der Popo so unterm Rippenbogen liegt....

Ja, Rippen und Baby kommen sich manchmal echt ins Gehege
Manchmal wenn sie doof liegt, kann ich mich nicht mal bücken oder hinsetzen weil dann irgendwas von ihr, ich vermute mal ein Fuß, rechts unter meinen Rippen klemmt

Senkwehen wären schon mal was...muss nicht sofort sein, aber so in paar Wochen gern. Mein Bauch ist oben total prall und unten recht weich.
Luni
31779 Beiträge
24.10.2013 10:23
http://www.babycenter.de/x8838/macht-himbeerbl%C3% A4ttertee-die-wehen-ertr%C3%A4glicher
Infos zum Himbeerblättertee.... Bin wohl schon zu spät dran, muss mir mal einen besorgen.
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 10:26
also angeblich ab der 37. ssw und die akkupunktur ab der 36.
glaube ich.
ich muss mal nachfragen wie das bei meiner aktuellen krankenkase ist. die alte hat akkupunktur teilweise übernommen. aber die 3-4sitzungen würd ich in der hoffnung, dass es was bringt auch gern selbst zahlen
Putsch
26805 Beiträge
24.10.2013 10:28
Zitat von Luni:

http://www.babycenter.de/x8838/macht-himbeerbl%C3% A4ttertee-die-wehen-ertr%C3%A4glicher
Infos zum Himbeerblättertee.... Bin wohl schon zu spät dran, muss mir mal einen besorgen.

Wow, wie unterschiedlich die Meinungen sind!
Hab gestern meinen Arzt gefragt, ob ich damit schon anfangen kann, da meinte er: "Joooaa..nur nicht überdosieren. Können Sie ruhig schon trinken." und als ich daraufhin beim Rausgehen in der Apo welchen kaufen wollte, ist die Apothekerin beinahe ausgeflippt. Die meinte, ich solle früüüüühstens 1-2 Wochen vor ET beginnen, sonst wird's ne Frühgeburt.
Empfand ich ehrlich gesagt als unsinnig...hab bei Pusel auch so 35. Woche angefangen. Gebracht hat es übrigens nichts, aber ich werds trotzdem wieder probieren.

In dem Link steht, wenn man schon mal einen KS hatte, soll man den Tee nicht trinken....hat jemand ne Ahnung was die Begründung dafür sein könnte?
Putsch
26805 Beiträge
24.10.2013 10:29
Zitat von Niji:

glaube ich.
ich muss mal nachfragen wie das bei meiner aktuellen krankenkase ist. die alte hat akkupunktur teilweise übernommen. aber die 3-4sitzungen würd ich in der hoffnung, dass es was bringt auch gern selbst zahlen

Ich würde das auch durchaus mal ausprobieren wollen.
Meine Hebi bietet das aber so weit ich weiß nicht an
Niji
32929 Beiträge
24.10.2013 10:36
Zitat von Putsch:

Zitat von Niji:

glaube ich.

meine hebi auch nicht, aber das gibts hier in verschiedenen hebammenpraxen auch so und im KH die hebammen bieten es auch an
Putsch
26805 Beiträge
24.10.2013 10:43
Zitat von Niji:

Zitat von Putsch:

Zitat von Niji:

glaube ich.

meine hebi auch nicht, aber das gibts hier in verschiedenen hebammenpraxen auch so und im KH die hebammen bieten es auch an

Oh, dann werd ich mich mal schlau machen

Sonnenschein_
2378 Beiträge
24.10.2013 11:28
Also ich setze ab 35 SSW das Magnesium langsam ab und beginne dann ab 36 SSW mit Himbeerblättertee. So hab ich es bei Lukas auch gemacht. Akupunktur mach ich diesmal keine weil das meine Hebamme auch nicht mehr anbietet. Ich geh Mitte November zu einer gynäkologischen ostheopathin, wurde mir empfohlen von meiner Hebamme und möchte das einfach mal ausprobieren
24.10.2013 11:52
hey mädels ..

sorry das ich im moment so wenig schreibe .. aber mir gehts nicht gut .. ich weiss ja das es zum ende hin immer wieder beschwerden gibt.. aber diese dauerhaften senkwehen .. wo sie sich schon nicht mehr absenken kann .. die echt schmerzhaft sind.. dazu dann die dauergefühl im rücken als würd ich meine regel bekommen .. dann wird mir seid ein paar tagen dauerhaft schlecht .. ich schlaf so unglaublich bescheiden weil mich wadenkrämpfe schütteln... ich kann nicht stehen nicht sitzen nicht liegen .. irgendwie bin ich dann doch langsam froh wenns zuende ist..

entschuldigt fürs jammern
mona84
4760 Beiträge
24.10.2013 11:57
Zitat von Alica:

Zitat von mona84:

Ich starte heute in die 36 SSW oh Mann, jetzt bekomm ich dann Angst

Laut Ticker aber erst morgen

Ich hab den Ticker wegen dem einem Tag nicht geändert.
mona84
4760 Beiträge
24.10.2013 12:00
Zitat von Putsch:

Zitat von Niji:

glaube ich.

Ich habe letztes mal Akkupunktur gemacht und ich hatte das Gefühl, dass es mir nach dem Ks deutlich besser ging als beim vorletzten, wo es das noch nicht so gab.
Hinbeerblättertee: fange ich jetzt dann an und Magnesium werde ich reduzieren (macht das Gewebe weich und soll die Eröffnungsphase verkürzen
mona84
4760 Beiträge
24.10.2013 12:01
AdyaCaruna kann dich gut verstehen. Ich genieße zwar die Zeit mir Baby im Bauch, weil nachher ist auch nicht ohne, aber gestern Abend, als so gar keine Ruhe war im Bauch und Muckel schon ganz schön grob sein kann und der Bauch zieht und alles dachte ich mir auch: Puh, jetzt ist es dann egal, wenn das Baby kommt... Aber noch darf er drin bleiben, mindestens 3 bis 4 Wochen.
Sensana
1025 Beiträge
24.10.2013 13:14
Zitat von Alica:

Zitat von Sensana:

Zitat von Alica:

Dankeschön!!

Sensana: Meimei, die Mäuse wollen uns aber auch ärgern.... ih hoffe bei dir wird es nicht auch noch schlimmer!

das hoffe ich auch, eigentlich war ich dieses mal guter Hoffnung das alles ohne Angst einer Frühgeburt geht... aber irgendwie wohl nicht

ich drück jetzt einfach mal die Daumen das es heute nicht wieder kommt, vielleicht war es ja doch nur ein Wachstumsschub *hoff*

Ich blieb heute Nacht von Wehen verschont... zum Glück!

ich leider nicht, die Nacht war genauso bescheiden wie die davor - war heute morgen dann auch gleich bei der FA... aber sah alles super aus, GMH noch über 3 cm keine Wehen keine Entzündung nix mmmhhh
auf der einen Seite bin ich beruhigt das alles OK scheint, auf der anderen Seite würde ich gern wissen was das ist und vor allem was ich dagegen machen kann
Luni
31779 Beiträge
24.10.2013 13:29
Zitat von AdyaCaruna:

hey mädels ..

sorry das ich im moment so wenig schreibe .. aber mir gehts nicht gut .. ich weiss ja das es zum ende hin immer wieder beschwerden gibt.. aber diese dauerhaften senkwehen .. wo sie sich schon nicht mehr absenken kann .. die echt schmerzhaft sind.. dazu dann die dauergefühl im rücken als würd ich meine regel bekommen .. dann wird mir seid ein paar tagen dauerhaft schlecht .. ich schlaf so unglaublich bescheiden weil mich wadenkrämpfe schütteln... ich kann nicht stehen nicht sitzen nicht liegen .. irgendwie bin ich dann doch langsam froh wenns zuende ist..

entschuldigt fürs jammern

Oje, hört sich fies an.
Sicher das es Senkwehen sind? Oder meinst es geht vielleicht schon bald los? Was sagt denn der FA?
24.10.2013 14:32
Zitat von Putsch:

Hallo

Mensch, ich staune wie viele von euch schon Wehen haben.
Hin und wieder hab ich mal nen harten Bauch, meist wenn ich mich angestrengt hab. Aber von so wirklichen Wehen merk ich nix.

Hat eine von euch vor, Himbeerblättertee zu trinken?

Unglaublich...in paar Tagen ist schon November. Und ich hab so das Gefühl, dass im November schon der ein oder andere Wurm schlüpfen wird Gut, unsere Zwillinge ja eh
japp ich, ab 12.11. darf ich

Akupunktur hab ich da auch das erste mal und abends dann noch FA.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt