Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
18.11.2012 19:46
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julia-Delphi:

Glückwunsch!
Kanns auch kaum erwarten meinen Prinz irgendwann kennenzulernen, bin schon sooo gespannt. Tja Dezember wurde dann wohl doch eher November

Habt ihr auch öfter mal einen harten Bauch? Werden eure Bauchbewohner auch schon langsam ruhiger?

Härter Bauch, Wehen, Ziehen, Druck nach unten, Mens-artige Schmerzen im Rücken? Ja.

Ruhigerer Bauchbär? DEFINITIV NEIN!

Hm Wehen inwiefern machen die sich bemerkbar? Hatte vor Wochen denk ich mal welche, wo ich auch so Bauchschmerzen hatte und Rücken hab ich eh immer
Ganz ruhig is er auch nich, aber lässt mich jetz mehrmals am tag in ruhe

Also so eine Wehe kommt aus dem Nichts, zieht -meist von oben nach unten und von den Seiten her - durch den ganzen Bauch (der wird dann auch hart), hält eine Weile an (aber nicht die Dauer von echten Wehen, sondern immer nur um die 5-10 Sekunden) und lässt dann wieder nach. Oft verbunden mit einem Druck nach unten. Ganz selten zieht es bis in die Oberschenkel.

Die Wehen im Rücken fühlen sich an wie Regelschmerzen im Rücken, die in Intervallen kommen.

Und meine Hormone scheinen sich umzustellen. Bin leicht reizbar (bin ich sonst gar nicht ) und meine Blutzuckerwerte fahren Achterbahn . Außerdem bin ich gleichzeitig schlapp aber doch irgendwie rastlos.

Danke

Hm so fühlt sich es dann doch eher nicht bei mir an. Also weiß nich...war jedenfalls mal so in der Art und das über Tage hinweg... Sind das dann so diese Senkwehen oder welche?
Ja so schlapp/müde bin ich heut, keine ahnung ob das alles was zu bedeuten hat..
ok..
18.11.2012 19:48
Dila:
Herzlichen Glückwunsch zur kleine Maus!Erholt euch gut-freue mich auf Bilder
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2012 19:50
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von SarahBS1982:

...

Hm Wehen inwiefern machen die sich bemerkbar? Hatte vor Wochen denk ich mal welche, wo ich auch so Bauchschmerzen hatte und Rücken hab ich eh immer

Also so eine Wehe kommt aus dem Nichts, zieht -meist von oben nach unten und von den Seiten her - durch den ganzen Bauch (der wird dann auch hart), hält eine Weile an (aber nicht die Dauer von echten Wehen, sondern immer nur um die 5-10 Sekunden) und lässt dann wieder nach. Oft verbunden mit einem Druck nach unten. Ganz selten zieht es bis in die Oberschenkel.

Die Wehen im Rücken fühlen sich an wie Regelschmerzen im Rücken, die in Intervallen kommen.

Und meine Hormone scheinen sich umzustellen. Bin leicht reizbar (bin ich sonst gar nicht ) und meine Blutzuckerwerte fahren Achterbahn . Außerdem bin ich gleichzeitig schlapp aber doch irgendwie rastlos.

Danke

Hm so fühlt sich es dann doch eher nicht bei mir an. Also weiß nich...war jedenfalls mal so in der Art und das über Tage hinweg... Sind das dann so diese Senkwehen oder welche?
Ja so schlapp/müde bin ich heut, keine ahnung ob das alles was zu bedeuten hat..
ok..

Wehen beschreibt glaub ich jede Frau anders .

Ich weiß nicht, ob das Senkwehen sind, es sind auf jeden Fall Vor- oder Übungswehen. Ich sage zu Hase dann auch immer: "Aha, mein Körper übt schon wieder."

Versuche, nicht in allen Zeichen des Körpers eine Geburtsbezogene Bedeutung zu sehen. Wenn Du schlapp und müde bist sagt Dein Körper Dir einfach nur: "Mensch, schalt mal 'nen Gang runter. Ich brauche etwas Ruhe." Ob der Körper nun Ruhe braucht, weil die Schwangerschaft ihn so fordert, weil Du viel Stress hast oder weil die Geburt bevorsteht, das kannst Du leider noch nicht wissen .
18.11.2012 19:52
Ja wir müssen einfach immernoch abwarten und es auf uns zukommen lassen, wenn man nur wüsste wann und wie und überhaupt
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2012 20:04
Zitat von Julia-Delphi:

Ja wir müssen einfach immernoch abwarten und es auf uns zukommen lassen, wenn man nur wüsste wann und wie und überhaupt

Richtig! Ach, ist das alles aufregend! Hase wird langsam ernsthaft ungeduldig und hat schon geschimpft: "Warum bekommen alle Dezembermamis ihre Babies - nur Du nicht???"
Die-Steffi
2140 Beiträge
18.11.2012 20:20
@ Dila:
Herzlichen Glückwunsch!!! Erholt Euch schön ihr beiden und ich freu mich schon auf die ersten Bilder
maihexe87
909 Beiträge
18.11.2012 20:24
Dila: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
maihexe87
909 Beiträge
18.11.2012 20:27
Ich will mein Baby auch endlich knuddeln. Bin aber leider eine von den letzten mit Et. Habe aber irgendwie das Gefühl dass es bei mir schon vorher los geht.

Weiß gar nicht ab wann das Kh keine Wehenhemmer mehr gibt entweder bei 36+0 oder 37+0.

Hab am Mittwoch meine erstw Akupunktur bei der Hebi dann frag ich mal.
diecher
9592 Beiträge
18.11.2012 21:25
Zitat von DiLa:

Halloooo
*
Alsooo die kleine maus kam um 14:04 uhr auf die welt mit einem gewicht von 2.750gr und 49cm
*
Sind beide noch total KO. Und ruhen uns nun aus. Bilder folgen wenn wir daheim sind.

LG

Herzlichen Glückwunsch. Ruht euch schön aus und genieß die Kuschelzeit mit ihr
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2012 21:54
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julia-Delphi:

Glückwunsch!
Kanns auch kaum erwarten meinen Prinz irgendwann kennenzulernen, bin schon sooo gespannt. Tja Dezember wurde dann wohl doch eher November

Habt ihr auch öfter mal einen harten Bauch? Werden eure Bauchbewohner auch schon langsam ruhiger?

Härter Bauch, Wehen, Ziehen, Druck nach unten, Mens-artige Schmerzen im Rücken? Ja.

Ruhigerer Bauchbär? DEFINITIV NEIN!

Ach - und das Sodbrennen ist verschärft zurückgekommen. Seit gestern. Juchuuuuuuuuuuu
18.11.2012 22:36
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julia-Delphi:

Richtig! Ach, ist das alles aufregend! Hase wird langsam ernsthaft ungeduldig und hat schon geschimpft: "Warum bekommen alle Dezembermamis ihre Babies - nur Du nicht???"

Find das immer so süß, wie du über deinen Freund redest "Hase" weiß er denn das du hier bist bzw. erzählst du ihm von hier?

tja, wenn man das wüsste, warum die einen früher und anderen später kommen und wann das eigene kommt, hach wär das toll
SarahBS1982
5541 Beiträge
18.11.2012 22:38
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Julia-Delphi:

Find das immer so süß, wie du über deinen Freund redest "Hase" weiß er denn das du hier bist bzw. erzählst du ihm von hier?

tja, wenn man das wüsste, warum die einen früher und anderen später kommen und wann das eigene kommt, hach wär das toll

Ja, er weiß es. Und er nimmt Anteil an all euren Kugeln! Und drückt immer die Daumen und erkundigt sich nach euch und den Babies .

18.11.2012 22:47
Echt..na das is ja n toller mann/werdender papa *huhu*

ab und zu sticht es wieder unten rum..oh man...

schönen abend noch
Sunflower1986
413 Beiträge
19.11.2012 09:52
lichen Glückwunsch Liebe DiLa! Jetzt hama scho das 2.Münchner Kindl ich will auch
19.11.2012 10:02
Wow, da ist man mal ein paar Tage nicht online hier und schon purzeln die kleinen Mäuse ja schon fast wie am Fliessband
Dila, alles alles liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter - eine zarte Maus laut ihren "Eckdaten", das Gewicht hatte unser kleiner Mann schätzungsweise am 29.10. und er macht so noch gaaaar keine Anstalten "auszuziehen".
Geniesst eure Kennenlernzeit und erholt euch erst einmal.

Und natürlich all den anderen frisch gebackenen Mamis auch alles alles Liebe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt