Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
24.07.2012 20:32
Zitat von DiLa:
Zitat von Lineja:
Zitat von DiLa:
Zwecks BEL meine maus lag auch mit den füßen nach unten... bei der feinsono war sie dann auf einmal mit dem kopf nach unten... glaub mir die drehen sich noch sooooo oft nach oben und nach unten... also im internet habe ich gelesen, dass die mäuse bis zur 26. ssw noch gut platz haben sich ständig zu drehen, ab da wird es dann aber langsam enger und schwieriger die position zu wechseln ich hoffe also das maus noch so liegt wie bei der feinsono...
*
falls sich dein baby nicht dreht bis dahin, kannst du ja diese hilfestellungen machen um das baby anzuregen sich zu drehen!?
*
ich will auch kein KS.... die vorstellung ist für mich so horror, obwohl viele frauen einen hatten... die geburt von meiner tochter war so traumhaft, das ich es mir garnicht mehr anders vorstellen kann... mache mir aber wegen dem notching gedanken... naja abwarten cool bleiben
Ist notching das, was bis zur 24. Woche noch gut werden kann?! Also bei mir wurde ja die Durchblutung in der Leistengegend gestern gemessen und die FA meinte, es wäre nicht so 100% wie es sein soll, aber bis zur 24. Woche kann sich das noch erweitern.
genau, meiner hat gesagt dass es bis zur 26.ssw noch besser werden kann... so stehts auch im internet... falls es so bleiben sollte oder sogar schlechter durchblutet werden sollte, muss das kleine früher geholt werden. deswegen muss ich in 2 wochen nochmal hin
Oh, ok, dann ist es bei dir nicht so gut. Denn ich habe regulär den nächsten Termin in 4 Wochen und dann sollte es gut sein, ansonsten muss ich auch öfter gehen, wurde ich schon vorgewarnt. Kann man denn irgendwas selber machen?! Habe bisher Null Ahnung davon! Und muss man dann einen Kaiserschnitt bekommen, wenn es früher kommen muss wegen Unterversorgung?! Ich mache alles mit, aber keinen Kaiserschnitt!!!
24.07.2012 20:35
also ich muss jetzt hochdosiert magnesium nehmen, das soll die durchblutung anregen! bei mir hieß es "angedeutetes notching" also nur fasst... deswegen hat er vor erst nicht viel zu gesagt, weil das eben bei vielen ss vorkommen soll, sich dann aber mit der zeti bessert...
*
da das kind ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr richtig versorgt wird, muss es früher zur welt... kann aber sein das alles gut geht bis zur 38. oder 39. woche dann wird eingeleitet also normal entbunden... falls das kind ab der 28. woche wirklich sehr schlecht versorgt wird, wird man es per KS holen, weil es für eine normale geburt zu schwach wäre
*
da das kind ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr richtig versorgt wird, muss es früher zur welt... kann aber sein das alles gut geht bis zur 38. oder 39. woche dann wird eingeleitet also normal entbunden... falls das kind ab der 28. woche wirklich sehr schlecht versorgt wird, wird man es per KS holen, weil es für eine normale geburt zu schwach wäre
24.07.2012 20:40
Zitat von DiLa:
also ich muss jetzt hochdosiert magnesium nehmen, das soll die durchblutung anregen! bei mir hieß es "angedeutetes notching" also nur fasst... deswegen hat er vor erst nicht viel zu gesagt, weil das eben bei vielen ss vorkommen soll, sich dann aber mit der zeti bessert...
*
Oh, ok dann wird alles aber gut bei uns. Ich drücke uns die Daumen!
24.07.2012 21:28
Zitat von IchwerdeMami2011:
könntet ihr das mal machen^^
http://www.babycenter.de/tools/baby-geschlecht-bes timmen/
würd mich ja mal intressieren ob es stimmt
Bei mir wirds demnach a Madel
24.07.2012 21:30
Zitat von Schaf:
@ Ti-An: Ich hab die Milch in Zimmertemperatur getrunken bei dem ersten Anzeichen. Wenn Du also weißt, dass es ist wenn Du ins Bett gehst, würde ich es zwischen Abendessen und Zähne putzen trinken. Bei mir hat ein großes Glas gereicht, also so 300ml
@ DiLa: Wir haben mit 4 oder 5 Monaten das erste Mal Flasche mit abgepumpter MuMi gegeben, dafür haben die den Tommee Tippie Sauger verwendet - machen wir heute noch. Es gibt keine Flasche die so ist wie die Brust, auch wenn Medela, Tommee Tippie, Nuk und wie sie alle heißen es uns gerne prophezeihen. Auch mit dem Schnuller kann es zu Saugverwirrung kommen, so dass das Stillen nicht mehr klappt. Wir haben uns daher für die günstigste Alternative entschieden
@ Tinassen: Die Fotos sind der Hammer! Vor allem das Handbild! Erinnert mich an Titanic, die S**-Szene mit von keine-Ahnung-wie-sie-hieß und Leo DiCaprio
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
@ me: Schnelldurchlauf beim FA
Geht's gut? Ja? Erkältung ist blöd... Sie können ja das, das, das oder das nehmen. Magnesium ist auch okay. Dann schauen wir kurz. Da ist das Herz, Kopf oben, Beine unten. Macht aber nix.
Passt alles.
Ich hab mich RICHTIG WOHL gefühlt. So meine Probleme (Erkältung und harter Bauch) Ernst genommen usw... Grmpf.
Aber nun gut.
Nächste Woche Mittwoch ist 2. großer US, da hat er mehr Zeit.
Und was soll er denn bitteschön gegen eine Erkältung machen? Medis habe ich ja schon alle da! Und er hat mir 3 Probepackungen Magnesium geschenkt.
Also darf ich mich nicht beschweren.
ABER, ich kleines, hysterisches, hormongeladenes Monster, habe natürlich auf der Heimfahrt eine tiefe Sinnkrise bekommen, weil Würmli in BEL liegt. Ich WEISS, dass erst ab der 36. SSW das auch nur halbwegs fix ist... und selbst dann sich noch tausende Babys drehen...
aber... aber... aber... ich will keinen Kaiserschnitt!
Hormone sind kacke!
Ich mag die Schweine auch nich besonders
Aber tiiiiiiiiiief Luft holen, Dein Krümelchen dreht sich sicherlich noch ein paarmal um die eigene Achse
24.07.2012 21:39
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*
Viel Spass Euch !!
*
*
*
Wie war es ?
*
*
*
Wann sind eure nächsten Termine ???
*
*
LizaLina n.T. am 25.07 11:30 Uhr
lelujessi n.T. am 27.07
Wunsch77 n.T. am 27.07 10:30 Uhr
IchwerdeMami2011 n.T. am 27.07 10:30 Uhr
Sabi n.T. am 27.07 16:15 Uhr /Pränataldiagnostik
meli1986 n.T.am 30.07 08:00
Nangijala n.T. am 30.07 11:00 Uhr
JOSii n.T. am 30.07 15:00 Uhr
DiLa n.T. am 31.07 /5te Us
*
Sabrina2 n.T. am 01.08
butterfly1987w am 02.08
JOSii n.T. am 03.08 11:00 Uhr/Feinsono
SarahF n.T. am 10.08 09:30 Uhr
Sabrina2 n.T. am 06.08 08:30 Uhr/Feindiagnostik
ti-an2012 n.T. am 06.08 17:30 Uhr /23Ssw
Nanunella n.T. am 07.08 15:00 Uhr
Lucy272 n.T. am 07.08 16:30 Uhr
Tinassen n.T am 09.08 17:00 Uhr/Feindiagnostik
Nini2011 n.T. am 10.08 09:20 Uhr/5teUs/23Ssw
DiLa n.T. am 13.08 (Feinsono
Sterneken n. T. am 13.08 08:45 Uhr/ 7te Us/25 Ssw
Sunflower1986n.T. am 13.08 12:15 Uhr /Fehlbildungsdiagnostik
Sunflower1986n.T. am 13.08 15:45 Uhr /2.Screening
jacky88 n.T am 14.08 15:45 Uhr
maihexe87 n.T. am 16.08 09:00 Uhr
Wunsch77 n.T. am 17.08 09:15 Uhr /Feinsono
Nanunella n.T. am 20.08 09:15 Uhr/Feindiagnostik
Lineja n.T. am 20.08 17:30
butterfly1987w am 30.08
*
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
24.07.2012 21:44
Zitat von Nangijala:
Zitat von LizaLina:
Zitat von Nangijala:
Zitat von Tinassen:
Zitat von mrs.mary1982:
nö ich warte mit meinem abc bis august bis die neue kollektion rauskommt
@maxi-cosi adapter: ich halte von der maxi-cosi rumschieberei überhaupt nix. die meisten wissen nicht, wie sehr sie dem kind damit schaden wenn es länger in so einer position liegen muss. lieber das kind ganz normal in den kiwa gelegt und geschoben. meine schwägerin ist physiotherapeutin und die hat mich mal aufgeklärt was das alles für folgen haben kann.
@bauch: ja langsam wird er schön groß und ist leicht im weg *lach* schuhe zubinden im sitzen ist schon nicht mehr sooo einfach.
also ob ich das kind im maxi cosi umhertrage und es mal 1-2 stunden dadrn ist oder ob ich es solange auf das fahrgestell des kiwas mache ist ja auch wurscht... und autofahren soll man dann auch nicht mehr lange ?? Ich bin mit clara als Baby regelmässig 3-4 stunden nach Hamburg gefahren und hey meine Tochter kann laufen springen toben und sie hat sogar in einem Gehfrei gesessen und in ener Babywippe ... ich denke also nicht das bei normalen gebrauch nix passiert man sollte es halt nicht übertreiben
Sehe ich anders
Denn man sagt ja nicht "so jetzt hatte ich das Kind 2 Stunden beim Einkaufen im Maxi-Cosi-Kinderwagen, deshalb fahre ich jetzt nicht mehr nach Hamburg, denn das wäre zu viel Zeit für das Kind in dem Sitz", sondern man fährst nach Hamburg UND man schiebt das Kind in diesem Moped rum!!!
Beim Auto fahren hast du keine andere Wahl - als den Maxi-Cosi zu nehmen, beim Einkaufen schon !! Meiner Meinung nach sind diese Maxi-Cosi-Dinger einfach ein Trend.
Jeder wie er will, aber ich habe einige Artikel darüber gelesen und alle sagen: Das ist nicht gut fürs Kind!!
Ja aber was machste wenn du für´s Kind und generell Großeinkauf machen musst (Windeln, Gläschen bla bla) und en kleines Auto hast wo du kein Kinderwagen plus Einkauf reinbekommst in den Kofferraum, dann stellste auch den Maxi Cosi in / auf den Einkaufswagen udn bist genauso weit..... Wenn das mal vorkommt ist das sicher nicht der weltuntergang, täglich passiert das ja sicher nicht und man nimmt den wagen dann sicher nicht ausschließlich für den Cosi her.....
Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass sich erwachsene Frauen alle persönlich angeriffen fühlen nur weil ICH sage, dass ich es nicht für gut-heiße einen MC für den KiWa zu benutzen ??!!
Ich spreche nur für mich persönlich, dass ICH mir das nicht zulegen werde!!!
Und ICH werde meine Einkäufe so gestalten, dass ich das Kind binde... Das dauert keine 5 Minuten wenn man das geübt hat!
Und wenn ich nur ein Paket Windeln oder so brauche, oder Gläschen, dann habe ich immer noch einen Partner dem ich ne SmS schreiben kann:
"Bitte bring später Windeln mit"
Also.. beruhigt euch
Ihr holt euch das Maxi-Cosi-Adapter-Dingen... und geht damit einkaufen, ich trage oder baue jedesmal den KIWA zusammen und feddich Dann sind alle glücklich!
Aus welchem Grund sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen? Hab ich gesagt ich fahre nur mit dem MC spazieren und war gegen deine Meinung???? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jeder hat seine Meinung und gut ist
24.07.2012 22:04
-Was bedeutet notching?
-Wir haben am ES Tag geherzelt und es wird ein Junge. Der Chinesische Kalender zeigt bei mir Mädchen an
-Tragetuch: Ich hab schiss dass ich hinfalle und der kleine mit....oder macht man das nicht von Anfang an? Immerhin werden wir im Wintermonat entbinden, da bin ich jetzt noch was das tragen an geht skeptisch man braucht nur ne glatte Stelle auf der Straße zu übersehen.
-Glückwunsch zu den Outings
-Mein FA hat bis jetzt auch erst einmal Blut abgenommen. Urin, RR, Gewicht wird immer kontrolliert
- geht ihr eigentlich mit Bikini ins Schwimmbad oder tragt ihr einen Tankini um den Bauch vor Sonne zu schützen???
-Wir haben am ES Tag geherzelt und es wird ein Junge. Der Chinesische Kalender zeigt bei mir Mädchen an
-Tragetuch: Ich hab schiss dass ich hinfalle und der kleine mit....oder macht man das nicht von Anfang an? Immerhin werden wir im Wintermonat entbinden, da bin ich jetzt noch was das tragen an geht skeptisch man braucht nur ne glatte Stelle auf der Straße zu übersehen.
-Mein FA hat bis jetzt auch erst einmal Blut abgenommen. Urin, RR, Gewicht wird immer kontrolliert
- geht ihr eigentlich mit Bikini ins Schwimmbad oder tragt ihr einen Tankini um den Bauch vor Sonne zu schützen???
24.07.2012 22:10
Hab mir mal eure Kugeln betrachtet: sehr sehr schön. Meine ist noch nicht so riesig.
Aber heute im Schwimmbad hat eine mit dem Finger auf mich gezeigt und zu ihrer Freundin gesagt, guck mal eine Schwangere
das war ein tolles Gefühl. so langsam kann ich es auch nicht mehr leugnen
Aber heute im Schwimmbad hat eine mit dem Finger auf mich gezeigt und zu ihrer Freundin gesagt, guck mal eine Schwangere
24.07.2012 22:14
Zitat von DiLa:
BEL normal entbinden? woa das trau ich mir net zu
da würde ich eher an eine äußere wendung denken
Jaja... bis Dezember fließt noch viel Wasser die Isar hinunter! Es gibt noch 1.000 Möglichkeiten, bis es wirklich soweit ist.
Aber eine vag. Geburt ist auch bei BEL möglich. Es ist halt von Vorteil... nun ja... wenn der Weg schon mal frei geräumt wurde
Zitat von maihexe87:
*
Zum Thema Tragetuch: Ich habe 1.000 Berichte von Frauen gehört, die mit Kind gestürzt sind - alle beschreiben das gleiche Phänomen: Die Mutter schützt ihr Kind! Ihnen hat hinterher alles weh getan, das Kind ist nicht mal aufgewacht!
Im TT kannst Du wenigstens reagieren. Doch was ist im KiWa? Der kann kippen (Randstein runter), der kann verkanten (Schneehaufen), usw.
Beim letzten großen Unwetter (ca halbes Jahr her) gab's doch diese Schauergeschichte, wo eine Frau mit KiWa ausgerutscht ist und der KiWa in den Fluss gefallen ist... oder beinahe? Ich erinnere mich nicht mehr genau.
*
Zum Thema Schwimmbad: Ich habe einen Bikini - und präsentiere meinen Bauch voller stolz (der macht nämlich den Hintern schlank ). Auf Grund vom Sohnemann bin ich eh nicht in der prallen Sonne, deswegen ist es egal.
24.07.2012 22:17
Zitat von maihexe87:
Hab mir mal eure Kugeln betrachtet: sehr sehr schön. Meine ist noch nicht so riesig.
Letzten beim KiA:
Er: "Auf die Impfung wird er in etwa 7-10 Tagen mit Fieber und grippeähnlichem Zustand reagieren."
Ich: "Hmmm... blöd... da fange ich wieder das arbeiten an..."
Er: "Nun ja... Sie werden ja noch länger arbeiten, da ist es doch egal!"
Ich: "Nein, nur 10 Wochen, dann bin ich wieder in Mutterschutz"
Er: "Na habe ich mir doch gedacht........."
...
Die Geschichte erzähle ich meinem Mann.
Er schaut mich mit großen Augen an: "Wie kommt der darauf, dass Du schwanger bist?" HALLO!?!? ICH HABE EINE RIESENKUGEL!??!?!
*
Aber inzwischen genieße ich die Eindeutlig-schwanger-Kugel auch! Und nicht nicht die Ist-die-Frau-fett-oder-sind-das-noch-die-Pfunde-vo n-dem-Großen-Kugel!
24.07.2012 22:24
Zitat von Schaf:
Zitat von DiLa:
BEL normal entbinden? woa das trau ich mir net zu
da würde ich eher an eine äußere wendung denken
Jaja... bis Dezember fließt noch viel Wasser die Isar hinunter! Es gibt noch 1.000 Möglichkeiten, bis es wirklich soweit ist.
Aber eine vag. Geburt ist auch bei BEL möglich. Es ist halt von Vorteil... nun ja... wenn der Weg schon mal frei geräumt wurde
Zitat von maihexe87:
*
Zum Thema Tragetuch: Ich habe 1.000 Berichte von Frauen gehört, die mit Kind gestürzt sind - alle beschreiben das gleiche Phänomen: Die Mutter schützt ihr Kind! Ihnen hat hinterher alles weh getan, das Kind ist nicht mal aufgewacht!
Im TT kannst Du wenigstens reagieren. Doch was ist im KiWa? Der kann kippen (Randstein runter), der kann verkanten (Schneehaufen), usw.
Beim letzten großen Unwetter (ca halbes Jahr her) gab's doch diese Schauergeschichte, wo eine Frau mit KiWa ausgerutscht ist und der KiWa in den Fluss gefallen ist... oder beinahe? Ich erinnere mich nicht mehr genau.
*
Zum Thema Schwimmbad: Ich habe einen Bikini - und präsentiere meinen Bauch voller stolz (der macht nämlich den Hintern schlank ). Auf Grund vom Sohnemann bin ich eh nicht in der prallen Sonne, deswegen ist es egal.
ja, den bauch habe ich heut auch stolz gezeigt hab auch einen Bikini
Das Tragetuch wär für mich z.B. beim Großeinkauf mit Mann sinnvoll....im Sommer wär mir das zu warm mit dem TT.
ja man weiß nicht wie man reagiert beim sturz aber kann gut nachvollziehen das man das Baby schützen wird
bekannte von uns nuten das TT auch zuhause, v.a. wenn sie was im Haushalt machen will.
24.07.2012 22:28
Zitat von maihexe87:
-Was bedeutet notching?
hAb auch vorher keine bikinis getragen weil etwas kräftiger und bauch usw.... ich hab tankinis
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt