Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.06.2013 20:39
Zitat von Kala87:

Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,
Melde mich zurück von unserem Kurz Urlaub war sehr schön. Heute waren wir den ganzen Tag im Freibad. Es war toll, aber mich aber wahrscheinlich etwas übernommen, Bauch tut weh.

Bei mir wurde schon die letzten zwei mal vom Bauch Ultraschall gemacht Finde meine Ärztin eh etwas komisch. Werdet ihr immer abgetastet, Bauch und Intimbereich? Bei mir wurde das bis jetzt nur einmal gemacht

Liebe grüße

Toll, das der Urlaub schön war.
Ich wäre auch sehr gerne ins Freibad gegangen, aber alleine mit meinen zwei Jungs und dann noch Schwanger, wollte ich mir bei der hitze nicht antun.
*
Ich wurde auch nur einmal oder zweimal abgetastet, das wars.
Wenn dein Bauch sehr schmerzt, dann geh zum FA oder KH.

Es ist auszuhalten, liegt denk ich am schwimmen und rum toben mit lukas.
Herzl bubbert fleißig hab gerade gelauscht über Angel Sound.

Geht ihr eigentlich zur Feindiagnostik?

Bei uns geht gerade die Welt unter
20.06.2013 20:41
bisher wurde bei mir immer getastet wegen dem Muttermund und so
weil der bei mir zu weich ist

feindia hab ich vergessen zu fragen, mach ich nächstes mal...
Niji
32928 Beiträge
20.06.2013 20:42
Zitat von Cupra8:

Also mein fa untersucht bei jedem Termin und in der 14 woche bekam ich mrin ersten US über den Bauch! Sehr schönes Gefühl!
Nur mit blut nehmen bin ich etwas enttäuscht ich habe eine sd unterfunktion und das letzte mal blut genommen hat er in der 8 Woche!

wie oft warst du denn beim FA?
ich war bis jetzt 2mal.
einmal abtasten und vaginaler US und beim 2ten mal das erste screening mit US über den bauch.
und blutabnahme macht die hebi.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.06.2013 20:43
Danke für die antworten, dann bin ich ja beruhigt. Hab mich wahrscheinlich auch etwas verunsichern lassen von meiner Hebamme letztens. Ich glaub die zwei mögen sich nicht so richtig sie hat nicht gut von ihr geredet.
Kala87
36830 Beiträge
20.06.2013 20:46
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Kala87:

Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,
Melde mich zurück von unserem Kurz Urlaub war sehr schön. Heute waren wir den ganzen Tag im Freibad. Es war toll, aber mich aber wahrscheinlich etwas übernommen, Bauch tut weh.

Bei mir wurde schon die letzten zwei mal vom Bauch Ultraschall gemacht Finde meine Ärztin eh etwas komisch. Werdet ihr immer abgetastet, Bauch und Intimbereich? Bei mir wurde das bis jetzt nur einmal gemacht

Liebe grüße

Toll, das der Urlaub schön war.
Ich wäre auch sehr gerne ins Freibad gegangen, aber alleine mit meinen zwei Jungs und dann noch Schwanger, wollte ich mir bei der hitze nicht antun.
*
Ich wurde auch nur einmal oder zweimal abgetastet, das wars.
Wenn dein Bauch sehr schmerzt, dann geh zum FA oder KH.

Es ist auszuhalten, liegt denk ich am schwimmen und rum toben mit lukas.
Herzl bubbert fleißig hab gerade gelauscht über Angel Sound.

Geht ihr eigentlich zur Feindiagnostik?

Bei uns geht gerade die Welt unter

Ja das hab ich auch meist, wenn ich mit dem großen rumtobe oder den kleinen zu lange trage.
*
Ich gehe nicht, mein FA gibt dafür keine überweisung.
Und die nächste die das macht, wäre 45 minuten einfacher weg entfernt.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.06.2013 20:46
Ich hab auch schilddrüsenunterfunktion, das macht bei mir mein Hausarzt. Da hatte ichjjetzt tolle Schwierigkeiten musste dreimal umgestellt werden weil mein wert komplett verrückt spielte seit Anfang der SS hat man mir vier mal Blut abgenommen
Luni
31779 Beiträge
20.06.2013 21:08
Zitat von Niji:

Zitat von Brinchen2007:

ab wann macht der fa eigentlich überm bauch ultraschall??

bwim ersten screening eigentlich.
also jedenfalls hat meien FA das am montag gemcht und man konnte es super sehen

Bei mir erst beim 2. Screening in der 20. Woche.
Luni
31779 Beiträge
20.06.2013 21:09
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,

Liebe grüße

Ja werde immer abgetastet beides. Um GMH und Stand der GM zu prüfen.
mona84
4760 Beiträge
21.06.2013 07:12
Zitat von Luni:

Zitat von Niji:

Zitat von Brinchen2007:

ab wann macht der fa eigentlich überm bauch ultraschall??

bwim ersten screening eigentlich.
also jedenfalls hat meien FA das am montag gemcht und man konnte es super sehen

Bei mir erst beim 2. Screening in der 20. Woche.

Bei mir wurde ab 11+ beim FA über den Bauch geschallt. Auch beim Screening 12+6, eigentlich seit dem immer.
Sensana
1025 Beiträge
21.06.2013 07:42
Mädels wir haben ein schnuckeliges kleines Haus gefunden. Wollen ein wenig aus der Stadt raus ziehen, weil mein Mann und ich eh außerhalb arbeiten und der Arbeitsweg somit kürzer wird. Bisher haben wir nur nebenbei geschaut, da wir ohne eine Betreuung für Emily nicht umziehen können. Nun haben wir endlich eine Zusage für U3 und auch schon Ü3 (Emily wird im Februar 3). Es war uns eigentlich egal ob wir kaufen oder mieten (bevor ich irgendwas kaufe miete ich lieber) und nun gibt es da ein Haus zu kaufen. Und das ganze nicht mal teuer, was nicht wirklich Standard ist für die Gegend. Die Bilder sind auch echt schick. Ach das wäre so toll
Haben jetzt nächste Woche Besichtigungstermin. Drückt uns die Daumen das es was ist!!
Punnika
2813 Beiträge
21.06.2013 07:47
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr lieben,

Liebe grüße

Ich werde jedesmal abgetestet,sie muss ja auch den wert nachschauen ob alles okay ist.Aber das macht sie jedesmal.
Denke ma nächstes mal wird sie übern Bauchschalen.Da bin ich dann auch bei 17+4
Punnika
2813 Beiträge
21.06.2013 07:48
Zitat von Brinchen2007:

danke für die antworten...
dann werde ich mich mal überraschen lassen und mein sohn doch erstmal nicht mitnehmen er fragte mich nämlich wann er mal mit kann baby gucken
dann wird er sich wohl noch was gedulden müssen

Also mein Sohn war bis jetzt immer mit zum Fa Durfte sich auf die Liege setzten/legen und auf dem Monitor baby anschauen
kj-visage
2028 Beiträge
21.06.2013 08:19
In der letzten Schwangerschaft wurde immer vaginal geschallt, bis ich in der 20. Woche den Frauenarzt gewechselt habe. Jetzt hat er bisher auch immer vaginal geschallt, mal sehen wann er über Bauch macht, vielleicht nächstes mal?
Abgetastet wird immer, Blut haben die bisher nur 1 Mal angenommen - komisch, bei Laura haben die jedes mal Blut abgenommen.
Luni
31779 Beiträge
21.06.2013 08:59
Zitat von Sensana:

Mädels wir haben ein schnuckeliges kleines Haus gefunden. Wollen ein wenig aus der Stadt raus ziehen, weil mein Mann und ich eh außerhalb arbeiten und der Arbeitsweg somit kürzer wird. Bisher haben wir nur nebenbei geschaut, da wir ohne eine Betreuung für Emily nicht umziehen können. Nun haben wir endlich eine Zusage für U3 und auch schon Ü3 (Emily wird im Februar 3). Es war uns eigentlich egal ob wir kaufen oder mieten (bevor ich irgendwas kaufe miete ich lieber) und nun gibt es da ein Haus zu kaufen. Und das ganze nicht mal teuer, was nicht wirklich Standard ist für die Gegend. Die Bilder sind auch echt schick. Ach das wäre so toll
Haben jetzt nächste Woche Besichtigungstermin. Drückt uns die Daumen das es was ist!!

Klingt super, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Cupra8
1705 Beiträge
21.06.2013 09:29
Zitat von Niji:

Zitat von Cupra8:

Also mein fa untersucht bei jedem Termin und in der 14 woche bekam ich mrin ersten US über den Bauch! Sehr schönes Gefühl!
Nur mit blut nehmen bin ich etwas enttäuscht ich habe eine sd unterfunktion und das letzte mal blut genommen hat er in der 8 Woche!

wie oft warst du denn beim FA?
ich war bis jetzt 2mal.
einmal abtasten und vaginaler US und beim 2ten mal das erste screening mit US über den bauch.
und blutabnahme macht die hebi.

Ich war schon 5 mal beim fa! Anfänglich alle 2 Wochen seit Herzschlag zu sehen war alle 4 Wochen! Hab auch immer US bekommen!
Ist meine erste Schwangerschaft daher hab ich auch kein Vergleich. Aber laut Hausarzt muss meine sd wert alle 6 Wochen kontrolliert werden. Lasse ihn jetzt bei ihm immer testen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt