Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
04.04.2013 10:44
Zitat von mamideluxe10sg:

sagt mal die Mädels mit Fg dürft ihr erstmal alle 14 Tage zum Fa? 4 Wochenabstände würde ich nicht aushalten da ist meine Angst zu groß
ich durft auch nach 4 FGs nur alle 4 Wochen, werd mich da aber
nochmal bei meiner KK befragen, normal ist das ja eher nicht.

bzw meine FÄ hat es einfach zusätzlich gemacht obwohl sie nicht abrechnen
konnte da der Immugyn die Vorsorge ja schon angefangen hatte ohne mich
zu fragen ob das ok ist. Bei dem hät ich aber auch nur alle 4 Wochen hin gedurft.

als ich dann ganz bei ihr war durft ich aber auch nur alle 4 Wochen,
engmaschigere Betreuung, mehr US oder sowas wie es bei Risikoss
ja angeblich sein soll gabs nicht.
04.04.2013 10:49
oh mann dann werde ich ja bekloppt war letztens bei 4+0 da alles schön und gut und bei 8+0 habe ich ja erfahren das es nichts wird hoffe so das sie mich alle 2 Wochen kommen lässt hab grade extra angerufen und den Termin verschoben, weil ich so hibbelig bin
littleStar89
20550 Beiträge
04.04.2013 10:50
Zitat von mamideluxe10sg:

sagt mal die Mädels mit Fg dürft ihr erstmal alle 14 Tage zum Fa? 4 Wochenabstände würde ich nicht aushalten da ist meine Angst zu groß

ne....ich bin alle 4 wochen ganz normal hin. die ersten 12 wochen hat er mich aber alle 2-3 wochen kommen lassen. aber nur aus kulanz. nach einer fg ist man ja nicht gleich risiko schwangere. das kommt leider sehr oft vor. bei vielen nur einmal und nie wieder...
04.04.2013 11:08
Zitat von mamideluxe10sg:

oh mann dann werde ich ja bekloppt war letztens bei 4+0 da alles schön und gut und bei 8+0 habe ich ja erfahren das es nichts wird hoffe so das sie mich alle 2 Wochen kommen lässt hab grade extra angerufen und den Termin verschoben, weil ich so hibbelig bin
versuch ruhig zu bleiben, eine FG ist leider fast normal
04.04.2013 11:17
Ja versuch ich ja ... so ich geh jetzt schnell einkaufen und in die Apotheke brauche neues Femibion
-Kiki-
702 Beiträge
04.04.2013 11:18
Zitat von Sonnenschein_:

Danke für die Info

Aber warum durfte ich dann im Heim vor drei Jahren solange gehn? ?Da musste ich betteln das ich ein BV bekomme weil mir alles weh tat.

Klingt nicht so begeistert wolltest du kein kind?


Klar wollt ich es es ist nur leider zum Sternchen geworden! Also so viel weis ist es Träger abhängig! Mein Träger der kita Schütz sich dadurch weil würd ich mir irgendwas einfangen durch die kita könnte man wohl die dafür verantwortlich machen. Ich hatte beschäftigungsverbot und bin schon gespannt wie es beim nächsten mal wird ob ich immernoch keine Antikörper hab
mona84
4760 Beiträge
04.04.2013 11:33
Also, soweit ich weiß, wird nicht alle 2 Wochen kontrolliert, weil anscheinend die dauernde Schallung auch nicht gut ist für das Baby. Also, ich hätte in meiner letzten SS einen Plazentariss und wurde auch nicht engmaschiger kontrolliert. Ich glaub, in Österreich stehen einen nicht mal alle 4 Wochen zu. Da waren die 4 Wochen "engmaschig".
Gwen85
18463 Beiträge
04.04.2013 12:38
Hallo ihr Lieben

Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich habe eine ganz liebe Einladung von Engelchen bekommen
Mein Name ist Jenny, ich bin 28 und mit unserem 1 Krümel schwanger, habe heute früh positiv getestet. Da ich schon eine FG hatte im Okt. 12, bin ich noch etwas in Sorge und meine Freude hält sich noch in Grenzen, aber sie wird wohl mit zunehmender Zeit kommen.

04.04.2013 12:41


diesmal wird alles gut werden ganz bestimmt
sabsn20
1647 Beiträge
04.04.2013 13:00
Herzlich Willkommen an alle neuen !!!
mona84
4760 Beiträge
04.04.2013 13:04
Hallo Gwen! schön, dass du da bist. Ich kann dich gut verstehen. Meine Freude lässt auch auf sich warten.... Aber man soll einfach nicht so enttäuscht sein. Obwohl man es sicher ist, egal ob man sich verhalten freut, oder ganz toll.
04.04.2013 14:00
ja bei uns gibt es eigentlich nur 3 Us die anderen müssen wir halt zahlen damit wir immer einen bekommen aber das ist es mir Wert hab ich bei meinem Sohn auch gemacht bin mal gespannt wie das alles wird...
04.04.2013 14:19
so ist es bei mir nochmalerweise auch, hab bei dem einen
Link hier neulich gelesen das Risikos engmaschiger betreut
und mehr US bekommen sollen werd mal bei meiner KK
nachfragen....

dürfen die mir sagen ob meine FA mich als Risikos abgerechnet
hat oder nicht?
04.04.2013 14:38
das weiß ich leider nicht
an die Mädels die noch nihct beim Fa waren wie habt ihr euren Er berechnet vom Tag der letzten Mens oder vom Eisprungtag? so ich muss jetzt auf den Spielplatz schönen Tag
04.04.2013 14:56
Huhu hab vergessen euch das Blutergebnis durchzugeben
HCG-Wert lag gestern bei ES+18 bei 634 Also alles tutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt