Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
11.07.2012 18:59
huhu,
man mädels... hab heut den halben tag lang nen harten bauch! da verkrampf ich immer so, total unangenehm! ist das üblich in dieser ssw??? ich finds etwas zu früh???
man mädels... hab heut den halben tag lang nen harten bauch! da verkrampf ich immer so, total unangenehm! ist das üblich in dieser ssw??? ich finds etwas zu früh???
11.07.2012 19:04
Zitat von DiLa:
huhu,
Damit kenne ich mich nicht aus. AAAAber ich könnte mir vorstellen, dass das normal ist und auch wieder was damit zu tun hat, ob man schon Mami ist, oder eben nicht. Aber das sollten dann ja diese komischen Übungs-Wehen sein, oder?
Wenn das wirklich den halben Tag ist, würde ich morgen aber lieber zum FA
11.07.2012 19:05
Zitat von Jamie912:
Geburtstagsliste + wohnort --> Ich
ET-Liste-->Nanuella
FA-Liste-->Sterneken
Mädels ich gleub wir machen mal nen Listen-Thread ^^ wo wirklich nur die listen reinkommen ^^ des überblick wegen oder !?
Wenigstens eine hat den Überblick
11.07.2012 19:07
Wann kommen eigentlich die ersten Herbst-Baby-Sachen in die Läden??
(Jaja ich weiß es ist Sommer )
Ich will endlich Baby-Sachen kaufen.... Aber T-Shirts werden wir im Dezember nicht soooo viele brauchen
Ich will endlich Baby-Sachen kaufen.... Aber T-Shirts werden wir im Dezember nicht soooo viele brauchen
11.07.2012 19:12
Zitat von Sunflower1986:
Zitat von Schaf:
Hier gibt's sicher keinen Geschwister-KiWa! Ich finde den normalen KiWa schon grausam und unpraktisch!!! Mario kommt in den Buggy, Baby ins Tragetuch.
Zum Thema Tragen: Ich bin Trageberaterin. Wenn's also Fragen gibt, nur her damit!
Was kann ich mir unter einer Trageberaterin vorstellen? Hast du mehrere Tragen / Varianten / Modelle Zuhause und stellst diese dann vor wie bei einer Tupperware Party?
Hab ich in der Liste richtig gelesen das du auch in München wohnst?
Genau, Sterneken hat ja das wichtigste schon geschrieben. Ich mache meine Ausbildung bei ClauWi, das ist eine der 3 großen Schulen in Deutschland (neben Trageschule Dresden und trageschule NRW)
*
Am sinnvollsten ist die Beratung, wenn das Kind da ist. Natürlich kannst Du davor Dir das ganze mal anschauen... aber üben macht keinen Sinn. Mit (eigenem) Kind ist die Sache wieder ganz anders!
Zum Thema Überwachung: Viel wichtiger als die Matte (na ja... mind. genau so wichtig) ist die Frage, was mache ich wenn die Matte auslöst und mein Kind vor mir liegt ohne zu atmen!!! Sonst bringt die Matte nichts.
Wir hatten keine und werden keine haben.
Zum Thema Elterngeldberechnung 2. Kind ( Maihexe ):
Aus "Elterngeldsicht" ist es - so blöd das jetzt klingt - am besten wie ich das jetzt mache. Ich habe 1 Jahr Elterngeld bekommen, gehe dann wieder 3 Monate Vollzeit arbeiten und bin dann wieder in Mutterschutz. Dadurch ist das Elterngeld beim 2. Kind genau so hoch wie beim ersten.
Es werden ja die letzten 12 Monate angeschaut, wenn Du innerhalb dieser 12 Monate allerdings Elterngeld bezogen hast, werden diese Monate ausgeblendet und die Monate VOR der Elternzeit genommen.
Wenn Du nach dem 1 Jahr Elterngeld Kind 1 wieder auf 400Euro arbeiten gehst und dann nach mehr als 1 Jahr wieder ein Kind bekommst, dann wird zur Berechnung des 2. Elterngeldes nur die 400 Euro genommen, und somit müsstest Du auf den Minestsatz von 300 Euro kommen. Da ist es dann aber egal, ob Du 400Euro im Monat verdient hast oder gar nichts (oder? Kenn mich bei den Mindestsätzen nicht so aus!)
11.07.2012 19:13
Zitat von Nangijala:
Wann kommen eigentlich die ersten Herbst-Baby-Sachen in die Läden??
Ich habe seit 2 Tagen den Hessnatur-Katalog in der Hand Gerade die Erstlingssachen sind zum Knutschen! Aber viel zu teuer!!!!!
11.07.2012 19:15
also bei uns ist schon sommerschlussverkauf das heisst die herbst kollektion müsste demnächst eintrudeln so anfang august würde ich sagen.... ich habe heut paar jäckchen aus der sammlung von maus rausgekramt, alle in weiß
*
ich denke auch dass es übungswehen sind, aber so früh?`naja, solang alles noch im grünen bereich ist
*
ich denke auch dass es übungswehen sind, aber so früh?`naja, solang alles noch im grünen bereich ist
11.07.2012 19:18
Zitat von DiLa:
also bei uns ist schon sommerschlussverkauf das heisst die herbst kollektion müsste demnächst eintrudeln so anfang august würde ich sagen.... ich habe heut paar jäckchen aus der sammlung von maus rausgekramt, alle in weiß
*
Ich würde es dennoch beobachten und wenn es nicht nachlässt...
Dann besser einmal zum Arzt huschen
11.07.2012 19:20
Zitat von Nangijala:
Zitat von DiLa:
*
Ich würde es dennoch beobachten und wenn es nicht nachlässt...
Dann besser einmal zum Arzt huschen
so mach ichs...
am dienstag darf ich ENDLICH zur feinsono
11.07.2012 19:32
Hallo liebe Dezembermamis =)...
Wollt mich mal vorstellen.. Bin die Sandra.. 24 Jahre alt.. Und schwanger in genau huete der 18 Woche <3!.. Nach 1 1/2 Jahren hibbeln hat es dann entlich geklappt..
Mein Würmchen wird ein kleiner Oliver...
Meine große heißt Vivien Sophie und ist wen nr.2 kommt 3 1/2 ^^!!
Ich komme aus Hannover und joar.. Mehr wüsste ich jetzt nicht was ich schreiben soll x3.. Wenn fragen sind oder ich sogar falsch hier bin einfach korriegieren hihi
Lg Sandra
Wollt mich mal vorstellen.. Bin die Sandra.. 24 Jahre alt.. Und schwanger in genau huete der 18 Woche <3!.. Nach 1 1/2 Jahren hibbeln hat es dann entlich geklappt..
Ich komme aus Hannover und joar.. Mehr wüsste ich jetzt nicht was ich schreiben soll x3.. Wenn fragen sind oder ich sogar falsch hier bin einfach korriegieren hihi
Lg Sandra
11.07.2012 19:45
Zitat von Jamie912:
ET-Liste-->Nanuella
FA-Liste-->Sterneken
Mädels ich gleub wir machen mal nen Listen-Thread ^^ wo wirklich nur die listen reinkommen ^^ des überblick wegen oder !?
Eine Liste für die Listen
11.07.2012 19:47
Zitat von Sanny21:
Lg Sandra
Einen wunderschönen guten Abend und Herzlich Willkommen
Mensch, da kommst echt jemand aus meiner Ecke *staun*
<< sarstedter
Wann haste denn ET?
11.07.2012 19:50
Zitat von Whitedream:
Zitat von Jamie912:
ET-Liste-->Nanuella
FA-Liste-->Sterneken
Eine Liste für die Listen
wir sind süchtig
11.07.2012 19:51
Zitat von Sanny21:
Lg Sandra
hello und willkommen
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt