Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
20.09.2012 20:31
Geschenketisch:Also wir haben bei Ama...einen Wunschzettel erstellt,da kann jeder drauf zugreifen.Habe allen Leuten bescheid gesagt,das dieser exestiert und ich es ja auch sinnvoller ist,als wenn Sie alle mir Bodys,Spieluhren etc.ankommen.

Bauchumfang:Ja,messe ich regelmäßig.Bin mit 95cm gestartet und bin jetzt bei 116cm

Habt Ihr schon ein Babyphone gekauft?Ich wollte abwarten ob ich es zur geburt geschenkt bekomme.Ansonsten kann ich ja dann immer noch los,oder?Man benutzt es am Anfang(die ersten tage)doch bestimmt nicht wirklich,oder?
DiLa
3690 Beiträge
20.09.2012 20:47
hi mädels,
*
ich war heut auch beim FA, maus gehts super... war am CTG, herztöne super und keine wehen. sie liegt immernoch in SL, und wird sich "wahrscheinlich" nicht mehr drehen... also steht ner normalen geburt (wenn alles andere gut geht) nix mehr im weg
muss jetzt auch alle 2 wochen zur kontrolle. bei mir wird immer der kopfumfang gemessen... er meinte dann zum schluss, dass maus ne woche zurück liegt... sei aber halb so wild, weil es sein kann dass man sich beim ET verrechnet hat ODER die maus wird ne zarte
*
bei mir wurde kein zuckertest gemacht, auch damals bei meiner 1. ss nicht!
*
habe heute angefangen die kliniktasche zu packen... also mir fehlt noch einiges... brauch binden, stilleinlagen usw.
*
zum thema schlafen... geht bei mir schon seit wochen sehr schlecht. wenn ich mich auf den rücken lege, spüre ich wie der kreislauf abwärts geht wegen der hauptschlagader, die die maus abdrückt. seitlich gehts auch sehr schlecht weil es dann maus wohl zu eng wird und sie tritt wie verrückt!
LizaLina
3057 Beiträge
20.09.2012 21:00
Ich kann generell nicht auf dem rücken schlafen, aber mal kurzzeitig auf dem rücken liegen geht schon noch.
Auf der seite schlafen ist garkein problem, sogar noch halb auf dem bauch allerdings schlaf ich seid vielen wochen mit meinem stillkissen das ich unter den bauch packe.... Wüsste garnicht wie ich sonst schlafen sollte LOL

diecher
9592 Beiträge
20.09.2012 21:02
Zitat von Jenny1304:

hallo mädels, hoffe euch gehts alles gut??!!

@ schlafen: hmm ich glaube ich hatte heut die schlimmste nacht in meinem leben
bin 21:30 ins bett denn um 2:19 aufgewacht zur toilette denn war ich hell wach , konnte garnicht mehr einschlafen und denn immer nur ne std kurz eingeschlafen weil baby gestrampelt hat und denn hab ich ihr die spieluhr angemacht ..das hat geholfen

@Zuckertest: machen se da bei jeder schwangeren????

@ Liste: jenny1304--> Alter :21--> Wunsch--> Mädchen

habt ihr eig mal euren bauchumfang gemessen??

ganz liebe grüße

Du bist nicht verpflichtet den Zuckertest machen zu lassen aber zu empfehlen ist es schon. Zwar gehste mit den Geld in Vorkasse aber die KK zahlt es dir wieder zurück
DiLa
3690 Beiträge
20.09.2012 21:02
Zitat von LizaLina:

Ich kann generell nicht auf dem rücken schlafen, aber mal kurzzeitig auf dem rücken liegen geht schon noch.
Auf der seite schlafen ist garkein problem, sogar noch halb auf dem bauch allerdings schlaf ich seid vielen wochen mit meinem stillkissen das ich unter den bauch packe.... Wüsste garnicht wie ich sonst schlafen sollte LOL

man soll sich unbedingt etwas zwischen die beine legen, das soll viel viel angenehmer und schonender für den rücken sein. so hat es mir die physiotherapeut im KH gesagt... also stillkissen ist garnicht mal so schlecht
LizaLina
3057 Beiträge
20.09.2012 21:10
ja genau den rest zwischen den beinen ist nur immer en akt beimumdrehen nachts und morgens ist bald en knoten im kissen lol gut das es so nachgibt

mrs.mary1982
6591 Beiträge
20.09.2012 21:14
ich oute mich.. ich kann super schlafen. wir haben ein wasserbett und ich bin eh seitenschläfer. das bett passt sich super dem wachsenden bauch an.. ich hätt nie gedacht, sowas sagen zu können
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.09.2012 21:18
Zitat von diecher:

Zitat von Jenny1304:

hallo mädels, hoffe euch gehts alles gut??!!

@ schlafen: hmm ich glaube ich hatte heut die schlimmste nacht in meinem leben
bin 21:30 ins bett denn um 2:19 aufgewacht zur toilette denn war ich hell wach , konnte garnicht mehr einschlafen und denn immer nur ne std kurz eingeschlafen weil baby gestrampelt hat und denn hab ich ihr die spieluhr angemacht ..das hat geholfen

@Zuckertest: machen se da bei jeder schwangeren????

@ Liste: jenny1304--> Alter :21--> Wunsch--> Mädchen

habt ihr eig mal euren bauchumfang gemessen??

ganz liebe grüße

Du bist nicht verpflichtet den Zuckertest machen zu lassen aber zu empfehlen ist es schon. Zwar gehste mit den Geld in Vorkasse aber die KK zahlt es dir wieder zurück

Ich musste keine Vorkasse leisten Ging schon über Karte.

Der Test ist neuerdings ins Programm aller KK aufgenommen.

Ich würde dir empfehlen, ihn zu machen.
kathi_kat
483 Beiträge
20.09.2012 21:31
das problem mit dem schlafen hab ich auch... habs immer noch nicht raus wie ich mich hinlegen soll... am rücken schmerzt es nach ner zeit und seitlich mags die kleine nicht strampelt dann ziemlich wild bis ich mich wieder drehe... stillkissen hab ich zwar aber i-wie klappt es noch nicht so ganz dass wir beide bequem liegen
DiLa
3690 Beiträge
20.09.2012 21:38
geduld mädels geduld.... in ein paar wochen senkt sich der bauch, dann klappts wieder so einigermaßen
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.09.2012 22:59
Auf dem Rücken kann ich seit Monaten schon nicht mehr liegen. Auf dem Bauch auch nicht, bleiben also die beiden Seiten. Und da stopf ich mir ein dickes Kissen zwischen die Knie und ein dünnes Kissen ein wenig unter den Bauch. Das klappt ganz gut . Nur wenn ich mich im Schlaf umdrehe wird es kompliziert.

Ich liege schon im Bett, habe eine Wärmflasche im Rücken und hoffe, dass ich diese Nacht wieder so gut schlafe, wie in der letzten Nacht.

mamaglück.09
173 Beiträge
21.09.2012 00:20
Ich kann mal wieder nich schlafen wegen dem starken reizhusten Nun zum fa termin heute.Ctg war auffällig leichte wehentätigkeit,immer hin waren die herztöne super.Mein gebärmutterhals ist auch verkürzt,aber Muttermund noch alles gut zu.Muss jetzt 2 mal in der Woche hin zum ctg.Und muss mich viel schonen und liegen.Nurmal ein kleiner Gang oder so.Aber hier war noch jemand mit verkürzung oder?Noch muss mein kleiner noch durchhalten.Aber wird wenn eh eher geholt so Ca 4 Wochen wegn der Platzenta,sitzt immer noch genau auf dem mutterMund Wünsche den anderen kranken hühnern eine gute Besserung,schont euch alle
mamaglück.09
173 Beiträge
21.09.2012 07:00
Guten Morgen Nun bin ich auch endlich ein Uhu Die Nacht war echt. bescheiden.Knappe 2 std geschlafen und seid halb 4 bin ich wach,da ich wieder starken reizhusten bekommen habe.Und rückenschmerzen hab ich auch wie verrückt,bestimmt Durch die ganzen wehen Gestern war vom gvk kreisaalbesichtigung,kannte den zwar schon gut aber war trosdem interessant die ganzen Geburt möglichkeiten zu sehen.Da gibts son riesen bett wo der partner mit rein kann.Aber am meißten hat mir das romarad zu gesagt.Fand das schaukelnde sehr entspannend.Falls es nich beim ks bleibt würde ich gerne darauf entbinden.Habt ihr euch darüber auch schon Gedanken gemacht?
Wunsch77
1691 Beiträge
21.09.2012 07:51
Zitat von daisydee:

Morgen an alle!

Ich hatte gestern so schlimme Kopfschmerzen das war schon nicht mehr normal... Ich vermute das meine Stirnhöhlen irgendwie verstopft sind aber woher das kommt weiß ich auch nicht weil ich zur zeit auch nicht erkältet bin... heute hält sich das in Grenzen fühle mich aber trotzdem nicht so dolle... Allen anderen wünsche ich auch gute Besserung!

Bin schon froh das ich nachts nur noch zwei mal aufs Örtchen muss und zwar immer so um 1 und dann wieder so um vier... um halb fünf bin dann meistens wach und lege mich dann nachmittags wenns es nötig ist 2Std noch mal hin.

Gegen die Wadenkrämpfe habe ich jetzt auch was gefunden. Mein Mann massiert mir die Waden ( mit flacher hand von der Ferse zur Kniekehle) ca fünf Minuten und ich hatte letzte Nacht zum ersten mal keine Wadenkrämpfe ...

@ Claudi: Alles, alles Gute zur Hochzeit und ein super schönes Bild !!!!

@Sabrina2: da es mein erstes Kind ist kann ich wohl nicht so viel zu sagen aber ich habe absoluten horror vor einem KS . wenns nicht notwendig ist würde ich es auch nicht machen lassen. Wäre für eine natürliche Geburt aber wie ich das nach/während der eigentlichen Geburt sehen werde ... wer weiß?

@Tunesialove: Wie läufts denn zur Zeit mit deinem Mann? Hoffe er ist inzwischen zur Vernunft gekommen...

@ Liste: Bin irgendwie total verwirrt ... bei der neuen steht irgendwie die hälfte nicht drauf und bei den Outings steht auch jetzt irgendwie "wunsch"??? Und wer macht die Liste jetzt ... hab jetzt verschieden gesehen...

So sehr ich diesen Babybauch auch liebe bin ich doch froh wenn ich wieder auf den Bauch liegen kann und so vieles mehr wie laufen, treppen steigen ohne zu schnaufen, lachen und niesen ohne in die Hose zu machen, mich nachts umdrehen ohne aufzuwachen, mir in fünf minuten die Beine zu rasieren statt in 50 minuten ( übertrieben ich weiß, aber ihr wisst schon wie das meine)...

Wunsch bin ich... bin schon die ganze Zeit dabei.. schreib aber ganz selten.. Lese eher mit! Oder meinst du das Wunschgeschlecht.?

Aber zur mir.. mir geht es eigentlich ganz gut.. letzten zwei Tage waren etwas bescheiden, tierische Kopfschmerzen und schlecht.. aber heute geht es schon wieder!!!
Kind drückt zur Zeit immer nach unten, habt ihr das auch???
ti-an2012
1015 Beiträge
21.09.2012 08:06
hatte heute auch ne kurze nacht. erst lange nicht eingeschlafen wg der erkaeltung. und dann einen albtraum bekommen und seit 6 uhr wach. hab dann die kueche geschrubt

Entbindung: also ich wuerde es gern mit einer wassergeburt versuchen. auf was es dann hinauslaeuft wird man dann wohl spontan entscheiden denke ich...je nachdem wie und wo man sich wohl fuehlt.
ist hier jemand dabei der schon eine wassergeburt hatte? Wenn ja, wie fandet ihr es?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt