Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nini2011
1743 Beiträge
12.10.2012 19:36
Zitat von Tunesialove2010:

mag gar nicht fragen aber ich habe jetzt vermehrt Blähungen ist das Normal ???

Ja ist es und die können jetzt richtig schmerzhaft werden weil es immer enger wird ! versuch also auf alles blähende zu verzichten schon wie beim stillen dann kannst du dem einen oder anderen heftigen ziehen aus dem weg gehn
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.10.2012 19:51
sagt mal hat jemand von euch so nen hypnobirthing kurs gemacht? ich hab mir das buch geholt und finds super. allerdings werden hier in der gegend keine kurse angeboten
Schaf
12473 Beiträge
12.10.2012 19:57
Zitat von mrs.mary1982:

sagt mal hat jemand von euch so nen hypnobirthing kurs gemacht? ich hab mir das buch geholt und finds super. allerdings werden hier in der gegend keine kurse angeboten

Nein, ich habe auch nur das Buch. Habe aber von vielen Leuten gehört, dass das reicht.
kathi_kat
483 Beiträge
12.10.2012 21:02
Zitat von mrs.mary1982:

was ist das wenn man fragen darf??
Schaf
12473 Beiträge
12.10.2012 21:26
Zitat von kathi_kat:

Zitat von mrs.mary1982:

Hypnobirthing ist eine "Theorie" die besagt, dass Wehen nicht weh tun (daher wird auch nicht der Begriff der Wehe sondern der Welle verwendet). Dies ist aber nur der Fall, wenn man auf sich und seinen Körper vertraut, seine "Privacy" hat (entspricht nicht ganz dem Wort Privatsphäre) und durch gezielte Atemübungen sich in Selbsthypnose versetzt. Selbsthypnose nicht in dem Sinn von "Ich bekomme gar nichts mehr mit" sondern ähnlich wie man es bei langen Autofahrten kennt "Mein Körper ist auf sich alleine gestellt, während mein Geist woanders ist"
Lucy272
3937 Beiträge
12.10.2012 21:33
Zitat von Schaf:

Zitat von kathi_kat:

Zitat von mrs.mary1982:

Hypnobirthing ist eine "Theorie" die besagt, dass Wehen nicht weh tun (daher wird auch nicht der Begriff der Wehe sondern der Welle verwendet). Dies ist aber nur der Fall, wenn man auf sich und seinen Körper vertraut, seine "Privacy" hat (entspricht nicht ganz dem Wort Privatsphäre) und durch gezielte Atemübungen sich in Selbsthypnose versetzt. Selbsthypnose nicht in dem Sinn von "Ich bekomme gar nichts mehr mit" sondern ähnlich wie man es bei langen Autofahrten kennt "Mein Körper ist auf sich alleine gestellt, während mein Geist woanders ist"

Und das funktioniert??! Also ich fand die Wehen schon recht schmerzhaft .
Tunesialove2010
191 Beiträge
12.10.2012 22:19
Zitat von Nini2011:

Ja ist es und die können jetzt richtig schmerzhaft werden weil es immer enger wird ! versuch also auf alles blähende zu verzichten schon wie beim stillen dann kannst du dem einen oder anderen heftigen ziehen aus dem weg gehn

Danke Nini das hätte ich mir eigentlich denken können das es jetzt normal ist weil wie du schon sagt alles weiter nach oben geschoben ist und kein Platz hat war mir nur nicht Sicher denn bei meiner Großen hatt ich das nicht soweit ich mich erinnern kann
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.10.2012 23:01
Mädels, ich habe Senk-(?)/Übungswehen im Bauch, im Rücken, im Unterbauch und im unteren Rücken. Rund um die Kugel.

Und was macht der Bauchbär? Der findet das gar nicht witzig und beschwert sich kräftig .

Manchmal ziehen die "Schmerzen" (richtige Schmerzen sind es eigentlich nicht) nach unten an der Leiste vorbei zum inneren Oberschenkel. Kennt ihr das? Komisches Gefühl.

Am Mittwoch im KRH (sollte ja eigentlich nur das Geburtsplanungsgespräch werden, ist aber dann doch zur Untersuchung ausgeartet) wurde mir gesagt, ich solle bei langen, schmerzhaften, regelmäßig wiederkehrenden Wehen nochmal wiederkommen (weil mein GMH etwas verkürzt war). Oder wenn ich FW verliere.

Hoffentlich ist das nicht der Fall! Bis jetzt sind die Wehen nicht sehr schmerzhaft, im Rücken sind sie am unangenehmsten.

Ich werd gleich mal mit einer Wärmflasche im Bettchen verschwinden, meinen oberen Rücken wärmen und ein bisschen entspannen. Und dann kommt Hase mit der Mama-Massage-Creme, massiert die Kugel und spielt ein bisschen mit dem Bauchbären. Das macht er jetzt jeden Abend und freut sich schon immer den ganzen Tag darauf

Nini2011
1743 Beiträge
12.10.2012 23:02

Zitat von Nini2011:

Danke Nini das hätte ich mir eigentlich denken können das es jetzt normal ist weil wie du schon sagt alles weiter nach oben geschoben ist und kein Platz hat war mir nur nicht Sicher denn bei meiner Großen hatt ich das nicht soweit ich mich erinnern kann

Da kann ich nur den Spruch bringen den ich mir schon 100x anhören durfte jede SS is anders ! Ich weiß das aber auch nur weil ich das eben auch so extrem habe
SarahBS1982
5541 Beiträge
12.10.2012 23:44
Zitat von Nini2011:

Zitat von Nini2011:

Da kann ich nur den Spruch bringen den ich mir schon 100x anhören durfte jede SS is anders ! Ich weiß das aber auch nur weil ich das eben auch so extrem habe

Joa, ich habe auch so doofe Blähungen. Leider solche, die nicht rauskommen. Sehr ärgerlich. Dann denke ich, ich kann endlich mal Luft loswerden - aber nix ist.

Irgendwann kann Hase mir ein Band um den Knöchel binden und mich als gasgefüllten Ballon neben sich herschweben lassen...
kathi_kat
483 Beiträge
13.10.2012 00:20
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Nini2011:

Zitat von Nini2011:

...

Joa, ich habe auch so doofe Blähungen. Leider solche, die nicht rauskommen. Sehr ärgerlich. Dann denke ich, ich kann endlich mal Luft loswerden - aber nix ist.

Irgendwann kann Hase mir ein Band um den Knöchel binden und mich als gasgefüllten Ballon neben sich herschweben lassen...

das kommt mir bekannt vor mir hilft da fencheltee sehr gut mein schatz freut sich immer wenn ich den vorm schlafen gehen trinke
SarahBS1982
5541 Beiträge
13.10.2012 00:25
Hi hi, wie fies.

Bei mir hilft nix. Nicht mal Bewegung. Manchmal tobt der Bauchbär etwas Luft raus.
Nini2011
1743 Beiträge
13.10.2012 11:06
mit hilft es wenn ich schwarzbrot esse also ordentlich Ballaststoffe ! habe aber auchso das Glück das ich dann mal einen Tag habe wo man mich am besten irgendwo einschließt
mamaglück.09
173 Beiträge
13.10.2012 12:32
Hallo ihr lieben,wünsche euch ein schönes Wochenende?Was steht bei euch so an?Bei uns ist heute Abend Oktoberfest von Schatz Feuerwehr.Mal sehen,wie lange ich aushalte und was der zwerg macht,wegen der Musik.Unsere Große ist das Wochenende bei Oma und Opa.Ab heute 30 ssw
kathi_kat
483 Beiträge
13.10.2012 12:40
Zitat von mamaglück.09:

Hallo ihr lieben,wünsche euch ein schönes Wochenende?Was steht bei euch so an?Bei uns ist heute Abend Oktoberfest von Schatz Feuerwehr.Mal sehen,wie lange ich aushalte und was der zwerg macht,wegen der Musik.Unsere Große ist das Wochenende bei Oma und Opa.Ab heute 30 ssw

huhu
zu uns kommt heut meine schwiegermutti mit schwägerin... sonst steht bei uns nichts an... dieses we istg eher öde na dann wünsch ich mal viel spaß aufm oktoberfest und das der kleine nicht zu heftig strampelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt