Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nanunella
560 Beiträge
02.06.2012 19:23
Zitat von Tinassen:

Zitat von Nanunella:

Zitat von Tinassen:

Zitat von Nanunella:

meine Große kam gerade um die ecke nach dem ich ihr alle coolen antworten auf die Fragerei nach dem Namen vorgelesen haben (liegt immer noch glucksend auf dem Sofa vor Lachen wegen euren antworten)
Ich sollte doch wenn es ein Mädchen wird das Kind so nennen wie von Bella und Edward im Film "Renesmé"

naja wenn es nach clara ginge hieße der zwerg Lana (rückwärts Anal) oder nela oder simba ...

Simba ............... das kann man nicht toppen aber süss auf was die kleinen so auf Namen kommen ................ Rosalie oder Alice kam gerade von ihr HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE das passt nicht zu Alexidou ( mein Familienname

SOLL EUCH SAGEN IHR SEIT ALLE COOL DRAUF LIEBEN GRÜSS SAMIRA ( MEINE GROßE

wie süss, sag ihr ich bin auch ein twilight fan .. und ch liebe edward

da habt ihr was gemeinsam
Whitedream
3771 Beiträge
02.06.2012 19:36
Zitat von Tinassen:

Zitat von Nanunella:

Zitat von Tinassen:

Zitat von Nanunella:

meine Große kam gerade um die ecke nach dem ich ihr alle coolen antworten auf die Fragerei nach dem Namen vorgelesen haben (liegt immer noch glucksend auf dem Sofa vor Lachen wegen euren antworten)
Ich sollte doch wenn es ein Mädchen wird das Kind so nennen wie von Bella und Edward im Film "Renesmé"

naja wenn es nach clara ginge hieße der zwerg Lana (rückwärts Anal) oder nela oder simba ...

Simba ............... das kann man nicht toppen aber süss auf was die kleinen so auf Namen kommen ................ Rosalie oder Alice kam gerade von ihr HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE das passt nicht zu Alexidou ( mein Familienname

<<< gehört zum Jacob - Club
Schaf
12473 Beiträge
02.06.2012 20:02
Zitat von Tinassen:

Zitat von Schaf:

Zitat von mrs.mary1982:

allen anderen auch glückwunsch zum wochenwechsel
.
@schaf: hast du mario per ks entbunden oder spontan?

Spontan Wurde eingeleitet weil ich eben 10 Tage drüber war, aber ging dann spontan. Ich hatte aber auch eine PDA.

Ich hatte bei Clara einen Not ks nach 22 stunden wehen deswegen wird das jetzt ein geplanter ks meine hebamme versucht mich aber noch zu überreden mal sehen wie ich mich endgültig endscheide

Clara's Geburt ist 4,5 Jahre her.
Du bist eine andere. Die Technik ist eine andere. Die Schwangerschaft ist eine andere. Das Kind ist ein anderes. Warum sollte es jetzt wieder ein Not-KS werden? Die eine Entbindung hat mit der anderen nichts zu tun!
Natürlich ist es Deine Entscheidung und Deine Meinung - ich würde Dir aber empfehlen Deiner Hebamme nochmal eine Chance zu geben! Ein Wunsch-KS lässt immer die Frage offen: "Was wäre gewesen, wenn...?" Ein Not-KS ist die Antwort: "Ich habe alles versucht!"
Hormone und Männer: Hatte meinen Durchhänger gestern Wir sind wohl gerade alle im 13-Wochen Schub War dann mit meinen Mädels unterwegs, um 1 daheim - jetzt ist alles wieder in Ordnung. Wir Mamis brauchen auch Mädels-Abende, oder zumindest -Momente!
... und jetzt gibt's FLEISCH! Männe hat gegrillt, ich hab Salat gemacht - klassische Rollenverteilung.
Lineja
1841 Beiträge
02.06.2012 20:07
Zitat von Jamie912:

HALLO meine Lieben =)

erstmal Glückwunsch zum WW

UND ICH BIN WIEDER DAHEIM
Endlich ich hatte kein Bock mehr , und bitte lieber Gott lass es mir gut gehen =)

Super!!!! Das freut mich! Wie geht es dir?! Hab schon soooo Mitleid mit dir?!
Lineja
1841 Beiträge
02.06.2012 20:22
So jetzt volle Konzentration, ob ich alles - ohne Zettel- zusammen bekommen.

Erst einmal alle Neuen:

Unsere zwei WW:

Na, toll mit den Namen war wohl nichts mehr, aber kommt von

So und jetzt

@ tinassen: vielleicht ist Clara eifersüchtig auf das Baby. Ja, ich weiß, es ist noch nicht da, aber ich denke mal, mit 4,5 kriegt man das auch schon mit.
Kann dir aber nicht wirklich Tipps geben, da ich ich keine Kinder habe.
Aber ich würde vielleicht es mal genu umgekehrt machen. Clara ist ja nicht blöd, sie weiß ja, was sie darf oder nicht! Aber mach doch mal genau das Gegenteil, als das, was sie von dir als Reaktion erwartet! Was meinst du, wie sie dann guckt, wenn Mama selber ( gibt es irgendetwas was 100% weg geht) Schränke bei ihr im Zimmer bemalt. Also weist du, wie ich das meinte. Oder wenn du sie alle 10 Minuten nervst, mit umziehen. Übertreib es doch einfach. Klar, ist es Super viel Arbeit und gerade jetzt - ich kann es 100% nachvollziehen- hat man da keine Nerven drauf. Aber vielleicht irgendwann mal ausprobieren und selber einen Spaß draus machen. Das macht man ein - oder zweimal dann ist der Effekt weg, aber ein Versuch wäre es wert.

Jetzt wollte ich noch was zu jemanden geschrieben haben und hab es total vergessen.
Sabi
946 Beiträge
02.06.2012 20:43
Man seit ihr fleißig . Also erstmal zu Jamie: schön das du wieder zuhause bist! Hoffe wirklich das es das jetzt gewesen ist, und du die Ss genießen kannst!!
Ich fühle mich soooo unschwanger . Man sieht zwar schon was, und ich habe auch oft hunger, aber ich spüre nix. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß es ist noch früh, aber wenn ich hier so lese das manche schon das Baby spüren, bekomme ich es mit der Angst zu tun. Mein nächster Termin ist erst Ende Juni . Wer spürt denn den Zwerg schon?
@Trotzphase: Bleibt konsequent. Was anderes könnt ihr nicht tun. Wünsche euch viel Kraft!
Whitedream
3771 Beiträge
02.06.2012 21:01
Zitat von Schaf:

Zitat von Tinassen:

Zitat von Schaf:

Zitat von mrs.mary1982:

allen anderen auch glückwunsch zum wochenwechsel
.
@schaf: hast du mario per ks entbunden oder spontan?

Spontan Wurde eingeleitet weil ich eben 10 Tage drüber war, aber ging dann spontan. Ich hatte aber auch eine PDA.

Ich hatte bei Clara einen Not ks nach 22 stunden wehen deswegen wird das jetzt ein geplanter ks meine hebamme versucht mich aber noch zu überreden mal sehen wie ich mich endgültig endscheide

Clara's Geburt ist 4,5 Jahre her.
Du bist eine andere. Die Technik ist eine andere. Die Schwangerschaft ist eine andere. Das Kind ist ein anderes. Warum sollte es jetzt wieder ein Not-KS werden? Die eine Entbindung hat mit der anderen nichts zu tun!
Natürlich ist es Deine Entscheidung und Deine Meinung - ich würde Dir aber empfehlen Deiner Hebamme nochmal eine Chance zu geben! Ein Wunsch-KS lässt immer die Frage offen: "Was wäre gewesen, wenn...?" Ein Not-KS ist die Antwort: "Ich habe alles versucht!"
Hormone und Männer: Hatte meinen Durchhänger gestern Wir sind wohl gerade alle im 13-Wochen Schub War dann mit meinen Mädels unterwegs, um 1 daheim - jetzt ist alles wieder in Ordnung. Wir Mamis brauchen auch Mädels-Abende, oder zumindest -Momente!
... und jetzt gibt's FLEISCH! Männe hat gegrillt, ich hab Salat gemacht - klassische Rollenverteilung.

DAS ist der Grund, warum ich diesmal definitiv spontan entbinde - egal was die Ärzte sagen und wie schwach mein Körper ist
DiLa
3690 Beiträge
02.06.2012 21:06
ich wünschhh euch allen so eine schöne geburt wie bei mir (damals bei maus) auch spontan mit PDA... ich hatte mir echt die gruseligsten geschichten angehört und mir videos reingezogen
*
ich bin um 07:00 UHr morgens mit "leichten" wehen ins KH und habe um 19 Uhr die PDA bekommen UND DANN habe ich erst mal bis 23:30 Uhr GESCHLAFEN ohne schman... ich wurde dann von meiner hebamme geweckt weils los ging weil die PDA reduziert wurde, spürte ich dann auch langsam den druck nach unten und musste mit drücken... nach ungefähr 5 presswehen war maus schon AUF meinem bauch ...
Lineja
1841 Beiträge
02.06.2012 21:08
Zitat von DiLa:

ich wünschhh euch allen so eine schöne geburt wie bei mir (damals bei maus) auch spontan mit PDA... ich hatte mir echt die gruseligsten geschichten angehört und mir videos reingezogen
*
ich bin um 07:00 UHr morgens mit "leichten" wehen ins KH und habe um 19 Uhr die PDA bekommen UND DANN habe ich erst mal bis 23:30 Uhr GESCHLAFEN ohne schman... ich wurde dann von meiner hebamme geweckt weils los ging weil die PDA reduziert wurde, spürte ich dann auch langsam den druck nach unten und musste mit drücken... nach ungefähr 5 presswehen war maus schon AUF meinem bauch ...

Ein Traum....
DiLa
3690 Beiträge
02.06.2012 21:10
ja das finde ich auch hoffentlich wirds diesmal nicht umso schlimmer!!!!
Whitedream
3771 Beiträge
02.06.2012 21:17
Zitat von DiLa:

*

ich will auch
Sterneken
599 Beiträge
03.06.2012 07:42
Zitat von DiLa:

*

Oh man ja so eine Gburt möchte ich auch...die erste war 23 stunden wehen , wo selbst die Pda nichts brachte..
juniore war 4 stunden und dann notkaiserschnitt...
möchte diesmal vorher akupunktur machen vielleicht bringt das ja was , hat da jemand schon erfahrungen mit ???
Sterneken
599 Beiträge
03.06.2012 07:44
Zitat von Whitedream:

Zitat von Tinassen:

Zitat von Nanunella:

Zitat von Tinassen:

Zitat von Nanunella:

<<< gehört zum Jacob - Club

dito Jacob - Clan
Schaf
12473 Beiträge
03.06.2012 07:44
Dann gibt's von mir auch einen kurzen Bericht (hoffentlich bleibt er kurz...)
SONNTAG, 24.Juli 2012
9 Uhr ins KH damit eingeleitet wird (war zu dem Zeitpunkt 9 Tage drüber)
10 Uhr erste wehenfördernde Tablette
5 Stunden Spazieren gehen & Treppen steigen (mit Unterbrechungen für Essen, ausruhen, CTG usw)
16 Uhr zweite wehenförderne Tablette (weil sich immer noch nix getan hat)
19 Uhr dann die erste Wehe mit Blick auf die Isar
21 Uhr VERDAMMT!!! ALLES TUT WEH!!! SCHEISSE!!!
23 Uhr "Mario bleibt Einzelkind.... dooo day.... dooo day..." (Nach der Melodie von "Old Mac Donald had a farm")
00 Uhr mit Schmerzzäpfchen in die Badewanne (total toll!!! werde ich definitiv wieder machen!!)
01 Uhr Mitternachtssnack - wie geht es jetzt weiter?
03 Uhr PDA - ab dann war die Welt wieder in Ordnung, also schlafen bis 7 Uhr
7 Uhr dann "Hoppla, jetzt ist was anders!" - also in den KS
4 Presswehen später (8:13) Mario ist da
Es klingt zwar lang, wenn ich sage, dass ich 24 Stunden im Krankenhaus war - aber die ersten 10 kann man nicht zählen, weil ich ja nur spazieren war und dann mit der PDA habe ich 4 Stunden geschlafen!
Bei mir war das einzige Problem, dass mir die Kraft ausgegangen ist. Es war ein anstrengender Tag, mit dem ganzen Spazieren, wenig essen usw. Ich hoffe, dass das nächste Mal nicht eingeleitet werden muss, sonern dass sich Baby von alleine auf den Weg macht! Auf der anderen Seite denke ich, dass Mario so entspannt ist, WEIL er 9 Tage drüber war!
Ich wünsche mir also 7 oder 8 Tage zu übertragen, dann aber bitte spontan
Sterneken
599 Beiträge
03.06.2012 07:45
Zitat von Jamie912:

HALLO meine Lieben =)

erstmal Glückwunsch zum WW

UND ICH BIN WIEDER DAHEIM
Endlich ich hatte kein Bock mehr , und bitte lieber Gott lass es mir gut gehen =)

Schön ruhig alles machen !!!!
Drücke die Daumen das es nun besser wird!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt