Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
21.08.2013 11:37
Huhu

kj, glückwunsch zum eindeutigen Outing

Keri, Glückwunsch zum WW und MW, schon siebter Monat wow!

Kurz zu mir, bin ja jetzt in eine Gemeinde gezogen mit knapp 30000 Einwohnern. Also könnte man nicht mehr von hinterwäldlerisch sprechen. Aber zur Vorgeschichte:
Mein Freund und ich haben im März 10 geheiratet, und uns im September 11 scheiden lassen. Hauptsächlich wegen meiner Schwiegermutter. Sie hasst mich. Sind aber weiterhin ein Paar. Jetzt war ich vorgestern in der Gemeinde zum ummelden und dann fragt die Mitarbeiterin mich nach dem Familienstand. Dann kriegt sie das mit und sagt das wären doch Zustände hier grad weil ich auch noch schwanger bin. Die gute ist höchstens 30!
So gerade eben ruf ich im Standesamt an wegen der Vaterschaftsanerkunng, kriegt das dann auch mit, steht ja bei denen auch im Rechner, und reagiert ganz komisch drauf, sagt aber gsd nix.
So ungewöhnlich ist doch das nicht mit uns oder?

Luni
31779 Beiträge
21.08.2013 11:40
Doch ich finde schon

Nicht, dass du geschieden bist, sondern das du dich von deinem Partner scheiden lässt obwohl ihr noch zusammen seid? Kapier ich nicht. Magst du näher erklären?
21.08.2013 11:45
Zitat von Luni:

Wieso Paare? Meiner ist ohne Partner. Würde mich mal erkundigen.

Ich mach ihn auch hauptsächlich nochmal um andere kennenzulernen und auch um Zeit mit meinem Krümelchen zu haben die ich tagsüber nicht hab.

Hier gibt's nur welche für Paare
Und leider auch nur ein "Verein" der GVK's anbietet, läuft hier alles über die Stadt, nichts privates oder dergleichen...

Ich sollte wohl dringends mal umziehen

Ich könnte natürlich auch in die nächstgrößere Stadt jedesmal fahren, aber ich habe kein Auto und nun ohne Mann natürlich um einiges weniger Geld ... das wäre mir zuviel Stress^^
21.08.2013 11:46
Zitat von Luni:

Doch ich finde schon

Nicht, dass du geschieden bist, sondern das du dich von deinem Partner scheiden lässt obwohl ihr noch zusammen seid? Kapier ich nicht. Magst du näher erklären?

Ach bei den Stars ist das doch gang und gebe
Meine allerliebste herzlichste Schwiegermutter ist seine Chefin und hat ihm gedroht ihn rauszuwerfen. Dazu kam es weil sie sich ständig in unsere Beziehung eingemischt hat und ich mir nun mal nix gefallen lasse. Er hat natürlich auf sie gehört. Doof wie er war Sie hat dann wenigstens die Scheidung bezahlt die gleich doppelt so teuer war wie die Hochzeit + Feier.
Tja mittlerweile haben sich die Verhältnisse ein wenig verändert, er arbeitet immer noch für sie aber sie ist auf ihn angewiesen dass das Geschäft läuft und kann ihn deswegen nicht rausschmeissen. Was glaubst du wie doof die geguckt hat als er gesagt hat das ich schwanger bin
Und deswegen ist das eigentlich so bei uns. Wir sind halt anders als die anderen
Gwen85
18463 Beiträge
21.08.2013 11:46
Zitat von fini:

Huhu

Kurz zu mir, bin ja jetzt in eine Gemeinde gezogen mit knapp 30000 Einwohnern. Also könnte man nicht mehr von hinterwäldlerisch sprechen. Aber zur Vorgeschichte:
Mein Freund und ich haben im März 10 geheiratet, und uns im September 11 scheiden lassen. Hauptsächlich wegen meiner Schwiegermutter. Sie hasst mich. Sind aber weiterhin ein Paar. Jetzt war ich vorgestern in der Gemeinde zum ummelden und dann fragt die Mitarbeiterin mich nach dem Familienstand. Dann kriegt sie das mit und sagt das wären doch Zustände hier grad weil ich auch noch schwanger bin. Die gute ist höchstens 30!
So gerade eben ruf ich im Standesamt an wegen der Vaterschaftsanerkunng, kriegt das dann auch mit, steht ja bei denen auch im Rechner, und reagiert ganz komisch drauf, sagt aber gsd nix.

Ich finde es auch recht "ungewöhnlich". Zumal ich mich nicht wegen irgendeiner Person die ein Problem mit mir hat, sei es auch die Mutter meines Mannes, dazu bewegen könnte die Scheidung einzureichen...
Ihr seit ja nachwievor ein Paar.
21.08.2013 11:47
Zitat von fini:

Huhu

Doch eigentlich schon

Darf man fragen wieso ihr euch habt scheiden lassen? Wart ihr kurze Zeit getrennt?
Also ich meine, wenn man sich Liebt und ein glückliches Paar ist, weiterhin die Zukunft miteinander verbringen will, lässt man sich doch nicht scheiden
21.08.2013 11:48
Alica, hab ich oben grad geschrieben.
21.08.2013 11:52
Ich hätte mich eher Feuern lassen als mich von meiner Mutter erpressen zu lassen
Gwen85
18463 Beiträge
21.08.2013 11:54
Hätte mir an seiner Stelle lieber einen neuen Job besorgt und meiner Mutter dann mit Eiern in der Hose den Stinkefinger gezeigt. Aber erpressen lassen hätte ich mich nicht. Soviel unnötiger Stress...
21.08.2013 11:56
Klar mein Freund kommt grad nicht gut rüber, aber ich habe dem zugestimmt weil ich ein friedliebender Mensch bin wenn ich nicht grad schwanger bin. Der Job ist halt sehr gut bezahlt und so einen findet er in der Sparte nicht mehr. Außerdem gehört ihm das Geschäft wenn sie aufhört, was nicht mehr allzu lang dauert und dann haben wir nochmal mehr Geld.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
21.08.2013 12:59
Ich fang Mitte September mit schwangeren schwimmen an und gleich danach geht dann der GVK im Oktober los. Mach das auch um vielleicht paar Mädels kennenzulernen. Mein Mann macht diesmal nicht mit

Bin gerade mega enttäuscht hab ne Nachbarin, wir waren immer gut befreundet und haben uns oft getroffen. Seit dem ich schwanger bin kapselt sie sich von mir ab. Seit dem sie weiß das ich ein Mädchen bekomme ist sie ganz komisch. Sie selbst hat zwei Jungs und wollte immer ein Mädchen. Mich macht das sehr traurig musste gestern sogar heulen. Scheiß Hormone
Keri27
510 Beiträge
21.08.2013 13:26
Zitat von Sonnenschein_:

Ich fang Mitte September mit schwangeren schwimmen an und gleich danach geht dann der GVK im Oktober los. Mach das auch um vielleicht paar Mädels kennenzulernen. Mein Mann macht diesmal nicht mit

Bin gerade mega enttäuscht hab ne Nachbarin, wir waren immer gut befreundet und haben uns oft getroffen. Seit dem ich schwanger bin kapselt sie sich von mir ab. Seit dem sie weiß das ich ein Mädchen bekomme ist sie ganz komisch. Sie selbst hat zwei Jungs und wollte immer ein Mädchen. Mich macht das sehr traurig musste gestern sogar heulen. Scheiß Hormone

Ach mach dir nichts draus ich kenne das zur genüge. Meine beste Freundin die auch Trauzeugin auf meiner Hochzeit war, hat sich seit dem ich schwanger bin nur einmal mit mir getroffen und mich sogar aus ihrer Freundschaftsliste gelöscht bei Facebook. Hatte mehrfach versucht Kontakt zu Ihr herzustellen aber immer wieder hat sie mich vertröstet. Ich kann dich verstehen, habe auch viel geweint aber jetzt weiß ich wenigstens wer meine wahren Freunde sind
Keri27
510 Beiträge
21.08.2013 13:43
Danke für die Glückwünsche
Luni
31779 Beiträge
21.08.2013 13:44
Zitat von fini:

Zitat von Luni:

Doch ich finde schon

Ach bei den Stars ist das doch gang und gebe
Meine allerliebste herzlichste Schwiegermutter ist seine Chefin und hat ihm gedroht ihn rauszuwerfen. Dazu kam es weil sie sich ständig in unsere Beziehung eingemischt hat und ich mir nun mal nix gefallen lasse. Er hat natürlich auf sie gehört. Doof wie er war Sie hat dann wenigstens die Scheidung bezahlt die gleich doppelt so teuer war wie die Hochzeit + Feier.
Tja mittlerweile haben sich die Verhältnisse ein wenig verändert, er arbeitet immer noch für sie aber sie ist auf ihn angewiesen dass das Geschäft läuft und kann ihn deswegen nicht rausschmeissen. Was glaubst du wie doof die geguckt hat als er gesagt hat das ich schwanger bin
Und deswegen ist das eigentlich so bei uns. Wir sind halt anders als die anderen

Interessant
Ziemlich doof deine Schwiemu... Familie kann so schön sein, wenn man sichs nicht vergällt.
Luni
31779 Beiträge
21.08.2013 13:46
Zitat von Sonnenschein_:

Sei ihr nicht böse. Vielleicht wollte sie auch nochmal schwanger werden und es hat nicht geklappt. Oder sie ist einfach traurig, dass sie keine Mädchenmama wird.

Lass ihr Zeit das zu verarbeiten. Nicht jeder kann gut damit umgehen, dass andere bekommen was einem selbst verwehrt bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt