Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nangijala
961 Beiträge
23.05.2012 21:18
Zitat von Kindskopf:

Mädels,
ich bin so richtig ruhig innerlich- das gute Gefühl hatte ich jetzt so lange nicht mehr .
Ich bin so froh, dass wir die Sorgen um unser Baby nun hinter uns lassen können. Die 12 Wochen sind geschafft und die positiven Nachrichten der genetischen Untersuchung = Glück pur

Also ich hatte ja ein Mädchen vermutet und gerade die letzten Tage war ich mir sogar irgendwie ziemlich sicher... da hat mich die Nachricht dass es ein kleiner Junge ist doch glatt irritiert

Zu den Namen:

Für ein Mädchen hatten wir schon so schöne Namen gefunden die uns gefallen:

Mia
Feline / Philine
Emilia
Rosalie

Für einen Jungen sind wir irgendwie total ahnungslos
Macht mal ein paar Vorschläge- noch bin ich ja die Einzige , die sicher einen Jungen bekommt

Ganz liebe Grüße
Lisa

Anton ist sooo schööön.
BensMum
581 Beiträge
23.05.2012 21:33
mein nächster Termin: morgen, 12.00h, Nackentransparens- irgendwie bin ich schon aufgeregt und hoffe das alles gut ist - warum auch nicht- ich bin "erst" 31Jahre und nur wegen den Schildrüsenwerten wird sich nix "schief" gegangen sein- bin froh wenn der Termin morgen rum ist -
Danach freu ich mich riesig auf das nx Ultraschall - ich mag soooo gerne wissen was es wird
Nangijala
961 Beiträge
23.05.2012 21:36
Zitat von BensMum:

mein nächster Termin: morgen, 12.00h, Nackentransparens- irgendwie bin ich schon aufgeregt und hoffe das alles gut ist - warum auch nicht- ich bin "erst" 31Jahre und nur wegen den Schildrüsenwerten wird sich nix "schief" gegangen sein- bin froh wenn der Termin morgen rum ist -
Danach freu ich mich riesig auf das nx Ultraschall - ich mag soooo gerne wissen was es wird

Viel Spaß morgen
Aber mit dem Geschlecht.. Das dauert noch ein bißchen
Halte durch hehe
Nini2011
1743 Beiträge
23.05.2012 21:39
Zitat von Nangijala:

Zitat von BensMum:

Viel Spaß morgen
Aber mit dem Geschlecht.. Das dauert noch ein bißchen
Halte durch hehe

Aber der Fa kann eine Prognose abgeben die meistens dann auch stimmt da bin ich auch gespannt drauf !!! Aber denke wir erfahren das noch früh genug spätestens wenn die kleinen da sind
frechdachs81
5068 Beiträge
23.05.2012 21:55
Huhu,
ich hab euch mein Bildchen noch gar nicht gezeigt... ich poste es gleich im Bilderthread
*
Haustiere: Ist nicht so mein Ding, finde eure Lieblinge aber sehr süß - das SpaceCat-Bild hat mich aber erst geschockt
*
Nackenfaltenmessung: Lassen wir nicht machen, wir bekommen ja eine Überweisung für den Organ-Sono (der Onkel meines Mannes hatte einen Sohn, dessen Organe nicht selbstständig lebensfähig waren, er starb dann kurz nach dem Durchtrennen der Nabelschnur)
*
Namen... sind wir uns bei Mädels uneinig und beim Jungen hat mein Mann keine Vorschläge
Mädel: Luise oder Anna (Faves meines Mannes), Meike oder Clara (meine Faves)
Junge: Jakob, Jonas, Anton (meine bisherigen Vorschläge)
Unser "Großer" heißt übrigens Hannes - da waren wir uns übrigens sofort einig
Modernere Namen, wie z. B. Lennox, finde ich toll - aber die passen einfach nicht zu unserem Familienname
*
Ich stelle mich übrigens mal mit Namen vor: Ich bin die Stephi
frechdachs81
5068 Beiträge
23.05.2012 22:00
Ach so... das Geschlecht: Bei Hannes hat wir in der 16. SSW eine 85% Tendenz zum Junge bekommen Hat sich dann in der 22. SSW endgültig bestätigt, auch wenn ich davon nichts mitbekommen habe
*
Aber... es gibt ja die Winkeltheorie, nach der man ja angeblich eine erste Tendenz beim ersten großen Ultraschall bekommt. Dafür muss man aber vom Kleinen ein gutes Bild von der Seite haben.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich eure Bildchen unter diesem Aspekt betrachten werde - bei meinen Stammtischmädels hat es bisher immer gepasst , kann natürlich auch einfach Glück gewesen sein!!
DiLa
3690 Beiträge
23.05.2012 22:03
wo du es sagst... bei unserem ersten großen US haben wir ein bildchen bekommen!

der FA hat zwar nichts dazu gesagt, er sagt generell so früh nichts. aber sieht doch ganz lustig aus
Sabi
946 Beiträge
23.05.2012 22:06
Zitat von DiLa:

der FA hat zwar nichts dazu gesagt, er sagt generell so früh nichts. aber sieht doch ganz lustig aus

Hihi ein Schniepi?!? Sieht ganz so aus
DiLa
3690 Beiträge
23.05.2012 22:08
Zitat von Sabi:

Zitat von DiLa:

Hihi ein Schniepi?!? Sieht ganz so aus

keeeinne ahnung wäre aber schön wenns einer wäre
man sagt ja dass die geschlechtsteile am anfang sehr änlich sind
frechdachs81
5068 Beiträge
23.05.2012 22:14
DiLa: Ich bin nicht sicher, ob man aus der Perspektive den Winkel von "größer als 30°" ausmachen kann, weil man ja das Steißbein nicht sieht... Hast du noch so ein richtiges Seitenbild, also wo wirklich die Wirbelsäule die Grenze ist ???
*
Hier ist das 1. gr. US-Bild von Hannes ... seht ihr den Winkel, den ich meine?

DiLa
3690 Beiträge
23.05.2012 22:17
habe leider kein anderes bekommen an dem tag... aber ich darf ja in 1,5 wochen wieder da bin ich auch schon on der 15.ssw vllt sieht man ja mehr...
*
welchen winkel meinst du??? ich versteh das nicht so ganz
frechdachs81
5068 Beiträge
23.05.2012 22:27
Zitat von DiLa:

habe leider kein anderes bekommen an dem tag... aber ich darf ja in 1,5 wochen wieder da bin ich auch schon on der 15.ssw vllt sieht man ja mehr...
*

DiLa
3690 Beiträge
23.05.2012 22:29
Zitat von frechdachs81:

Zitat von DiLa:

*

und was siehst du da jetzt
frechdachs81
5068 Beiträge
23.05.2012 22:30
Na den abstehenden Schnippie
Nanunella
560 Beiträge
23.05.2012 22:31
die space cats waren der hit

bei meiner Großen wusste ich es auch nicht was es wird doch ich hatte eine 2 Mama eine gute Freundin damals und vom alter hätte sie wirklich meine Mutter sein können, verstarb an Krebs war eine harte zeit für mich ein leben geht und entsteht zur gleichen. Sie verstarb an dem Wochenende wo ich bei ihr Übernachtet habe, doch die Schwestern vom Hospiz sagten mir ich sollte lieber nach Hause fahre (das ganze ging mir zu nah) und ihre Angehörigen Anrufen ........ als die Schwester vom Hospiz mich anrief und mir miteilte das sie verstorben sei,wusste ich das sie schon Tod war, Sie erschien mir im Traum und hat sich verabschiedet und mir Mitgeteilt das ich eine Tochter bekomme

Das ganze behielt ich für mich wer würde mir das schon glauben doch sie hatte recht es wurde ein Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt