Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sterneken
599 Beiträge
11.07.2012 13:46
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Sterneken:

Zitat von Glueckskeks:

Ach sterneken du wohnst ja in Bremerhaven ich zieh noch dieses Jahr nach osterholz-scharmbeck oder Bremen. Villeicht kann man sich dann ja mal treffen mit unseren dezemberlies

Ich möchte auch son angelcare haben, habe das bisher sehr viel gutes gelesen. Wenns hoch kommt solls ca. 10% fehlarlam geben. Und lieber ne fehlarlam, als gar keiner und man hält am Ende sein totes baby im arm. Zwar gibt es ja keine 100% Garantie, aber besser als gar kein Schutz.

Ja das könne wir mal machen Wieso ziehst du hierher ?
Freu mich aufjedenfall hier auch mal jemanden zu haben

Mein Freund kommt daher und da haben wir dann auch family. In Hamburg sind zudem die Wohnungen so teuer, das wir uns was passendes nicht leisten können.

Achso na ich bin auch ganz froh meine Family hier um mich zu haben.
Jamie912
1126 Beiträge
11.07.2012 13:48

Als nächstes Geburtstag hat :

IchWerdeMami2011 27.07.1995
sabi 28.07.1982
Schaf 13.08.1985
Dila 15.08.1988
Tinassen 17.08.1982
daisydee 18.08.1983
Sunflower1987 24.10.1986
Penelope2911 29.11.1978
Jamie912 06.12.1988
Lineja 11.12.1981
Ti-an2012 15.01.1987
Sterneken 23.01.1984
Kindskopf 11.03.1990
Wunsch77 23.03.1977
SarahF 24.04.1987
maihexe87 04.05.1987
Nanunella 29.06.1978

Wer noch mit drauf will, bitte PN an mich Dankeschön

Wohnliste

Nangijala Essen/ Mülheim/ Bochum
ti-an2012 München
maihexe87 Saarland
jamie912 Hage/Norddeich
Whitedream Zwisch. Hannover/hildesheim
Glueckskeks Hamburg
Sterneken Bremerhaven
Sunflower1986 München
Tinassen Stralsund
Nanunella Osnabrück
LizaLina Ecke Frankfurt/offenbach
Schaf München
Lineja Aachen
Dila München
Wunch77 Zwisch. Bremen/Osnabrück
Kindskopf Nähe Kaiserslautern
Penelope2911 Rimbach Weinheim/Bergstraße
Sabi Hagen
IchWerdeMami2011 Oberhausen

Wer mit drauf will PN an mich =) ( gleiche gilt auch für die Geburtstagsliste)

Sunflower1986
413 Beiträge
11.07.2012 13:55
Zitat von Sterneken:

Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Schaf:

Hier gibt's sicher keinen Geschwister-KiWa! Ich finde den normalen KiWa schon grausam und unpraktisch!!! Mario kommt in den Buggy, Baby ins Tragetuch.
Zum Thema Tragen: Ich bin Trageberaterin. Wenn's also Fragen gibt, nur her damit!

Was kann ich mir unter einer Trageberaterin vorstellen? Hast du mehrere Tragen / Varianten / Modelle Zuhause und stellst diese dann vor wie bei einer Tupperware Party?

Hab ich in der Liste richtig gelesen das du auch in München wohnst?

Naja Tupperparty ist auch gut.
Trageberaterinnen helfen dir und deinem Kind die richtige Tragevariante und Technik zu finden.
Denn nicht zu jedem passt jedes.
Sie bringen dir dann auch die verschiedenen Techniken mit dem Tragetuch zum Beispiel bei.
Meist haben sie auch verschiedenste Techniken zu Hause, so das du mal ausprobieren kannst was dir am besten gefällt.
Es gibt dafür auch eine richtige Ausbildung
Zumal gerade auch beim tragen mit dem Tuch auch mal was schief gehen kann wenn nicht gewusst wie. Das tut dan dem Säugling/Baby/Kleinkind nicht gut und den eigenen Knochen auch nicht.

Aha ok, hätte gerne eine Trageberatung Macht man so einen "Kurs" erst wenn das Baby da ist oder?
Sterneken
599 Beiträge
11.07.2012 14:16
Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Sterneken:

Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Schaf:

Hier gibt's sicher keinen Geschwister-KiWa! Ich finde den normalen KiWa schon grausam und unpraktisch!!! Mario kommt in den Buggy, Baby ins Tragetuch.
Zum Thema Tragen: Ich bin Trageberaterin. Wenn's also Fragen gibt, nur her damit!

Was kann ich mir unter einer Trageberaterin vorstellen? Hast du mehrere Tragen / Varianten / Modelle Zuhause und stellst diese dann vor wie bei einer Tupperware Party?

Hab ich in der Liste richtig gelesen das du auch in München wohnst?

Naja Tupperparty ist auch gut.
Trageberaterinnen helfen dir und deinem Kind die richtige Tragevariante und Technik zu finden.
Denn nicht zu jedem passt jedes.
Sie bringen dir dann auch die verschiedenen Techniken mit dem Tragetuch zum Beispiel bei.
Meist haben sie auch verschiedenste Techniken zu Hause, so das du mal ausprobieren kannst was dir am besten gefällt.
Es gibt dafür auch eine richtige Ausbildung
Zumal gerade auch beim tragen mit dem Tuch auch mal was schief gehen kann wenn nicht gewusst wie. Das tut dan dem Säugling/Baby/Kleinkind nicht gut und den eigenen Knochen auch nicht.

Aha ok, hätte gerne eine Trageberatung Macht man so einen "Kurs" erst wenn das Baby da ist oder?

Musst du am besten mal mit schaf reden wenn ihr beiden ziemlich zusammen wohnt.
Es gibt Trageberaterinnen die nach Haus kommen , die in ihrer eigenen Wohnung Beratung machen oder halt auch Kurse mit mehreren geben.
Jamie912
1126 Beiträge
11.07.2012 14:20

Als nächstes Geburtstag hat :

IchWerdeMami2011 27.07.1995->(17)

sabi 28.07.1982
Schaf 13.08.1985
Dila 15.08.1988
Tinassen 17.08.1982
daisydee 18.08.1983
Sunflower1987 24.10.1986
Penelope2911 29.11.1978
Jamie912 06.12.1988
Lineja 11.12.1981
Ti-an2012 15.01.1987
Sterneken 23.01.1984
Kindskopf 11.03.1990
Wunsch77 23.03.1977
SarahF 24.04.1987
maihexe87 04.05.1987
Nanunella 29.06.1978

Wer noch mit drauf will, bitte PN an mich Dankeschön

Wohnliste

Niedersachsen
jamie912 Hage/Norddeich
Whitedream Zwisch. Hannover/hildesheim
Sterneken Bremerhaven
Nanunella Osnabrück
Wunch77 Zwisch. Bremen/Osnabrück
Hamburg
Glueckskeks Hamburg
Mecklenburg Vorpommern
Tinassen Stralsund
Hessen
LizaLina Ecke Frankfurt/offenbach
Nordrhein-Westfalen
Nangijala Essen/ Mülheim/ Bochum
Lineja Aachen
IchWerdeMami2011 Oberhausen
Sabi Hagen
Reihnland-Pfalz
Kindskopf Nähe Kaiserslautern
Saarland
maihexe87 Saarland
Baden-Württenberg
Penelope2911 Rimbach Weinheim/Bergstraße
Bayern
ti-an2012 München
Sunflower1986 München
Schaf München
Dila München
Bremen
Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Brandenburg
Berlin

Wer mit drauf will PN an mich =) ( gleiche gilt auch für die Geburtstagsliste)

Falls etwas falsch ist , schreibt mich an habe auf Wunsch versucht es ein bissl übersichtlicher zu machen
Whitedream
3771 Beiträge
11.07.2012 14:54
Jamie, woher weißt Du, dass ich ne Backelse bin?
ti-an2012
1015 Beiträge
11.07.2012 14:55
Zitat von Sabi:

Zitat von SarahF:

Zitat von Jamie912:

ich träum die ganze zeit das ich das kind in der 30 woche bekomme.. ich hoffe es nicht so..
was ich auch fragen wollte meine schwester ist an plötzlichen kindstod gestorben, darum bekomme ich von der KK so ein überwachungsgerät gestellt.. wisst ihr was das für eins ist ?!

Oh,das tut mir Leid.
Was soll das für rin Gerät sein?????Der plötzliche Kindstod ist leider nicht vermeidbar-auch nicht mit einer rund um di Uhr Überwachung.
Man macht sich doch damit nur verrückt.
So ein Gerät schlägt doch bei jeder Kleinigkeit an........Und Babys haben gerade am Anfang,ab und zu "kurze"Atempausen........
Also verhindern wird so ein Gerät den plötzlichen Kindstod sicher nicht.......

Unser Angelcare hatte in der gesamten Zeit keinen Fehlalarm. Meine Cousine wurde durch dieses Gerät gerettet! Also von verrückt machen kann man da nicht reden. Und wenn ihrer Schwester das passiert ist ist es noch wichtiger, dass sie es überwacht.

du sabi ich war gerade auf der internetseite von angelcare....da gibt es ein paar modele. was ist denn da nun das richtige? hab bis jetzt nicht gewusst das es so etwas gibt...aber es hoert sich super an. und wenn ichs richtig sehe dann ist da ja babyphone gleich mit dabei, oder?

Jamie912
1126 Beiträge
11.07.2012 16:05
Zitat von Whitedream:

Jamie, woher weißt Du, dass ich ne Backelse bin?

weibliche Intuition
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
11.07.2012 16:15
Jamie912
Die liste hast du schön gemacht
Sabi
946 Beiträge
11.07.2012 16:23
Zitat von ti-an2012:

Zitat von Sabi:

Zitat von SarahF:

Zitat von Jamie912:

ich träum die ganze zeit das ich das kind in der 30 woche bekomme.. ich hoffe es nicht so..
was ich auch fragen wollte meine schwester ist an plötzlichen kindstod gestorben, darum bekomme ich von der KK so ein überwachungsgerät gestellt.. wisst ihr was das für eins ist ?!

Oh,das tut mir Leid.
Was soll das für rin Gerät sein?????Der plötzliche Kindstod ist leider nicht vermeidbar-auch nicht mit einer rund um di Uhr Überwachung.
Man macht sich doch damit nur verrückt.
So ein Gerät schlägt doch bei jeder Kleinigkeit an........Und Babys haben gerade am Anfang,ab und zu "kurze"Atempausen........
Also verhindern wird so ein Gerät den plötzlichen Kindstod sicher nicht.......

Unser Angelcare hatte in der gesamten Zeit keinen Fehlalarm. Meine Cousine wurde durch dieses Gerät gerettet! Also von verrückt machen kann man da nicht reden. Und wenn ihrer Schwester das passiert ist ist es noch wichtiger, dass sie es überwacht.

du sabi ich war gerade auf der internetseite von angelcare....da gibt es ein paar modele. was ist denn da nun das richtige? hab bis jetzt nicht gewusst das es so etwas gibt...aber es hoert sich super an. und wenn ichs richtig sehe dann ist da ja babyphone gleich mit dabei, oder?

Ja genau, wir haben das Set. Das Angelcare AC401. Mittlerweile gibt es das ja auch mit Videoüberwachung. Aber unser Baby wird sowieso wieder bei uns im Schlafzimmer liegen.
Nangijala
961 Beiträge
11.07.2012 17:35
Meine Herrschaften!

Ich bin heute um 9Uhr aufgestanden, habe mich um die Wohnungsbewerbung gekümmert....
Dann war ich duschen und mit meinem Freund einkaufen.

Zack ist es 16Uhr und ich bin sooooo übertrieben müde, dass ich erstmal 1,5 Std. schlafen....

Ist das normal?
Lineja
1841 Beiträge
11.07.2012 17:48
Zitat von Nangijala:

Meine Herrschaften!

Ich bin heute um 9Uhr aufgestanden, habe mich um die Wohnungsbewerbung gekümmert....

Zack ist es 16Uhr und ich bin sooooo übertrieben müde, dass ich erstmal 1,5 Std. schlafen....

Ist das normal?

Ich habe auch bis gerade geschlafen für 2 Stunden. Hab ich schon lange nicht mehr tagsüber gemacht. Denke dass es ok ist.
Nangijala
961 Beiträge
11.07.2012 18:02
Zitat von Lineja:

Zitat von Nangijala:

Meine Herrschaften!

Ist das normal?

Ich habe auch bis gerade geschlafen für 2 Stunden. Hab ich schon lange nicht mehr tagsüber gemacht. Denke dass es ok ist.

Ich fühl mich wie ne Omi
Lineja
1841 Beiträge
11.07.2012 18:05
Zitat von Nangijala:

Zitat von Lineja:

Zitat von Nangijala:

Meine Herrschaften!

Ist das normal?

Ich fühl mich wie ne Omi

Ich auch, so wie eine 90 jährige. Habe ich von Anfang an gehabt. Wahnsinn was eine Schwangerschaft mit einem macht.
Lineja
1841 Beiträge
11.07.2012 18:09
So Mädels,

hier mal die Liste der Patenschaftanwärterinnen:

Tinassen,
Maihexe
Nanzü
Jamie
Nanunella,
Ichwerdemami,
Wunsch77
Lineja

Wenn doch noch jemand mag, bitte schnell melden.
Guckt mal über die Liste, ob ihr da schon jemanden ins Auge gefasst habt und dann meldet euch ruhig bei der Person und macht es fest. Mir dann bitte kurz Bescheid geben, dann entferne ich wieder von der Liste. Danke.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt