Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
05.09.2012 14:55
Boar... gerade meine Tochter vom Kindergarten abgeholt. Sie hat so ne miese Laune . Würde sie am liebsten wieder hinbringen . Naja, jetzt sitzt sie im Zimmer und soll sich erstmal beruhigen.
LizaLina
3057 Beiträge
05.09.2012 15:04
Oh ja klo gehen ist auch sehr schlimm, aber erstaunlicherweise schlaf ich die letzte nächte relativ gut durch bis auf so einmal klo gehen war sonst meist 3 mal - wochenlang :/
Tagsüber drückt es aber auch sehr schnell auf die blase, was nervig ist wenn man grade erst aus em haus ist zum einkaufen oder so
Heute war ich in 3 verschiedenen läden, katzenzeug , getränke und lebensmittel und danach war ich fix und alle und wenn ich dann noch zeug hoch schleppe unters dach ist alles vorbei, schnaube wie eine alte oma - aber gut das es nicht nur mir so geht, dachte schon ich schleppe doch zuviel gewicht rum oder bin völlig untrainiert LOL
Aber wenn ich in beiden händen tüten hochschleppe dann drückt es auch extrem nach unten, hab dann immer angst ich schleppe zu schwer, aber irgendwie muss ich ja einkaufen...
Also auf dem rücken schlafe ich eh nie, auf der seite geht das nachwievor noch gut, hab aber schon lange mein stillkissen was ich so zwishcen beine und etwas untern bauch schiebe.
Auf dem sofa leg ich mir ne decke zwischen, das reicht auch...
Sitzen ist um weiten schlimmer, auf dem sofa weiß ich garnet wie ich sitzen soll udn wenn ich zulange auf dem stuhl am esstisch sitze ists auch nix...dann tun die beine weh...
Hatte jetzt zweimal nachts wie so wadenkrämpfe, aber meist kams irgendwie aus ner bewegung beim drehen heraus....
Eigentlich müsste ich putz technisch noch was schaffen...aber bin echt alle...
aber morgen kommt mein mann heim
05.09.2012 15:06
@Sabi
Beim letzten Termin habe ich meinen Arzt mal gefragt ob er mal nach meiner Brust bzw Brustwarzen schauen könnte, da sie mir doch sehr recht schmerzen jucken u extrem aufgerissen sind.. ( ich dachte noch das sei alles normal, da ich ja zum ersten mal schwanger bin u sich ja iwas an den rustwarzen verändern muss..)
Er schaute sich sie an u meinte das sie sehr stark entzündet seien.. Er verschrieb mir eine Salbe damit es zurück geht u hat mir noch den Rat gegeben nicht zu stillen da es momentan schon schwierig sei die Entzündung wegzubekommen u wenn ich mit dem stillen anfangen würde die Entzündung wieder kommen würde u das villt noch schlimmer als jetzt
Sabi
946 Beiträge
05.09.2012 15:10
Zitat von nicole.88:

@Sabi
Beim letzten Termin habe ich meinen Arzt mal gefragt ob er mal nach meiner Brust bzw Brustwarzen schauen könnte, da sie mir doch sehr recht schmerzen jucken u extrem aufgerissen sind.. ( ich dachte noch das sei alles normal, da ich ja zum ersten mal schwanger bin u sich ja iwas an den rustwarzen verändern muss..)
Er schaute sich sie an u meinte das sie sehr stark entzündet seien.. Er verschrieb mir eine Salbe damit es zurück geht u hat mir noch den Rat gegeben nicht zu stillen da es momentan schon schwierig sei die Entzündung wegzubekommen u wenn ich mit dem stillen anfangen würde die Entzündung wieder kommen würde u das villt noch schlimmer als jetzt

Oh das ist wirklich blöd. Aber vielleicht redest du nochmal mit einer Hebamme oder Stillberaterin. Vielleicht gibt es ja doch noch die Chance für dich zu stillen. Ich wünsche es dir, denn es ist eine tolle Erfahrung!
05.09.2012 15:14
Ja bin gerade am Hebamme suche, u wenn ich eine habe werde ich sie mal drauf ansprechen.. Würde wirklich gerne weil ich weiss wie gut es doch für das Kind ist..
Schaf
12473 Beiträge
05.09.2012 15:22
Zitat von nicole.88:

@Sabi

Dir kann ich auch die Still-Mamis hier im Forum empfehlen:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2243#posting-1107 3139
Da sind ein paar ausgebildete Stillberaterinnen dabei - mit einer Menge Ahnung!
DiLa
3690 Beiträge
05.09.2012 15:24
Zitat von nicole.88:

Ja bin gerade am Hebamme suche, u wenn ich eine habe werde ich sie mal drauf ansprechen.. Würde wirklich gerne weil ich weiss wie gut es doch für das Kind ist..

Wie kam es denn jetzt schon zu einer Entzündung?
05.09.2012 15:28
@Schaf
vielen dank ich werde mal reinschauen u ein bisschen fragen

@DiLa
Wenn ich das wüsste weshalb die jetzt schon so entzündet sind..
DiLa
3690 Beiträge
05.09.2012 15:29
Zitat von nicole.88:

@Schaf
vielen dank ich werde mal reinschauen u ein bisschen fragen

@DiLa
Wenn ich das wüsste weshalb die jetzt schon so entzündet sind..

Komisch :s ich kenn's nur eben vom stillen
05.09.2012 15:37
Ja ich finde es auch sehr komisch, weil ich es auch nur eben durch das hören von Bekannten kenne ( als ich noch nicht schwanger war )
Aber mal schauen villt haben die Netten Mädels aus dem anderen Thema ein Tipp
DiLa
3690 Beiträge
05.09.2012 15:40
Zitat von nicole.88:

Ja ich finde es auch sehr komisch, weil ich es auch nur eben durch das hören von Bekannten kenne ( als ich noch nicht schwanger war )
Aber mal schauen villt haben die Netten Mädels aus dem anderen Thema ein Tipp

Ich hab mal gehört das Schwarzer Tee, also die Beutel, Wunder wirken sollen bei Wunden Nippeln. Einfach schwarzen Tee zubereiten und die lauwarmen Beutel leicht ausdrücken und an die Brust damit
05.09.2012 15:45
@Nicole: Wie war das, kam schon Vormilch bei dir oder nicht? Sonst weiß ich ja nicht, ob du vielleicht zu enge BH`s trägst und es immer daran schabt oder die Vormilch sich staut? Meist is ja Kamille immer gut, vielleicht gibts da ne Creme oder n Bad.
Hebamme bist du jetzt erst am suchen? Ich habe 3 Monate gebraucht, bis endlich mal eine Zeit hat (kommt zum 1. mal nächste woche), sonst waren immer alle ausgebucht, also viel Glück.
05.09.2012 15:57
@DiLa
Ich werde es mal testen, bin ja dankbar wenn ich tipps bekommen

@Julia-Delphi
Bei mir kommt noch keine Vormilch noch gar nichts weder wenn ich drücke oder sonstiges.. BH habe ich einen extra großen sprich ein Cup größer da is gut Luft
Cremes habe ich viele schon ausprobiert bis dann die Salbe von meinen FA, was leider auch noch nciht wirklich hilft

Ja die bin ich momentan jetzt am Suchen, da meine SS nicht so verlaufen ist wie sie villt sollt u ich noch zusätzlich privaten Stress habe, ist dies ein klein wenig in Vergessenheit geraten

Vielen dank, ich werde mein Glück versuchen
05.09.2012 16:04
Ohje, dann hoff ich mal, das es irgendwann besser wird. ansonsten bepanthen drauf schmiern

ah ok, ja dann find schnell eine
lg
mamaglück.09
173 Beiträge
05.09.2012 16:54
Hi ihr,lieben!!Ich war heute etwas shoppen Unter anderem auch was für den kleinen Wurm und Umstandsmode.C&A hat mittlerweile so tolle Sachen.Stelle später mal Bilder rein.Jetztbin ich aber total platt. @ vormilch,die hab ich seid der 17 ssw schon. @ stillen:Ich möchte es diesmal echt gerne,bei meiner großen hats nich geklappt,da sie zu schwach war(früchen).Aber hatte 3 Monate ab gepumpt,da ich genug Milch hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt