Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sterneken
599 Beiträge
02.07.2012 07:25
Guten Morgen
Hoffe Euch gehts allen gut!!!!!

lelujessi und butterfly1978w viel Spass heut beim Babytv !!! Auf viele tolle Bilder und Outings

Also ich war in der ersten Ss noch so unbedarft und meine damalige Fa hat mir nichts davon gesagt das man zusätzlich irgendetwas einnehmen soll, das ich in der Ss gar nichts eingenommen habe ........
Bei Lijan und jetzt nehme ich Femibion , mittlerweile die 2er... eigentlich auch nur weil ich in der letzten Ss für die komplette Schwangerschaft vom Fa kostenlose Proben bekommen habe und nun hatte ich noch ein bißchen und hab mich halt dran gewöhnt , mitlerweile durfte ich aber schon was kaufen und hab gedacht ich spinne als ich die Preise hörte ....

Hab morgen auch Babytv freu mich ja schon soooooooooooo

Möchte auch endlich Babysachen kaufen , aber ersten weiss ich halt nicht was es wird und zweitens bekomme ich zuzeit auch 2 monate kein geld durch dieses tolle elterngeld , da müssen wir ein bissel rechnen ... ach meine shoppingtour kommt auch noch

BensMum
581 Beiträge
02.07.2012 07:35
Guten morgen Mädels- heute beginnt mein Teilzeit BV und ich frei mich riesig darüber - bin auch ziemlich schwanger heute morgen - zum Frühstück gibt's wecken mit obatzder und Zwiebeln. Euch nen schönen Tag - hier regnets.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.07.2012 08:34
Zitat von Nangijala:

Ohje. Dass das Kind mit diesem Namen nicht direkt zurück in den Bauch gekrabbelt ist, wundert mich

Mhm. Ist das so mit den Kinderwagen und den Preisnachlässen im September?
Gut zu wissen!

Schlimm ist aber, dass ich überhaupt nicht weiß welcher KIWA gut ist... Stiftung Warentest hat das wohl getestet.. aber das kostet wieder Geld das einzusehen

ich weiß nicht ob das allgemein so ist. ich weiß nur dass es bei abc so ist. ich bin bei fb fan von abc design. dort hat ne kundin gefragt wann die neue kollektion rauskommt. deshalb weiß ich das. aber auch die anderen hersteller wechseln auf jahresende die kollektionen.
nach stiftung warentest würd ich nicht allzu sehr gehen. ich würd nach testberichten im netz suchen und mir im fachhandel die verschiedenen kiwas anschauen und testfahren.
Nangijala
961 Beiträge
02.07.2012 08:35
Guten Morgen Mädels!

Wünsche euch auch ganz viel Spaß beim Baby-TV

@Essen: Nein,.. ich kann im Moment viel essen, ohne mich überfressen zu fühlen
Also ich würde sagen -- so viel wie vorher auch.

Frühstück: Zwei Brötchen oder Kellogs
Mittag: Suppe und ein Brot (oder ähnliches)
Abends: Eine warme Mahlzeit

Ich wünschte als Student würde es auch ein BV geben
Ich bekomm den Arsch einfach nicht hoch...
Müsste eigentlich meine Prüfungen mal vorbereiten... AHHHH
Nangijala
961 Beiträge
02.07.2012 08:38
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Nangijala:

Ohje. Dass das Kind mit diesem Namen nicht direkt zurück in den Bauch gekrabbelt ist, wundert mich

Mhm. Ist das so mit den Kinderwagen und den Preisnachlässen im September?
Gut zu wissen!

Schlimm ist aber, dass ich überhaupt nicht weiß welcher KIWA gut ist... Stiftung Warentest hat das wohl getestet.. aber das kostet wieder Geld das einzusehen

ich weiß nicht ob das allgemein so ist. ich weiß nur dass es bei abc so ist. ich bin bei fb fan von abc design. dort hat ne kundin gefragt wann die neue kollektion rauskommt. deshalb weiß ich das. aber auch die anderen hersteller wechseln auf jahresende die kollektionen.
nach stiftung warentest würd ich nicht allzu sehr gehen. ich würd nach testberichten im netz suchen und mir im fachhandel die verschiedenen kiwas anschauen und testfahren.

Ok.
Weil ich finde z.B. den ABC Turbo s6 (meine Herrn, was ein Name ) ganz gut.. aber der hat bei Stiftung Warentest "nur" ne 2,6 oder so...
Ist nicht schlecht, aber auch nicht sooo top...

Aber im Endeffekt ist es wahrscheinlich echt am Besten, wenn den mal ausprobiert und nach Gefühl kauft!

Danke für den Tipp!
Nangijala
961 Beiträge
02.07.2012 08:40
Ui der ABC Kinderwagen hatte sogar ne Mangelhaft!!!

http://www.test.de/Kinderwagen-10-von-14-sind-mang elhaft-1801766-1802602/
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.07.2012 09:06
ich weiß dass der abc turbo 6s ne mangelhaft hatte - trotzdem will ich den und keinen anderen *lach*
ich find ihn vom handling her total klasse und nicht so schwerfällig wie meinen hartan. auch die verstellbare stange find ich super. und wenn man so verbraucher-testberichte liest, schneidet er durchweg gut ab. von daher... ich hab mich auch schon fürs design entschieden. ich möcht unbedingt das monsters design haben - ausser die neue kollektion hat noch ein genialeres design

ach ja... ich hab mir den schon in verschiedenen geschäften angeschaut und probegefahren über verschiedene beläge und ich fand ihn durchweg super zu lenken
Lineja
1841 Beiträge
02.07.2012 09:09
Zitat von BensMum:

Guten morgen Mädels- heute beginnt mein Teilzeit BV und ich frei mich riesig darüber - bin auch ziemlich schwanger heute morgen - zum Frühstück gibt's wecken mit obatzder und Zwiebeln. Euch nen schönen Tag - hier regnets.

Oh, das freut mich soooooooo sehr für dich!
DiLa
3690 Beiträge
02.07.2012 10:43
huhu zu den ABC kinderwagen, wir haben auch einen... den Mamba!
haben wir damals bei maus gekauft und werden den jetzt für nachwuchs wieder hernehmen.
*
ich kann nur sagen dass bei vielen ABC kinderwagen die reifen rattern! also beim fahren oder wenn er beladen ist, manchmal in den kurven usw. rattert das sehr! dann muss man den wagen kurz anheben und gut ist. wir dachten damals dass die reifen kaputt wäre oder so und haben uns dann neuen satz bestellt für STOLZE 90 € und es rattert immernoch
kenne auch viele bei denen das auch so ist.
*
haben dafür 320 € gezahlt +150€ maxi cosi + 20€ für die adapter (fürn maxi cosi, damit man den an den kinderwagen setzen kann) die wanne war schon dabei...
regenschutz haben wir von dm geholt und fußsack von toysrus.
Nangijala
961 Beiträge
02.07.2012 10:46
Auf der anderen Seite überleg ich mir, einfach einen gebrauchten Kinderwagen bei Eba* zu kaufen ... Denn ich denke ich werde primär eine Tragemama und brauch den Kinderwagen nicht sooo viel.. Und wenn... muss der ja nicht neu sein.

Und ob ich nun 70 Euro, oder 300 Euro ausgebe, ist ja schon ein Unterschied.

Maxi-Cosi citie gibt es zur Zeit für 80Euro neu bei Amazon
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.07.2012 11:02
ich hab mir meinen hartan damals auch bei ebay gebraucht gekauft.
leider haben unsere kellerbewohner (von denen ich nichts wusste) mir einen strich durch die rechnung gemacht und den kiwa von innen total zerfressen.
auch auf babybasaren kann man ganz tolle schnäppchen machen.
Nangijala
961 Beiträge
02.07.2012 11:30
Zitat von mrs.mary1982:

ich hab mir meinen hartan damals auch bei ebay gebraucht gekauft.
leider haben unsere kellerbewohner (von denen ich nichts wusste) mir einen strich durch die rechnung gemacht und den kiwa von innen total zerfressen.
auch auf babybasaren kann man ganz tolle schnäppchen machen.

Ja am 28.7 ist wieder Baby-Basar in Gelsenkirchen...

Nur blöd, dass ich erst am 30.7 meinen nächsten FA-Termin habe... sodass wir dann noch kein Outing haben

Mal sehen. Denke aber echt, dass ich einen gebraucht kaufe, denn alles andere lohnt sich für mich persönlich glaube ich nicht ...
Mal sehen

Freu mich jedenfalls schon sehr auf den Baby-Basar... ist bestimmt voll cool da zu stöbern

Kennt noch jemand einen guten Baby-Basar?
Tinassen
1351 Beiträge
02.07.2012 11:33
Zitat von Nangijala:

Auf der anderen Seite überleg ich mir, einfach einen gebrauchten Kinderwagen bei Eba* zu kaufen ... Denn ich denke ich werde primär eine Tragemama und brauch den Kinderwagen nicht sooo viel.. Und wenn... muss der ja nicht neu sein.

Und ob ich nun 70 Euro, oder 300 Euro ausgebe, ist ja schon ein Unterschied.

Maxi-Cosi citie gibt es zur Zeit für 80Euro neu bei Amazon

guck mal bei ebay klenanzeigen da gehen kiwas richtig gut weg ich hole mir einen gebrauchten quinny da gibt es oft die maxi cosis dazu für 200 euro komplett
Glueckskeks
744 Beiträge
02.07.2012 11:39
So komme gerade vom FA. Kein Outing baby war ganz clever und hat schön die Hände vorgehalten, als der Arzt da Angefangen hat zu schallen. Naja was solls 18.07. Ist nächster Termin und bis dahin bin ich auch leider krankgeschrieben.

Wo kommt ihr eig alle so her? Sind villeicht welche aus Hamburg oder Umgebung (außer Nini, da weiß ich das ja )?

LG
Nangijala
961 Beiträge
02.07.2012 11:49
Zitat von Glueckskeks:

So komme gerade vom FA. Kein Outing baby war ganz clever und hat schön die Hände vorgehalten, als der Arzt da Angefangen hat zu schallen. Naja was solls 18.07. Ist nächster Termin und bis dahin bin ich auch leider krankgeschrieben.

Wo kommt ihr eig alle so her? Sind villeicht welche aus Hamburg oder Umgebung (außer Nini, da weiß ich das ja )?

LG

Oh mist
Mein Monster war ja auch nicht kooperativ.

Warum hast du denn am 17.7 schonwieder ein Termin?
Das sind ja bloß zwei Wochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt