Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
kathi_kat
483 Beiträge
19.12.2012 14:30
Zitat von cooky:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von kathi_kat:

ich denke mir aber wenn beider kleinen alles passt und die werte vom doppler gut sind wieso soll ich dann einleiten lassen??? verstehe ich nicht wieso sie das machen wollen... werde am donnerstag noch mal nachfragen was sache ist...

Ganz einfach, weil das fürs Krankenhaus mehr Geld gibt
Für mich kommt ein medikamentöses Einleiten nur in Frage wenn ich 14 Tage drüber bin, oder irgendwelche Werte darauf schließen lassen das die Kleine nichtmehr optimal versorgt ist!
Fakt ist einfach das eingeleitete Geburten viel öfter im Kaiserschnitt enden wie wenn die Kleinen sich alleine auf den Weg machen...
Ich hab jetzt auch wieder ganz klar sagen müssen das eine vorzeitige Einleitung ohne Grund für mich nicht in Frage kommt... finde es aber extrem wie die im Krankenhaus teilweise dazu drängen...

Aktuell bei mir, alle 20 min harter Bauch... keine wirklich starken Schmerzen, aber doch immer mal wieder ein schmerzhaftes ziehen im Unterbauch und Rücken... die Hoffnung das es jetzt dann bald mal losgeht steigt Aber abwarten, das hab ich schon ein paar Abende gehofft

Seh ich ganz genauso!
Die FÄ riet mir heute auch von Wehencocktails jeglicher Art ab, falls meine Hebi mir Freitag sowas anbietet.
GMH ist nicht mehr vorhanden, MuMu aber noch zu. Köpfchen nach wie vor richtig fest. Ctg zeigte zumindest, dass sich was tut. Aber Doppler und Fruchtwasser waren gut. Also theoretisch könnte sie kommen, aber genauso auch noch in ihrer Wohnung bleiben.
Nachdem ich wochenlang ja nur liegen durfte und das als eigentlicher Sportfreak überleg ich nun, ob ich mich gleich mal mit den Walkingstöcken auf den Weg machen. Vielleicht hilfts ja

vielleicht war gestern 8stunden shoppen und hatte dann wehen im abstand von 4min... die haben sich leider wieder beruhigt in der nacht waren die abstände nur noch 20min und heute fühlt es sich nach muskelkater an... d.h. wenn man einmal mit was anfängt (spazieren gehen oder so) immer weiter laufen bis die fruchtblase platzt
Die-Steffi
2140 Beiträge
19.12.2012 15:33
Also, die haben mich heut im KH am CTG vergessen... konnte so fast 1,5 Stunden meine Wehentätigkeit beobachten
War recht interessant, da wirklich jedes Bauch hartwerden stark angezeigt wurde. Im Schnitt war es dann auch tatsächlich alle 10 min. ABER eben ohne Schmerzen und daher laut Habamme und Arzt nur Übungen und keine Geburtswehen... hab ich mir ja eh schon gedacht
Herztöne der Kleinen waren die ganze Zeit top in Ordnung.
Dann am Ultraschall nach Fruchtwassermenge geschaut und ob die Kleine von der Plazenta noch gut versorgt ist. Passt auch alles. Geschätzt laut US Maßen wiegt sie jetzt ca. 3,5kg und hat nen Kopfumfang von 34cm...
Der Arzt wollte dann am liebsten gleich für heute Abend/Nachmittag einen Termin zum Einleiten aussmachen... dem musste ich dann ziemlich stark widersprechen und hab sehr deutlich gemacht dass das für mich wenn doch alles in Ordnung ist die nächsten Tage nicht in Frage kommt
Er fing dann an mit erhöhtem Risiko und das sich die gute Versorgung die jetzt noch da ist ja innerhalb 1-2 Tage deutlich verschlechtern "könnte"... Naja, deswegen hab ich ja auch jeden 2. Tag ne Vorsorgeuntersuchen
Dann wurde mir erklärt das es mittlerweile üblich sei das man ab ET + 5 einleitet
Hab ihn noch gefragt ob es stimmt das eingeleitete Geburten häufiger im KS enden und es häufiger Komplikationen gibt, das hat er mir sogar bestätigt

Jetzt warten wir mal noch bis Freitag und dann gibt es evtl so nen Wehencocktail von meiner Hebi... da wäre ich für offen, das soll ja viel angenehmer sein wie die medikamentöse Einleitung
Wunsch77
1691 Beiträge
19.12.2012 15:40
Oh man bin ja echt gespannt, welches unsere Würmer jetzt als nächstes kommt. Die fühlen sich anscheinend alle sehr wohl in näherem Bauch.. Ich war gerade auch mal ein wenig in der Stadt bummeln und das Auto waschen lassen. Jetzt lese ich ne Ründe und gleich Fahr ich noch mal zu ner Freundin Kaffee trinken.. Passiert ja eh nichts...
Sabrina2
341 Beiträge
19.12.2012 18:20
Hallo Mädels,

bin wieder da! Am 16.12.12 um um 11.01 Uhr nach nur insgesamt 4 Std Wehen und davon 1 Std im Kreissaal verbracht kam Louisa-Magdalena mit einem Gewicht von 3760 gramm Größe 50 cm und Kopfumfang 37 cm zur Welt! Hätte ja laut FA und so sieht es auch auf den Ultraschallbildern aus ein Junge werden sollen! Die Hebamme und ich haben beide nicht schlecht gekuckt als da ein Mädchen aus mir raus geschlüpft ist...

Seid heute sind wir wieder zuhause!
Genauer Geburtsbericht folgt dann noch in den nächsten Tagen...

Lg Brinchen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.12.2012 18:32
ja herzlichen glückwunsch! ich wünsch euch ne tolle kennenlernzeit
kleenelene
5849 Beiträge
19.12.2012 18:51
Zitat von Sabrina2:

Hallo Mädels,

bin wieder da! Am 16.12.12 um um 11.01 Uhr nach nur insgesamt 4 Std Wehen und davon 1 Std im Kreissaal verbracht kam Louisa-Magdalena mit einem Gewicht von 3760 gramm Größe 50 cm und Kopfumfang 37 cm zur Welt! Hätte ja laut FA und so sieht es auch auf den Ultraschallbildern aus ein Junge werden sollen! Die Hebamme und ich haben beide nicht schlecht gekuckt als da ein Mädchen aus mir raus geschlüpft ist...

Lg Brinchen

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
diecher
9592 Beiträge
19.12.2012 20:02
Zitat von Sabrina2:

Hallo Mädels,

Lg Brinchen

Herzlichen Glückwunsch da ist dem Jungen doch noch was bei der Geburt abgefallen
maihexe87
909 Beiträge
19.12.2012 20:02
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

War heute beim Fa - Muttermund ist noch zu, keine Wehen.

Vielleicht passiert es ja morgen, wäre ja ein schönes Datum
Sabrina2
341 Beiträge
19.12.2012 20:18
Danke für Eure Glückwünsche!
Wunsch77
1691 Beiträge
19.12.2012 20:45
Zitat von Sabrina2:

von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ist ja auch spannend, hattet ihr denn auch sofort einen Mädchennamen?
Wunsch77
1691 Beiträge
19.12.2012 20:47
Zitat von maihexe87:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

War heute beim Fa - Muttermund ist noch zu, keine Wehen.

Vielleicht passiert es ja morgen, wäre ja ein schönes Datum

ja das stimmt... ich bin mal gespannt, was die FA morgen bei mir sagt!
cooky
12566 Beiträge
19.12.2012 21:27
Zitat von Wunsch77:

Zitat von Sabrina2:

von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ist ja auch spannend, hattet ihr denn auch sofort einen Mädchennamen?

Daran musste ich gerade auch denken, was ist denn mit euren ganzen Sachen

Auf jedenfall alles Liebe dir und der Kleinen

Achja das muss mal raus

Tunesialove2010
191 Beiträge
19.12.2012 22:08
Zitat von Jamie912:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Tinassen:

Zitat von bibbi26:

...

ich komm alle paar tage mal kurz zum lesen her !! Ich bin aber nicht erpicht auf der Liste zu bleiben denn ich habe bei Facebook meine Mädels gefunden !! Und die es sind fühlen sich jetzt auch angesprochen *muuuh*

Wir sind auch über Whats app ein tolles Team geworden !!

Hier geht man eh unter und wird überlesen !! Die gruppe ist zu groß geworden !!!

Muuh <3

muhhhhhhhhhhhhh <3 <3 <3

Muuh <3 Muuh
Tunesialove2010
191 Beiträge
19.12.2012 22:29
so nun auch hier noch mal zum 2 mal da mein erster Beitrag weg ist wie das geht ???
Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen da ich wegen ss depris 6 Wochen im kh war wo wir in der 37 eine Einleitung versucht haben über 3 tage doch es tat sich nichts und dann weil die Ärzte schon gewettet haben, was für ein Brocken da raus kommen wird weil nach dem unser Sohn Adem am 11.12.2012 per ks um 8:31uhr mit einem Gewicht von 3835g, Länge: 54cm und Kopfumfang 37,5cm das Licht der Welt erblickte
Die 2 Chefärzte haben den Montag vor dem KS, Adem noch auf 4700g geschätzt so das er echt ins Grübeln kam warum er nicht schon eine Woche zuvor eine Ks zugestimmt hat ...........................

Die-Steffi
2140 Beiträge
19.12.2012 23:44
Und schon wieder lauter Neumamis
Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe ihr genießt die Kennenlernzeit!!!

Ich mag auch endlich So langsam geht mir das warten auf die Nerven... wobei es ja wirklich nichtmehr lange dauern kann
Meine Mutter hat mich heut auch drauf aufmerksam gemacht das morgen ja ein super Datum wäre... hab es erst überhaupt nicht kapiert, aber nachdem ich es mir dann bildlich vorgestellt hat es "klick" gemacht
Ist ja noch viel viel besser wie der 12.12
Wobei eigentlich ab jetzt die nächsten Tage jedes Datum irgendwie was besonderes ist für uns...
Der 21.12 ist ja der angebliche Weltuntergangstag... oder besser gesagt der Tag an dem ein neues Zeitalter beginnt...
Der 22.12 ist der 1. Steinbocktag, dann hätte meine Kleine am 1. Steinbocktag GB und meine Mutter hat am letzten Steinbocktag GB und ich selber bin auch Steinbock... also 3 Generationen Steinbockfrauen
am 23..12 hab ich selber Geburtstag, das wäre natürlich der Kracher schlechthin...
Und dann kommen die 3 Weihnachtsfeiertage... länger kann sie ja garnichtmehr drin bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt