Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
05.06.2013 08:26
Zitat von mona84:

Guten Morgen!
Mein Kleiner geht heute in den Kindergarten schnuppern - da müssen sie gleich alleine 2 Stunden hin und ich bin schon gespannt, wie es ihm gefällt. Er freut sich derzeit noch. Ich geh in der Zwischenzeit zur Kontrolle zum Fa. Hoffe, ich bekomme ein Bildchen und dass es nicht so rippsrapps geht. Ich bin ja seit der Blutung bei einem Kassenarzt. Ich seh das Szenario bei meinem Privaten nicht mehr ein und dann, wenn es schon schnellschnell geht, zahle ich wenigstens nicht 70 Euro. Letztes mal war der Arzt (ein ganz Alter) sehr nett, aber da war ja wirklich alles an der Kippe zum Abort. Bin gespannt, wie er heute ist. Seit gestern ist Ruhe mit Blut.
Hoffe, euch geht es gut.

Drück euch die Daumen, sowohl für Kindergarten als auch für den FA-Termin
kj-visage
2028 Beiträge
05.06.2013 08:26
Zitat von Lana_Fey:

Guten Morgen ihr Schreibwilden *nicht nachlesen mag - zu müde*
Meine Nacht war bescheiden - konnte von 3 bis halb 5 nicht schlafen, hab nen 500g Becher Erdebeerjoghurt vertilgt, am Handy gespielt und ein bisschen gelesen. Dann wurde mir schweine kalt und ich hab mich mit meinem dicken Bademantel unter die Decke gemurmelt und dann bin ich zum Glück eingeschlafen
.
Zum Termin gestern: Unser Bürgermeister mag zwar "volksnah" sein, aber nur körperlich. Mit seinem Kopf ist er Politiker und redet ne Stunde auf dich ein, ohne am Ende etwas gesagt zu haben (was dir irgendwie weiterhelfen könnte )
Bei konkreten Fragen hat er uns keine Antwort geben und beschämt in den Boden geguckt. Der Besuch war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hab - sinnlos.
Das einzige was nett lief war die Begrüßung, dann feuerte er aber auch schon los. Was wir quasi für ne überirdische Vorstellung hätten in diesen Zeiten so nen Wind zu machen um ne Wohnung zu bekommen. Es gibt keine 4-Zi-Whgen und wozu wir die denn überhaupt brauchen bei "nur" 2 Kindern. Was gehen den meine privaten Umstände an? Hab mich gefühlt als bekäme ich nen Schlag ins Gesicht
Wieso wir denn schon so viele Wohnungen abgelehnt hätten, schließlich hätten sie uns schon einige vorgeschlagen. Tja, damals hatten wir nur ein Kind und hatten es mit dem Umzug nicht wirklich eilig. Da wollten wir auf etwas Warten dass einfach zu uns passt und nicht irgendwas nehmen. Jetzt hat sich die Lage geändert, versteht er irgendwie nicht
Die Genossenschaft steht für leistbares Wohnen und wir haben ein Budget von 700 Euro Warmmiete. Er meinte damit lässt sich locker auch ohne Genossenschaft ne Wohnung finden - ist das zu fassen? Und das, wo er doch Chef der GS ist Der kennt sich wohl in seiner eigenen Stadt nicht aus.. hat keine Ahnung was derzeit die Wohnungen kosten
4-Zimmer um 700 Euro gibts hier nicht.
.
Gut, soviel zum Termin gestern. Hätte ich mir sparen können.
Also wird jetzt über nen Makler gesucht. Wir haben keine andere Wahl mehr Hier muss ne junge Familie nen Kredit aufnehmen um erstmal das Geld für nen Umzug beisammen zu haben.. ist doch nicht normal

Das hört sich hart an. Der Typ klingt so, als wollte er euch aus der Genossenschaft loswerden anstatt weiterhin Geld an euch zu verdienen

Aber eine Frage beschäftigt mich: wieso sucht ihr nicht auf die eigene Faust? So könnt ihr das Geld, was der Makler bekommt, sparen
Lana_Fey
6790 Beiträge
05.06.2013 08:28
Danke Tapa. Wünsche dir auch viel Glück bei der Wohnungssuche.
Wir Wohnen derzeit auch zu dritte auf 45qm mit 2-Zimmern. Ich liebe diese Wohnung und auch nur deshalb halte ich es hier länger aus
Ich hab mir hier ne Höhle geschaffen wie ich es mir vorgestellt hab.
Deshalb bin ich auch recht skeptisch bei jeder Wohnungsbesichtigung.
Wenn ich in ne leere Wohnung reinkomme, dann muss ich mich wohlfühlen.. Hab ich kein gutes Gefühl, kann die Lage - Aufteilung - Preis etc noch so toll sein.. dann ist das einfach keine Wohnung für mich..
Luni
31779 Beiträge
05.06.2013 08:30
Wir hatten mit unserer Wohnung Glück, ist zwar "nur" ne 3 Zimmer Wohnung aber auf 110 qm und für 800 € warm.
Wir werden derzeit auch nicht ausziehen, denn bei den Quadratmetern will ich nicht reduzieren und dann wirds einfach nur teuer. Jetzt gucken wir wie lange wir zu 4 da drin klar kommen und suchen erst, wenns nicht anders geht.
Lana_Fey
6790 Beiträge
05.06.2013 08:30
@Kj: Wir suchen nebenei klar auf eigene Faust. Aber es gibt wirklich kaum was In der Zeitung beispielsweise ist gerade mal ne halbe Spalte an Wohnungen in unserer Stadt. Wenns hart auf hart kommt, müssen wir vielleicht sogar in ne andere Stadt ziehen..
kj-visage
2028 Beiträge
05.06.2013 08:32
Zitat von Lana_Fey:

@Kj: Wir suchen nebenei klar auf eigene Faust. Aber es gibt wirklich kaum was In der Zeitung beispielsweise ist gerade mal ne halbe Spalte an Wohnungen in unserer Stadt. Wenns hart auf hart kommt, müssen wir vielleicht sogar in ne andere Stadt ziehen..

Kennst Du immobilienscout? Oft sind da Wohnungen die in der Zeitung gar nicht erscheinen
Niji
32928 Beiträge
05.06.2013 08:33
mensch wo wohnt ihr denn, dass das so extrem ist mit den mieten udn der gesamten wohnungssituation?
also ok, 4raum gibt es bei usn eigentlich auch nur in megaplatten. oder im altbau für einen preis, den wir nicht einsehen bei alten fenstern, hohen wänden und ner alten heizungsanlage.
wir haben jetzt 62m² mit 3zimmern und ich bin mir sicher, dass das geht bis die große dnan zur schule geht. ich denke da wird dann ein eigenes zimmer akuter, aber wer weiss ob wir bis dahin überhaupt noch hier in der stadt leben.
Lana_Fey
6790 Beiträge
05.06.2013 08:39
Zitat von kj-visage:

Zitat von Lana_Fey:

Kennst Du immobilienscout? Oft sind da Wohnungen die in der Zeitung gar nicht erscheinen

Klar kenn ich die Seite Suche im Internet ja auch. Moment, ich zeig dir mal was
http://www.immobilienscout24.at/commercial/resultl ist?searchWhere=Villach&searchTerm=undefined&a mp;propertyTypeUsage=RESIDENTIAL&marketingType s=RENT,BUY,LEASE&propertyTypes=APARTMENT,HOUSE ,LAND_RESIDENTIAL&sorting.criteria=CREATED& ;sorting.order=DESCENDING&paging.pageNumber=1& amp;customCriteria=&rooms.min=&rooms.max=& amp;area.min=&area.max=&price.min=&pri ce.max=&pricePerSquareMeter.min=&pricePerS quareMeter.max=&performGeoCoding=false&geo CodingFailed=false&geoHierarchy=%C3%96sterreic h,K%C3%A4rnten,Villach&locationName=Villach,%2 0%C3%96sterreich&boundingBox.northEast.longitu de=13.97884010000007&boundingBox.northEast.lat itude=46.66851&boundingBox.southWest.longitude =13.69400010000004&boundingBox.southWest.latit ude=46.5585&timeStamp=1370414185082#/commercia l/resultlist?searchWhere=Villach&searchTerm=un defined&propertyTypeUsage=RESIDENTIAL&mark etingTypes=RENT&propertyTypes=APARTMENT&so rting.criteria=PRICE&sorting.order=ASCENDING&a mp;paging.pageNumber=undefined&customCriteria= &rooms.min=4&rooms.max=4&area.min=& ;area.max=&price.min=&price.max=&price PerSquareMeter.min=&pricePerSquareMeter.max=&a mp;performGeoCoding=false&geoCodingFailed=fals e&geoHierarchy=%C3%96sterreich,K%C3%A4rnten,Vi llach&locationName=Villach,%20%C3%96sterreich& amp;boundingBox.northEast.longitude=13.97884010000 007&boundingBox.northEast.latitude=46.66851&am p;boundingBox.southWest.longitude=13.6940001000000 4&boundingBox.southWest.latitude=46.5585&t imeStamp=1370414216822
sorry für den langen Link
Das sind die 4-Zi-Whgen bei uns.
Die erste in der Liste hat Stromheizung. Ist also sau teuer.
Die zwei darunter sind mitten in der Stadt, in einem alten Wohnhaus wo wir schon mal gewohnt haben. Wir kennen die Nachbarn, die Lage und wissen zu 10000% dass das dort kein Ort für Familien mit Kindern ist.
Und das wars dann schon Alle anderen kosten mehr als 800 Euro und das ist bei uns über den Winter nicht drin. Mein Mann ist LKW-Fahrer und hat in den Wintermonaten kaum Arbeit..
05.06.2013 10:29
Zitat von Lana_Fey:

Guten Morgen ihr Schreibwilden *nicht nachlesen mag - zu müde*
Meine Nacht war bescheiden - konnte von 3 bis halb 5 nicht schlafen, hab nen 500g Becher Erdebeerjoghurt vertilgt, am Handy gespielt und ein bisschen gelesen. Dann wurde mir schweine kalt und ich hab mich mit meinem dicken Bademantel unter die Decke gemurmelt und dann bin ich zum Glück eingeschlafen
.
Zum Termin gestern: Unser Bürgermeister mag zwar "volksnah" sein, aber nur körperlich. Mit seinem Kopf ist er Politiker und redet ne Stunde auf dich ein, ohne am Ende etwas gesagt zu haben (was dir irgendwie weiterhelfen könnte )
Bei konkreten Fragen hat er uns keine Antwort geben und beschämt in den Boden geguckt. Der Besuch war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hab - sinnlos.
Das einzige was nett lief war die Begrüßung, dann feuerte er aber auch schon los. Was wir quasi für ne überirdische Vorstellung hätten in diesen Zeiten so nen Wind zu machen um ne Wohnung zu bekommen. Es gibt keine 4-Zi-Whgen und wozu wir die denn überhaupt brauchen bei "nur" 2 Kindern. Was gehen den meine privaten Umstände an? Hab mich gefühlt als bekäme ich nen Schlag ins Gesicht
Wieso wir denn schon so viele Wohnungen abgelehnt hätten, schließlich hätten sie uns schon einige vorgeschlagen. Tja, damals hatten wir nur ein Kind und hatten es mit dem Umzug nicht wirklich eilig. Da wollten wir auf etwas Warten dass einfach zu uns passt und nicht irgendwas nehmen. Jetzt hat sich die Lage geändert, versteht er irgendwie nicht
Die Genossenschaft steht für leistbares Wohnen und wir haben ein Budget von 700 Euro Warmmiete. Er meinte damit lässt sich locker auch ohne Genossenschaft ne Wohnung finden - ist das zu fassen? Und das, wo er doch Chef der GS ist Der kennt sich wohl in seiner eigenen Stadt nicht aus.. hat keine Ahnung was derzeit die Wohnungen kosten
4-Zimmer um 700 Euro gibts hier nicht.
.
Gut, soviel zum Termin gestern. Hätte ich mir sparen können.
Also wird jetzt über nen Makler gesucht. Wir haben keine andere Wahl mehr Hier muss ne junge Familie nen Kredit aufnehmen um erstmal das Geld für nen Umzug beisammen zu haben.. ist doch nicht normal

Wohnt ihr zufällig in unserem Ort? Wir haben uns sogar eine WM von 900€ gesetzt obwohl wir trotz Vollzeitjobs nicht so gut verdienen und finden auch nichts. Überall steht sogar bei den Maklerangeboten drin keine Tiere, keine Kinder, nur an ruhige alleinstehende Pensionärin (!), etc. Tja dann hätten wir in unserm Assiviertel ne Wohnung gefunden aber die wollen sofort eine Kaution von 2000€. Wir haben bisher noch nie eine Kaution zahlen müssen.
Unser Bürgermeister ist leider auch so ein Rindvieh. Er interessiert sich nur für den Tourismus (gelingt ihm leider nicht so gut) und Olympia. Das sind seine Schwerpunkte. Aber was mit Familien ist, ist schei*egal.
Nun müssen wir in die 1 Zimmerwohnung von meinem Freund ziehen um uns Geld für die Kaution zusammen zu sparen. Gott sei Dank ist die Maisonette.
Punnika
2813 Beiträge
05.06.2013 10:57
@Wohnung Wir wohnen auf 100qm² auf 5 zimmer .Haben es auch sehr gut getroffen vermieter sind super toll.
Aber wir schauen momentan auch schon nach einem Haus.Weil wir halt endlich was eigenes haben wollen . Mal sehen was die ersten besichtigungen sagen.Sonst bauen wir selbst und suchen uns das Grundstück aus.
Luni
31779 Beiträge
05.06.2013 11:02
Wir wohnen im Allgäu, Touriregeion, hoher Freizeitwert, wunderschöne Gegend... das sieht man dann halt im Preis.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.06.2013 11:08
Zitat von mona84:

Guten Morgen!
Mein Kleiner geht heute in den Kindergarten schnuppern - da müssen sie gleich alleine 2 Stunden hin und ich bin schon gespannt, wie es ihm gefällt. Er freut sich derzeit noch. Ich geh in der Zwischenzeit zur Kontrolle zum Fa. Hoffe, ich bekomme ein Bildchen und dass es nicht so rippsrapps geht. Ich bin ja seit der Blutung bei einem Kassenarzt. Ich seh das Szenario bei meinem Privaten nicht mehr ein und dann, wenn es schon schnellschnell geht, zahle ich wenigstens nicht 70 Euro. Letztes mal war der Arzt (ein ganz Alter) sehr nett, aber da war ja wirklich alles an der Kippe zum Abort. Bin gespannt, wie er heute ist. Seit gestern ist Ruhe mit Blut.
Hoffe, euch geht es gut.

Drück dir die Daumen für deinen FA Besuch. Hoffentlich bringst ein Bildchen mit Kindergarten klingt toll wird ihm bestimmt gefallen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.06.2013 11:11
Zitat von kj-visage:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Sonnenschein_:

Toll das die FA Besuche so schön waren. Bin auch froh das ich bald wieder gucken kann gestern hab ich das Herz gleich gefunden war so schön

War heute auch beim Arzt wegen meinem Ohr, da ist alles gut auch der Hals. Sie geht davon aus das es vom Kiefer kommt muss nun noch zum Zahnarzt.

Liebe grüße und schönen Abend euch allen

Hast Du immer noch die Schmerzen? Hattest Du in der letzen Zeit eine Wurzelkanalbehandlung?
Es könnte wirklich am Zahn liegen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dass man es schnell und schmerzfrei behandeln kann.

Ich hatte vor einigen Wochen an der rechten Seite einen Nerv gezogen bekommen. Die haben dann so Stifte irgendwie eingesetzt sie hat das allerdings nicht geröngt wegen der SS. Kann das davon kommen?

Kann wirklich daran liegen. Da es nicht geröngt wurde, kann man nicht zu 100 % davon ausgehen dass der Nerv komplett entfernt wurde.
Hast Du schon Termin zum Zahnarzt gemacht?

Nein hab noch keinen ausgemacht, HNO meinte ich soll es erst mal mit wärme versuchen, hilft auch oft sehr gut. Kann auch eine Kieferentzündung sein. Bin jetzt immer am wärmen mit Rotlicht und Kirschkernkissen. Tut zumindest nicht mehr ganz so sehr weh Hab es auch ganz ohne Schmerzmittel geschafft. Will nix nehmen bin froh das ich bis jetzt noch nicht musste
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.06.2013 11:16
Lana das klingt aber nicht schön wegen der Wohnung. Drück die Daumen das ihr bald was findet.

Geschlecht, ich persönlich finde es noch zu früh um sich festzulegen. Denke auch das man das jetzt noch gar nicht so 100% bestimmen kann.
Lana_Fey
6790 Beiträge
05.06.2013 11:27
@Fini: Oh Mann, ne 1-Zimmer-Whg wäre mein persönlicher Horror..
Aber dass die Kaution sofort zu bezahlen ist find ich eigentlich ganz normal. Ist hier auch so. Wird bezahlt, wenn der Mietvertrag unterzeichnet wird. Drück dir die Daumen, dass ihr was findet.

@Punnika: Hm.. wir hatten uns ja ne Wohnung von nem Makler mal angesehen, die hatte 4 Zimmer auf 91qm. Wenn ich mir jetzt 5 Zimmer auf 100qm vorstelle, dann sind die Zimmer aber auch dementsprechend klein oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt